Ötisheim

Adventwoche in der Historischen Kelter

Ötisheim (pm). Zahlreich strömten die Besucher in den vergangenen Jahren zur Adventwoche der Gemeinde Ötisheim. Die achte Auflage findet vom 9. bis 13. Dezember in der weihnachtlich geschmückten Historischen Kelter… »

Zwei Verletzte bei schwerem Unfall

Ötisheim (pol). Auf der Landesstraße zwischen Maulbronn und Ötisheim kam es am Freitagmorgen zu einem Unfall, bei dem zwei Beteiligte verletzt wurden. Nach bisherigem Kenntnisstand der SIE MÖCHTEN DEN KOMPLETTEN… »

Schadstoffsammlung macht in Ötisheim Station

Ötisheim (pm). Am Samstag, 14. Dezember, findet auf dem Parkplatz bei der Erlentalhalle in Ötisheim von 8 bis 12 Uhr eine Schadstoffsammlung statt. Nach Angaben des Amts für Abfallwirtschaft können… »

Firma Kummer unterstützt soziale Institutionen

Firma Kummer unterstützt soziale Institutionen

Ötisheim. Passend zur Weihnachtszeit unterstützt die Ötisheimer Firma Kummer auch in diesem Jahr wieder soziale Organisationen aus der Region. „Nachhaltigkeit hat für uns eine große Bedeutung“, so Geschäftsführer Wolfgang SIE… »

Little Aize setzt auf starkes Wir-Gefühl

Seit dem Sommer ist Jugendpflegerin Gabi Esposito auch für die Schulsozialarbeit an der Grundschule in Ötisheim zuständig. Künftig möchte sie die offene Jugendarbeit im Treff Little Aize und die SIE… »

Kinderbetreuung ist gut und kostet viel Geld

Ötisheim (fg). In Ötisheim steigen die Kindergartengebühren leicht an. Das hat der Gemeinderat am Dienstag einstimmig beschlossen. „Durch den Neubau des Kinderhauses Ölacker, die Sanierung des Waldkindergartens und die Umsetzung… »

Hundebesitzer müssen mehr Steuer bezahlen

Ötisheim (fg). Hundebesitzer müssen in ab 2020 Ötisheim mehr für ihre Vierbeiner bezahlen. Der Gemeinderat hat am Dienstag beschlossen, die Hundesteuer von derzeit 51 auf 70 Euro anzuheben. Der alte… »

Gemeinde investiert in Feuerwehrhaus

Ötisheim (fg). Die Gemeinde Ötisheim will rund 330000 Euro in die Erweiterung des Feuerwehrgerätehauses und des Bauhofs investieren. Konsens herrschte im Gemeinderat auch darüber, das Bauhoflager zu erweitern. Allerdings in… »

Sanierung kostet mehr als geplant

Ötisheim (fg). „Das ist eine Ersparnis von 70000 Euro, aber trotzdem immer noch teurer als die Kalkulation.“ Ötisheims Bürgermeister Werner Henle wusste nicht, ob er sich freuen oder traurig SIE… »

Adventsmusik zum Hören und Mitsingen

Adventsmusik zum Hören und Mitsingen

Ötisheim. Mit weihnachtlicher Chormusik erreichten die musikalischen Gruppen der evangelischen Kirchengemeinde Ötisheim am ersten Advent die Herzen der Zuhörer. In der gut gefüllten Michaelskirche musizierten der Posaunenchor Illingen-Ötisheim unter Leitung… »