Corres

Citroën-Fahrer verhindert schlimmeren Unfall

Ötisheim-Corres (pol). Der 53 Jahre alte Fahrer eines Citroën hat am Sonntag zwischen Corres und Dürrn gerade noch einen Unfall mit möglicherweise schwerwiegenden Folgen verhindert. Wie die »

Citroen-Fahrer verhindert schlimmeren Unfall bei Corres

Ötisheim-Corres (pol). Der 53 Jahre alte Fahrer eines Citroen hat am Sonntag zwischen Corres und Dürrn gerade noch einen Unfall mit möglicherweise schwerwiegenden Folgen verhindert. Wie das Präsidium Karlsruhe berichtet,… »

Kaminbrand in Corres

Kaminbrand in Corres

Ötisheim-Corres. Glanzruß war der Auslöser eines Kaminbrandes am Samstagabend im Ötisheimer Ortsteil Corres.   „Wir wurden um kurz nach 18 Uhr, unter dem Stichwort Dachstuhlbrand alarmiert“, berichtete Benjamin Kolb, Einsatzleiter… »

Auto landet auf dem Dach

Ötisheim-Corres (pol). Zwischen Corres und Dürrn hat sich am gestrigen Freitag, gegen 11.20 Uhr, ein Unfall ereignet. Eine Autofahrerin kam von der Straße ab und überschlug sich auf dem Acker…. »

Taizé-Gesänge, Stille und Kerzenschein

Ötisheim-Corres (pm). Zu einer ökumenischen Abendandacht am kommenden Sonntag, 4. September, um 19 Uhr in der Laschar-Kapelle im Ötisheimer Ortsteil Corres laden die evangelische Kirchengemeinde und die katholische Teilortgemeinde ein…. »

Taizé-Gesänge, Stille und Kerzenschein

Ötisheim-Corres (pm). Zu einer ökumenischen Abendandacht am Sonntag, 3. Januar, um 19 Uhr in der Laschar-Kapelle in Corres laden die evangelische Kirchengemeinde und die katholische Teilortgemeinde ein. Im Mittelpunkt stehen… »

Taizé-Gesänge und besinnliche Texte

Ötisheim-Corres (pm). Zu einer meditativen Andacht im Kerzenschein mit Gesängen aus Taizé lädt die evangelische Kirchengemeinde Ötisheim erstmals am Sonntag, 3. März, um 19 Uhr in das kleine Kirchlein im… »