Schönenberg

Weinfest bietet ein feucht-fröhliches Vergnügen

Weinfest bietet ein feucht-fröhliches Vergnügen

Ötisheim-Schönenberg. Für Spannung war beim Wein- und Musikfest auf dem Weingut Jaggy in Schönenberg am vergangenen Wochenende in mehrfacher Hinsicht gesorgt – zum einen, was das kulinarische Angebot und das… »

Trauer um ehemaligen Präsidenten Temme

Trauer um ehemaligen Präsidenten Temme

Ötisheim-Schönenberg (pm). Die Deutsche Waldenservereinigung nimmt Abschied von ihrem langjährigen Mitglied, ehemaligen Präsidenten und Ehrenmitglied Herbert Temme. Er verstarb laut einer Mitteilung nach langer Krankheit im Alter von 75 Jahren… »

Dürreschäden: „Es wird immer schlimmer“

Dürreschäden: „Es wird immer schlimmer“

Gefahrenabwehr im Wald: Die Folgen des Dürresommers 2018 werden immer stärker sichtbar. Forstarbeiter waren jetzt bei Schönenberg gefordert. Ötisheim-Schönenberg. Auf dem Sauberg bei Schönenberg kreischen die Motorsägen, ein dumpfer SIE… »

„Es wird immer schlimmer“

„Es wird immer schlimmer“

Gefahrenabwehr im Wald: Die Folgen des Dürresommers 2018 werden immer stärker sichtbar. Forstarbeiter waren jetzt bei Schönenberg gefordert. Ötisheim-Schönenberg. Auf dem Sauberg bei Schönenberg kreischen die Motorsägen SIE MÖCHTEN DEN… »

Baumfällaktion am Sauberg

Ötisheim-Schönenberg. Wenn stattliche Bäume gefällt werden, ruft dies nicht selten Protest in der Bevölkerung hervor. Doch was ist, wenn die Riesen alt und krank sind und zu einer Gefahr für… »

Gottesdienst im Park an Christi Himmelfahrt

Gottesdienst im Park an Christi Himmelfahrt

Ötisheim-Schönenberg. Über 100 Menschen waren an Christi Himmelfahrt beim Gottesdienst im Grünen im Park des Waldensermuseum Schönenberg. Für die Besucher gab es viele Gründe, zu kommen. Mitten in der Natur… »

Rapper sprengt die Punkteskala

Rapper sprengt die Punkteskala

Es war der Abend, an dem selbst Moderator Achim Dürr zum Worte(er)finder wurde: Die „Unverfrorenen“ nannte er die rund 150 Gäste, die am Dienstag beim 58. Poetry-Slam im Garten des… »

Exkursion ins Schönenberger Tal

Ötisheim-Schönenberg (pm). Wiesenpflege in Streuobstbeständen – zu diesem Thema findet am Samstag, 25. Mai, eine Exkursion mit Thomas Köberle vom Landschaftserhaltungsverband Enzkreis (LEV) in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft SIE MÖCHTEN… »

Schüsse auf Tiere: Polizei ermittelt

Ötisheim-Schönenberg (cb). Wie berichtet, warnen Aushänge am Sauberg zwischen Ötisheim und Schönenberg vor Schüssen auf Tiere. Mittlerweile ist Bewegung in die Sache gekommen. Bei unserer Zeitung hat sich die Initiatorin… »

Waldenservereinigung verabschiedet Präsident

Waldenservereinigung verabschiedet Präsident

Ötisheim-Schönenberg. Nach 15 Jahren an der Spitze der Deutschen Waldenservereinigung ist Herbert Temme am Sonntag bei der Mitgliederversammlung verabschiedet worden. Sein Amt müsse er, wie er vor rund 60 Mitgliedern… »