Ötisheim

Wie Weihnachten für die Feuerwehr

Wie Weihnachten für die Feuerwehr

Ötisheim (pm). Ein neues Einsatzleitfahrzeug hat die Feuerwehr Ötisheim bei einem kleinen Empfang im Gerätehaus offiziell in Dienst gestellt. Der VW T6, der bei der Firma Dobler SIE MÖCHTEN DEN… »

Musikverein bringt den Swing nach Ötisheim

Musikverein bringt den Swing nach Ötisheim

Ötisheim (pm). Unter dem Motto „A little bit of Swing“ hat sich der Musikverein Ötisheim vergangenen Samstag mit seinem Herbstkonzert in der Erlentalhalle präsentiert. Erstmals wurde das traditionelle Konzert SIE… »

S’Märktle

S’Märktle

Ötisheim-Schönenberg (lh). Die Adventszeit startet zwar erst in rund zwei Wochen, doch vorweihnachtliches Treiben herrscht in Schönenberg bereits jetzt. An diesem Freitag öffnete die Deutsche Waldenservereinigung die Pforten des Henri-Arnaud-Hauses… »

Ötisheim: zwei Einbrüche und Marihuana in Auto

Ötisheim (pol). Unbekannte haben sich am Donnerstag zwischen 18 und 20.30 Uhr gewaltsam Zutritt in zwei Häuser in der Hermann-Albrecht-Straße in Ötisheim verschafft. An beiden Gebäuden wurde auf der Rückseite… »

Zwischen Schule und Ehrenamt

Zwischen Schule und Ehrenamt

Mühlacker. „Ich dachte mir, dass es nicht schaden kann, wenn ich es einfach versuche“, erzählt die frischgebackene Stipendiatin aus Ötisheim. Francesca Runchina gehört zu den 53 auserwählten Jugendlichen, die am… »

Mühlacker Concerto: Saison beginnt

Ötisheim (pm). Erlesene Kammermusik dürfen Musikfreunde am kommenden Freitag, 17. November, um 19.30 Uhr in der historischen Kelter im Ortskern von Ötisheim erwarten. Es ist zugleich das Eröffnungskonzert der SIE… »

Melodienreigen zwischen Himmel und Erde

Melodienreigen zwischen Himmel und Erde

Ötisheim. Der Männergesangverein (MGV) Ötisheim hat mit seinem Männerchor und dem Chor „Klangtastisch“ sowie dem Frauenchor des Chorverbands Enz als Gastchor ein Feuerwerk an feinster Chormusik gezündet. „Zwischen Himmel und… »

Stammzellenspende: Ötisheimer wirbt für Registrierungsaktion

Blutkrebs kann jeden treffen. In jedem Alter, unabhängig von der Herkunft. Für viele der Patienten ist eine Stammzelltransplantation die einzige Überlebenschance – doch jeder siebte Patient findet keinen passenden Spender…. »

„Das ist ein phänomenales Gefühl“

„Das ist ein phänomenales Gefühl“

Blutkrebs kann jeden treffen. In jedem Alter, unabhängig von der Herkunft. Für viele der Patienten ist eine Stammzelltransplantation die einzige Überlebenschance – doch jeder siebte Patient findet keinen passenden SIE… »

„Im Januar geht es richtig los“

„Im Januar geht es richtig los“

In Karnevalshochburgen wie Köln und Mainz geht es heute rund. Welche Rolle spielt der 11. November für die noch jungen Strohhexen Ötisheim? Vorsitzender Benedict Förster geht im Interview nicht SIE… »