Ölbronn-Dürrn

Pläne sind ins Stocken geraten

Ölbronn-Dürrn. Der Hochwasserschutz bleibt ein kommunalpolitischer Dauerbrenner in Ölbronn-Dürrn. Nach den Überflutungen im Jahr 2016 waren sich alle einig: Die Gemeinde soll so schnell wie möglich alle nötigen Maßnahmen ergreifen… »

Zwei Weltstars stehen im Mittelpunkt

Zwei Weltstars stehen im Mittelpunkt

Ölbronn-Dürrn. Die traditionelle Matinee im Rahmen des Künstlertreffens der Gottlob-Frick-Gesellschaft war dieses Mal dem Gedenken an zwei Weltstars gewidmet: Inge Borkh, der am 26. Mai 1921 als Ingeborg Simon in… »

Musikverein lädt zum Oktoberfest

Ölbronn-Dürrn (pm). Ein Oktoberfest gibt es nicht nur in München. Auch der Musikverein Dürrn feiert unter diesem Titel – und zwar am Samstag, 20. Oktober, in der Gemeindehalle Dürrn. Bei… »

Schmutziges Wasser im Suez-Konflikt

Die Fraktion der Aktiven Bürger im Ölbronn-Dürrner Gemeinderat macht sich Sorgen um die Trinkwasserqualität im Ortsteil Ölbronn. Grund dafür ist in erster Linie die von ihnen heftig bekämpfte Erweiterung SIE… »

Bürger klagen über Verkehrslärm

Ölbronn-Dürrn (fg). Immer wieder beklagen sich Bürger über die hohe Verkehrsbelastung und entsprechenden Lärm auf der Maulbronner Straße in Ölbronn. „Wir konnten im Sommer kein Fenster aufmachen und waren trotzdem… »

Neue Bestattungsformen

Neue Bestattungsformen

„Wir wollen auf beiden Friedhöfen in Dürrn und Ölbronn Möglichkeiten für neue Bestattungsformen schaffen“, sagte Bürgermeister Norbert Holme. Entsprechende Nachfragen lägen der Verwaltung vor. Schon vor einiger Zeit habe SIE… »

Les Pommes spielen ihr neues Stück

Ölbronn-Dürrn (pm). Die Theatergruppe Les Pommes hat ein neues Stück rund um das Thema „Flower-Power“ erarbeitet, das am 19. und 20. Oktober jeweils um 19.30 Uhr und am 21 SIE… »

Fusionsbank

Fusionsbank

Ölbronn-Dürrn (vh). Eine Fusionsbank nahe des Aalkistensees ist Symbol für den Zusammenschluss der Kirchengemeinden Ölbronn und Kleinvillars. Jetzt ist die Sitzgelegenheit mit Blick auf den Aalkistensee eingeweiht worden. „Ein historisches… »

Bunter Umzug begeistert Besucher

Bunter Umzug begeistert Besucher

Bei strahlendem Sonnenschein und fast sommerlichen Temperaturen säumten am Sonntag einige Tausend Menschen die Straßen, als der traditionelle Erntedankumzug rund 1,2 Kilometer weit durch Ölbronn zog. Vom Freitag SIE MÖCHTEN… »

Kreisstraße zwischen Ölbronn und Dürrn gesperrt

Ölbronn-Dürrn (pm). Ab Montag, 8. Oktober, wird auf der Kreisstraße K4525 zwischen Ölbronn und Dürrn bereichsweise der Straßenbelag saniert. Während der Fräs- und Asphaltierungsarbeiten im Bereich des Waldspielplatzes Zigeunerwäldle, die… »