Dürrn

Ölbronn-Dürrn

Fabelhafte Sänger erzählen fabelhafte Geschichte

Fabelhafte Sänger erzählen fabelhafte Geschichte

Ölbronn-Dürrn. Ganz jung ist noch der kalendarische Sommer, und doch wurde er schon begrüßt mit einem großen Fest der Lieder und der guten Laune. Besonders früh hat der Gesangverein Liederkranz… »

Singspiel feiert Premiere

Ölbronn-Dürrn (mars). Am Sonntag, 25. Juni, veranstaltet der Gesangverein Liederkranz Ölbronn sein Sommerfest. Veranstaltungsort ist die Ölbronner Gemeindehalle, wo das Fest um 10 Uhr mit einem Konzertsingen der gemeinsamen Männerchöre… »

Golfer locken Autoknacker an

Ölbronn-Dürrn. In der Gemeinde Ölbronn-Dürrn hat die Polizei 2016 insgesamt 80 Straftaten registriert. Das entspricht einem Anstieg von 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Wie die zuständigen SIE MÖCHTEN DEN… »

Weinfest im Dürrner Eichelberg

Ölbronn-Dürrn (pm). Im Rahmen der landesweiten Aktion „Gläserne Produktion“ veranstalten die Weingärtnergenossenschaft Knittlingen und das Weingut Otto Keller aus Eisingen am Donnerstag, 15. Juni, von 11 bis 17 Uhr das… »

Der Tag, an dem das Wasser kam

Der Tag, an dem das Wasser kam

Dieser Gast kam ohne Anmeldung, ohne anzuklopfen. Er ging, ohne zu zahlen. Im Gegenteil: Die finanziellen Folgen der Flut, die sich vor genau einem Jahr des Kellers ihres Gasthofs SIE… »

„Müssen ein ganzheitliches Konzept ausarbeiten“

„Müssen ein ganzheitliches Konzept ausarbeiten“

Ölbronn-Dürrn. Heute vor einem Jahr hat ein schlimmes Hochwasser in Ölbronn-Dürrn gewütet. Bürgermeister Norbert Home blickt zurück und gibt einen Ausblick auf mögliche Schutzmaßnahmen. Sind mittlerweile alle SIE MÖCHTEN DEN… »

Volkslieder und noch viel mehr

Volkslieder und noch viel mehr

Ölbronn-Dürrn. Prächtigen Sonnenschein, angenehme Temperaturen und einen großen Besucherzuspruch hat die stellvertretende Vereinsvorsitzende des Gesangvereins Liederkranz Ölbronn, Bianca Iluan, dem „Open-Air-Volksliedersingen“ in ihrer Begrüßung bescheinigt. Ein bisschen schien es, als… »

Hohe Auszeichnung für den Kleintierzüchter Hans Braun

Hohe Auszeichnung für den Kleintierzüchter Hans Braun

Ölbronn-Dürrn (pm). Anlässlich der Verbandstagung in Westerheim ist Hans Braun vom Kleintierzüchterverein Ölbronn für seine Verdienste und langjährige Mitgliedschaft zum „Meister der Schwäbischen Rassekaninchenzucht“ ernannt worden. Hans Braun hatte sich… »

Investition in die Friedhöfe

Investition in die Friedhöfe

Ölbronn-Dürrn. Die bestehenden Urnenwände auf den Friedhöfen in Dürrn und Ölbronn werden durch weitere Anlagen ergänzt. Dafür gab der Ölbronn-Dürrner Gemeinderat am Donnerstag einstimmig grünes Licht. „Auch auf dem SIE… »

Volksliedersingen für jedermann

Ölbronn-Dürrn (mars). Echte Volkslieder sind beliebt, und gemeinsam mit anderen zu singen, macht umso mehr Spaß. Der Gesangverein Liederkranz Ölbronn bietet die Gelegenheit dazu mit seinem „Volksliedersingen für jedermann“ am… »