Lienzingen

Der Entfremdung vorbeugen

Der Entfremdung vorbeugen

Mit Kindern Bach und Fluss erleben: Diese Idee steht im Zentrum eines Gewässerprojekts der Umweltakademie Baden-Württemberg, das einen Schwerpunkt auf die Seitengewässer des Neckars legt. Am Freitagmorgen wurde es SIE… »

Gottesdienst mit Open Doors

Mühlacker-Lienzingen (pm). Am Sonntag, 15. September, 10.30 Uhr, kommt Johann Petersen von Open Doors nach Lienzingen, um im Gottesdienst von der Arbeit der christlichen Organisation zu berichten. Open Doors SIE… »

Ein Mann im Dialog mit dem Flügel

Ein Mann im Dialog mit dem Flügel

Er war neun Jahre alt, als er zum ersten Mal eine Heimorgel sah – heute widmet er sein ganzes Leben der Musik: Michael Fiedler aus Lienzingen ist Pianist und SIE… »

Landesstraße könnte früher saniert werden

Mühlacker-Lienzingen (pm). Die Aussichten steigen, dass die Hinweisschilder auf Straßenschäden an der Landesstraße 1134 zwischen Mühlacker und Lienzingen sowie an der Mühlacker Osttangente im kommenden Jahr SIE MÖCHTEN DEN KOMPLETTEN… »

Junge Künstler geben ihre Visitenkarte ab

Junge Künstler geben ihre Visitenkarte ab

Mühlacker-Lienzingen. Klassische Musik, gepaart mit originellen Einfällen und zeitgenössischen Klängen: In dieser Mischung offerierten die Teilnehmer der siebten „Lienzinger Akademie“ am Wochenende ein besonderes Konzert in der Frauenkirche – unter… »

Junge Künstler geben Konzert

Mühlacker-Lienzingen (pm). Am kommenden Sonntag, 8. Juli, um 11 Uhr wird die Konzertreihe „Musikalischer Sommer“ in der Frauenkirche Lienzingen mit dem diesjährigen „Podium junger Künstler“ fortgesetzt. Voraus geht dem Konzert… »

OB bekommt eine „gebundene“ Soße

OB bekommt eine „gebundene“ Soße

Wenn einer eine Reise tut, kann er was erzählen, und weil „Lisbeth“ per Anhalter zum Auftritt im Biergarten des Hotel-Restaurants „Zum Nachtwächter“ angereist ist, hat sie „dem Emmale“ jede SIE… »

Diesmal steht der Sohn im Mittelpunkt

Diesmal steht der Sohn im Mittelpunkt

„Der große Bach“ lautete der Titel des jüngsten Konzerts in der Reihe „Musikalischer Sommer“ in der Frauenkirche Lienzingen, bei dem das Ensemble „Klangschmelze“ Freiburg das Publikum in seinen Bann SIE… »

Lienzinger Bier findet sogar Abnehmer in Berlin

Lienzinger Bier findet sogar Abnehmer in Berlin

Mühlacker-Lienzingen. Vor fast genau einem Jahr, am 17. Juli 2018, wurde der Lienzinger Bierkeller- und Kulturverein mit dem Ziel gegründet, Heimat- und Brauchtumspflege zu betreiben. Und seither seien viele Projekte… »

„Klangschmelze“ in der Frauenkirche

Mühlacker-Lienzingen (pm). Das Ensemble „Klangschmelze“ aus Freiburg mit Leonard Schelb (Traversflöte), Swantje Hoffmann (Violine und Viola) und Ricardo Magnus (Hammerklavier) gastiert am morgigen Sonntag, 28. Juli, um 11 Uhr im… »