Ölbronn-Dürrn

Blutspendeaktion in Dürrn

Ölbronn-Dürrn (pm). Eine Blutspendeaktion findet am Donnerstag, 30. November, von 15.30 bis 19.30 Uhr in der Gemeindehalle von Dürrn statt. Blut spenden darf jeder Gesunde vom 18. bis zum 73…. »

Lokalschau der Kleintierzüchter

Ölbronn-Dürrn (pm). Der Kleintierzuchtverein Ölbronn veranstaltet am morgigen Sonntag, 19. November, seine bewirtete Lokalschau in Ölbronn bei der Gemeindehalle. Geöffnet ist ab 11 Uhr. Der Eintritt ist frei. »

Gemeinderat spricht sich für Supermarkt aus

Ölbronn-Dürrn. Der Ölbronn-Dürrner Gemeinderat hat in seiner Sitzung am Donnerstag der Ansiedlung eines Netto-Markts in Dürrn grundsätzlich grünes Licht erteilt. Zudem wurde dem Investor, der Firma S+B Projekt GmbH Unterstützung… »

Gemeinde stellt Weichen für das Suez-Projekt

Ölbronn-Dürrn (gv). Der Gemeinderat hat in der jüngsten Sitzung einem weiteren Schritt zugestimmt, der den Weg zum Bau der Wertstoffanlage im Gewerbegebiet Erlen ebnen soll (wir berichteten). Zuvor war vom… »

Baum vor dem Friedhof Ölbronn darf keine Wurzeln schlagen

Baum vor dem Friedhof Ölbronn darf keine Wurzeln schlagen

Eine Säulenhainbuche, die erst zu Beginn des Jahres vor dem Ölbronner Friedhof gepflanzt wurde, muss weg. Das sorgt teilweise für Kopfschütteln. Ölbronn-Dürrn. Dass der Baum weichen muss, bevor er Wurzeln… »

Lob hilft Kindern beim Lernen

Lob hilft Kindern beim Lernen

Ölbronn-Dürrn. „Der Fortschritt im Wissen und Können war Lohn genug“, zitiert Detlev Träbert den Lakota-indianischen Schriftsteller Luther Standing Bear. Wohl wissend, dass viele Kinder dieser Idealvorstellung nicht gerecht werden können… »

Nettomarkt in Dürrn: Investor stellt Pläne vor

Ölbronn-Dürrn (gv). Bei der Ölbronn-Dürrner Gemeinderatssitzung an diesem Donnerstag soll die Grobplanung für die Ansiedlung eines Netto-Marktes vorgestellt werden. Joachim Winter des Investors S+B Projekt GmbH wird dem Gremium die… »

Schulberater referiert in Dürrner Schule

Ölbronn-Dürrn (pm). „Motivation und Konzentration – die Schlüssel zum Schulerfolg“: So ist ein Vortrag überschrieben, der bei freiem Eintritt an diesem Dienstag, 14. November, um 19.30 Uhr in der Aula… »

Mit Musik Grenzen überwinden

Mit Musik Grenzen überwinden

Ölbronn-Dürrn. Tiere, die Lieder singen und mit einem Bus eigenhändig durch die Welt fahren können, das gibt es doch nicht! So wird man gemeinhin denken. Mehr als 400 Besucher des… »

Pläne der Verwaltung stoßen auf Protest

Ölbronn-Dürrn. Im Zusammenhang mit dem Erweiterungsbau der Dürrner Grundschule hat die Gemeindeverwaltung vorgeschlagen, die Bücherei in Dürrn in das Schulgebäude zu verlegen und diese Pläne im überarbeiteten Bebauungsplan zu integrieren…. »