Oetisheim

Ötisheim

Zu Fuß Mythen auf die Spur kommen

Ötisheim (pm). Die Naturfreunde Ötisheim laden zu einer historischen Wanderung am Sonntag, 23. April, ein. Gewandert wird von Kleinvillars über das Naturschutzgebiet Aalkistensee nach Ötisheim. Die Strecke verläuft weiter über… »

Immer ein Bonbon in der Tasche

Ötisheim/Mühlacker. Die Nazis haben seinem Leben ein Ende bereitet, doch auch 72 Jahre, nachdem der Mühlacker Fabrikant Theodor Slepoj an den Leiden in Auschwitz gestorben ist, ist er SIE MÖCHTEN… »

Aizemer Urgestein wird 85 Jahre alt

Aizemer Urgestein wird 85 Jahre alt

Ötisheim. Das Licht der Welt hat er in Mühlacker erblickt, doch gelebt, gearbeitet und kommunalpolitisch gewirkt hat er sein Leben lang in Ötisheim. „Ich bin ein echter Aizemer“ SIE MÖCHTEN… »

Tüten ärgern Spaziergänger

Tüten ärgern Spaziergänger

Ötisheim. „Tatort Weinberg – Bilderrätsel für Hundebesitzer“: So nennt eine Leserin Fotos, die sie vor wenigen Tagen an unsere Zeitung geschickt hat. Darauf abgebildet sind Plastiktüten, die gefüllt sind mit… »

Die Erinnerung lebt

Die Erinnerung lebt

Kein Foto existiert im Stadtarchiv von Theodor Slepoj, einem Opfer des NS-Regimes, für den vor einigen Jahren in Mühlacker ein Stolperstein verlegt wurde. Und doch hat sich das Bild des… »

„Arbeit schweißt zusammen“

„Arbeit schweißt zusammen“

Ötisheim. Die Außentemperaturen ließen zu wünschen übrig, da heizten wenigstens die Dampfbahnfreunde Ötisheim bei ihrem Fahrtag am Ostermontag kräftig ein. Die engagierten Modellbahner machten den Besuchern damit viel Freude. Schon… »

Weltklasse-Bariton singt in Ötisheim

Weltklasse-Bariton singt in Ötisheim

Ötisheim (pm). Der Männergesangverein Ötisheim lädt am Freitag, 28. April, um 19 Uhr zu einer musikalischen Abendveranstaltung besonderer Art in die Historische Kelter nach Ötisheim ein. Der berühmte Bariton SIE… »

Unbekannte verwüsten Ötisheimer Gartengrundstück

Unbekannte verwüsten Ötisheimer Gartengrundstück

Ötisheim (pol). Unbekannte haben zwischen Sonntag, 9. April, und Samstag, 15. April,  in Ötisheim ein Gartengrundstück verwüstet und dabei einen Schaden von rund 1000 Euro angerichtet. Wie die Polizei mitteilt,… »

Dampfbahnfreunde veranstalten Fahrtag

Ötisheim (pm). Am Montag, 17. April, findet von 11 Uhr an ein Fahrtag auf dem Gelände der Dampfbahnfreunde Ötisheim an der Maulbronner Straße neben der Erlentalhalle statt. Die Veranstaltung ist… »

Die Waldensergeschichte als Kunst

Die Waldensergeschichte als Kunst

Ötisheim-Schönenberg (vh). Die Möglichkeit zu einer künstlerischen Entdeckungsreise bietet die Ausstellung mit Bildern von François-Marie Griot (2. v. re.), die im Waldensermuseum in Schönenberg zu sehen ist. Seine Motive SIE… »