Ötisheim

Kindersegen

Kindersegen

Ötisheim (eld). Ötisheim ist eine Gemeinde mit hoher Lebensqualität. Das jedenfalls lässt sich aus den seit 2017 ansteigenden Zahlen bei Zuzügen und Geburten schließen. Weil nun die Kindergarten- und Krippenplätze… »

Freibadsaison in Ötisheim fällt aus

Freibadsaison in Ötisheim fällt aus

Ötisheim. Sie haben die Argumente jeder für sich abgewogen und sich die Entscheidung nicht leichtgemacht – am Ende stimmten die Ötisheimer Gemeinderäte mehrheitlich dafür, dass das örtliche Freibad in diesem… »

Meditativer Gottesdienst nach Taizé-Tradition

Ötisheim (pm). Zu einem meditativen Abendgottesdienst im Stil nach Taizé lädt die evangelische Kirchengemeinde am Sonntag um 19 Uhr ein. Statt des monatlichen ökumenischen Gebets in Corres findet dieser Gottesdienst… »

Araneus-Freizeiten können stattfinden

Ötisheim-Schönenberg (pm). Nachdem das Land trotz der Corona-Einschränkungen grünes Licht für Kinderfreizeiten in den Sommerferien gegeben habe, fänden auch die schon lange geplanten Naturerlebnisfreizeiten in der Naturschule Stromberg in Ötisheim… »

Weil er’s kann

Die einfache Erklärung scheidet aus. Die Autorin dieser Zeilen hat definitiv keinen Kater, der ihr Wahrnehmungsvermögen am frühen Morgen beeinträchtigen würde. Aber sie sieht einen Kater, und zwar dort, wo… »

Enzgärtenslam: Neustart auf dem Weingut Jaggy

Mühlacker/Ötisheim-Schönenberg (red). Endlich wieder Texten lauschen, gemeinsam lachen, nachdenklich sein und am Ende einen Sieger küren: Der Termin für den nächsten Enzgärtenslam, der vom Mühlacker Tagblatt und der SIE MÖCHTEN… »

Besuche im Waldenser-Museum

Ötisheim-Schönenberg (pm). Ab 7. Juli kann das Waldenser-Museum in Schönenberg eingeschränkt mit einer begrenzten Personenzahl und nach bestätigter Voranmeldung wieder besichtigt werden. Voranmeldungen ab 7. Juli sind telefonisch Dienstag und… »

Landesstraße wird aufwendig saniert

Landesstraße wird aufwendig saniert

Ötisheim. Große Schlaglöcher, tiefe Spurrillen, abgesenkte Fahrbahnteile: Die Enzberger Straße in Ötisheim dürfte nach Ansicht vieler motorisierter Verkehrsteilnehmer, die hier unterwegs sind, eine der am stärksten lädierten Straßen im Raum »

Nestwärme gefällig?

Nestwärme gefällig?

Ötisheim. Ruhe im Schiff! Die fünffache Mutter hat sich um 13 Uhr ermattet hingelegt. Wäre sie ein Mensch, hätte sie sich dafür Bett oder zumindest Sofa ausgesucht. Doch für solchen… »

Ersatz für Konzert im Frühjahr 2021

Ötisheim (pm). In der frühen Phase der Corona-Pandemie musste das Konzert der Sinfonietta Mühlacker, das in Ötisheim hätte stattfinden sollen, abgesagt werden. Mittlerweile hat Dirigent Wolfhard Bickel mitgeteilt, dass „nach… »