Lienzingen

„Kritikpunkte werden gehört“

„Kritikpunkte werden gehört“

„Wir müssen ja wissen, was im Ort abgeht“, sagte eine Bürgerin kurz vor dem Beginn der Einwohnerversammlung am Donnerstagabend in Lienzingen. Sie war an eine von rund 240 Besuchern SIE… »

Raub in Lienzingen: Taxifahrer mit Schusswaffe bedroht

Raub in Lienzingen: Taxifahrer mit Schusswaffe bedroht

Mühlacker-Lienzingen (pol). Ein Fahrgast hat am frühen Donnerstagmorgen in Lienzingen einen Taxifahrer überfallen, indem er ihn mit einer Waffe bedrohte. Die Polizei nahm einige Zeit später einen 21-Jährigen in der… »

Waldarbeiten: L1134 drei Tage gesperrt

Mühlacker-Lienzingen (pm). Entlang der Landesstraße zwischen Lienzingen und Zaisersweiher stehen auf dem Gebiet des Forstreviers Lienzingen Baumfällarbeiten an. An drei Tagen zwischen dem kommenden Dienstag und Donnerstag muss die Straße… »

Lienzinger Bier erlebt seine Wiedergeburt

Lienzinger Bier erlebt seine Wiedergeburt

Mit dem „Etterdorfbräu Lienzingen 1882 Wildhopfen Edition“ will der Bierkeller- und Kulturverein die alte Brautradition im Ort wieder aufleben lassen. Ende des Monats darf die breite Öffentlichkeit die neue Spezialität… »

Von Bach bis zu den Beatles

Von Bach bis zu den Beatles

Mühlacker-Lienzingen (pm). Im malerischen Ambiente der spätgotischen Lienzinger Frauenkirche in Lienzingen entfaltete sich in mehr als vier Jahrzehnten die von Peter Wallinger initiierte und organisierte Konzertreihe „Musikalischer Sommer“ zu einer… »

Der richtige Schnitt

Der richtige Schnitt

Mühlacker-Lienzingen (pm). Größer als erhofft war das Interesse an dem Winterschnittkurs, den der Arbeitskreis „Herzenssache“ Lienzingen am Samstag veranstaltet hat. Weil für die Landschaft um den Mühlacker Stadtteil SIE MÖCHTEN… »

Versammlung in Lienzingen

Mühlacker-Lienzingen (ts). Am 21. März, 19 Uhr, findet in der Turn- und Gemeindehalle von Lienzingen eine Einwohnerversammlung statt. Dies hat der Verwaltungsausschuss auf Vorschlag der Stadtverwaltung Mühlacker einstimmig beschlossen. Schwerpunkte… »

„Die Liebe zum Objekt ist wichtig“

„Die Liebe zum Objekt ist wichtig“

Mühlacker-Lienzingen. Lienzingen ist der Stadtteil von Mühlacker mit der höchsten Anzahl an Kulturdenkmalen. Die Sanierung speziell der historischen Fachwerkhäuser war am Donnerstag Thema bei einer Veranstaltung, zu der SIE MÖCHTEN… »

Fachwerkhäuser im Mittelpunkt

Mühlacker-Lienzingen (pm). Der Erhalt von Fachwerkhäusern ist ein Schwerpunkt des nächsten öffentlichen Treffens des Projekts „Herzenssache Lienzingen“ am Donnerstag, 21. Februar, 19 Uhr, im kleinen Saal der Gemeindehalle. Dabei stellt… »

Tipps für den Erhalt alter Gebäude

Mühlacker-Lienzingen (pm). Die Erhaltung von Fachwerkhäusern ist Schwerpunkt des nächsten öffentlichen Treffens von „Herzenssache Lienzingen“, entstanden aus dem städtischen Bürger-Beteiligungsprojekt Zukunftswerkstätten Mühlacker, am Donnerstag, 21. Februar, um 19 Uhr im… »