Mühlhausen

Von wegen „Herzlos“ …

Von wegen „Herzlos“ …

Mühlacker-Mühlhausen. Von wegen nichts geboten im Mühlhäuser Enztal. Zum vierten Mal hat am Wochenende der Trägerverein des Jugendtreffs Kreuzungstreff mit der Veranstaltung „Rock im Tal“ eine gelungene Livemusik-Veranstaltung auf die… »

Russischer Winter in Mühlhausen

Mühlacker-Mühlhausen (pm). Unter dem Motto „Russischer Winter mit Doktor Schiwago“ steht ein festliches Neujahrskonzert am kommenden Samstag, 19. Januar, ab 17 Uhr, im Schloss Mühlhausen. Ein seltenes Instrument wie SIE… »

Russische Klänge im Schloss Mühlhausen

Mühlacker-Mühlhausen (pm). Zu einem festlichen Neujahrskonzert im Schloss Mühlhausen unter dem Titel „Russischer Winter mit Dr. Schiwago“ laden Alexander Buristrov (Moskau/Balalaika) und Heiner Costabèl (Stuttgart/Klavier) am Sonntag, 19.Januar, um SIE… »

Zwei Livebands rocken das Enztal

Mühlacker-Mühlhausen (pm). Zum vierten Mal veranstaltet der Jugendtreff Kreuzungstreff Mühlhausen am nächsten Samstag, 12. Januar, 20 Uhr, seinen „Rock im Tal“, bei dem wieder zwei Livebands in der Enztalhalle einheizen… »

Bürgerladen auf Anhieb sehr beliebt

Bürgerladen auf Anhieb sehr beliebt

Nach den ersten Wochen fällt die Zwischenbilanz im Mühlhäuser Bürgertreff Alte Schreinerei, der Anfang Dezember eröffnet hat, rundum positiv aus. Im Bürgerladen, der auch als Begegnungsstätte dient, wird kräftig SIE… »

Neujahrsringle für 395 Mühlhäuser

Neujahrsringle für 395 Mühlhäuser

Mühlacker-Mühlhausen. Ledige Mühlhäuser, Kinder, Heiratsfähige, Alte und Commundiener waren auch dieses Mal am Silvestertag im Mühlhäuser Rathaus willkommen und durften mit Freude ihre Neujahrsringle in Empfang nehmen. Schon vor rund… »

Glühweinfest in Mühlhausen

Mühlacker-Mühlhausen (pm). Mit der Ausgabe der Neujahrsringle am 31. Dezember im Rathaus Mühlhausen lädt der Gesangverein Mühlhausen auf dem Rathausplatz zum alljährlichen Glühweinfest ab 10 Uhr ein. Bei einem Glühwein… »

In Mühlhausen kommen Bäume weg

Mühlacker-Mühlhausen (ts). Gewöhnlich regt sich im Gemeinderat Widerstand gegen das Fällen von als wertvoll erachteten Bäumen. Am Dienstagabend war die Situation eine gegenteilige: Die Mühlhäuser Stadträte Oliver Höhner (Freie Wähler)… »

Rebstöcke für den Mühlhäuser Kreisel

Rebstöcke für den Mühlhäuser Kreisel

Mühlacker-Mühlhausen (pm). Der Einsatz des Mühlhäuser Kreis- und Stadtrats Wolfgang Schreiber (CDU) beim Enzkreis für eine landschaftstypische Gestaltung der Innenfläche des Kreisverkehrs oberhalb von Mühlhausen hat sich nach Mitteilung der… »

Kleine Märkte setzen auf Gemütlichkeit

Kleine Märkte setzen auf Gemütlichkeit

Der Maulbronner Weihnachtsmarkt ist der mit Abstand größte der Region, aber bei weitem nicht der einzige. Unter dem Motto klein, aber fein setzen die Adventsmärkte in Mühlhausen, Lomersheim und SIE… »