Erlenbach

Unfall in Erlenbach: Audi bleibt auf dem Dach liegen

Unfall in Erlenbach: Audi bleibt auf dem Dach liegen

Ötisheim-Erlenbach (lh). Nach einem Unfall in Erlenbach musste am Dienstagmorgen eine Autofahrerin in ein Krankenhaus gebracht werden. Wie schwer ihre Verletzungen sind, konnte das Präsidium Karlsruhe auf Nachfrage allerdings nicht… »

Unterschätzte Mitgeschöpfe

Unterschätzte Mitgeschöpfe

Das Ökomobil des Regierungspräsidiums hat am Dienstag zwischen Erlenbach und Schönenberg die Blicke auf sich gezogen und seinerseits den Fokus auf Ackerwildkräuter gelenkt. »

Eine Arche für bedrohte Pflanzen

Eine Arche für bedrohte Pflanzen

Von einem einzigen Ackerwildkraut sind im Schnitt 20 bis 30 Insektenarten abhängig. Allerdings werden die Wildkräuter auf den Äckern immer weniger, viele Arten sind bedroht. In Erlenbach dürfen sie SIE… »

51-Jähriger übersieht Wagen eines 20-Jährigen

Ötisheim-Erlenbach (pol). Weil ein 51-Jähriger am frühen Mittwochabend nahe Erlenbach die Vorfahrt eines 20 Jahre alten Mannes missachtet hat, ist es zu einem Unfall gekommen. Beide hatten Glück im Unglück… »

Lkws landen im Nadelöhr Erlenbach

Lkws landen im Nadelöhr Erlenbach

Ötisheim-Erlenbach (the). Ein Spektakel der besonderen Art haben Anwohner am Samstagmorgen in Erlenbach erlebt, und das, wie sie berichten, nicht zum ersten Mal. Ein fehlgeleiteter Sattelzug, der sich trotz Verbots… »

„Heizungsableser“ bestiehlt alte Frau

Ötisheim/Mühlacker. Die Hausverwaltung Bärbel Schäfer in Lomersheim und die Polizei, der eine Anzeige vorliegt, warnen dringend vor Trickdieben, die sich als „Ableser“ von Energieversorgern ausgeben. Hintergrund ist ein Fall vom… »

Einbrecher in Erlenbach steigen durch den Keller ein

Ötisheim (pol). Eine Herrenarmbanduhr, zwei Laptops, zwei iPads und einen dreistelligen Geldbetrag haben laut Polizei die Täter bei einem Einbruch am Dienstag zwischen 7 Uhr und 12.30 Uhr in einem… »

Straße nach Erlenbach für zwei Wochen gesperrt

Mühlacker (pm). Die Eisenbahnunterführung an der Erlenbachstraße zwischen Mühlacker und Erlenbach ist voraussichtlich von Montag, 8. August, bis Freitag, 19. August, wegen Reparaturarbeiten der Deutschen Bahn vollständig für den Verkehr… »

Eisenbahnunterführung ab 8. August gesperrt

Mühlacker/Ötisheim-Erlenbach (pm). Die Eisenbahnunterführung an der Erlenbachstraße zwischen Mühlacker und Erlenbach ist von Montag, 8., bis voraussichtlich Freitag, 19. August, wegen Reparaturarbeiten der Deutschen Bahn vollständig für den Verkehr gesperrt…. »

In jungen Jahren schon viel gesehen

In jungen Jahren schon viel gesehen

Ötisheim (fi). Im Ötisheimer Ortsteil Erlenbach feiert an diesem Sonntag Irene Knöller geborene Walter ihren 90. Geburtstag. Sie hat, wie sie dem Mühlacker Tagblatt erzählt, schon in jungen SIE MÖCHTEN… »