Noch einen Monat…

Erstellt: 11. Oktober 2018, 00:00 Uhr
Noch einen Monat… Noch einen Monat...

Mühlacker (lh). In voraussichtlich knapp einem Monat soll der Verkehr auf der B10 in Mühlacker, die seit Anfang Juni saniert wird, wieder fließen. Das teilte Joachim Woesner, Leiter der städtischen Straßenverkehrsbehörde, am Mittwoch auf Nachfrage unserer Zeitung mit. Einen genauen Termin könne er noch nicht nennen, angedacht sei für die Fertigstellung aber der Zeitraum zwischen dem 5. und dem 9. November – also rund eine Woche später als ursprünglich geplant. Die Verspätung ist einer Verzögerung auf dem ersten Bauabschnitt geschuldet.

An diesem Donnerstag war indes die Kreuzung, die die B10, die Uhlandstraße und die Senderstraße miteinander verbindet, für rund zwei Stunden für alle Verkehrsteilnehmer – auch Fußgänger – gesperrt. Das sei nicht anders möglich gewesen, weil Maschinen, die den Belag einbringen, in den Kreuzungsbereich einfahren müssten, erklärt Joachim Woesner, der auf eine weitere zweitägige Sperrung an der Stelle hinweist, die nötig werde – „vermutlich Anfang übernächster Woche, den genauen Zeitpunkt teilen wir noch mit“.Foto: Huber

Weiterlesen

Kreisel: Freie Wähler machen Vorschlag

Mühlacker-Enzberg (pm). Nachdem sich auch bei den Stadträten der Freien Wähler einige Bürger in Sachen Sicherheit des Enzberger Minikreisels gemeldet haben, schlägt die Fraktion ebenfalls Verbesserungsmaßnahmen vor. Wie der SIE… »