Lomersheim

Vortrag zur Entstehung des Klosters Maulbronn

Mühlacker-Lomersheim (pm). Am Dienstag, 10. Oktober, findet von 9 bis 11 Uhr der nächste Frühstückstreff im evangelischen Gemeindehaus Lomersheim statt. Besucher sind eingeladen, sich an den gedeckten Frühstückstisch zu setzen… »

Luther-Vortrag mit Michael Kotsch

Mühlacker-Lomersheim (pm). Am heutigen Donnerstag, 5. Oktober, referiert um 19.30 Uhr in der Aula der Johann-Christoph-Blumhardt-Schule der Theologe Michael Kotsch über „Luther und seine Umwelt“. Der Eintritt ist frei. »

Pianist Schlierf spielt in der Blumhardt-Schule

Mühlacker-Lomersheim (pm). Am morgigen Freitag, 29. September, findet zum 20-Jahr-Jubiläum in der Aula der Johann-Christoph-Blumhardt-Schule in Lomersheim ein Klavierkonzert mit dem bekannten Komponisten und Pianisten Michael Schlierf statt, der dem… »

Dritter Anlauf für Lomersheim

Mühlacker-Lomersheim (ts). Aller guten Dinge sind drei, hofft der Lomersheimer Stadtrat Ulrich Hagenbuch (FW). Denn bereits zum dritten Mal stellt die Stadt Mühlacker nun, wie vom Gemeinderat beschlossen SIE MÖCHTEN… »

Unfall verhindert Auftritt des FDP-Kandidaten

Mühlacker (the). Die Abwesenheit von Janis Wiskandt trotz vorheriger Zusage hatte am Freitag bei einer Podiumsdiskussion zur Bundestagswahl der Johann-Christoph-Blumhardtschule in Lomersheim für Irritationen gesorgt. Allerdings gibt es einen triftigen… »

Älterwerden: Wüstenzeiten oder Segenszeiten?

Mühlacker-Lomersheim (pm). Am Dienstag, 19. September, findet von 9 bis 11 Uhr der nächste Frühstückstreff im Gemeindehaus Lomersheim statt. Junge und alte Menschen, Männer und Frauen, Stammgäste und Kurzentschlossene aus… »

Exkursion ins Naturschutzgebiet

Mühlacker-Lomersheim (pm). Am Beispiel des Naturschutzgebiets Kammertenberg stellt Naturparkführer Herbert Voith am Samstag, 16. September, von 14 bis 17 Uhr ein Naturschutzgebiet im Lauf der Jahreszeiten vor. Angeboten werden Übungen… »

Mehr Platz für junge Leseratten

Mehr Platz für junge Leseratten

Mühlacker-Lomersheim (vh). Die neue Kinderbibliothek Lomersheim ist doppelt so groß wie bisher. Nach dem Umzug innerhalb des Lomersheimer Stadtteil-Rathauses, in dessen Rahmen Verwaltungsbüros und Sitzungssaal verlagert wurden, wurden die Räume… »

Einweihung der neuen Kinderbibliothek

Mühlacker-Lomersheim (pm). Um den Umzug der Kinderbibliothek Lomersheim in die neuen Räume zu feiern, sind Kinder am heutigen Dienstag zum Grüffelo-Nachmittag eingeladen. Nach wie vor im Rathaus, jedoch größer, präsentiert… »

Recyclinghof Lomersheim vorübergehend geschlossen

Mühlacker-Lomersheim (pm). Der Recyclinghof in Lomersheim ist nächste Woche vom 11. bis voraussichtlich 16. September wegen Instandsetzungsarbeiten geschlossen, wie die Verantwortlichen mitteilen. Anlieferer können auf den Recyclinghof in Niefern oder… »