Großglattbach

Protestzug auf zwei Rädern

Protestzug auf zwei Rädern

Mühlacker-Grossglattbach. Jürgen Hauser und Eddy Bessner sind, wie sie glaubhaft versichern, normalerweise keine Typen, die schnell auf die Barrikaden gehen. Am Samstag jedoch machten sich die beiden gestandenen Motorradfahrer gemeinsam… »

Stadt kauft Bauplatz zurück

Mühlacker (ts). Die Stadt Mühlacker kauft das Baugrundstück am Gerlinde-Beck-Ring 16 im Großglattbacher Gebiet „Pforzheimer Weg“ für 114500 Euro zurück. Die Summe entspricht dem Verkaufspreis. Mit diesem Beschluss SIE MÖCHTEN… »

Spurensuche führt nach Großglattbach

Spurensuche führt nach Großglattbach

Bald 75 Jahre liegt das Ende des Zweiten Weltkriegs zurück. Er brachte unfassbares Leid, und hinter den abstrakten Zahlen der Todesopfer verbergen sich einzelne Schicksale. Auch die beiden Soldaten SIE… »

Maibaumstellen der etwas anderen Art

Maibaumstellen der etwas anderen Art

Mühlacker-Grossglattbach (pm). Auch in der Corona-Krise hat das Team des Jugendraums Großglattbach an der Tradition des Maibaumstellens im Mühlacker Stadtteil festgehalten. Nach dem bewährten Ablauf, heißt es SIE MÖCHTEN DEN… »

Pfarrerin reagiert auf anonymen Brief

Das öffentliche Leben ruht weitgehend. Dass davon auch Gottesdienste in der üblichen Form betroffen sind, gefällt offenbar nicht jedem, wie aus einem anonymen Schreiben hervorgeht. Mühlacker-Grossglattbach (pm/cb). Pfarrerin SIE MÖCHTEN… »

Wegen Granate: Entschärfer erneut in Großglattbach gefordert

Wegen Granate: Entschärfer erneut in Großglattbach gefordert

Nachdem bereits Anfang November vergangenen Jahres der Fund einer Panzersprenggranate aus dem Zweiten Weltkrieg den Kampfmittelbeseitigungsdienst in Großglattbach auf den Plan gerufen hatte, waren die Spezialisten nun erneut im Stadtteil… »

Großglattbacher Familie setzt musikalisches Zeichen in der Krise

Großglattbacher Familie setzt musikalisches Zeichen in der Krise

Mühlacker-Grossglattbach (bbk). Es gibt noch Zeichen der Hoffnung in der Corona-Krise: In Großglattbach ist Familie Schäfer dem Aufruf vieler Kirchengemeinden und der sozialen Netzwerke gefolgt, ein musikalisches Gegengewicht zu setzen…. »

Faschingsfeier in Großglattbach ist gelebte Inklusion

Faschingsfeier in Großglattbach ist gelebte Inklusion

Mühlacker-Grossglattbach (vh). Viel Spaß hatten gestern Kinder mit und ohne Behinderung bei der Faschingsfeier in der Großglattbacher TSV-Halle. Schon seit 40 Jahren macht sich der Verein für Inklusion stark. So… »

Männervesper in Großglattbach

Mühlacker-Grossglattbach (pm). An diesem Freitag, 21. Februar, um 18.30 Uhr wird in Großglattbach im Gemeindehaus am Fronackerweg die Reihe „Männervesper“ fortgesetzt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Thematisiert werden SIE MÖCHTEN… »

Faschingsnachmittag mit Spiel und Spaß

Mühlacker-Grossglattbach (pm). Der TSV Großglattbach lädt zum inklusiven Kinderfasching am morgigen Freitag, 21. Februar, um 14 Uhr in die TSV-Vereinshalle ein. Der Faschingsnachmittag mit Spiel und Spaß wird auch mit… »