Ölbronn-Dürrn

Wirtshaussingen fällt dem Virus zum Opfer

Ölbronn-Dürrn (pm). Eine Premiere im TSV-Clubhaus in Ölbronn muss wegen der Corona-Krise auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Das für Samstag, 28. März, geplante Wirtshaussingen mit musikalischer Begleitung ist abgesagt, teilten… »

Familienabend soll nachgeholt werden

Ölbronn-Dürrn (pm). Der für Samstag, 14. März, geplante Familienabend der Landwirtschaft wird vorsorglich wegen des Coronavirus abgesagt. Es ist geplant, den Termin zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen. Die Antragsannahme des… »

Familienabend der Landwirtschaft

Ölbronn-Dürrn (pm). Zum Familienabend der Landwirtschaft laden der Bauernverband, die Landfrauen, die Landjugend, der Verein landwirtschaftlicher Fachbildung und das Landwirtschaftsamt am Samstag, 14. März, um 20 Uhr in die Gemeindehalle… »

Neophyten bekämpfen

Ölbronn-Dürrn (pm). Am Donnerstag, 19. März, referieren ab 14 Uhr im Gasthaus „Bahnhöfle“ in Ölbronn zwei Fachleute zum Jakobskreuzkraut und problematischen Neophyten. Jakobskreuzkraut kann wegen seiner Giftigkeit die Gesundheit SIE… »

Zusammenstoß bei Dürrn fordert eine Schwerverletzte

Ölbronn-Dürrn (pol). Bei einem Unfall am Samstagabend auf der B294 zwischen Pforzheim und Bauschlott hat eine 54-jährige Autofahrerin schwere Verletzungen erlitten. Sie musste von der SIE MÖCHTEN DEN KOMPLETTEN ARTIKEL… »

Vollsperrung zwischen Maulbronn und Ötisheim

Vollsperrung zwischen Maulbronn und Ötisheim

Ötisheim/Maulbronn (lh). Wer derzeit von Ötisheim nach Maulbronn oder in die umgekehrte Richtung fahren will, muss einen verhältnismäßig langen Umweg in Kauf nehmen. Seit diesem Montag ist die Landesstraße L1132… »

Die Emotionen kochen hoch

Die Emotionen kochen hoch

Bienenschutz und Landwirtschaft: Wie passt das zusammen? Ein Thema, das Landwirten, Imkern und Bienen-, Insekten- und Naturschützern schon länger auf den Nägeln brennt und bei einem Diskussionsabend erörtert wurde SIE… »

Rettungsanker verzweifelt gesucht

Rettungsanker verzweifelt gesucht

Im Sommer 2013 hat die Gemeinde Ölbronn-Dürrn beschlossen, die Kirsten-Boie-Grundschule in Dürrn zu erweitern. Damals ist sie von 1,4 Millionen Euro Kosten ausgegangen. Wirklich passiert ist seitdem fast SIE MÖCHTEN… »

Abschied von Revierförster fällt nicht leicht

Abschied von Revierförster fällt nicht leicht

Ölbronn-Dürrn. Ein wenig wehmütig sei er schon, gestand Norbert Holme, Bürgermeister in Ölbronn-Dürrn, in der Gemeinderatssitzung am Donnerstag, zu deren Beginn er Revierförster Martin Schickle verabschieden musste. Dabei wurde deutlich… »

Suez-Konflikt schwelt weiter

Ölbronn-Dürrn. Das Thema Suez bleibt im Ölbronn-Dürrner Gemeinderat virulent. Hans-Dieter Deuß von der Fraktion „Aktive Bürger“ ergriff in der Sitzung am Donnerstag gleich zweimal die Gelegenheit, um auf Umstände aufmerksam… »