Mühlhausen

Schulleiter stellt sich beim Kürbisfest vor

Schulleiter stellt sich beim Kürbisfest vor

Mühlacker-Mühlhausen. Die Eröffnung des Kürbis- und Lichterfests am Sonntag in Mühlhausen hat Matthias Klewar genutzt, sich offiziell als neuer Schulleiter im Enztalort vorzustellen. »

Kürbisfest in Mühlhausen

Mühlacker-Mühlhausen (pm). Zum siebten Mal findet in Mühlhausen am Sonntag, 23. September, das Kürbisfest rund um die Turn- und Festhalle statt. Los geht es um 11 Uhr, und die offizielle… »

Schlossstraße: Stadt könnte Häuser kaufen

Mühlacker-Mühlhausen (pm). Die Fraktion der Freien Wähler fordert in einem Antrag, die Stadtverwaltung möge im Gemeinderat darüber berichten, welche Grundstücke und Häuser im alten Ortskern von Mühlhausen zum Verkauf stehen… »

„Man muss die Firmen ernst nehmen“

„Man muss die Firmen ernst nehmen“

Reiner Müller aus dem Mühlacker Stadtteil Mühlhausen hat maßgeblich zur Stärkung des Wirtschaftsstandorts Pforzheim beigetragen. Vieles sei erreicht worden, meint der Wirtschaftsförderer, doch an weiteren SIE MÖCHTEN DEN KOMPLETTEN ARTIKEL… »

Mann mit einem Bierkrug attackiert

Mühlacker-Mühlhausen (pol). Ein 29 Jahre alter Mann hat am Samstag gegen 23.05 Uhr beim Fischerfest in Mühlhausen mit einem abgebrochenen Bierkrug auf einen 32-Jährigen eingestochen. Das alkoholisierte Opfer kam SIE… »

Spannende Dorfgeschichte lebt auf

Spannende Dorfgeschichte lebt auf

Freiheitsliebend und stolz waren sie, die alten Mühlhäuser, und sie waren einzig dem Kaiser untertan. Dies und noch viel mehr Spannendes haben die Teilnehmer eines historischen Stadtteilrundgangs durch Mühlhausen SIE… »

Angler freuen sich über fetten Fang

Angler freuen sich über fetten Fang

„Es ist wieder ein Erfolg, wie schon die letzten Jahre“, beschrieb Tobias Kärcher, erster Vorsitzender des Sportfischervereins Mühlhausen, bereits am Samstagabend zufrieden die 41. Auflage des örtlichen Fischerfests. Mühlacker-Mühlhausen. Etwa… »

„Störche leben im Schlaraffenland“

„Störche leben im Schlaraffenland“

Begeisterte Leser haben unserer Zeitung Fotos von der Storchenkolonie geschickt, die sich im Enztal zwischen Lomersheim und Mühlhausen eingenistet hat. Demnächst treten die Tiere ihre Reise in wärmere Wintergefilde SIE… »

41. Fischfest in Mühlhausen

Mühlacker-Mühlhausen (pm). Zum 41. Mal findet am Wochenende das weit über die Dorfgrenzen hinaus bekannte Fischerfest in Mühlhausen statt. Von Freitagabend bis Sonntag bieten die Mitglieder des Sportfischervereins auf dem… »

Sommerfest der Grundschule

Mühlacker-Mühlhausen (pm). Die Grundschule Mühlhausen veranstaltet am heutigen Dienstag, 24. Juli, in und um die Enztalhalle ihr Sommer-Abschlussfest. Die Aufführung „Rotasia“ beginnt um 17 Uhr. Ab circa 18 Uhr wird… »