Schönenberg

Alte Traktoren nehmen Fahrt auf

Ötisheim-Schönenberg (pm). Samstag und Sonntag, 22. und 23. September, findet in Ötisheim-Schönenberg im Rahmen des Backhausfestes des Musikvereins Ötisheim ein Treffen alter Traktoren statt. Der Bulldog-Stammtisch Aize lädt hierzu alle… »

Neuer Wein und Zwiebelkuchen

Ötisheim-Schönenberg (pm). Wenn sich die Blätter langsam bunt färben und manche schon von den Bäumen fallen, die Ernte weitgehend eingebracht und die Weinlese auf vollen Touren ist, dann ist wieder… »

Ohne Strom

Ohne Strom

Ötisheim (ram). Überrascht von der großen Gästeanzahl wurden Diana Klotz und ihre Band „Diana & The Diamonds“ beim Konzert auf dem Weingut Jaggy in Schönenberg. „Wir haben vorher gar nicht… »

Die Aktivierten

Die Aktivierten

Von Carolin Ötisheim-Schönenberg. Da fehlt doch etwas. Ja, zugegeben. Doch bevor der Verdacht gravierender Schlamperei aufkommt, die sich bereits vor Eintritt in den eigentlichen Artikel Bahn zu brechen scheint: Die… »

Gottesdienst im Grünen

Gottesdienst im Grünen

Ötisheim-Schönenberg (vh). Ein nicht alltäglicher Gottesdienst, den der Posaunenchor Ötisheim-lllingen unter der Leitung von Jürgen Traub umrahmte, hat an Christi Himmelfahrt im Garten des Henri-Arnaud-Museums in Schönenberg stattgefunden. Aktives Mitmachen… »

Slam-Premiere bei Jaggy ein voller Erfolg

Slam-Premiere bei Jaggy ein voller Erfolg

Wein und Poesie passen zusammen, das wussten bereits die großen deutschen Dichter und Denker wie Johann Wolfgang von Goethe und Friedrich Schiller. Aber auch die rund 200 Besucher des Poetry-Slams… »

Gottesdienst im Grünen

Ötisheim-Schönenberg (pm). Zum Gottesdienst im Grünen am Himmelfahrtstag, 10. Mai, um 10 Uhr lädt die evangelische Kirchengemeinde in den Garten des Waldensermuseums in Schönenberg ein. Der Posaunenchor Ötisheim-Illingen gestaltet den… »

Enzgärten-Slam findet erstmals auf dem Weingut statt

Mühlacker/Ötisheim (ram). Ein spannendes Experiment steht dem Team der Poetry-Slam-Reihe in Mühlacker bevor: Nach drei Jahren verlassen die Organisatoren des beliebten Dichterwettstreits zum ersten Mal die liebgewonnenen Gefilde und wagen… »

Die letzte Bastion der Männlichkeit

Die letzte Bastion der Männlichkeit

Ötisheim-Schönenberg. Der Reutlinger Kabarettist Eckhard Grauer hat im ausverkauften Weingut Jaggy bei Schönenberg sein Alter Ego Leibssle auf die Besucher losgelassen. Die kurzweiligen Geschichten aus dem Alltag des bodenständigen schwäbischen… »

Ansichten aus den Waldensertälern

Ötisheim-Schönenberg (pm). In der Reihe „Künstler zu Gast im Henri-Arnaud-Haus“ stellt jetzt Pascal Oswald Zeichnungen mit Ansichten aus den Waldensertälern aus. Die Vernissage der Ausstellung „Streifzug durch die Waldensertäler“ findet… »