Mühlacker Freibad bleibt länger geöffnet

Saison wird bis Freitag, 14. September, verlängert – Bisherige Bilanz: Sehr gutes Jahr, aber kein neuer Besucherrekord

Von Thomas Sadler Erstellt: 6. September 2018, 00:00 Uhr
Mühlacker Freibad bleibt länger geöffnet In diesem Jahr können die Besucher die Freibadfreuden länger genießen als sonst. Foto: Huber

Mühlacker. Gute Nachricht für Wasser-Freunde und Liegewiesen-Fans: Das Mühlacker Freibad hat bis Freitag, 14. September, geöffnet. Das bedeutet, dass in diesem Jahr die Besucher fast eine Woche länger Zeit haben, um im Becken Bahnen zu ziehen, als gewöhnlich.

Normalerweise ist der Straßenfestsamstag der letzte Badetag der jeweiligen Freibad-Saison. Am kommenden Wochenende, 8. und 9. September, findet ebenfalls wieder ein Straßenfest in Mühlacker statt, doch dieses Mal bedeutet das nicht, dass am Samstagabend der Zapfenstreich ertönt. Bis einschließlich 14. September solle das Freibad geöffnet bleiben, kündigte am Mittwoch Bäderbetriebsleiter Andreas Pfisterer auf Nachfrage unserer Zeitung an. Dann ist Schluss, zumal für den folgenden Samstag, 15. September, Regen vorhergesagt sei. Indes ist das Bad von Montag, 10., bis Freitag, 14. September, nicht mehr bis 20 Uhr, sondern – da es mittlerweile früher dunkel wird – von 9 bis 19 Uhr geöffnet. Am Mittwoch geht es schon um 7 Uhr los, Ende ist um 19 Uhr.

Ein wesentlicher Grund für die Ausweitung der Freibadsaison ist der Umstand, dass das Hallenbad wegen Sanierungsarbeiten eine Woche länger geschlossen hat. Am Montag, 17. September, steht es dann wieder für Schulen und Vereine offen, und am Dienstag, 18. September, beginnt um 14 Uhr der öffentliche Badebetrieb.

Bis dahin können die Freibadgäste dafür sorgen, dass die Besucherzahl weiter steigt. „Stand heute Morgen waren es rund 120100 Besucher“, meldete Andreas Pfisterer am Mittwoch. Die bald zu Ende gehende Saison sei „sehr gut“, aber „keine Rekordsaison“. Zwar passierten 2018 ungefähr 20 Prozent mehr zahlende Gäste das Kassenhäuschen als im Durchschnitt vergangener Jahre, doch habe es schon noch erfolgreichere Jahre gegeben. Aber schon jetzt, so Pfisterer, sei die Gesamtbesucherzahl des vergangenen Jahres von knapp 100000 Personen übertroffen.

Thomas Sadler

Redakteur E-Mail: redaktion@muehlacker-tagblatt.de Telefon: (07041) 805-27

Thomas.Sadler@muehlacker-tagblatt.de

Weiterlesen
Erfolg nur mit ständiger Weiterbildung

Erfolg nur mit ständiger Weiterbildung

Mühlacker (fi). Zehn Lehrlinge, darunter ein junger Mann, haben ihre Friseurlehre erfolgreich beendet. Natascha Blattner, Obermeisterin der Friseurinnung Vaihingen/Enz-Mühlacker, wollte zum Abschluss der Ausbildung den jungen Leuten mehr bieten als… »