Lomersheim

Haltestelle ist blockiert

Mühlacker-Lomersheim (pm). Weil ein neuer Bankomat für die Sparkasse angeliefert wird, kann am Dienstag, 25. September, der Stadtbus von 10 bis 12 Uhr die dortige Lomersheimer Haltestelle nicht anfahren. Die… »

Schulsanierung auf der Tagesordnung

Mühlacker (eld). Neben dem Sanierungsgebiet Ortskern sollen bei der Einwohnerversammlung in Lomersheim am 7. November als weitere Themen der Schutz vor Überflutungen und die auf Gemarkung Großglattbach zur Diskussion stehenden… »

Frühstückstreff in Lomersheim

Mühlacker-Lomersheim (pm). Aktuelles und Wichtiges zum sogenannten „Pflegestärkungsgesetz II“ steht im Mittelpunkt des nächsten Frühstückstreffs in Lomersheim. Dieser findet am Dienstag, 18. September, von 9 bis 11 Uhr im Gemeindehaus… »

Die Bewässerung im Enztal …

Die Bewässerung im Enztal …

Mühlacker-Lomersheim (pm/the). Als ein „Schlaraffenland“ für Störche präsentiert sich, wie es der Naturschutzexperte Thomas Köberle formuliert, dieser Tage das Enztal bei Lomersheim und Mühlhausen. Einheimische berichteten von bis zu 70… »

„Störche leben im Schlaraffenland“

„Störche leben im Schlaraffenland“

Begeisterte Leser haben unserer Zeitung Fotos von der Storchenkolonie geschickt, die sich im Enztal zwischen Lomersheim und Mühlhausen eingenistet hat. Demnächst treten die Tiere ihre Reise in wärmere Wintergefilde SIE… »

CDU-Fraktion besucht elumatec AG

Mühlacker-Lomersheim (pm). Fertigung, Mitarbeiter, Zukunftspläne: Für die CDU-Gemeinderatsfraktion habe es beim Besuch bei der elumatec AG in Lomersheim spannende Einblicke in sämtliche Bereiche des Unternehmens gegeben, teilt Vorsitzender Günter Bächle… »

Starker Jahrgang nimmt Abschied

Starker Jahrgang nimmt Abschied

Mühlacker-Lomersheim (pm). Über 200 Gäste haben sich in der Aula der Johann-Christoph-Blumhardt-Schule in Lomersheim versammelt, um die 20 Schüler des beruflichen Gymnasiums zu verabschieden. Schulleiter Reinhard Wurster stellte laut SIE… »

Augen auf bei der Berufswahl

Augen auf bei der Berufswahl

Vier Schulen aus der Region sind mit dem BoriS-Berufswahlsiegel ausgezeichnet worden, darunter das Theodor-Heuss-Gymnasium (THG) und die Christoph-Blumhardt-Schule (JCBS). Pforzheim/Enzkreis. Gewürdigt werden Schulen, die ihren SIE MÖCHTEN DEN KOMPLETTEN ARTIKEL… »

Blumhardt-Schüler sagen Ade

Blumhardt-Schüler sagen Ade

In einer festlich geschmückten Aula der Johann-Christoph-Blumhardt-Schule hat die Abschlussfeier für die Absolventen der Mittelstufe stattgefunden. Mühlacker-Lomersheim (pm). Beglückwünscht und verabschiedet wurden an der Freien evangelischen Bekenntnisschule in SIE MÖCHTEN… »

Oberschiedsrichter Karsten Roller: „Ich habe keine Lust auf Diskussionen“

Oberschiedsrichter Karsten Roller: „Ich habe keine Lust auf Diskussionen“

Weil er ständig mit Gästeteams Diskussionen führen musste, hat TC-Sportwart Karsten Roller im vergangenen Jahr die B-Oberschiedsrichterlizenz erworben. Nun kann ihm regeltechnisch niemand mehr so schnell etwas vormachen. Mühlacker-Lomersheim. Tennis… »