Lienzingen

„Die 3 Richtigen“ zu Gast in Lienzingen

Mühlacker-Lienzingen (pm). Ein Musikfrühstück mit der Gruppe „Die 3 Richtigen“ steht am kommenden Sonntag, 22. Juli, auf dem Veranstaltungsprogramm des Lienzinger Hotel-Restaurants „Zum Nachtwächter“. Im Biergarten servieren die Musiker laut… »

Tanz-Show im „Nachtwächter“

Mühlacker-Lienzingen (pm). Tango Argentino mit Marilu und Roberto steht am kommenden Samstag, 21. Juli, auf dem Programm im Hotel-Restaurant „Zum Nachtwächter“ in Lienzingen. Die Gäste dürfen sich laut einer Mitteilung… »

Neuer Verein wirbt für Brauchtum

Neuer Verein wirbt für Brauchtum

Auch in Lienzingen ist nun aus der letztjährigen Zukunftswerkstatt heraus eine auf Dauer ausgerichtete Organisation entstanden – der Bierkeller- und Kulturverein, den am Dienstag 17 Gründungsmitglieder aus der Taufe SIE… »

Werke von Schubert, Kodály und Beethoven

Mühlacker-Lienzingen (pm). Am kommenden Sonntag, 22. Juli um 11 Uhr gastieren mit Christian Ostertag (Violine), Katrin Melcher (Viola) und Martin Ostertag (Violoncello) drei hochkarätige Freiburger Musiker beim „Musikalischen Sommer“ in… »

Jazzmusik zu Kaffee und Kuchen

Mühlacker-Lienzingen (pm). Am Sonntag, 22. Juli, sind ab 14 Uhr im Kaffeehaus Lienzingen die Basement Tunes featuring Robert Amend am Saxophon zu hören. Das Brettener Jazztrio mit Peter Trittler am… »

Deckenplatte fällt in Klassenraum

Mühlacker-Lienzingen (pm). Verschiedene Anliegen aus dem Stadtteil haben die Lienzinger CDU-Stadträte Günter Bächle, Bernd Obermeier und Matthias Trück in ihren Anfragen aufgegriffen, die von der Stadtverwaltung inzwischen beantwortet wurden. Unter… »

Vandalen verbrennen komplettes Dixi-Klo

Vandalen verbrennen komplettes Dixi-Klo

Mühlacker-Lienzingen (lh). Unbekannte Vandalen haben in der Zeit zwischen Freitagnachmittag und Samstagmorgen ein Dixi-Klo an der Grillhütte in den Lienzinger Weinbergen angezündet und es dadurch vollständig zerstört. Wie der SIE… »

Die Sprache der Gebäude verstehen

Die Sprache der Gebäude verstehen

Oft genügt ein einziger Blick auf die Fassade, und er weiß, wo sich in den alten Fachwerkhäusern früher die gute Stube oder die Küche befand. Der Bauforscher, Archäologe und SIE… »

Musiker haben Überraschungen parat

Musiker haben Überraschungen parat

Mühlacker-Lienzingen. Ein musikalisches Erlebnis war die Sommerserenade am Sonntag in der Lienzinger Kirchenburg. Der Posaunenchor Mühlacker/Lienzingen hatte auch dank außergewöhnlicher Instrumente Überraschungen in petto. Dabei ließ vor allem das SIE… »

Wirkungsvolle Tongemälde

Wirkungsvolle Tongemälde

Mühlacker-Lienzingen. Am Sonntagvormittag war die Lienzinger Frauenkirche erneut ein Anziehungspunkt für viele Musikfreunde. In ihrer Reihe „Musikalischer Sommer“ hatte die Süddeutsche Kammersinfonie Bietigheim mit ihrem Dirigenten Peter Wallinger zum Konzert… »