Mühlhausen

Adventskonzert in Mühlhausen

Mühlacker-Mühlhausen (pm). Am Sonntag, 3. Dezember, veranstalten der Posaunenchor Mühlhausen und das Vokalensemble Chorioso des Gesangvereins Mühlhausen ein gemeinsames Adventskonzert in der Albanikirche in Mühlhausen. Es erwartet die Gäste ein… »

Missionarin berichtet aus Ecuador

Missionarin berichtet aus Ecuador

Mühlacker-Mühlhausen. Nicht immer genießt Missionsarbeit den besten Ruf. Viele Menschen verbinden mit diesem Thema aggressives Predigen oder das Einbläuen christlicher Werte mit dem Holzhammer. Doch Mission ist in vielen Fällen… »

Weltmission trifft Dorfleben

Mühlacker-Mühlhausen (pm). Nur wenige Tage vor Beginn der Adventszeit lädt der Liebenzeller Gemeinschaftsverband im Bezirk Mühlacker-Mühlhausen am Samstag, 25. November, zum traditionellen Missionsbasar ins Gemeinschaftshaus nach Mühlhausen an der Reichardtstraße… »

„Wir können etwas auf die Beine stellen“

„Wir können etwas auf die Beine stellen“

Die Bürgerinnen und Bürger von Mühlhausen sind bekannt für ihren Gemeinschaftssinn. Dass man im Ort zusammensteht, zeigt sich einmal mehr beim Thema Bürgerladen. Bei einer Informationsveranstaltung fand das vorgeschlagene SIE… »

Schulbusse sorgen für Ärger

Mühlacker-MühlhauseN. Mühlhäuser Schüler würden unter unpünktlichen und überfüllten Linienbussen leiden. Darauf haben Wolfgang Schreiber (CDU) und Oliver Höhner (Freie Wähler) die Stadtverwaltung in der Sitzung des Gemeinderates hingewiesen. „Die SIE… »

Mühlhausen soll wachsen können

Mühlhausen soll wachsen können

Mühlhausens Möglichkeiten zu wachsen sind begrenzt. Die letzte Erweiterung besteht in der Ausweisung des Baugebiets „Bauerngewand“. Der Ausschuss für Umwelt und Technik hat nun dem von der Verwaltung empfohlenen SIE… »

Wengerter für steile Weinberge gesucht

Wengerter für steile Weinberge gesucht

Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass den Steillagen in Mühlhausen und Roßwag die Wengerter fehlen. Beim ersten Schräglagentag am Sonntag in Mühlhausen wurden deshalb vor allem Menschen angesprochen,… »

Den Weinbau als Hobby schmackhaft machen

Den Weinbau als Hobby schmackhaft machen

Mühlacker-Mühlhausen. Ein großer Teil des Enztals ist von Weinbauflächen durchzogen. Viele davon sind sehr steil und terrassiert, im Fachjargon werden sie auch als „Handarbeitslagen“ bezeichnet. Das Problem: Die Beliebtheit dieser… »

Buch zur Geschichte von Mühlhausen

Mühlacker-Mühlhausen (ts). Das Stadtarchiv möchte ein Buch über die Ortsgeschichte von Mühlhausen erstellen, wie Leiterin Marlis Lippik dem Gemeinderat nun mitgeteilt hat. Den Großteil der Texte sollen die beiden professionellen… »

Mit Planung zur Märchenhochzeit

Mit Planung zur Märchenhochzeit

Dass Träume in Erfüllung gehen können, hat eine Hochzeitsausstellung am vergangenen Sonntag im Schloss Mühlhausen gezeigt. Mühlacker-Mühlhausen. Hier konnten sich SIE MÖCHTEN DEN KOMPLETTEN ARTIKEL LESEN? ANMELDUNG für bereits registrierte… »