Feueralarm

Erstellt: 30. November 2017, 00:00 Uhr
Feueralarm Feueralarm

Mühlacker (mar). Kleiner Anlass, große Wirkung: Ein Topf, den eine Bewohnerin auf dem Herd vergessen hatte, hat am Mittwochnachmittag einen Feuerwehreinsatz im Wohngebiet Heidenwäldle in Mühlacker ausgelöst.

Schauplatz des Malheurs war ein Hochhaus an der Friedrich-Ebert-Straße, wo wegen des Rauchs die Brandmelder ausgelöst hatten. Die Feuerwehr Mühlacker, die mit insgesamt 21 Helfern in fünf Fahrzeugen anrückte, musste die Wohnungstür aufbrechen, um die Ursache der Rauchentwicklung feststellen und beseitigen zu können. Polizei und der Rettungsdienst waren ebenfalls vor Ort. Verletzt wurde niemand.

 

Weiterlesen

Besonderes Konzert: Die Orgel rockt

Mühlacker (pm). Am Samstag, 29. September, rockt, popt, bluesd‘ und jazzt die Orgel der St.-Andreaskirche Dürrmenz unter Begleitung von Posaune, Querflöte und Gesang und Mitwirkung von Matthias Schuller, Alexander Baumgärtner,… »