Mühlhausen

Gospelchor Iptingen feiert Jubiläum

Iptingen/Mühlacker (pm). Sein 25-jähriges Bestehen feiert der Gospelchor Iptingen, der einer der ersten Gospelchöre in der Umgebung war, mit zwei Konzerten. Unter der Leitung von Marcus Zierle ist die Formation… »

Tote in der Enz: Obduktion soll Fragen beantworten

Mühlacker-Mühlhausen (pol). Von der Obduktion am Mittwoch erhofft sich die Polizei neue Erkenntnisse im Fall der unbekannten Toten, die am Sonntagmorgen in der Enz bei Mühlhausen entdeckt SIE MÖCHTEN DEN… »

OB: „Die Schule erhalten und stärken“

OB: „Die Schule erhalten und stärken“

Die Mühlhäuser Grundschule und die Lomersheimer Wendlerschule könnten – viel spricht dafür – zu Außenstellen der Ulrich-von-Dürrmenz-Schule werden. Eben um dieses Thema ging es bei einer Veranstaltung in Mühlhausen SIE… »

Tote in der Enz: Polizei ermittelt

Tote in der Enz: Polizei ermittelt

Mühlacker-Mühlhausen. Nach wie vor ist die Identität der Frau, die am Sonntagmorgen tot in der Enz bei Mühlhausen entdeckt wurde, nicht geklärt. Auf Nachfrage bat das Polizeipräsidium Karlsruhe am Montag… »

Frau leblos aus der Enz geborgen

Mühlacker ™. Mit dem Stichwort „Person im Wasser“ ist die Feuerwehr Mühlacker am Sonntagmorgen um 8.12 Uhr zu einem Einsatz an der Enz zwischen Mühlhausen und Roßwag SIE MÖCHTEN DEN… »

Infoabend zur vakanten Schulleiterstelle in Mühlhausen

Mühlacker-Mühlhausen (pm). Für die Grundschule Mühlhausen stehen Überlegungen an, die Schule als Außenstelle der Ulrich-von-Dürrmenz-Schule weiterzuführen. Zu den möglichen Auswirkungen für die Schule vor Ort, die Schüler, die Eltern sowie… »

Die Armen von nebenan

Die Armen von nebenan

Gibt es Armut im reichen Deutschland? Ja, es gibt sie, und sie kann fast jeden treffen. Diese und weitere Erkenntnisse dürften die Besucher eines Vortrags mit nach Hause genommen SIE… »

An Fasching durchs Enztal wandern

Mühlacker-Mühlhausen (the). Im Mühlhäuser Enztal ist am Wochenende die Möglichkeit geboten, die närrischen Tage durch eine Wandertour in reizvoller Landschaft abzurunden. Bei seinen 47. Internationalen Volkswandertagen am Samstag und Sonntag… »

Treue Mitglieder geehrt

Treue Mitglieder geehrt

Mühlacker-Mühlhausen (pm). Ehrungen, ein Rückblick auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres und Wahlen haben die Jahreshauptversammlung des Gesangvereins Liederkranz Mühlhausen/Enz geprägt. Vorsitzender Dr. Reiner Müller hatte 26 Mitglieder begrüßt, darunter… »

Vortrag über Armut in einem reichen Land

Mühlacker-Mühlhausen (pm). Armut – warum gibt es das überhaupt in einem reichen Land wie Deutschland? Woran erkennt man Armut, und wie wirkt sie sich auf die Betroffenen aus? Welche Wege… »