Lienzingen_Etterdorf_Satzung_5

Lienzingen

Busfahrt ins Eheglück

Busfahrt ins Eheglück

Mühlacker-Lienzingen. Fröhliche Gartenfeste hat es schon etliche auf dem Grundstück an der Merowingerstraße gegeben, doch das heutige Fest ist einmalig. Inge und Franz Pikisch feiern mit Verwandten und Freunden ihren… »

Zukunftswerkstatt: weiteres Treffen in Lienzingen

Mühlacker-Lienzingen (pm). Ein weiteres öffentliches Nachtreffen zur Zukunftswerkstatt Lienzingen findet am Donnerstag, 1. Juni, um 19.30 Uhr im kleinen Saal der Gemeindehalle Lienzingen statt. Gesprochen wird über die Bilanz des… »

Ungebetener Gast hinter dem Apfelbaum

Mühlacker-Lienzingen (cb). Der Lienzinger Bernd Stadter hat in der Nacht auf Donnerstag möglicherweise einen Einbruch in sein Haus im Ortskern verhindert. Hinter der Tatsache, dass gegen 0.30 Uhr die SIE… »

Sterne stehen gut für ein Sonnensegel

Mühlacker-Lienzingen (pm). Um Einrichtungen der beiden Lienzinger Kindergärten ging es in Anfragen von Stadtrat Günter Bächle (CDU), auf die die Antworten jetzt vorliegen. Laut Mitteilung der Fraktion schrieb Oberbürgermeister Frank… »

Radetzky-Marsch steht hoch im Kurs

Radetzky-Marsch steht hoch im Kurs

Dicht gedrängt saßen die Musiker des Jugendorchesters und des großen Blasorchesters auf der Bühne der Lienzinger Festhalle, und auch der Saal platzte fast aus allen Nähten. Die Besucher sollten SIE… »

Wenn das Licht zum Feind wird

Wenn das Licht zum Feind wird

Nach dem verregneten Einstieg in den Wonnemonat vermissen viele die wärmende Frühlingssonne. Anders Mischa Dambrowsky, der gar nicht so unglücklich ist über einen bedeckten Himmel. Der Lienzinger leidet unter SIE… »

Historienführer lässt Geschichte lebendig werden

Historienführer lässt Geschichte lebendig werden

Mühlacker-Lienzingen (vh). Genuss und Geschichte gab es bei einer Erlebnisführung von Historienführer Roland Straub am Freitag im alten Ortskern von Lienzingen. Dazu gehörten für die 19 Besucher auch kulinarische Akzente… »

Dekorative Maibäume und „Party-Zone“

Dekorative Maibäume und „Party-Zone“

Mühlacker (eld/ert). In etlichen Gemeinden wurden zum Beginn des Wonnemonats traditionell Maibäume aufgestellt. Maibaumaufstellung in Mühlhausen… Martin SIE MÖCHTEN DEN KOMPLETTEN ARTIKEL LESEN? ANMELDUNG für bereits registrierte Nutzer Benutzername: Passwort:… »

„Motive zeigen vielschichtiges Bild unseres Ortes“

„Motive zeigen vielschichtiges Bild unseres Ortes“

Mühlacker-Lienzingen. Wie sehen die Lienzinger ihren Ort? Beim Fotowettbewerb anlässlich des 1250-Jahr-Jubiläums 2016 haben die Bürgerinnen und Bürger ihre Gemeinde durch den Sucher ihrer Kamera betrachtet. Am Sonntag wurden die… »

Maibaumstellen in Lienzingen

Mühlacker-Lienzingen (ra). Zum Maibaumstellen lädt der Männergesangverein Lienzingen am Sonntag, 30. April, ab 16 Uhr ein. Wie gewohnt können die Besucher den Baum mit bunten Bändern schmücken, bevor ihn die… »