Feriengefühle in der Stadtmitte

Erstellt: 31. Juli 2014, 00:00 Uhr
Feriengefühle in der Stadtmitte Endlich Ferien: Schüler feiern auf dem Konrad-Adenauer-Platz ganz entspannt das Ende des Schuljahres. Foto: Recken

Mühlacker (mar). Über 100 Schüler seien auf dem Konrad-Adenauer-Platz gewesen, um den Abschluss des Schuljahres und den Beginn der Sommerfeien zu feiern, schätzt Citymanager Thomas Müller, der gemeinsam mit seiner Mitarbeiterin Susanne Craiss die „School’s out for summer“-Party organisiert hatte.

Während das Wetter weniger sommerlich daher kam, passte die Dekoration auf dem Kelterplatz mit Schlauchboot, Strandkorb, Klappliegestühlen, Wasserbällen und zahlreichen Gummientchen im Brunnen zum Motto der Party. Dass es den Schülern trotz der eher frischen Temperaturen warm wurde, dafür sorgte DJ Lenny Hu aus Mühlacker, der musikalisch einheizte. „Wir machen das jetzt ein paar Jahre hintereinander“, plant das Organisatoren-Team bereits die Fortsetzung. Die Schüler, die da waren, fanden das neue Angebot jedenfalls gut: „Bisher wusste man nie wohin, wenn die Schule aus ist.“

Weiterlesen
Differenzierte Interpretationen

Differenzierte Interpretationen

Mühlacker-Lienzingen. Mit Musik aus dem 19. und 20. Jahrhundert bestritt die Süddeutsche Kammersinfonie Bietigheim unter ihrem Gründer und künstlerischen Leiter Peter Wallinger das dritte der insgesamt sechs Konzerte in der… »