Ölbronn-Dürrn

Hochwasserschutz bewegt Gemüter

Hochwasserschutz bewegt Gemüter

Ölbronn-Dürrn. Das Thema Hochwasserschutz bewegt die Gemüter in Ölbronn-Dürrn. Nach dem Starkregen in der Nacht auf den 1. Juni haben Gemeinderäte aus der Fraktion der Freien Wählervereinigung in einem Antrag… »

Suez-Streit: Gegner fordern eine Klage

Ölbronn-Dürrn (fg). In einer seiner kommenden Sitzungen muss sich der Ölbronn-Dürrner Gemeinderat auf Antrag der Fraktion der Aktiven Bürger damit beschäftigen, ob die Gemeinde gegen die Baugenehmigung für die Erweiterung… »

„Flach und Rund“ gilt als Erfolgsmodell

„Flach und Rund“ gilt als Erfolgsmodell

Das seit 30 Jahren im Enzkreis bestehende Wertstoff-Sammelsystem „Flach und Rund“ sei für Haushalte und Betriebe komfortabel, weil das Material an der Haustür abgeholt werde, erklärt die SIE MÖCHTEN DEN… »

Europa ist nicht nur ein Wort

Europa ist nicht nur ein Wort

Ölbronn-Dürrn/Enzkreis. Die Begeisterung nimmt man CDU-Stadtrat Rolf Constantin ab, der mit leuchtenden Augen die Arbeiten der Schüler lobt, die vor ihm im Großen Sitzungssaal des Landratsamtes sitzen. Es ist die… »

Wasser auf die Mühlen der Suez-Gegner

Ölbronn-Dürrn. Bei den Beratungen zum Etat 2018 wurde im Ölbronn-Dürrner Gemeinderat die Frage aufgeworfen, wie die Eigentumsverhältnisse für den verdolten Mühlgraben im Bereich der Firma Suez sind und wer für… »

Flutopfer mahnen Hochwasserschutz an

Flutopfer mahnen Hochwasserschutz an

Wie sehr sich das Hochwasser am 8. Juni 2016 in das Gedächtnis vieler Menschen in Ölbronn-Dürrn eingebrannt hat, ist am Montagabend bei der Einwohnerversammlung in der Dürrner Gemeindehalle einmal SIE… »

Gemeinde informiert und diskutiert

Ölbronn-Dürrn (pm). Am Montag, 14. Mai, findet um 19 Uhr in der Gemeindehalle Dürrn eine Einwohnerversammlung der Gemeinde Ölbronn-Dürrn statt. Laut Mitteilung geht es um die Themenschwerpunkte „Entwicklung einer Fläche… »

Kommandant lobt Gemeinde

Kommandant lobt Gemeinde

Ölbronn-Dürrn. Ursprünglich war die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ölbronn-Dürrn am 9. März vorgesehen, doch wegen des Großbrands in der Dürrner Firma RKB wurde sie auf den vergangenen SIE MÖCHTEN DEN… »

Bauernhöfe geben Einblicke

Ölbronn-Dürrn (pm). Das Projekt LebENZgarten des Umweltteams der St.-Andreas-Kirchengemeinde Dürrmenz hat sich zum Ziel gesetzt, Informationsarbeit zum Thema Nahrungsmittelqualität zu leisten. Am Samstag, 5. Mai, wird die Besichtigung von SIE… »

Musikverein veranstaltet Maifest am Waldspielplatz

Ölbronn-Dürrn (pm). Am Dienstag, 1. Mai, veranstaltet der Musikverein Dürrn sein Maifest am Waldspielplatz im Zigeunerwäldle in Ölbronn-Dürrn. Neben einem großen Kinderspielplatz und weiteren Attraktionen für Jung und Alt wird… »