Ölbronn

Aktuelles aus Pflanzenbau und Pflanzenschutz

Enzkreis (pm). Am Montag, 16. September, um 19.30 Uhr, führt das Landwirtschaftsamt des Enzkreises zusammen mit Paul Dieterle von der BayWa Agrar im Gasthaus Bahnhöfle in Ölbronn seine erste SIE… »

Pfarrer und Automechaniker

Pfarrer und Automechaniker

Die „pfarrerlose“ Zeit ging für die evangelische Kirchengemeinde Ölbronn-Kleinvillars am vergangenen Sonntagnachmittag offiziell zu Ende: Edgar Tuschy wurde am Nachmittag in der Ölbronner St. Antonius Kirche von Dekan Jürgen SIE… »

Zünftige Blasmusik unter dem Kastanienbaum

Zünftige Blasmusik unter dem Kastanienbaum

Ölbronn-Dürrn. Mit einem abwechslungsreichen Blasmusikrepertoire hat der Musikverein (MV) Ölbronn am vergangenen Sonntag seine Gäste am Brunnen vor dem Rathaus unterhalten. Über 300 Besucher aus nah und fern ließen sich… »

MV Ölbronn lädt zum Platzkonzert

Ölbronn-Dürrn (pm). Sein inzwischen 24. Platzkonzert veranstaltet der Musikverein Ölbronn am Sonntag, 18. August. Die bewirtete Veranstaltung beginnt um 11 Uhr auf dem Rathausplatz in Ölbronn mit zünftiger Blasmusik. Laut… »

„Sie sind ein Vorbild für die Gesellschaft“

„Sie sind ein Vorbild für die Gesellschaft“

Für ihr langjähriges Wirken in der Krebshilfe ist Dorothea Dümmig aus Ölbronn ganz besonders geehrt worden – mit dem Bundesverdienstkreuz. Ölbronn-Dürrn. Auf der Verleihungsurkunde ist zu lesen: „In SIE MÖCHTEN… »

Die Weichen für die Zukunft stellen

Die Weichen für die Zukunft stellen

Ölbronn-Dürrn. Im zweijährigen Turnus findet im Ölbronner Bahnhöfle die Mitgliederversammlung der Gottlob-Frick-Gesellschaft statt. Präsident Frank Schneider dankte in seiner Rede den Mitgliedern, den vielen Ehrenamtlichen und allen Sponsoren für die… »

Ein buntes Musikerlebnis

Ein buntes Musikerlebnis

Ölbronn-Dürrn (mans). Das musikalische Sommerfest des Gesangvereins „Liederkranz“ Ölbronn war wieder ein voller Erfolg. Mit den Gastchören, die aus Dürrn, Ispringen, Feldrennach, Pinache, Ruit, Bauschlott und Gräfenhausen angereist kamen, konnte… »

Liederkranz Ölbronn feiert am Freitag

Ölbronn-Dürrn (mars). Am Freitag, 12. Juli, veranstaltet der Gesangverein „Liederkranz“ Ölbronn ein Sommerfest. Veranstaltungsort ist die Ölbronner Gemeindehalle, wo das Fest um 19.30 eröffnet wird. Musikalische Gäste sind die gemischten… »

Minister will „echte Kreislaufwirtschaft“

Minister will „echte Kreislaufwirtschaft“

Die Firma Suez hat ihre neue Sortieranlage für Leichtverpackungen im Beisein von etwa 200 Gästen offiziell eingeweiht. Manch ein Festredner nutzte die Feierstunde zu einer Abrechnung. Ölbronn-Dürrn. Sogar der prominenteste… »

Ein Loblied auf Lobl als Helfer und Inspirator

Ölbronn-Dürrn (pm/cb). Der in Ölbronn geborene Sänger Gottlob Frick (1906 bis 1994) ist nicht vergessen. Dafür sorgen zahlreiche Tondokumentationen, dafür sorgt die Arbeit der Gottlob-Frick-Gesellschaft, und dafür sorgen weitere Menschen… »