Wegzuschauen ist der falsche Weg

Kursangebot in Mühlacker beschäftigt sich mit Zivilcourage und Gefahrenabwehr im Alltag – Polizei will keine Helden

Von Ulrike Stahlfeld Erstellt: 16. April 2018, 00:00 Uhr
Wegzuschauen ist der falsche Weg Hilfeleistung ist gefragt, aber kein Heldentum: Peter Eitel erklärt, was Zivilcourage bedeutet. Foto: Stahlfeld

Was genau bedeutet der Begriff Zivilcourage? Und was kann ich tun, sollte ich als unbeteiligter Zeuge plötzlich mit einer dramatischen Situation – sei es ein Überfall, eine sexuelle Belästigung

Weiterlesen
Wandertag wirbt für Bewegung gegen Diabetes

Wandertag wirbt für Bewegung gegen Diabetes

Mühlacker. „Bewegung ist die beste Medizin“ lautete das Motto des siebten Diabetestages in Mühlacker, der im Jugendhaus ProZwo stattfand. Bisheriger Veranstaltungsort war der Mühlehof, wo den Besuchern stets Vorträge geboten… »