Ötisheim

Konzept ist tierisch erfolgreich

Konzept ist tierisch erfolgreich

Ötisheim-Schönenberg. „Ist das frisch gepresste Milch?“ Überlegungen wie diese bringen Klemens Köberle, Vorstandsmitglied des Umweltbildungsvereins Araneus, längst nicht mehr aus dem Konzept. Dass die Distanz zur Natur nicht nur bei… »

Jesu Leidensweg nachvollziehen

Ötisheim (pm). Am zweiten Fastensonntag, Reminiscere, 25. Februar, um 18.30 Uhr findet in der katholischen Auferstehungskirche eine ökumenische Kreuzwegbetrachtung statt. Der Leidensweg Jesu, dargestellt auf 14 Relieftafeln, vermittelt dem SIE… »

Feuerwehr genießt hohes Ansehen

Feuerwehr genießt hohes Ansehen

Der Bürgermeister ist mit seiner Feuerwehr rundum zufrieden, und umgekehrt gilt dies gleichermaßen: Diese Harmonie bei den Ötisheimer „Blauröcken“ scheint keine gespielte, sie kam vielmehr bei SIE MÖCHTEN DEN KOMPLETTEN… »

Geniestreiche nicht nur für Erdlinge

Geniestreiche nicht nur für Erdlinge

Klassische Musik an einem ungewöhnlichen Ort präsentiert die Sinfonietta Mühlacker am Samstag, 17. März, von 20 Uhr an erneut in der Firma Varioplast in Ötisheim. Auf dem SIE MÖCHTEN DEN… »

Einen Hit nach dem anderen serviert

Einen Hit nach dem anderen serviert

Seit 30 Jahren machen „die Stromberger“ Musik – ein Bühnenjubiläum, das es zu feiern galt. Zu einer „Stromberger Schlagernacht“ hatte ihr Fan-Club in die Erlentalhalle nach Ötisheim eingeladen, und SIE… »

Kaminbrand in Corres

Kaminbrand in Corres

Ötisheim-Corres. Glanzruß war der Auslöser eines Kaminbrandes am Samstagabend im Ötisheimer Ortsteil Corres.   „Wir wurden um kurz nach 18 Uhr, unter dem Stichwort Dachstuhlbrand alarmiert“, berichtete Benjamin Kolb, Einsatzleiter… »

Mitglieder geehrt

Mitglieder geehrt

Ötisheim (pm/the). Zwei aktive Jugendzüchter sind laut einer Pressemitteilung zum Kleintierzuchtverein Ötisheim hinzugestoßen. Ansonsten sei leider ein Rückgang der Mitgliederzahl zu verzeichnen, sagte der Erste Vorsitzende Herbert Albrecht bei der… »

Riskantes Überholmanöver führt beinahe zum Unfall

Ötisheim (pol). Nach einem Beinahe-Unfall am Donnerstagnachmittag auf der Strecke zwischen Ötisheim und Corres sucht die Polizei dringend Zeugen. Nach derzeitigem Kenntnisstand, so die Polizei, hatte SIE MÖCHTEN DEN KOMPLETTEN… »

Zähes Ringen um schnelles Internet

Zähes Ringen um schnelles Internet

Ein flammendes Plädoyer für den Breitbandausbau mit Glasfaserkabel durch den Zweckverband Breitband im Enzkreis hat Ötisheims Bürgermeister Werner Henle in der jüngsten Ratssitzung gehalten. Dabei ging er SIE MÖCHTEN DEN… »

Werner Henle will Bürgermeister bleiben

Werner Henle will Bürgermeister bleiben

Ötisheim. Am Dienstagabend hat Werner Henle die Katze aus dem Sack gelassen: Ja, er kandidiere erneut um das Amt des Ötisheimer Bürgermeisters, teilte er dem Gemeinderat offiziell mit. Die Wahl… »