Ötisheim

Ein Sommermorgen im Wald

Ötisheim (pm). Zu den Veranstaltungen, die der Naturpark Stromberg-Heuchelberg in diesem Sommer anbietet, gehört am Mittwoch, 4. September, eine sogenannte „Frühpirsch“ für Kinder. Schon vor Sonnenaufgang begeben sich die Teilnehmer… »

Pedelec-Fahrer nach Sturz leicht verletzt

Ötisheim (pol). Leichte Verletzungen hat sich ein 31-jähriger Pedelec-Fahrer am Mittwoch gegen 15.50 Uhr durch einen Sturz auf der Bahnhofstraße in Ötisheim zugezogen. Der Unfallhergang ist noch unklar. Das SIE… »

Sturz in Ötisheim: Pedelec-Fahrer leicht verletzt

Ötisheim (pol). Leichte Verletzungen hat sich ein 31-jähriger Pedelec-Fahrer am Mittwoch gegen 15.50 Uhr durch einen Sturz auf der Bahnhofstraße in Ötisheim zugezogen. Der Unfallhergang ist noch unklar. Das Polizeirevier… »

Starkes Team rüstet sich für Reise nach Finnland

Starkes Team rüstet sich für Reise nach Finnland

Kieselbronn/Ötisheim. Am Ortsrand von Kieselbronn, neben einer Pferdekoppel, ist regelmäßig ein bunter Parcours aufgebaut – aber nicht für Pferde. Hier übt Lizandra Ströhle, Hauptamtsleiterin in Ötisheim und wohnhaft in Niefern… »

Maß halten als Maß aller Dinge

Maß halten als Maß aller Dinge

Laut einer aktuellen Veröffentlichung des Statistischen Landesamts, die sich auf den Stand zum Jahresende 2018 bezieht, sind in Baden-Württemberg 106 von 1101 Gemeinden gänzlich frei von Schulden. In Ötisheim SIE… »

Kleintierzüchter planen ihr Jubiläum

Kleintierzüchter planen ihr Jubiläum

Ötisheim (vh). Bei der Jungtierschau des Kleintierzuchtvereins Ötisheim konnten die Besucher unter anderem Exoten mit martialischem Namen bewundern: Japanische Kampfhühner, die der Vereinsvorsitzende Herbert Albrecht präsentierte. Für den Züchter SIE… »

Vorverkauf für Kleinkunst gestartet

Ötisheim (pm). Nach dem Erfolg ihres Kurzauftritts beim „Sängerbesen“ im vergangenen Jahr, heißt es in einer Mitteilung, sind die „Harmoniacs“ nun mit ihrem abendfüllenden A-capella-Comedy-Programm „Wir präsentieren: Uns!“ zu SIE… »

Weinfest bietet ein feucht-fröhliches Vergnügen

Weinfest bietet ein feucht-fröhliches Vergnügen

Ötisheim-Schönenberg. Für Spannung war beim Wein- und Musikfest auf dem Weingut Jaggy in Schönenberg am vergangenen Wochenende in mehrfacher Hinsicht gesorgt – zum einen, was das kulinarische Angebot und das… »

Jungtierschau in Ötisheim

Ötisheim (pm). Der Ötisheimer Kleintierzuchtverein veranstaltet an diesem Wochenende, 27. und 28. Juli, eine Jungtierschau im Vereinsheim. Ausgestellt werden Jungtiere des Jahrgangs 2019. Die Schau ist am morgigen Samstag ab… »

Trauer um ehemaligen Präsidenten Temme

Trauer um ehemaligen Präsidenten Temme

Ötisheim-Schönenberg (pm). Die Deutsche Waldenservereinigung nimmt Abschied von ihrem langjährigen Mitglied, ehemaligen Präsidenten und Ehrenmitglied Herbert Temme. Er verstarb laut einer Mitteilung nach langer Krankheit im Alter von 75 Jahren… »