Mühlhausen

Verdiente Mitglieder

Verdiente Mitglieder

Mühlacker-Mühlhausen (pm). 36 Mitglieder und zwei Gäste konnte laut einer Mitteilung die Erste Vorsitzende Dr. Ulrike Fuchs zur Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauvereins (OGV) Mühlhausen begrüßen, die sich über die… »

Feuerwehrverein zieht positive Bilanz

Mühlacker-Mühlhausen (pm). Der Feuerwehrverein Mühlhausen hat in seiner Jahreshauptversammlung das Führungsteam mit den Vorsitzenden Ulrich Schneider und Thomas Braun und Schriftführer und Kassierer Achim Reinhold-Schwan für eine weitere Amtszeit bestätigt… »

Tote aus der Enz ist die Vermisste aus Pforzheim

Tote aus der Enz ist die Vermisste aus Pforzheim

Mühlacker-Mühlhausen (pol). Bei der Leiche, die vor einer Woche in der Enz bei Mühlhausen entdeckt worden war, handelt es sich um die vermisste 61-jährige Frau aus Pforzheim. Das haben Polizei… »

Wasserleiche: Obduktion läuft

Mühlacker-Mühlhausen. „Wir haben von der Obduktion noch keine finale Rückmeldung“, teilt das Präsidium Pforzheim am Dienstag auf Nachfrage in Bezug auf die Wasserleiche mit, die am Wochenende bei Mühlhausen aus… »

Neue Stimmen sollen den Chor verstärken

Neue Stimmen sollen den Chor verstärken

Mühlacker-Mühlhausen. Rundum harmonisch ist die Jahreshauptversammlung des Gesangvereins Mühlhausen verlaufen. Der Einladung ins Vereinsheim waren 25 Mitglieder gefolgt. Anträge zur Tagesordnung wurden nicht gestellt, so dass die vorliegende zügig abgearbeitet… »

Leblose Person in der Enz gefunden

Mühlacker-Mühlhausen (pol). Am Samstagnachmittag haben Passanten zwischen Mühlhausen und Roßwag eine leblose Person in der Enz entdeckt. Es handelte sich laut Polizei um eine Frau, die vermutlich schon längere Zeit… »

Kinder- und Jungschartag

Mühlacker-Mühlhausen (pm). Ein Tag – ein Ort – zwei Veranstaltungen: Traditionell wird am Dienstag, 25. Februar, von 10.30 Uhr bis 16 Uhr der Kinder- und Jungschartag der Liebenzeller Gemeinschaft SIE… »

Zwei Züchter zu Ehrenmitgliedern ernannt

Mühlacker-Mühlhausen (pm). Bei der Jahreshauptversammlung des Kleintierzuchtvereins Mühlhausen konnte der Erste Vorsitzende Achim Reinhold-Schwan rund die Hälfte der Vereinsmitglieder begrüßen. In seinem Bericht ging er auf die Höhepunkte des vergangenen… »

TSV Mühlhausen streicht die Wandertage

TSV Mühlhausen streicht die Wandertage

Mühlacker-Mühlhausen. Rückläufige Teilnehmerzahlen, ein hoher personeller Aufwand und fehlender Nachwuchs: Der TSV Mühlhausen hat die Reißleine gezogen und die Internationalen Volkswandertage aus dem Veranstaltungskalender gestrichen. Noch im vergangenen Jahr waren… »

Kauft das Land Mühlhäuser Weinberge auf?

Mühlacker-Mühlhausen (pm). Interessiert sich das Regierungspräsidium (RP) Karlsruhe für den Ankauf von Grundstücken in den Mühlhäuser Weinbergen und beauftragte dabei die Stadt als möglichen Käufer?, will Stadtrat Wolfgang Schreiber (CDU)… »