Großglattbach

„Das wird ein tolles Wohngebiet“

„Das wird ein tolles Wohngebiet“

Nach einer zehnmonatigen Bauzeit ist die Erschließung des neuen Großglattbacher Wohngebiets „Pforzheimer Weg“ abgeschlossen. Am Donnerstag hat eine Übergabefeier stattgefunden. Von jetzt an kann gebaut werden. Mühlacker-Großglattbach. „Das SIE MÖCHTEN… »

Adventsmusik in Großglattbach

Mühlacker-Grossglattbach (pm). Am Sonntag laden die Kirchengemeinde, die Grundschule und der Liederkranz Großglattbach zur gemeinsamen Adventsmusik in die Großglattbacher Markuskirche ein. Der Posaunenchor und Kirchenchor der Kirchengemeinde, der Männerchor und… »

„Europa ist bereits islamisiert“

„Europa ist bereits islamisiert“

Mühlacker-Grossglattbach (bbk). Keine Frage: Yassir Eric, Leiter des Europäischen Instituts für Migration, Integration und Islamthemen in Korntal, ist ein begnadeter Rhetoriker. Authentisch, fesselnd und emotional referierte der gebürtige Nordsudanese beim… »

Den Ort vor dem Glattbach schützen

Mühlacker-Grossglattbach. Das Hochwasser am 1. Juni 2013 hat es deutlich gemacht: Der Hochwasserschutz in Großglattbach reicht nicht aus. Eine Flussgebietsuntersuchung für den Glattbach hat nun die Schwachstellen zutage befördert. Hans… »

Einsatz für den Heimatort

Einsatz für den Heimatort

Mühlacker-Großglattbach (vh). Zehn Großglattbacher sind beim 53. Blumenschmuckwettbewerb des örtlichen Obst- und Gartenbauvereins mit einem Preis ausgezeichnet worden. Am Samstag wurden die Gewinner in der TSV-Halle bekanntgegeben. „Der Blumenschmuckwettbewerb ist… »

Scharfe Kante wird abgeschliffen

Mühlacker-Grossglattbach (pm). Bei der Ortsbegehung im Baugebiet Pforzheimer Weg in Großglattbach von Bürgern vorgebrachte Anliegen sind von der CDU-Gemeinderatsfraktion aufgegriffen worden. Inzwischen liegen laut einer Mitteilung Antworten der Stadtverwaltung vor… »

Kirwe-Fest in Großglattbach

Mühlacker-Grossglattbach (pm). Der Förderverein des TSV Großglattbach veranstaltet am Samstag und Sonntag, 14. und 15. Oktober, in der Vereinshalle des TSV Großglattbach sein Kirwe-Fest. Am Samstag finden um 16 Uhr… »

Bürger weisen auf Gefahren hin

Bürger weisen auf Gefahren hin

Mühlacker-Grossglattbach. Großglattbach ist zwar, wie am Dienstagabend auch im Gemeinderat angemerkt wurde, nicht als Stadtteil mit besonders vielen Verkehrsunfällen bekannt, doch existieren innerhalb des Ortes nach Einschätzung besorgter Bürger durchaus… »

Hobbyschreiner pflegt die Erinnerung an Fritz Bertsch

Hobbyschreiner pflegt die Erinnerung an Fritz Bertsch

Mühlacker-Grossglattbach (pm). In Großglattbach setzt der rüstige Rentner und Hobbyschreiner Erich Haug, der sich bereits in anderer Weise für seinen Heimatort engagiert hat, die Tafel zum Gedenken an den früheren… »

Feuerwehrfest

Feuerwehrfest

Mühlacker-Großglattbach (lh). Während die Feuerwehrhocketse der Abteilung Großglattbach den Erwachsenen ein gemütliches Beisammensein ermöglichte, gab es für Kinder und Jugendliche ein Bewegungsangebot. Unweit von brutzelnden Bratwürsten stand an diesem Freitag… »