Dürrn

Ölbronn-Dürrn

Viel Streit um Suez-Pläne

In der Ratssitzung in Ölbronn-Dürrn haben am vergangenen Donnerstag die Pläne der Firma Suez, im Gewerbegebiet Erlen eine Wertstoffsortieranlage zu bauen, für hitzige Diskussionen gesorgt. Olbronn-Dürrn. Nachdem die SIE MÖCHTEN… »

Eintracht Dürrn feiert Forellenfest

Ölbronn-Dürrn (mars). Am Samstag, 22., und Sonntag, 23. Juli veranstaltet der Gesangverein Eintracht Dürrn sein Forellenfest. Veranstaltungsort ist die Kiefer-Halle am westlichen Ortseingang von Dürrn. Das Fest beginnt am Samstag… »

Spreizer und Metallscheren retten Unfallopfer

Ölbronn-Dürrn (mars). Ein Horror ist der Gedanke, als Fahrer oder Beifahrer verletzt in einem Unfallauto zu liegen, dessen Türen oder Fenster sich nicht öffnen lassen, weil die Karosserie verzogen ist… »

Bürgerentscheid mündet in Rathaus-Sanierung

Bürgerentscheid mündet in Rathaus-Sanierung

Ölbronn-Dürrn. Viel Geld, Engagement und Geduld hat man in Ölbronn-Dürrn in die Sanierung des historischen Rathauses Dürrn investiert. Nach all den Mühen, erst der Entscheidungsfindung und schließlich des Umbaus selbst… »

Ortschronik schließt Lücke

Ölbronn-Dürrn. Neben der Einweihung des renovierten historischen Dürrner Rathauses gibt es in Ölbronn-Dürrn einen weiteren Grund, zu feiern. Im Rahmen der Einweihungsfeiern stellte Kreisarchivar Konstantin Huber sein Buch „Dürrn –… »

Europäischer Wettbewerb: Preise für Viertklässler

Enzkreis/Pforzheim (pm). Der Europäische Wettbewerb ist einer der renommiertesten Schülerwettbewerbe Deutschlands. Er wurde 2016/17 zum 64.Mal durchgeführt. Bei der gemeinsamen Preisverleihung des Enzkreises und der Stadt Pforzheim freuten sich auch… »

Fabelhafte Sänger erzählen fabelhafte Geschichte

Fabelhafte Sänger erzählen fabelhafte Geschichte

Ölbronn-Dürrn. Ganz jung ist noch der kalendarische Sommer, und doch wurde er schon begrüßt mit einem großen Fest der Lieder und der guten Laune. Besonders früh hat der Gesangverein Liederkranz… »

Golfer locken Autoknacker an

Ölbronn-Dürrn. In der Gemeinde Ölbronn-Dürrn hat die Polizei 2016 insgesamt 80 Straftaten registriert. Das entspricht einem Anstieg von 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Wie die zuständigen SIE MÖCHTEN DEN… »

Singspiel feiert Premiere

Ölbronn-Dürrn (mars). Am Sonntag, 25. Juni, veranstaltet der Gesangverein Liederkranz Ölbronn sein Sommerfest. Veranstaltungsort ist die Ölbronner Gemeindehalle, wo das Fest um 10 Uhr mit einem Konzertsingen der gemeinsamen Männerchöre… »

Weinfest im Dürrner Eichelberg

Ölbronn-Dürrn (pm). Im Rahmen der landesweiten Aktion „Gläserne Produktion“ veranstalten die Weingärtnergenossenschaft Knittlingen und das Weingut Otto Keller aus Eisingen am Donnerstag, 15. Juni, von 11 bis 17 Uhr das… »