Ötisheim

Grundwasser kann zum Zankapfel werden

Grundwasser kann zum Zankapfel werden

Die Vorbereitungen für die Erweiterung des Steinbruchs in Enzberg laufen. Im Genehmigungsverfahren meldet die benachbarte Gemeinde Ötisheim keine grundsätzlichen Bedenken an. Aber ein Problem ist doch noch aufgetaucht. Ötisheim/Mühlacker. Jahrelang… »

Ötisheim freut sich über gutes Finanzpolster

Ötisheim. Die Gemeinde Ötisheim will im laufenden Jahr 5,5 Millionen Euro investieren und muss dafür tief in den Sparstrumpf greifen, aus dem 2,5 Millionen Euro entnommen werden sollen SIE MÖCHTEN… »

Hochwasserschutz ist nicht hoch genug

Ötisheim (fg). Nach zähem Ringen mit den beteiligten Behörden hat die Gemeinde Ötisheim einige Maßnahmen für einen besseren Hochwasserschutz schon in Angriff nehmen können. Bei einem Projekt am Gewerbegebiet Im… »

Gemeinderat beißt nicht in sauren Apfel

Ötisheim (fg). Viel Geld hat Ötisheim bei der Sanierung der Wasserleitung vom Pumpwerk Corres zum Hochbehälter Reithof gespart. Die erste Ausschreibung im November lag deutlich über der Kostenschätzung des beauftragten… »

15. Sängerbesen ist ausgebucht

Ötisheim (pm). Der MGV Ötisheim geht in die 15. Auflage seines beliebten Sängerbesens. Am kommenden Samstag, 23. Februar, um 17.30 Uhr öffnen die Sänger die Pforten der Ötisheimer Erlentalle SIE… »

In Ötisheim soll noch mehr gehen

Ötisheim (pm). Die Ötisheimer Wählervereinigung „Es geht noch mehr …“ tritt am 26. Mai wieder mit einer kompletten Liste zur Gemeinderatswahl an. „Wir haben engagierte und kompetente Persönlichkeiten gefunden SIE… »

Spieleabend am Kamin

Ötisheim (pm/tm). Nachdem die letztjährige Brettspielenacht des Ötisheimer Bouleclubs „Boule für Alle“ als voller Erfolg gewertet wird, möchten die Verantwortlichen die Aktion wiederholen. Am Samstag, 23. Februar, versammeln sich interessierte… »

X-mas-Rock wirkt nach

X-mas-Rock wirkt nach

Ötisheim/Maulbronn (pm). Nach der erfolgreichen dritten Auflage des X-mas-Rock mit „Human and friends“ am zweiten Weihnachtsfeiertag in der Ötisheimer Erlentalhalle haben Sänger Oliver Gössele (re.) und Steffen Jung (2 SIE… »

Amüsantes Verwirrspiel um Liebe und Frust

Amüsantes Verwirrspiel um Liebe und Frust

Ötisheim. Was tut man in einer langjährigen Ehe nicht alles, um das eingeschlafene Liebesleben wieder in Schwung zu bringen? Der Versuch erscheint zwar löblich, kann aber bei schlecht durchdachter Ausführung… »

Rotary Clubs unterstützen Wasserprojekt in Afrika

Rotary Clubs unterstützen Wasserprojekt in Afrika

Ötisheim (pm). Einmal im Jahr treffen sich die regionalen Rotary Clubs zu ihrem „Quattromeeting“. Als Gastgeber war diesmal der Rotary Club Mühlacker-Enzkreis an der Reihe. Ein spannender Vortrag zum Thema… »