Ölbronn-Dürrn

Etat-Entwurf sorgt für Diskussionen

Ölbronn-Dürrn. Die Vorstellung des Haushaltsplanentwurfs für das laufende Jahr hat in der Ölbronn-Dürrner Gemeinderatssitzung am Donnerstag hitzige Debatten ausgelöst. Dabei diente der von Suez geplante Bau einer neuen Wertstoffanlage im… »

Ja zu neuem Abteilungskommandanten

Ölbronn-Dürrn (gv). Nachdem Florian Geistbeck im Januar zum Abteilungskommandanten der Feuerwehr Ölbronn gewählt worden war, stimmte nun auch der Gemeinderat seiner Ernennung zu. Mit der Zustimmung durch das Gremium, die… »

Nach Unfall einfach davongefahren

Ölbronn-Dürrn (pol). Ein bislang Unbekannter hat am Samstag gegen 21 Uhr auf der B294 einen Unfall verursacht und ist geflüchtet, ohne sich um den Schaden in Höhe von rund 1000… »

Ein Familienspaß wie gemalt

Ein Familienspaß wie gemalt

Ölbronn-Dürrn (pm). Was tun an tristen, kalten und regnerischen Tagen: „Family Painting“ könnte für Groß und Klein eine neue Alternative sein. Hinter dem englischen Titel verbirgt sich das Malen mit… »

Second-Hand-Basar in Dürrn

Ölbronn-Dürrn (pm). Am Samstag, 24. Februar, findet von 13 bis 15 Uhr in der Gemeindehalle Dürrn ein Second-Hand-Basar statt. Vorgeschaltet ist von 12 bis 13 Uhr ein Sonderverkauf für Schwangere…. »

Musiker und Showgirls bringen Halle zum Beben

Musiker und Showgirls bringen Halle zum Beben

Ölbronn-Dürrn. Jedes Jahr im Januar präsentiert der Musikverein Ölbronn mit seiner Jahresfeier ein Feuerwerk der Unterhaltung. „Made in Germany“ war das Motto der dreistündigen Musik- und Tanz-Show, zu der Vorsitzender… »

Signal an den Nachbarn

Ölbronn-Dürrn. In der jüngsten Gemeinderatsitzung der Gemeinde Neulingen wurde dem Bau eines Nahversorgungszentrums zugestimmt. Die Verkaufsfläche – momentan gibt es dort einen Edeka-Markt – soll bis zu einer Größe von… »

Kunst wirft Fragen auf

Ölbronn-Dürrn. Nach der Sanierung und Renovierung des ehemaligen Schafhauses in Ölbronn und dessen Inbetriebnahme als Aussegnungsstätte hat die Gemeinde Ölbronn-Dürrn eine zweckgebundene Spende über 2000 Euro von der neuapostolischen Kirchengemeinde… »

Tipps für Landwirte und Imker

Ölbronn-Dürrn (pm). Das Landwirtschaftsamt konnte Dr. Jochen Brust, der seit Jahren zum Thema „Steigerung von Bodenfruchtbarkeit und Biodiversität“ als freier Berater mit Landwirten arbeitet, für einen Vortrag gewinnen: Am Dienstag… »

Holme schwört Gemeinde auf 2018 ein

Holme schwört Gemeinde auf 2018 ein

Für ein besseres Miteinander hat sich Ölbronn-Dürrns Bürgermeister Norbert Holme beim Neujahrsempfang ausgesprochen. „Lassen Sie uns in diesem Punkt noch konstruktiver miteinander umgehen“, sagte er in seiner Rede. SIE MÖCHTEN… »