Ölbronn-Dürrn

Historische Ortskerne erkunden

Ölbronn-Dürrn (pm). Am Samstag, 23. September, 14 bis circa 17.30 Uhr, beginnt die Regionalgruppe Stromberg-Mittlere Enz des Schwäbischen Heimatbunds ihre neue Veranstaltungsreihe „Historische Ortskerne entdecken“ mit einer Führung durch SIE… »

Lärmbelastung hält sich in Grenzen

Ölbronn-Dürrn. In Ölbronn-Dürrn sind nach Ansicht eines Expertenbüros keine verkehrsrechtlichen Lärmschutzmaßnahmen erforderlich. Die Räte hatten in der Gemeinderatssitzung im April beschlossen, einen Lärmaktionsplan im vereinfachten Verfahren aufzustellen. Die Kommune SIE… »

Ölbronn-Dürrn rüstet sich gegen Hochwasser

Ölbronn-Dürrn (gv). Nach dem verheerenden Hochwasser im Juni vergangenen Jahres hatte die Gemeinde Ölbronn-Dürrn das Ingenieurbüro für Siedlungswasserwirtschaft (ISW) beauftragt, ein Konzept zu Hochwasserschutzmaßnahmen zu entwickeln, das dem Gremium im… »

Nächste Vollsperrung kommt

Nächste Vollsperrung kommt

Maulbronn/Ötisheim. Eine geht noch: Zu den vielen Straßenbaustellen in der Region gesellt sich ab dem 19. September eine weitere hinzu. An der Landesstraße 1132 rücken zwischen Ötisheim und Maulbronn Bauarbeiter… »

Zusammenstoß

Zusammenstoß

Ölbronn-Dürrn (pol). Ein Unfall in der „Karlshäuser Senke“ bei Dürrn hat am Dienstag drei Verletzte gefordert. Wie die Polizei mitteilt, hatte sich gegen 13 Uhr auf der SIE MÖCHTEN DEN… »

Unfall bei Ölbronn-Dürrn fordert drei Verletzte

Unfall bei Ölbronn-Dürrn fordert drei Verletzte

Ölbronn-Dürrn (pol). Bei einem Unfall in der „Karlshäuser Senke“ bei Ölbronn-Dürrn haben sich am Dienstag drei Personen verletzt. Wie die Polizei mitteilt, hatte sich auf der B 294 auf Höhe… »

Viel Streit um Suez-Pläne

In der Ratssitzung in Ölbronn-Dürrn haben am vergangenen Donnerstag die Pläne der Firma Suez, im Gewerbegebiet Erlen eine Wertstoffsortieranlage zu bauen, für hitzige Diskussionen gesorgt. Olbronn-Dürrn. Nachdem die SIE MÖCHTEN… »

Eintracht Dürrn feiert Forellenfest

Ölbronn-Dürrn (mars). Am Samstag, 22., und Sonntag, 23. Juli veranstaltet der Gesangverein Eintracht Dürrn sein Forellenfest. Veranstaltungsort ist die Kiefer-Halle am westlichen Ortseingang von Dürrn. Das Fest beginnt am Samstag… »

Spreizer und Metallscheren retten Unfallopfer

Ölbronn-Dürrn (mars). Ein Horror ist der Gedanke, als Fahrer oder Beifahrer verletzt in einem Unfallauto zu liegen, dessen Türen oder Fenster sich nicht öffnen lassen, weil die Karosserie verzogen ist… »

Bürgerentscheid mündet in Rathaus-Sanierung

Bürgerentscheid mündet in Rathaus-Sanierung

Ölbronn-Dürrn. Viel Geld, Engagement und Geduld hat man in Ölbronn-Dürrn in die Sanierung des historischen Rathauses Dürrn investiert. Nach all den Mühen, erst der Entscheidungsfindung und schließlich des Umbaus selbst… »