Großglattbach

Kirwe-Fest in Großglattbach

Mühlacker-Grossglattbach (pm). Der Förderverein des TSV Großglattbach veranstaltet am Samstag und Sonntag, 14. und 15. Oktober, in der Vereinshalle des TSV Großglattbach sein Kirwe-Fest. Am Samstag finden um 16 Uhr… »

Hobbyschreiner pflegt die Erinnerung an Fritz Bertsch

Hobbyschreiner pflegt die Erinnerung an Fritz Bertsch

Mühlacker-Grossglattbach (pm). In Großglattbach setzt der rüstige Rentner und Hobbyschreiner Erich Haug, der sich bereits in anderer Weise für seinen Heimatort engagiert hat, die Tafel zum Gedenken an den früheren… »

Bürger weisen auf Gefahren hin

Bürger weisen auf Gefahren hin

Mühlacker-Grossglattbach. Großglattbach ist zwar, wie am Dienstagabend auch im Gemeinderat angemerkt wurde, nicht als Stadtteil mit besonders vielen Verkehrsunfällen bekannt, doch existieren innerhalb des Ortes nach Einschätzung besorgter Bürger durchaus… »

Feuerwehrfest

Feuerwehrfest

Mühlacker-Großglattbach (lh). Während die Feuerwehrhocketse der Abteilung Großglattbach den Erwachsenen ein gemütliches Beisammensein ermöglichte, gab es für Kinder und Jugendliche ein Bewegungsangebot. Unweit von brutzelnden Bratwürsten stand an diesem Freitag… »

Feuerwehr veranstaltet Hocketse

Mühlacker-Grossglattbach (pm). Die Feuerwehr Großglattbach veranstaltet am Freitag, 22. September, ab 16 Uhr im Gerätehaus ihre Hocketse. Das kulinarische Angebot umfasst unter anderem Ripple und Vesperteller, Rote Würste, Currywurst, Pommes… »

Neue Schulleiterin stellt sich vor

Neue Schulleiterin stellt sich vor

Mühlacker (ts). „Seit 1. August darf ich die Grundschule in Großglattbach leiten“, sagte Barbara Eichhorn, die sich im Verwaltungsausschuss vorstellte. Mühlacker ist der 56-Jährigen keineswegs fremd. Zehn Jahre lang SIE… »

Verlängerte 30er-Zone laut OB nicht zulässig

Mühlacker-Grossglattbach (pm/ts). Die CDU-Fraktion im Gemeinderat hat sich mit einem Vorstoß für eine verlängerte Tempo-30-Zone auf der Ortsdurchfahrt in Großglattbach eine Absage aus dem Rathaus eingehandelt. Konkret ging es um… »

Bürger üben Kritik an Erschließung

Mühlacker-Grossglattbach (pm). „Wir wurden mit einer tiefsitzenden Verärgerung von Bürgern über die Stadtverwaltung wegen Details der Erschließung des Neubaugebiets Pforzheimer Weg konfrontiert“, so der Vorsitzende der CDU-Gemeinderatsfraktion, Günter Bächle, in… »

CDU-Gemeinderatsfraktion tagt wieder in Großglattbach

Mühlacker-Großglattbach (pm). Im Rahmen der öffentlichen Ortsbegehungen der CDU-Gemeinderatsfraktion Mühlacker ist am Montag, 11. September, 19 Uhr, wieder der Stadtteil Großglattbach an der Reihe. Zu Beginn gibt es einen Lokaltermin… »

Erst 30, dann plötzlich wieder 50

Erst 30, dann plötzlich wieder 50

Als „Schildbürgerstreich“ würden viele Großglattbacher die neue Beschilderung auf der Ortsdurchfahrt empfinden, teilt ein Leser unserer Zeitung mit. Dort wurde unlängst auf einem kurzen Abschnitt Tempo 30 eingeführt. SIE MÖCHTEN… »