Ein Blick ins Leben der dicken Brummer

Initiative „Mühlacker summt“ lädt zu einer Hummelexkursion ein – Wildbienen sorgen für guten Ertrag der Obstbäume

Von Eva Filitz Erstellt: 12. Juli 2017, 00:00 Uhr
Ein Blick ins Leben der dicken Brummer Wilhelm Glass erklärt an einem seiner selbst gebauten Kästen die „Technik“ der manuellen Besiedlung, wenn Hummeln nicht freiwillig das Angebot der komfortablen Unterkunft annehmen. Foto: fi

Knapp 30 Besucher einer Exkursion im Rahmen der Initiative „Mühlacker summt“ konnte Wilhelm Glass auf seiner „Hummelanlage“ auf seiner Obstwiese nahe dem Verbindungsweg Enzberg-Ötisheim begrüßen.

Mühlacker. Von seinen

Weiterlesen
Fahrzeug brennt

Fahrzeug brennt

Mühlacker-Enzberg (md). Gerade noch rechtzeitig hat am Donnerstag der Fahrer eines Transporters anhalten und aus seinem Fahrzeug aussteigen können, bevor es in Flammen aufging. Der Mann war gegen 18.45 SIE… »