Polizeihubschrauber sucht 15-Jährige in Maulbronn

Erstellt: 11. Juli 2018, 11:33 Uhr

Maulbronn (md). In Maulbronn hat am späten Dienstagabend der Einsatz eines Polizeihubschraubers für Aufsehen gesorgt.

Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Karlsruhe mitteilt, war eine 15-Jährige aus dem Ort als vermisst gemeldet worden. Unter anderem wegen der einsetzenden Dunkelheit setzte die Polizei bei der Suche nach dem Mädchen einen Helikopter mit Wärmebildkamera ein. Die Fahndung nach der Vermissten verlief zunächst erfolglos.

Über Angehörige kam nach Informationen der Polizei gegen 23 Uhr ein Handy-Kontakt zur Jugendlichen zustande, der eine Ortung des Mädchens ermöglichte. Die Polizei konnte die 15-Jährige dann aufgreifen und zu ihren Eltern nach Hause bringen.

Weiterlesen

Spielsachen suchen neue Besitzer

Mühlacker (pm). Buntes und geschäftiges Treiben herrscht am Donnerstag, 2. August, von 14 bis 17 Uhr auf dem Maulbeerbaumplatz in den Enzgärten, wenn die jungen Händler des Ferienfestivals ihre Auslagen… »