Großglattbach

Gottesdienst im Grünen

Enzkreis (pm). Am Sonntag, 15. September, um 10 Uhr feiern die evangelischen Kirchengemeinden Iptingen und Großglattbach einen gemeinsamen „Gottesdienst in der Mitte“ auf der Wiese nach dem Wald zwischen Iptingen… »

Minions sollen Autofahrer ausbremsen

Minions sollen Autofahrer ausbremsen

Mühlacker-Grossglattbach (bbk). Da stehen sie wieder und zieren den Ortseingang von Großglattbach: fröhliche buntbemalte „Minions“ aus Holz. Wie schon in den Vorjahren sollen sie pünktlich zum Schulbeginn Autofahrer daran erinnern… »

Hausbau sorgt für Sperrung in Großglattbach

Mühlacker-Grossglattbach (pm). Wegen der Errichtung eines Fertighauses, das zwischen der Einmündung der Straße Obenaus und dem Iptinger Weg im Mühlacker Stadtteil Großglattbach aufgebaut werden soll, muss die St.-Markus-Straße laut Mitteilung… »

Mit Einkaufsnetz auf den Wochenmarkt

Mit Einkaufsnetz auf den Wochenmarkt

Die Meere und ihre Bewohner drohen an Kunststoffabfällen zu ersticken. Höchste Zeit gegenzusteuern, dachte sich unsere Mitarbeiterin Britta Bischoff-Krappel und startete einen Selbstversuch mit ihrer Familie: Ziel: Vermeidung von SIE… »

Änderungen beim Stadtbus Mühlacker Linie 102

Mühlacker (pm). Noch bis einschließlich Montag, 5. August, können wegen einer Vollsperrung im Bereich der St. Markus-Straße die Haltestellen „Rathaus“, „Kelter“ und „Vaihinger Straße“ in Großglattbach von der Stadtbus-Linie 102… »

Echte Teamarbeit beim Backhausfest

Echte Teamarbeit beim Backhausfest

Mühlacker-Grossglattbach. Da kam Edgar Langenstein, Leiter der Abteilung „Wintersport“ beim Großglattbacher Turnsportverein (TSV), ziemlich ins Schwitzen: Witterungsbedingt musste er am Samstagabend beim traditionellen, vom TSV-Förderverein veranstalteten Backhausfest permanent die Bierbänke… »

Backhausfest in Großglattbach

Mühlacker-Grossglattbach (pm). Der Förderverein des TSV Großglattbach veranstaltet am Samstag, 27. Juli, sein inzwischen zur Tradition gewordenes Backhausfest in der Ortsmitte von Großglattbach. Ab 17 Uhr werden frischer, selbstgemachter Zwiebelkuchen… »

Kelterfest bietet abwechslungsreiches Programm

Kelterfest bietet abwechslungsreiches Programm

Mühlacker-Grossglattbach. Gewitter, Regen und eine kühle Brise – zumindest zu Beginn des traditionellen Kelterfestes in Großglattbach waren die Wetterbedingungen nicht ganz optimal. „Man merkt, dass der Spanferkelverkauf etwas schleppender verläuft… »

Großglattbach ist zur Heimat geworden

Großglattbach ist zur Heimat geworden

Mühlacker-Grossglattbach (bbk). Er bleibt den Großglattbachern erhalten: Andreas Geissinger, seit 14 Jahren Pastor der Liebenzeller Gemeinschaft im Mühlacker Stadtteil, wechselt im September seine Wirkungsstätte zu den Liebenzeller Gemeinschaftsbezirken SIE MÖCHTEN… »

Liederkranz feiert Kelterfest

Mühlacker-Grossglattbach (pm). Der Liederkranz Großglattbach lädt am Sonntag, 14. Juli, zum bewirteten Kelterfest in die alte Kelter in Großglattbach ein. Das Fest beginnt um 10.30 Uhr mit einem Gottesdienst. Die… »