Ölbronn-Dürrn

MV Ölbronn bietet Hocketse mit Musik

Ölbronn (pm). Der Musikverein Ölbronn veranstaltet am Sonntag, 19. August, ab 11 Uhr zum 23. Mal seine Hocketse mit Platzkonzert am Brunnen vor dem Rathaus Ölbronn. Neben sommerlichen Speisen und… »

Rektorin prägt die Eichelbergschule

Rektorin prägt die Eichelbergschule

Ölbronn-Dürrn. In Ölbronn geht eine Ära zu Ende. Die langjährige Rektorin der Eichelbergschule, Rita Armbruster, geht Ende des Schuljahres in den Ruhestand. Am vergangenen Freitag wurde sie bei einer Feierstunde… »

Forellenfest in Dürrn

Ölbronn-Dürrn (mars). An diesem Wochenende veranstaltet der Gesangverein Eintracht Dürrn sein Forellenfest in der „Kiefer-Halle“ am westlichen Ortseingang von Dürrn. Das Fest beginnt heute um 18 Uhr und geht am… »

„Eigentumsrechte sind nicht verletzt“

„Eigentumsrechte sind nicht verletzt“

Die Fraktion „Aktive Bürger“ im Ölbronn-Dürrner Gemeinderat kämpft weiter gegen die Erweiterung der Firma Suez. Mit einem Antrag wollte sie erreichen, dass die Gemeinde beim Verwaltungsgericht Klage gegen die SIE… »

Hochwasserschutz: Bahn bummelt

Ölbronn-Dürrn. Hochwasserschutz ist und bleibt ein heißes Eisen in Ölbronn-Dürrn. Nachdem die Fraktion der Freien Wählervereinigung im Juni Sofortmaßnahmen gefordert und gleichzeitig angeregt hat, die Prioritätenliste noch einmal zu überprüfen… »

Stühlerücken im Gemeinderat

Stühlerücken im Gemeinderat

Ölbronn-Dürrn (fg). Jens Leicht (Freie Wählervereinigung) ist aus dem Ölbronn-Dürrner Gemeinderat ausgeschieden. Er ist 2014 zum ersten Mal gewählt worden. Aufgrund einer beruflichen Veränderung ist es dem Bankkaufmann nicht mehr… »

„Discounter Netto bekräftigt Interesse “

Ölbronn-Dürrn (fg). Die Nahversorgung in Dürrn könnte sich bald deutlich verbessern. „Der Marken-Discounter Netto hat heute in einer Mail sein Interesse bekräftigt, sich in Dürrn anzusiedeln“, erklärte Bürgermeister Norbert Holme… »

Lichtblick am Finanzhimmel

Ölbronn-Dürrn (fg). Die Finanzlage von Ölbronn-Dürrn ist angespannt, es gibt jedoch Lichtblicke. Kämmerer Norman Tank präsentierte den Räten am Donnerstag bei seinem Finanzzwischenbericht gute Nachrichten. Die Gewerbesteuereinnahmen liegen mit 2,65… »

Schweickert kommt zum Bürgergespräch

Ölbronn-Dürrn (pm). Am Montag, 16. Juli, 18 bis 19.30 Uhr, kommt der FDP-Landtagsabgeordnete Professor Dr. Erik Schweickert wieder zum Bürgergespräch nach Ölbronn ins Café Max an der Oberen Steinbeisstraße 33…. »

Zugbrand Ölbronn: Ursache weiterhin unklar

Zugbrand Ölbronn: Ursache weiterhin unklar

Ölbronn-Dürrn. Der Brand eines Wartungszugs am Haltepunkt Ölbronn, bei dem auch eine Hochspannungsleitung der Bahn in Mitleidenschaft gezogen worden war , beschäftigt weiterhin die Experten. Lesen Sie hier den Artikel… »