Kliniken rüsten sich für Corona-Patienten

Bei Beatmungsgeräten werden zusätzliche Kapazitäten aufgebaut – Personal ist vorbereitet – Schutzausrüstungen bleiben ein Thema

Von Frank Goertz Erstellt: 28. März 2020, 00:00 Uhr
Kliniken rüsten sich für Corona-Patienten Noch ist die Lage in den Kliniken der Region – im Bild Mühlacker – vergleichsweise ruhig. Die Krankenhäuser bereiten sich aber auf eine mögliche Welle mit Covid-19-Patienten vor.Foto: Fotomoment

Die Nachrichten aus den Krankenhäusern in der Lombardei und im Elsass sind erschreckend. Damit solche Szenen sich nicht auch bei uns abspielen, bereiten sich die Kliniken in der Region

Weiterlesen
Virus trifft den Arbeitsmarkt mit voller Wucht

Virus trifft den Arbeitsmarkt mit voller Wucht

Pforzheim/Enzkreis (pm). In der März-Statistik, für die der Stichtag der 12. März war, hatte sich die Corona-Krise noch kaum bemerkbar gemacht – jetzt hat das Virus aber auch den Arbeitsmarkt… »