Ötisheim

Gute Sache

Gute Sache

Ötisheim (vh). Der Startschuss für die Adventswoche in Ötisheim, mit der bedürftigen Einwohnern geholfen werden soll, ist an diesem Montagabend gefallen. Gestaltet wurde der erste Programmpunkt der Veranstaltungsreihe, die noch… »

Stallweihnacht bei den Eseln

Ötisheim-Corres (pm). Zu einer Andacht auf einer Eselskoppel an der Waldenserstraße lädt die evangelische Kirchengemeinde am dritten Adventssonntag, 16. Dezember, um 16.30 Uhr in Corres ein. Begleitet von Bläserklängen, werden… »

Engagement

Engagement

Ötisheim (bbk). Wenn es darum geht, sich sozial zu engagieren, sind die Jugendlichen vom Ötisheimer Jugendtreff „Little Aize“ gerne dabei. So haben einige der Stammgäste vor wenigen Tagen in der… »

Adventswoche in der historischen Kelter

Ötisheim (pm). Zahlreich strömten die Besucher in den vergangenen Jahren zur inzwischen zur Tradition gewordenen „Adventswoche“ in der historischen Kelter in Ötisheim. Zum siebten Mal findet diese vom 10. bis… »

Schadstoffsammlung am 15. Dezember in Ötisheim

Ötisheim (pm). Am Samstag, 15. Dezember, findet auf dem Parkplatz der Erlentalhalle in Ötisheim in der Zeit von 8 bis 12 Uhr eine Schadstoffsammlung statt. Darauf weist das Amt für… »

Ausverkauf löst Ausnahmezustand aus

Ausverkauf löst Ausnahmezustand aus

Ein Restpostenverkauf im alten Netto-Markt an der Steidachstraße und der damit verbundene Ansturm der Schnäppchenjäger hat ab dem frühen Donnerstagmorgen den Ausnahmezustand über den Ötisheimer Ortskern verhängt. Draußen vor der… »

Angebote sind viel zu teuer

Ötisheim (fg). Ursprünglich wollte die Gemeinde Ötisheim die Wasserleitung vom Pumpwerk Corres zum Hochbehälter Reithof einschließlich der Leitung vom Tiefbrunnen III zum Pumpwerk sanieren, weil es hier in der Vergangenheit… »

Wenn der Erlenbach sein Bett verlässt

Wenn der Erlenbach sein Bett verlässt

Der Erlenbach murmelt so still, leise und tief in seinem Bett, dass es kaum vorstellbar erscheint, dass er über die Ufer treten kann. Doch genau das ist im Juni SIE… »

Von „Macht hoch die Tür“ bis „Feliz Navidad“

Von „Macht hoch die Tür“ bis „Feliz Navidad“

Ötisheim. In Ötisheim ist es schon Tradition, sich am ersten Advent mit einem Konzert in der Michaelskirche auf die Vorweihnachtszeit einzustimmen. Die musikalischen Gruppen der evangelischen Kirchengemeinde hatten wieder zum… »

Adventslieder zum Mitsingen

Ötisheim (pm). Zum gemeinsamen Singen von bekannten und neuen Advents- und Weihnachtsliedern laden die musikalischen Gruppen der evangelischen Kirchengemeinde am ersten Advent, 2. Dezember, um 18 Uhr in die Michaelskirche… »