Schönenberg

Eintauchen in Fantasiewelten

Eintauchen in Fantasiewelten

Ötisheim-Schönenberg. Mit „Traumzeit – Kopfkino für die Sinne“ hat der Komponist und Pianist Michael Fiedler ein weiteres Kapitel in seinem musikalischen Tagebuch überschrieben, aus dem er etliche Seiten in einem… »

Winterparty mit Livemusik

Ötisheim-Schönenberg (pm). Am kommenden Samstag, 11. Januar, findet von 16 Uhr bis 22 Uhr in Ötisheim-Schönenberg vor dem Weingut Jaggy eine Winterparty mit Livemusik statt. Zu Gast sind „Die drei… »

Kopfkino für die Sinne

Ötisheim-Schönenberg (pm). Der Pianist und Komponist Michael Fiedler gibt am Freitag, 17. Januar, um 19 Uhr ein Konzert in der Henri-Arnaud-Kirche in Schönenberg und will dabei Einblicke in sein musikalisches… »

Glühweinfest in Schönenberg

Ötisheim-Schönenberg (pm). Jahresausklang mit Tradition: Am Dienstag, 31. Dezember, veranstaltet der TC Ötisheim von 11 bis 17 Uhr sein Glühweinfest in Schönenberg. Auf dem Parkplatz am Barackenbuckel werden neben Glühwein… »

Märktle lockt mit herzerwärmendem Angebot

Märktle lockt mit herzerwärmendem Angebot

Ötisheim-Schönenberg. Mit einem hochwertigen Angebot haben 24 Aussteller beim „Märktle“ im Henri-Arnaud-Haus der Deutschen Waldenservereinigung in Schönenberg die zahlreichen Besucher beeindruckt. Der Erlös der Veranstaltung, die am Freitagnachmittag vom Grundschulchor… »

Bauern sehen sich als bedrohte Art

Bauern sehen sich als bedrohte Art

Das landesweite Volksbegehren „Rettet die Bienen“ liegt auf Eis, doch wirklich beruhigt sind die Landwirte und Weinerzeuger nicht. Dies wurde bei einer CDU-Veranstaltung mit hochkarätiger Besetzung in Schönenberg deutlich SIE… »

Kriegerdenkmale des Ersten Weltkriegs

Ötisheim-Schönenberg (pm). In fast allen Ortschaften gibt es bis heute Kriegerdenkmale, die an die im Ersten Weltkrieg gefallenen und vermissten Soldaten erinnern. Die meisten Denkmäler stammen aus den 1920er Jahren… »

Das Erfolgsrezept: Zusammenhalt

Das Erfolgsrezept: Zusammenhalt

Ein über Generationen hinweg überliefertes geheimes Rezept und reine Handarbeit – es braucht eben mehr als Mehl und Eier, um einen Zwiebelkuchen so zu backen, dass die Leute in SIE… »

Lernen fürs Leben – nicht für die Schule

Lernen fürs Leben – nicht für die Schule

Paul Teschner ist im Raum Mühlacker vor allem Familien mit Kindern ein Begriff. Als „Erlebnispädagoge“ bietet der Schönenberger, der in dieser Eigenschaft Mitte September für einige Wochen SIE MÖCHTEN DEN… »

Weinfest bietet ein feucht-fröhliches Vergnügen

Weinfest bietet ein feucht-fröhliches Vergnügen

Ötisheim-Schönenberg. Für Spannung war beim Wein- und Musikfest auf dem Weingut Jaggy in Schönenberg am vergangenen Wochenende in mehrfacher Hinsicht gesorgt – zum einen, was das kulinarische Angebot und das… »