Mühlhausen

Bürgerladen startet erfolgreich

Bürgerladen startet erfolgreich

Mühlacker-Mühlhausen. Im Mühlacker Stadtteil Mühlhausen hat der letzte „Tante-Emma-Laden“ schon vor vielen Jahren dichtgemacht. Als im vergangenen Jahr auch noch die verbliebene Landmetzgerei schloss, haben Bürger gezeigt, was SIE MÖCHTEN… »

Verein Tagesmütter Enztal spendet Warnwesten

Mühlacker-Mühlhausen (pm). Die Kinder des Hiller-Kindergartens in Mühlhausen freuen sich über Warnwesten, die der Verein Tagesmütter Enztal gespendet hat. Wenn die Erzieherinnen morgens mit zehn Kindern zur Turnhalle gehen, ist… »

Alena in Mühlhausen: Stimmung auf dem Siedepunkt

Alena in Mühlhausen: Stimmung auf dem Siedepunkt

Partystimmung pur herrschte am Wochenende in der Festhalle in Mühlhausen. Der TSV hatte zu seiner Schlagerparty geladen. Die Resonanz war auch für die Organisatoren überwältigend: Die Halle war schon SIE… »

Stadt stellt Regeln für Ortskern auf

Stadt stellt Regeln für Ortskern auf

Mühlacker-Mühlhausen. Um unerwünschte Entwicklungen im Mühlhäuser Ortskern zu verhindern, will die Stadt im beschleunigten Verfahren einen Bebauungsplan über das Sanierungsgebiet zwischen Zwerchstraße, Martin-Luther-Straße und Reichardtstraße legen. Das hat der Ausschuss… »

Gäste genießen Festival der Stimmen

Gäste genießen Festival der Stimmen

Vorausschauend hatten die Verantwortlichen des Gesangvereins Liederkranz Mühlhausen 1999 mit der Gründung eines „Jungen Chors“ die Weichen Richtung Zukunft gestellt in der Hoffnung, die Gesangskultur im Ort neu zu SIE… »

Alena ,,will in ausverkauften Hallen spielen“

Alena ,,will in ausverkauften Hallen spielen“

Ein neues Sternchen am Schlagerhimmel erscheint: Anna Lena Wiedmann aus Waiblingen veröffentlicht am 8. November ihre dritte Single „Im siebten Kleid“ – und wird den Song tags darauf, am SIE… »

Alena in Mühlhausen: Wir verlosen Karten

Alena in Mühlhausen: Wir verlosen Karten

Mühlacker-Mühlhausen (joy). Neuauflage nach erfolgreicher Premiere 2018: Für die 80er-/90er-Schlagerparty des TSV Mühlhausen, die am Samstag, 9. November, in der Turn- und Festhalle des Mühlacker Stadtteils stattfindet, verlost unsere Zeitung… »

Jubiläumskonzert in Mühlhausen

Mühlacker-Mühlhausen (pm). Aus Anlass des 20-jährigen Bestehens der Formation Chorioso des Gesangvereins Mühlhausen findet am Samstag, 19. Oktober, in der Enztalhalle ein Chorkonzert mit den Gastchören illCanto aus Illingen, AGlabella… »

Für Interessentenliste ist es noch zu früh

Mühlacker (pol). Es gibt noch keine Interessentenliste für die geplanten Wohngebiete „Pferchäcker“ in Lienzingen und „Bauerngewann“ in Mühlhausen. Das bestätigt die Stadtverwaltung auf Anfrage von Stadtrat Günter Bächle (CDU). Bevor… »

„Es tut sich endlich was“

„Es tut sich endlich was“

Es ist so weit: Mit einiger Verzögerung startet eine umfassende Sanierung des nach wie vor undichten Flachdachs der Mühlhäuser Mehrzweckhalle sowie deren Fassade. Der Ausschuss für Umwelt und Technik SIE… »