Mühlhausen

Geglückter Start in den Ernst des Lebens

Geglückter Start in den Ernst des Lebens

Die Grundschule in Mühlhausen, die nun Außenstelle der Wendler-Schule Lomersheim ist, hat am Freitag ihre neuen Erstklässler begrüßt. Mühlacker-Mühlhausen. Eltern, Großeltern und Geschwister füllten die Mühlhäuser Kirche. Nach SIE MÖCHTEN… »

Mühlhausen wird Schul-Außenstelle

Enzkreis. Mitte kommender Woche gehen die Sommerferien zu Ende, und mancher Schüler wird zwischen Vorfreude und leichter Nervenanspannung hin- und herschwanken. Wie sieht der neue Stundenplan aus? Mit welchen neuen… »

An der Quelle

An der Quelle

Wenn Marlis Lippik ihre weißen Handschuhe überstreift, ist Eingeweihten klar, wohin die Reise geht: weit zurück in die Vergangenheit zu Schätzen, die mit äußerster Vorsicht zu behandeln sind. Besonders SIE… »

Häckselplatz nach Brand wieder geöffnet

Häckselplatz nach Brand wieder geöffnet

Zweieinhalb Wochen nach dem Großbrand ist seit Dienstag der Häckselplatz in Mühlhausen wieder geöffnet. Geduldsprobe beendet: Die Absperrbänder sind weg, das Gelände kann wieder genutzt werden. Mühlacker-Mühlhausen. Dem Vernehmen nach… »

Trommelsession

Trommelsession

Mühlacker-Mühlhausen (pm). Auf dem Spielplatzgelände bei der Mehrzweckhalle Mühlhausen feierte der Verein Lebenshilfe Vaihingen-Mühlacker e.V sein großes Sommerfest, zu dem erstmals alle der Lebenshilfe zugehörigen Bereiche eingeladen waren. So SIE… »

Störche tanken im Enztal auf

Störche tanken im Enztal auf

Vor Jahren wäre die Aufnahme eines Storchs, der sich in die Region verirrt hat, noch eine kleine Sensation gewesen. Inzwischen reißt die Serie an Schnappschüssen, die unsere Zeitung erreichen SIE… »

Vereinschef muss erst mal löschen

Vereinschef muss erst mal löschen

Normalerweise ist Mühlhausen ein beschaulicher Ort. Laden jedoch die Sportfischer zu ihrem Fischerfest ein, ist es mit der Ruhe vorbei. So strömten an drei Tagen wieder geschätzte 2500 Besucher SIE… »

Kein großer Fang

Kein großer Fang

Deutlich weniger Fische als in anderen Jahren wurden gestern beim traditionellen Hegefischen im Rahmen des Fischerfestes gefangen. Die 45 Angler, darunter vier Jugendliche, zogen Fische mit einem Gesamtgewicht von 8… »

Häckselplatz steht lichterloh in Flammen

Häckselplatz steht lichterloh in Flammen

Ein Großbrand auf dem Gelände des Häckselplatzes oberhalb von Mühlhausen hat am Freitagabend die Einsatzkräfte der Feuerwehr in Atem gehalten. Mühlacker-Mühlhausen. Zu jener Zeit, als unten im Dorf, auf dem… »

Fischerfest bietet volles Programm

Mühlhausen (pm). Am ersten Augustwochenende findet zum 42. Mal das weit über die Dorfgrenzen von Mühlhausen hinaus bekannte Fischerfest auf dem Festplatz hinter der Enztalhalle statt. An drei Tagen bietet… »