Nachbarschaftshilfe „Hello“ organisiert Laternenlauf

Erstellt: 30. November 2017, 00:00 Uhr
Nachbarschaftshilfe „Hello“ organisiert Laternenlauf Schöne Aktion in Lomersheim. Foto: privat

Mühlacker-Lomersheim (pm). Der im August gegründete Verein für Nachbarschaftshilfe „Hello“ hat seinen ersten Laternenlauf in Lomersheim organisiert und zieht eine positive Bilanz. Etwa 70 Kinder und ihre erwachsenen Begleiter seien in einem leuchtenden Lindwurm mit gemeinsam gesungenen Liedern durch die Straßen gezogen und anschließend im Schulhof der Wendler-Schule vom Elternbeirat und den Helfern von „Hello“ bewirtet worden.

Weiterlesen
Experte blickt zurück und nach vorn

Experte blickt zurück und nach vorn

Über die Geschichte Lomersheims wollten zahlreiche Bürger am frühen Freitagabend mehr wissen: Beim Vortrag des Bauhistorikers Gerd Schäfer – er ist selbst in dieser Gemeinde aufgewachsenen – blieben jedenfalls SIE… »