Lienzingen

Lienzinger klagen über eilige Fahrer

Mühlacker-Lienzingen (pm). Zu viele Raser in Lienzingen? Mit Beschwerden aus der Einwohnerschaft über zu eilige Autofahrer auf der B35 und der Brühlstraße haben sich laut einer Mitteilung der CDU-Gemeinderatsfraktion zwei… »

Fußballer haben viel Energie am Ausschank

Fußballer haben viel Energie am Ausschank

Mühlacker-Lienzingen. Der 25. Silvestertreff des FV Lienzingen hat einige Hundert Besucher an die örtliche Kelter gelockt. Am Ausschank herrschte Hochbetrieb. Thorsten Weiß, Jannis Koschnike und Nick Bonnet waren dort im… »

Christbaumständermuseum nimmt weiter Fahrt auf

Mühlacker-Lienzingen (pm). Das Christbaumständermuseum in Lienzingen hat die 500er-Besuchermarke geknackt: Seit der Eröffnung Ende November erfährt das Museum laut Mitteilung eine positive Resonanz. Das Christbaumständermuseum ist auch zwischen den Jahren… »

Preise wie vor 25 Jahren

Mühlacker-Lienzingen (pm). Seit 1994 veranstaltet die Jugendabteilung des FV Lienzingen seinen beliebten Silvestertreff in der historischen Kelter im Ortskern des Etterdorfs. Die Veranstaltung wurde vom damaligen Sportfördervereinsvorsitzenden Jürgen Weiß und… »

Mit der Keksemaus auf Weltreise

Mit der Keksemaus auf Weltreise

Mühlacker-Lienzingen. Nass war es geworden, und auch wenn es noch nicht zu kalt war, so stimmte einen der Glühweinstand, der einen draußen vor der Lienzinger Frauenkirche erwartete, hoffnungsfroh. In der… »

Vielfalt der Exponate begeistert Besucher

Vielfalt der Exponate begeistert Besucher

Am 23. November öffnete das vermutlich weltweit erste und einzige Christbaumständermuseum im alten Rathaus von Lienzingen seine Pforten. Die Zahl der Besucher nähert sich bereits der 300er Marke, wie SIE… »

Romantischer Abend in den Lienzinger Weinbergen

Mühlacker-Lienzingen (pm). Auch für Kinder geeignet ist laut Mitteilung auf der Mühlacker Internetseite ein „Romantischer Abend in den Lienzinger Weinbergen“, der am Samstag, 28. Dezember, um 16.45 Uhr vor dem… »

„Vordere Raith“ erhält neuen Spielplatz

Mühlacker-Lienzingen (pm). Der nächste Spielplatz, der von der Stadt realisiert werden soll, ist jener im Lienzinger Wohngebiet „Vordere Raith“. Das hat laut einer Mitteilung des CDU-Fraktionsvorsitzenden im Gemeinderat, Günter Bächle… »

Weihnachtssingen in der Frauenkirche

Mühlacker-Lienzingen (pm). Nach dem Erfolg der „Alpenländischen Mess“ Ende Oktober steht für Freunde des Männerchorgesangs in Lienzingen zum Jahresabschluss ein weiterer musikalischer Leckerbissen an. Beim Weihnachtssingen in der Frauenkirche werden… »

SPD will Blitzer an der Lienzinger Straße

Mühlacker-Lienzingen (ts). Im Zuge der Diskussion um eine Verkehrsberuhigung der Lienzinger Straße in Mühlacker hat die SPD-Gemeinderatsfraktion gefordert, „sofort“ einen stationären Blitzer zu installieren, der Temposünder in beide Fahrtrichtungen „ablichten“… »