Lomersheim

Lomersheim erhält 13 neue Bauplätze

Mühlacker-Lomersheim (ts). 13 Bauplätze sollen im Bereich des neuen Bebauungsplans „Obere Au Ost“ in Lomersheim entstehen, zu dem der Ausschuss für Umwelt und Technik jetzt den Aufstellungsbeschluss gefasst hat und… »

Experten warnen vor Elterntaxis

Experten warnen vor Elterntaxis

Für die Schulanfänger beginnt der Ernst des Lebens – und oft auch für deren Eltern. Stichwort: Elterntaxi. Verkehrswacht und Polizei wollen deshalb aufklären, wie sich die SIE MÖCHTEN DEN KOMPLETTEN… »

Zwischen Glaube und Aberglaube

Zwischen Glaube und Aberglaube

So nah und doch so fern: Litauen ist der geografische Mittelpunkt Europas, gleichzeitig ein Land voller Gegensätze. Heinz Daferner aus Sternenfels ist ein profunder Kenner des Baltenstaats, in dem SIE… »

Trinkwasserbrunnen ist funktionstüchtig

Mühlacker-Lomersheim (pm). Der Trinkwasserbrunnen in Lomersheim im Bereich „Bolzplatz beim Tal“ am Großglattbacher Weg ist nach wie vor funktionstüchtig. Diese Antwort gaben die Stadtwerke Mühlacker auf Nachfrage von SIE MÖCHTEN… »

Neue Geschichten aus Litauen

Mühlacker-Lomersheim (pm). Am Dienstag, 10. September, 9 bis 11 Uhr, findet der nächste Frühstückstreff im evangelischen Gemeindehaus Lomersheim statt. Auf die Besucher wartet nicht nur ein gedeckter Frühstückstisch, sondern auch… »

Unfall in Lomersheim: 66-Jähriger verletzt

Unfall in Lomersheim: 66-Jähriger verletzt

Mühlacker-Lomersheim (the). Noch vergleichsweise glimpflich ist ein Unfall am Samstagmorgen auf der Illinger Straße in Lomersheim verlaufen. Ein Autofahrer wurde leicht verletzt. Verursacht hatte die Karambolage, wie das Präsidium Karlsruhe… »

„Kahlschlag“ dient Hochwasserschutz

„Kahlschlag“ dient Hochwasserschutz

Ein vermeintlicher Kahlschlag am Enzdamm in Lomersheim beschäftigt eine Familie aus dem Stadtteil, die dort gerne spazieren geht. Warum, lautet ihre kritische Frage, dieser massive Eingriff? »

Premiere macht Appetit auf mehr

Premiere macht Appetit auf mehr

In Lomersheim weiß man, was die Besucher von einem gelungenen Open-Air-Konzert erwarten. Im Mühlacker Stadtteil feierte am Samstag das „Music & Streetfood“-Festival Premiere. Aus dem Stand lockte es über 1000… »

„Das Fundament ist gelegt“

„Das Fundament ist gelegt“

Mühlacker-Lomersheim. Zum ersten Mal in der Geschichte der Schule ist an der Johann-Christoph-Blumhardt-Schule (JCBS) in Lomersheim ein Doppel-Abiturjahrgang gefeiert worden. Am vergangenen Freitag sind neben den Abiturienten des wirtschafts- SIE… »

Bauarbeiten: Turmstraße wird zwei Tage gesperrt

Mühlacker-Lomersheim (pm). Wegen Bauarbeiten wird die Turmstraße zwischen Otto-Stolpp-Straße und Wilhelmstraße von Dienstag, 16. Juli, bis voraussichtlich Mittwoch, 17. Juli, gesperrt. Eine Umleitung ist eingerichtet. Bis Freitag, 19. Juli, kann… »