Oetisheim

Ötisheim

Führerschein-Neuling „schrottet“ seinen Opel

Führerschein-Neuling „schrottet“ seinen Opel

Ötisheim (lh). Bei einem Unfall am späten Donnerstagabend in Ötisheim hat sich ein junger Autofahrer leichte Verletzungen zugezogen. Wie ein Sprecher des Präsidiums Karlsruhe mitteilte, hatte der Führerschein-Neuling, als er… »

Dankesgruß geht nach Ötisheim

Dankesgruß geht nach Ötisheim

Ötisheim (lh). „Wie viele Erlebnisse in so ein Leben reinpassen, das ist schon sehr bemerkenswert“, stellt MT-Mitarbeiterin Jaqueline Holler fest, als sie den beiden Lesern Magda und Gerhard Mamber am… »

Marktplatzfest in Ötisheim

Ötisheim (pm). Das Ötisheimer Marktplatzfest wird am heutigen Freitag um 18 Uhr eröffnet. Es spielen ab 18.30 Uhr der Musikverein Ötisheim und ab 20 Uhr die Band Jukebox 5 SIE… »

Firmenjubiläum im Festzelt gefeiert

Firmenjubiläum im Festzelt gefeiert

Ötisheim (the/mg). Das Feuerwehr-Jubiläum verpasst? Den Festakt des örtlichen Musikvereins? Manch einer mag sich den Kopf zerbrochen haben, welchem Zweck das imposante Festzelt dienen könnte, das neben der Erlentalhalle in… »

Großer Bahnhof für neue Rektorin

Großer Bahnhof für neue Rektorin

Aufatmen an der Henri-Arnaud-Schule in Ötisheim: Silvia Schäfer heißt die neue Rektorin, ihre Arbeit bereits am 24. April aufgenommen hat, jetzt aber offiziell in ihr Amt eingeführt wurde. SIE MÖCHTEN… »

Wein und Musik: Fest trifft den richtigen Nerv

Wein und Musik: Fest trifft den richtigen Nerv

Ötisheim. Es war unglaublich. Die Menschen strömten in Scharen am Wochenende ins beschauliche Schönenberg zur dritten Open-Air-Auflage mit Wein und Musik auf dem Weingut Jaggy. »

Bau des DRK-Heims nimmt wieder Fahrt auf

Ötisheim (pm). Wegen „unvorhersehbaren Problemen“ waren laut einer Mitteilung des Roten Kreuzes die Arbeiten am neuen DRK-Pflegeheim in Ötisheim zuletzt ins Stocken geraten. „Das hat uns Zeit gekostet. Aber nun… »

Livemusik unter freiem Himmel

Ötisheim-Schönenberg (pm). Drei Tage lang Livemusik unter freiem Himmel bei abwechslungsreicher Bewirtung bietet das Open-Air-Wein- und Musikfest, das von Freitag, 7., bis Sonntag, 9. Juli, wenige Meter außerhalb des Ötisheimer… »

Startschuss für den Bau der neuen Sporthalle

Ötisheim. „Jetzt geht es richtig los mit dem Neubau der Sporthalle“, frohlockte Ötisheims Bürgermeister Werner Henle am Dienstagabend in der Sitzung des Gemeinderats, bei der die Erdbauarbeiten vergeben wurden. Rund… »

Neues Löschfahrzeug ist alles andere als Luxus

Ötisheim. Die Gemeinde Ötisheim wird ein neues Löschgruppenfahrzeug für die Feuerwehr bestellen. Es soll seinen 27 Jahre alten Vorgänger ersetzen. Das Fahrzeug wird rund 350000 Euro kosten SIE MÖCHTEN DEN… »