Ötisheim

Die letzte Bastion der Männlichkeit

Die letzte Bastion der Männlichkeit

Ötisheim-Schönenberg. Der Reutlinger Kabarettist Eckhard Grauer hat im ausverkauften Weingut Jaggy bei Schönenberg sein Alter Ego Leibssle auf die Besucher losgelassen. Die kurzweiligen Geschichten aus dem Alltag des bodenständigen schwäbischen… »

Citroën-Fahrer verhindert schlimmeren Unfall

Ötisheim-Corres (pol). Der 53 Jahre alte Fahrer eines Citroën hat am Sonntag zwischen Corres und Dürrn gerade noch einen Unfall mit möglicherweise schwerwiegenden Folgen verhindert. Wie die »

Citroen-Fahrer verhindert schlimmeren Unfall bei Corres

Ötisheim-Corres (pol). Der 53 Jahre alte Fahrer eines Citroen hat am Sonntag zwischen Corres und Dürrn gerade noch einen Unfall mit möglicherweise schwerwiegenden Folgen verhindert. Wie das Präsidium Karlsruhe berichtet,… »

Der Schatz in meiner Nähe

Der Schatz in meiner Nähe

Unverrückbar, ein bisschen kantig, ein bisschen trutzig: So steht sie da, so präsentiert sie sich dem Autofahrer schon von Weitem. Dass die Ötisheimer Michaelskirche mit zartem Pinselstrich geschaffene kunsthistorische SIE… »

Probenwochenende

Probenwochenende

Illingen/Ötisheim/Waldenburg (pm). Seit 1987 bietet der Posaunenchor Illingen/Ötisheim für seine Bläser ein besonderes Übungsangebot an. Dieses Jahr verbrachten die Musiker wieder ein Wochenende in der Heimvolkshochschule Hohebuch bei Waldenburg. Die… »

Impressionen aus der alten Heimat

Impressionen aus der alten Heimat

Ötisheim. Rund 30 Zeichnungen und Aquarelle ermöglichen dem Betrachter einen Streifzug durch die Waldensertäler im italienischen Piemont und führen in die alte Heimat der Vorfahren der heute in Pinache, Perouse… »

Führung durch die Ötisheimer Kirche

Ötisheim (pm). Eine Führung durch die evangelische Michaelskirche in Ötisheim bietet Jeff Klotz, Leiter des Römermuseums Remchingen und des Archäologischen Museums Kappelhof in Pforzheim, am Mittwoch, 18. April, um 19… »

Himmlische Ideen

Himmlische Ideen

Ötisheim. „Einfach himmlisch“ war es am Freitagabend in der Kelter Ötisheim. Das Frauenfrühstücksteam der Ötisheimer evangelischen Kirche füllte das Motto des Abends auf vielfältige Weise mit Leben. Schon die SIE… »

Polizist bei Einsatz in Ötisheim verletzt

Ötisheim (pol). Bei einem Einsatz in der Nacht auf Samstag in Ötisheim hat sich ein Beamter des Polizeireviers Mühlacker verletzt. Kurz nach Mitternacht waren einer Streife in der SIE MÖCHTEN… »

Polizist bei Einsatz in Ötisheim verletzt

Ötisheim (pol). Bei einem Einsatz in der Nacht auf Samstag in Ötisheim hat sich ein Beamter des Polizeireviers Mühlacker verletzt. Kurz nach Mitternacht waren einer Streife in der Aischbühlstraße zwei… »