Lienzingen

Mittelalterliches Flair und ein Magier

Mittelalterliches Flair und ein Magier

Es ist die einzigartige Atmosphäre rund um die evangelische Lienzinger Kirche, die diesen Weihnachtsmarkt zu etwas ganz Besonderem macht: Die Weihnachtsgaden haben am vergangenen Wochenende einmal mehr durch ihr SIE… »

„Herzenssache Lienzingen“: Treffen am Donnerstag

Mühlacker-Lienzingen (pm). Das nächste Treffen der Zukunftswerkstatt „Herzenssache Lienzingen“ findet am morgigen Donnerstag, 18.30 Uhr, im kleinen Saal der Gemeindehalle statt. Folgende Themen stehen auf dem Plan: Konzept für Infrastruktur… »

Markt mit besonderem Flair

Mühlacker-Lienzingen (pm). Mit mittelalterlichem Flair und der Kulisse stattlicher Fachwerkhäuser möchten die Veranstalter der „Lienzinger Weihnachtsgaden“ bei den Besuchern punkten. Die Neuauflage des stimmungsvollen Weihnachtsmarkts lockt Einheimische und Auswärtige am… »

Zuverlässige Austräger

Zuverlässige Austräger

Mühlacker-Lienzingen (ram). Warm anziehen und gutes Schuhwerk – die Tipps, die die Austräger des Mühlacker Tagblatt und der Rundschau gegen die wechselhaften Temperaturen parat haben, klingen nicht nur SIE MÖCHTEN… »

Führung durch die Lienzinger Kirchen

Mühlacker-Lienzingen (pm). Mit Liebfrauenkirche und Dorfkirche hat Lienzingen zwei Kulturdenkmale, die im Mittelpunkt einer kostenfreien Führung am Sonntag, 10. Dezember, stehen. Zunächst wird ab 18 Uhr anhand der Liebfrauenkirche die… »

Ersatzgeräte für Lienzinger Spielplatz erst 2018

Mühlacker-Lienzingen (pm). Für den Kinderspielplatz im Lienzinger Wohngebiet Vordere Raith seien noch keine Geräte bestellt worden, räumte die Stadtverwaltung laut Mitteilung der CDU-Gemeinderatsfraktion ein. Infolge der personellen Änderungen im Umwelt-… »

Sprechstunde zu Fragen rund um die Integration

Mühlacker-Lienzingen (pm). Die nächste „Bürgersprechstunde Integration“ mit der Integrationsbeauftragten Leila Walliser findet am Freitag, 8. Dezember, 9 bis 11 Uhr, in der Gemeindehalle in Lienzingen statt. Das Angebot steht für… »

CDU erkundigt sich über Straßenzustand

Mühlacker/Lienzingen (pm). „Gibt es auf der Landessstraße 1134 zwischen Mühlacker und Lienzingen im Verlauf der Gefällstrecke wegen nicht ausreichenden Abflussmöglichkeiten von Regenwasser erhöhte Gefahren von Aquaplaning?“ Das wollte CDU-Kreisrat Günter… »

Kirchenburg-Steg nicht befahrbar

Mühlacker-Lienzingen (pm). Bei einer Prüfung der Unterkonstruktion der Brücke zur Kirchenburg in Lienzingen ist festgestellt worden, dass sie schadhaft ist und eine Instandsetzung erfordert. Für Fahrzeuge musste die Brücke deshalb… »

Rutschgefahr auf der Kirchenburg-Brücke

Mühlacker-Lienzingen (pm). Die Stadtverwaltung sucht nach einer dauerhaften Lösung gegen die Rutschgefahr auf der Brücke zur Lienzinger Kirchenburg. In einer Antwort auf zwei Anfragen von Stadtrat Günter Bächle (CDU) schreibt… »