Ölbronn-Dürrn

Urteil gegen Bankräuber von Ölbronn gesprochen

Pforzheim/Ölbronn-Dürrn. So dumm sich der Angeklagte bei seinem Überfall am 12. Mai 2014 auf eine Volksbank-Filiale in Ölbronn angestellt hat, so clever hat der heute 47-Jährige bei seinem Prozess in »

Kunstsammlung weckt Begehrlichkeit

Ölbronn-Dürrn (fg). Die Kunstsammlung des Landratsamts weckt Begehrlichkeiten beim Ölbronn-Dürrner Gemeinderat Hans-Dieter Deuß. Wie er in der jüngsten Ratssitzung anmerkte, würden sich seines Wissens die Kunstwerke im Keller stapeln. Bezahlt… »

Anregungen für Verkehrsschau

Ölbronn-Dürrn (fg). Dass bei Verkehrsschauen Gemeinderäte nicht dabei sein dürfen, ärgert Hans-Dieter Deuß (Aktive Bürger). „Die Protokolle der Verkehrsschauen sind auch immer nur sehr dürftig“, beschwerte er sich in der… »

Pläne reifen für Naturkindergarten

Ölbronn-Dürrn (fg). Die Gemeinde Ölbronn-Dürrn treibt die Idee eines Naturkindergartens voran. Nachdem Evelyn Quass vom Verein Naturkinder Flacht dem Gemeinderat im Februar das Konzept vorgestellt hat, hat die Verwaltung mögliche… »

Honigtopf betreut in den Ferien

Ölbronn-Dürrn (fg). Die Ferienbetreuung in Ölbronn-Dürrn wird weiterhin der Verein Honigtopf übernehmen. Neben Elternbeiträgen finanziert sich das Angebot auch durch Zuschüsse der Gemeinde von durchschnittlich 5500 Euro im Jahr. Im… »

Klare Absage für Döner-Imbisswagen

Ölbonn-Dürrn (fg). Eine öffentliche Fläche im Ortsanger von Ölbronn vor der dem Gebäude Obere Steinbeissstraße 16 wollte der Besitzer eines Imbisswagens nutzen, um dort täglich zwischen 6 und 22 Uhr… »

Post sucht neuen Partner in Dürrn

Post sucht neuen Partner in Dürrn

Ölbronn-Dürrn. Eine schlechte Nachricht musste Bürgermeister Norbert Holme am Donnerstagabend dem Gemeinderat überbringen. „Vielleicht haben Sie es ja auch schon aus der Gerüchteküche gehört“, begann der Verwaltungschef. „Die Deutsche Post… »

Krise: Gemeinde lässt Vereine nicht alleine

Krise: Gemeinde lässt Vereine nicht alleine

Ölbronn-Dürrn. Vor welche gravierenden Probleme die Coronakrise die Gemeinde Ölbronn-Dürrn und deren Vereine stellt, hat Bürgermeister Norbert Holme dem Gemeinderat am Mittwoch eindringlich erläutert. „Die Vereine wollen nach der Sommerpause… »

Offene Fragen zum Schulunterricht

Ölbronn-Dürrn (fg). Gemeinsam mit Vertretern der Grundschulen in Ölbronn-Dürrn hat sich die Verwaltung Gedanken gemacht, wie der Schulunterricht nach den Ferien weitergeht. „Ob es einen kompletten Präsenzunterricht geben wird, kann… »

„Forelle to go“ ist bereits restlos ausverkauft

Ölbronn-Dürrn (mars). Kaum angekündigt, schon ausverkauft: Wie der Gesangverein Eintracht Dürrn, der statt seines Forellenfests am kommenden Wochenende „Forelle to go“ anbietet, mitteilt, könnten aus Kapazitätsgründen bereits jetzt keine weiteren… »