Mühlhausen

Mühlhausen

Frühstückstreff in Lomersheim

Mühlacker-Lomersheim (pm). Am morgigen Dienstag, 30. Mai, 9 bis 11 Uhr, findet im evangelischen Gemeindehaus in Lomersheim wieder ein Frühstückstreff statt. Junge und alte Menschen, Männer und Frauen, regelmäßige Besucher… »

Schäden am Damm werden ausgebessert

Schäden am Damm werden ausgebessert

Es ist längst nicht vergessen: Die Überschwemmung von 1993 und ihre Folgen haben die Mühlhäuser wachsam gemacht. Hochwasserschutzmaßnahmen waren Thema beim Ortstermin am Mittwoch direkt am Ufer des Flusses SIE… »

Kreisverkehr Mühlhausen: Arbeiten haben begonnen

Kreisverkehr Mühlhausen: Arbeiten haben begonnen

Mühlacker-Mühlhausen (ts). An der Kreuzung oberhalb von Mühlhausen haben am Montag die Arbeiten für einen Kreisverkehr begonnen. Die Kosten belaufen sich, wie das Landratsamt vor einiger Zeit sagte, auf 577000… »

Mühlhäuser Spielplatz soll aufgewertet werden

Mühlacker-Mühlhausen (pm). Für eine Aufwertung des Spielplatzes hinter der Enztalhalle in Mühlhausen hat sich laut einer Mitteilung der örtliche Stadtrat der Freien Wähler, Oliver Höhner, eingesetzt. Er habe die Stadtverwaltung… »

Arbeiten am Kreisel bei Mühlhausen beginnen

Mühlacker-Mühlhausen (pm). Am Montag, 15. Mai, beginnt der Landkreis oberhalb von Mühlhausen an der Kreuzung der Kreisstraßen K4505 und 4506 mit den Arbeiten für den Umbau zum Kreisverkehr. Während der… »

Ortstermin an der Enz in Mühlhausen

Mühlacker-Mühlhausen (pm). Am Mittwoch, 17. Mai, findet um 18.30 Uhr an der Enz in Mühlhausen eine Ortsbegehung statt. Beim Lokaltermin, der laut Mitteilung von der CDU-Gemeinderatsfraktion und ihrem Mühlhäuser Mitglied… »

Der Lauf seines Lebens

Der Lauf seines Lebens

Mühlacker-Mühlhausen. Der 11. Mai 2010 ist eine Zäsur im Leben von Andreas Seng. Der damals 31 Jahre alte Zimmerer stürzt bei der Arbeit aus zwölf Metern Höhe auf Betonboden ab…. »

Kreisverkehr bei Mühlhausen: Arbeiten beginnen am 15. Mai

Kreisverkehr bei Mühlhausen: Arbeiten beginnen am 15. Mai

Mühlacker-Mühlhausen (pm). Am Montag, 15. Mai, beginnen oberhalb von Mühlhausen an der Kreuzung der Kreisstraßen K 4505 und K 4506 die Arbeiten für den Umbau zum Kreisverkehr; das teilt das… »

Dekorative Maibäume und „Party-Zone“

Dekorative Maibäume und „Party-Zone“

Mühlacker (eld/ert). In etlichen Gemeinden wurden zum Beginn des Wonnemonats traditionell Maibäume aufgestellt. Maibaumaufstellung in Mühlhausen… Martin SIE MÖCHTEN DEN KOMPLETTEN ARTIKEL LESEN? ANMELDUNG für bereits registrierte Nutzer Benutzername: Passwort:… »

Verwurzelt im Boden und in der Erinnerung

Verwurzelt im Boden und in der Erinnerung

Maulbronn/Mühlacker-Mühlhausen. Die Bedeutung von Bäumen für die Umwelt und damit für den Menschen in den Fokus zu rücken, hat sich schon im Jahr 1872 der amerikanische Journalist Julius Sterling Morton… »