Lomersheim

Blumhardt-Schule informiert über Angebote

Mühlacker-Lomersheim (pm). Am Donnerstag, 17. Januar, findet um 19 Uhr in der Aula der Johann-Christoph-Blumhardt-Schule in Lomersheim ein Informationsabend zu den verschiedenen Angeboten statt, vom Kindergarten über die Grundschule bis… »

Sprechstunde Integration in Lomersheim

Mühlacker-Lomersheim (pm). Die nächste Bürgersprechstunde Integration findet am 18. Januar, 9 bis 11 Uhr, im Stadtteilrathaus in Lomersheim statt. Das Konzept der offenen Sprechstunde ohne vorherige Terminvereinbarung hat sich nach… »

Erster Frühstückstreff in Lomersheim

Mühlacker-Lomersheim (pm). Am Dienstag, 15. Januar, von 9 Uhr bis 11 Uhr, findet im evangelischen Gemeindehaus in Lomersheim, Illinger Straße 46, der erste Frühstückstreff 2019 statt, bei dem es um… »

Eltern sorgen sich um ihre Kinder

Mühlacker-Lomersheim (pm). Seit die Schule wieder begonnen hat, gebe es in Lomersheim vermehrt Klagen besorgter Eltern, heißt es in einer Mitteilung der Gemeinderatsfraktion der Freien Wähler. Demnach würden Kinder am… »

RKV sucht einen neuen Vorsitzenden

RKV sucht einen neuen Vorsitzenden

Mühlacker-Lomersheim. Das Glühweinfest des RKV Lomersheim ist am Sonntag wieder einmal ein großer Anziehungspunkt gewesen. Bis in die Abendstunden machten sich die Besucher auf den Weg zum Paul-Kessler-Platz. Dort fand… »

16. Glühweinfeschtle beim RKV

Mühlacker-Lomersheim (pm). Am Dreikönigssonntag, 6. Januar, veranstaltet der RKV Lomersheim ab 11 Uhr auf seinem Gelände zum 16. Mal sein „Glühweinfeschtle“ zum Start ins Jahr. Auch in diesem Jahr wird… »

Rockig, laut und ein bisschen verrückt

Rockig, laut und ein bisschen verrückt

Die Bands „Matze&Friends“ und, als Vorgruppe, „In the Wrong Century“ lassen in Lomersheim die Weihnachtszeit rockig und mitreißend ausklingen. Mühlacker-Lomersheim. Strahlender Kerzenschein, besinnliches Zusammensein und feierliche Weihnachtslieder: SIE MÖCHTEN DEN… »

Konzert mit der Band Matze & Friends

Mühlacker-Lomersheim (pm). Für alle Fans der traditionellen X-mas-Konzertreihe am zweiten Weihnachtsfeiertag kann am Mittwoch, 26. Dezember, die Turn- und Festhalle Lomersheim als Anlaufstelle dienen. Matze & Friends wollen dort dem… »

„Wir sind froh über jeden Cent“

„Wir sind froh über jeden Cent“

Die Lebenshilfe steht vor einem finanziellen Kraftakt. Da ist es gut, dass die Einrichtung musikalische Freunde hat, die den Verein mit einem Benefizkonzert unterstützt haben. Mühlacker-Lomersheim (pm). Rund SIE MÖCHTEN… »

Kleine Märkte setzen auf Gemütlichkeit

Kleine Märkte setzen auf Gemütlichkeit

Der Maulbronner Weihnachtsmarkt ist der mit Abstand größte der Region, aber bei weitem nicht der einzige. Unter dem Motto klein, aber fein setzen die Adventsmärkte in Mühlhausen, Lomersheim und SIE… »