Ötisheim

Haus will Wohlfühlatmosphäre bieten

Haus will Wohlfühlatmosphäre bieten

Mit der Einweihung des neuen DRK-Seniorenheims am Ortsrand in Richtung Erlenbach ist die Infrastruktur der Gemeinde Ötisheim um eine wichtige Einrichtung reicher. An diesem Samstag, zwischen 11 und 16 SIE… »

Ötisheim: Briefwahl immer beliebter

Ötisheim (ts). Am morgigen Sonntag wählt Ötisheim seinen neuen beziehungsweise alten Bürgermeister. Zwei Kandidaten haben sich beworben: der Amtsinhaber Werner Henle, der seit 1994 Rathauschef der circa 4800 Einwohner zählenden… »

Bauzeit

Gott, zog DRK-Präsident Professor Dr. Wolfgang Kramer bei der Einweihung des DRK-Heims in Ötisheim schmunzelnd einen Vergleich, habe die Welt in sieben Tagen erschaffen – doch für ihn habe es… »

Aktionstag zur Eröffnung

Ötisheim (pm). Beim „Tag der offenen Tür“ am Samstag, 23. Juni, stellt der hiesige DRK-Kreisverband sein neues Seniorenzentrum an der Schlattstraße in Ötisheim der interessierten Bevölkerung vor. Zwischen 11 und… »

Matratze schlägt im Notfall Alarm

Matratze schlägt im Notfall Alarm

„Der Ausblick auf den Sauberg ist doch toll.“ Man merkt Roland Peyer die Begeisterung über sein „Kind“ deutlich an, so schwärmt er von den Vorzügen des neuen Seniorenzentrums SIE MÖCHTEN… »

Alkohol im Blut: 26-Jähriger verunglückt in Ötisheim

Ötisheim (pol). Ein Sachschaden von rund 25 000 Euro ist am späten Samstagabend bei einem Unfall in Ötisheim entstanden. Verursacht hatte ihn ein Mercedes-Fahrer mit über zwei Promille Alkohol im… »

„Wir machen Aize fit für die Zukunft“

„Wir machen Aize fit für die Zukunft“

Aize first? Geht es um die Interessen seiner Gemeinde, versteht der Ötisheimer Rathauschef Werner Henle keinen Spaß. Dazu passend spart er bei seinem Soloauftritt im Rahmen der „Kandidatenvorstellung“ zehn SIE… »

Die Aktivierten

Die Aktivierten

Von Carolin Ötisheim-Schönenberg. Da fehlt doch etwas. Ja, zugegeben. Doch bevor der Verdacht gravierender Schlamperei aufkommt, die sich bereits vor Eintritt in den eigentlichen Artikel Bahn zu brechen scheint: Die… »

Nur 3,5 Prozent der Bevölkerung spenden Blut

Ötisheim (pm). Am Montag, 18. Juni, findet in der Ötisheimer Erlentalhalle von 15.30 bis 19.30 Uhr wieder eine Blutspendeaktion des Deutschen Roten Kreuzes statt. Nur 3,5 Prozent SIE MÖCHTEN DEN… »

Kunden sind verunsichert

Kunden sind verunsichert

Ötisheim. Nach einem Bericht der Lebensmittel-Zeitung (LZ) gibt Edeka Südwest seine Treff-3000-Filialen auf. „Die regionale Discount-Schiene Treff 3000 von Edeka Südwest verschwindet. Etwa die Hälfte der Märkte wird ins Netto-Marken-Discount-Format… »