Was sind Ihre Vorsätze für das neue Jahr?

Von Mahand Goldenbogen Erstellt: 31. Dezember 2016, 00:00 Uhr
Was sind Ihre Vorsätze für das neue Jahr? Was sind Ihre Vorsätze für das neue Jahr?

Mühlacker. Der eine möchte mit dem Rauchen aufhören, ein zweiter hat den überflüssigen Pfunden den Kampf angesagt, der nächste Kandidat mag sich vorgenommen haben, seinen Stresspegel zu senken, und für Frieden im eigenen Umfeld zu sorgen, dürfte auf der Hitliste der guten Vorsätze ebenfalls weit oben stehen. Doch bietet der Jahreswechsel abseits gängiger Klischees tatsächlich einen Ansatzpunkt, um Pläne für die Zukunft zu formulieren? Haben sich die Menschen ehrgeizige Ziele gesetzt, oder halten sie nichts vom klassischen Neujahrsvorsatz? Das Mühlacker Tagblatt hat sich umgehört.

Paula Stephan

Im morgen beginnenden Jahr 2017 möchte ich viel reisen. Ich war noch nie außerhalb Europas und möchte das im nächsten Jahr ändern. Am liebsten möchte ich nach Indien oder Thailand fahren. Mein Vorsatz in den letzten Jahren war es, immer besser in der Schule zu sein.

Michelle Weiß

Ich habe dieses Jahr keine konkreten Neujahrsvorsätze gefasst, weil sich in der Vergangenheit gezeigt hat, dass ich diese meist nicht lange verfolge. Wenn ich aufs neue Jahr vorausblicke, freue ich mich vor allem darauf, dass bald wieder der Frühling kommt und man draußen mehr machen kann.

Sasha Klein

Ich mache mir jedes Jahr eine Liste mit all meinen Zielen und versuche, diese im neuen Jahr zu verwirklichen. Immer, wenn ich einen Plan tatsächlich umgesetzt habe, streiche ich den Punkt auf meiner Liste durch. Allerdings habe ich es nicht geschafft, alle meine Ziele des Jahres 2016 in die Tat umzusetzen. Aber auch wenn ich nicht alles realisieren kann, motiviert mich die Liste dennoch.

Miguel Martinelli

Ich möchte im kommenden Jahr Geld sparen, um mit meiner Familie einen schönen Urlaub machen zu können. Am allerliebsten würde ich eine Kreuzfahrt machen. Ganz generell wünsche ich mir für das neue Jahr 2017 Gesundheit und Freude.

Peter Wagner

Ich habe keine besonderen Vorsätze für das nächste Jahr. Ich denke, dass es Blödsinn ist, sich Vorsätze auszudenken, weil man sie meistens sowieso nicht einhält und in der Folge dann nur enttäuscht ist.

Jana Kuntic

Ich möchte nächstes Jahr nach dem Abitur nach Australien reisen. Dafür möchte ich Geld sparen. Außerdem hoffe ich auf ein Ergebnis der Prüfungen, das mich zufriedenstellt.

Weiterlesen

Einbruchsalarm in Bretten

Bretten/Mühlacker (lh). Weil die Brettener Polizei am Sonntag wegen einer Vielzahl von Einsätzen gefordert war, mussten Beamte aus Mühlacker aushelfen. Laut eines Sprechers des Präsidiums Karlsruhe hat es gegen Mittag… »