Ölbronn-Dürrn

Die Emotionen kochen hoch

Die Emotionen kochen hoch

Bienenschutz und Landwirtschaft: Wie passt das zusammen? Ein Thema, das Landwirten, Imkern und Bienen-, Insekten- und Naturschützern schon länger auf den Nägeln brennt und bei einem Diskussionsabend erörtert wurde SIE… »

Rettungsanker verzweifelt gesucht

Rettungsanker verzweifelt gesucht

Im Sommer 2013 hat die Gemeinde Ölbronn-Dürrn beschlossen, die Kirsten-Boie-Grundschule in Dürrn zu erweitern. Damals ist sie von 1,4 Millionen Euro Kosten ausgegangen. Wirklich passiert ist seitdem fast SIE MÖCHTEN… »

Abschied von Revierförster fällt nicht leicht

Abschied von Revierförster fällt nicht leicht

Ölbronn-Dürrn. Ein wenig wehmütig sei er schon, gestand Norbert Holme, Bürgermeister in Ölbronn-Dürrn, in der Gemeinderatssitzung am Donnerstag, zu deren Beginn er Revierförster Martin Schickle verabschieden musste. Dabei wurde deutlich… »

Suez-Konflikt schwelt weiter

Ölbronn-Dürrn. Das Thema Suez bleibt im Ölbronn-Dürrner Gemeinderat virulent. Hans-Dieter Deuß von der Fraktion „Aktive Bürger“ ergriff in der Sitzung am Donnerstag gleich zweimal die Gelegenheit, um auf Umstände aufmerksam… »

Zweckverband stößt auf Vorbehalte

Ölbronn-Dürrn (fg). Die Zustimmung zu einem gemeinsamen Gutachterausschuss im Enzkreis, dem 25 Kommunen angehören, geht in den meisten Gemeinderäten geräuschlos über die Bühne. So hat der Illinger Rat in dieser… »

Vier Defibrillatoren können Leben retten

Ölbronn-Dürrn (fg). Die Gemeinde Ölbronn-Dürrn schafft vier Defibrillatoren an, die in den Hallen der beiden Gemeindeteile, im öffentlich zugänglichen Vorraum des Rathauses Ölbronn und im ebenfalls öffentlich zugänglichen Vorraum der… »

Musikinstrumente ausprobieren

Ölbronn-Dürrn (pm). Am Sonntag, 16. Februar, findet von 15 bis 17 Uhr der Jugendmusiktag des Musikvereins Dürrn unter dem Motto „Fantasia“ in der Gemeindehalle Dürrn statt. Neben musikalischen Darbietungen der… »

Dacia schleudert in den Gegenverkehr

Ölbronn-Dürrn (pol). Zwei Leichtverletzte hat ein Unfall am Mittwochabend auf der Kreisstraße 4525 zwischen Ölbronn und Dürrn gefordert. Wie das Polizeipräsidium Pforzheim berichtet, war ein 33-Jähriger, der SIE MÖCHTEN DEN… »

Zu schnell gefahren: Unfall zwischen Ölbronn und Dürrn

Ölbronn-Dürrn (pol). Zwei Leichtverletzte hat ein Unfall am Mittwochabend auf der Kreisstraße 4525 zwischen Ölbronn und Dürrn gefordert. Wie das Polizeipräsidium Pforzheim berichtet, war ein 33-Jähriger, der gegen 17.30 Uhr… »

Bienenschutz und Landwirtschaft

Ölbronn-Dürrn (pm). Gemeinsam mit dem Landwirtschaftsamt Enzkreis lädt der Bauernverband Enzkreis alle Interessierten zu der Informationsversammlung mit dem Thema „Bienenschutz und Landwirtschaft – Wie passt das SIE MÖCHTEN DEN KOMPLETTEN… »