Sender-Online-Umfrage: Rund 400 Nutzer nehmen teil

Erstellt: 5. November 2013, 12:50 Uhr
Sender-Online-Umfrage: Rund 400 Nutzer nehmen teil Sender-Online-Umfrage: Rund 400 Nutzer nehmen teil

Wer, wie, was? Wieso, weshalb, warum? Regelmäßig befragen wir die Besucher unserer Homepage zu den unterschiedlichsten Themen:  Über 70 Online-Umfragen wurden in diesem Jahr bereits auf www.muehlacker-tagblatt.de durchgeführt.

In der Zeit von 29. Oktober 2013 bis 5. November 2013 hatten die MT-Nutzer die Chance, ihre Meinung zum Sender-Abriss kundzutun.

Wir stellten die Frage:

Nahezu 400 Nutzer haben sich in den vergangenen Tagen einen Klick Zeit genommen, uns darauf zu antworten. Anlässlich der heutigen Demontage möchten wir das Umfrage-Ergebnis veröffentlichen.
118 Teilnehmer (30 Prozent) bedauern die Demontage des „Kleinen“ und plädieren für den Erhalt des großen Sendemasten. Eine Mehrheit von 39 Prozent findet den Abriss zwar schade, vor dem Hintergrund der finanziellen Wartungskosten aber gerechtfertigt. 126 Teilnehmern stehen dem Erhalt der Sendemasten grundsätzlich gleichgültig gegenüber.

Screenshot.
Weiterlesen

Netzbetreiber macht Unterlagen öffentlich

Enzkreis (pm). Der Netzbetreiber TransnetBW plant, das Umspannwerk Birkenfeld an die bereits bestehende 380-Kilovolt-Leitung anzuschließen, die zwischen Philippsburg und Pulverdingen verläuft. Ziel ist die Erhöhung der Versorgungssicherheit im Raum Karlsruhe/Pforzheim… »