Ötisheim

Fahrt mit Promille im Blut endet mit Überschlag

Ötisheim (pol). Ein Mercedes-Fahrer, der mit Promille im Blut am Steuer seines Wagens saß, hat am Samstagnachmittag einen Unfall zwischen Maulbronn-West und Ötisheim verursacht. Wie das Polizeipräsidium SIE MÖCHTEN DEN… »

„Corona ist nicht wirklich überraschend“

„Corona ist nicht wirklich überraschend“

Das Brandenburger Tor in Berlin, der Times Square in New York, Chinatown in London: Normalerweise wimmelt es dort von Menschen. Nun ist es fast menschenleer. Dieses Szenario hat der SIE… »

Taizé-Gebet kann nicht stattfinden

Ötisheim-Corres (pm). Angesichts der Absagenwelle in Zeiten von Corona kann auch das für den 5. April um 19 Uhr in Corres vorgesehene Taizé-Gebet nicht stattfinden. »

Corona: Erster Todesfall im Enzkreis

Ötisheim/Enzkreis (pm). Nun beklagt auch die Region den ersten Todesfall im Zusammenhang mit dem Corona-Virus: An diesem Dienstag starb ein über 70-Jähriger im Helios-Klinikum, dies teilt das Sozialministerium mit. Der… »

Dampfbahnfreunde sagen ihre Fahrtage ab

Ötisheim (pm). Die Dampfbahnfreunde in Ötisheim haben ihren Saisonstart und ihre Fahrtage bis auf weiteres verschoben. Momentan sei nicht absehbar, wann der reguläre Vereinsbetrieb wieder aufgenommen werden könne, teilte Vorsitzender… »

Ötisheim trauert um Ehrenbürger Walter Halbich

Ötisheim trauert um Ehrenbürger Walter Halbich

Ötisheim (pm/the). Die Gemeinde Ötisheim trauert um ihren Ehrenbürger Walter Halbich. Der frühere Gemeinderat und Kreisrat, der für sein kommunalpolitisches Engagement mit dem Bundesverdienstkreuz gewürdigt wurde, ist am vergangenen Samstag… »

Waldenser sagen ihr Mai-Fest ab

Ötisheim-Schönenberg (pm). Das traditionelle 1.-Mai-Fest der Deutschen Waldenservereinigung in Schönenberg ist abgesagt worden. „Leider veranlasst uns die Coronavirus-Ausnahmesituation dazu“, heißt es in einer Mitteilung, die um Verständnis für die Zwangspause… »

Karfreitagsprozession ist abgesagt

Ötisheim (pm). Die Karfreitagsprozession der Italienisch-katholischen Kirchengemeinde Sacro Cuore di Jesù in Ötisheim wurde inzwischen wie alle anderen kirchlichen Veranstaltungen aufgrund der Corona-Pandemie und der damit zusammenhängenden Vorschriften abgesagt. Für… »

Gemeinde und Kirchen bieten Unterstützung an

Ötisheim (pm). Allen Einwohnern, die zu den Risikogruppen gehören – also älter als 65 Jahre oder vorerkrankt sind oder unter die Quarantäne-Bestimmungen fallen sollten – bietet die Ötisheimer Gemeindeverwaltung in… »

Einbrecher räumen Geldautomaten aus

Ötisheim (pol). In Ötisheim haben unbekannte Täter am Wochenende den Bankomaten in der Sparkassen-Filiale an der Schlattstraße aufgebrochen. Die Einbrecher hatten sich nach Polizeiangaben irgendwann zwischen Freitag, 19 Uhr, und… »