Ötisheim

Neuer Zugang zur Kirche weit fortgeschritten

Neuer Zugang zur Kirche weit fortgeschritten

Ötisheim (the). Sichtlich Fortschritte macht der Umbau des Zugangs zur Michaelskirche in Ötisheim. Die alten Stufen, die Menschen mit Handicaps und Familien mit Kinderwagen den Gottesdienstbesuch erschwerten, sind einer Kombination… »

Landesstraße wird saniert und bleibt vier Tage gesperrt

Landesstraße wird saniert und bleibt vier Tage gesperrt

Maulbronn/Ötisheim (md). Die Landesstraße 1132 zwischen Ötisheim und Maulbronn wird saniert und ist seit Dienstag voll gesperrt. Für die Maßnahme hat das zuständige Landratsamt Enzkreis vier Tage veranschlagt SIE MÖCHTEN… »

Dirigent fiebert Künstlertreffen entgegen

Dirigent fiebert Künstlertreffen entgegen

Ötisheim. Der Bariton Sebastian Holecek ist der mit Spannung erwartete Solist im Konzert der Gottlob-Frick-Gesellschaft, das am Samstag, 14. Oktober, um 15 Uhr in der Erlentalhalle in Ötisheim beginnt. Mit… »

Nächste Vollsperrung kommt

Nächste Vollsperrung kommt

Maulbronn/Ötisheim. Eine geht noch: Zu den vielen Straßenbaustellen in der Region gesellt sich ab dem 19. September eine weitere hinzu. An der Landesstraße 1132 rücken zwischen Ötisheim und Maulbronn Bauarbeiter… »

Wein- und Backhausfest

Ötisheim-Schönenberg (pm). Am Samstag und Sonntag, 16. und 17. September, erlebt das Wein- und Backhausfest, das der Musikverein Ötisheim im Festzelt neben der Kirche in Schönenberg veranstaltet, eine Neuauflage. Aus… »

Skoda beschädigt: Polizei sucht Zeugen

Ötisheim (pol). Am Dienstag zwischen 13.30 und 18.45 Uhr wurde ein in Ötisheim gegenüber dem Anwesen Bahnhofstraße 31 abgestellter grauer Skoda Fabia beschädigt. Die Polizei SIE MÖCHTEN DEN KOMPLETTEN ARTIKEL… »

Leckeres rund um die Kartoffel

Leckeres rund um die Kartoffel

Ötisheim. Kartoffelsuppe „Hausfrauenart“ war einer der Renner beim Kartoffelfest des Obst- und Gartenbauvereins (OGV) Ötisheim, das am Sonntag zwei Wochen früher als sonst in der Ötisheimer Erlentalhalle stattgefunden hat. SIE… »

Ganz vorsichtig

Ganz vorsichtig

Ötisheim.(vh). Zum Abschluss des Ötisheimer Kinderferienprogramms drehte sich in einem Workshop am Freitagnachmittag alles um das Thema Briefmarken. Unter Anleitung von Mitgliedern des Briefmarkensammlervereins Ötisheim- Mühlacker wurden SIE MÖCHTEN DEN… »

Kartoffelfest in der Erlentalhalle

Ötisheim (pm). Der Obst- und Gartenbauverein Ötisheim veranstaltet am Sonntag, 10. September, eine Neuauflage seines Kartoffelfests. Beginn ist um 11 Uhr in der Erlentalhalle in Ötisheim. Verschiedene Gerichte rund um… »

MC Ötisheim wirbt in eigener Sache

MC Ötisheim wirbt in eigener Sache

Ötisheim. Eine gute Werbung für den MC Ötisheim war das mittlerweile 35. Sommerfest des Vereins am vergangenen Wochenende, bei dem auch vier neue Mitglieder als „Prospects“ aufgenommen wurden. Die vier… »