Enzberg

Rettungseinsatz am Kanal liefert Überraschungen

Rettungseinsatz am Kanal liefert Überraschungen

Mühlacker-Enzberg. In einem ganztägigen Einsatz haben Mitglieder des Angelsportvereins Enzberg unter Führung des Karlsruher Profis Axel Dannenmaier den Kraftwerkskanal im Stadtteil abgefischt, um nach der unfreiwilligen Trockenlegung größere Verluste im… »

Rettungsaktion für Fische gestartet

Rettungsaktion für Fische gestartet

Mühlacker-Enzberg. Der Energieversorger EnBW investiert rund um sein Wasserkraftwerk in Enzberg kräftig in den Natur- und Tierschutz, baut unter anderem eine Umgehung für Fische, damit diese das Hindernis gefahrlos umschwimmen… »

Angriff auf Frau: Polizei sucht kahlköpfige Männer

Mühlacker-Enzberg (pol). Auf der Kanalstraße in Enzberg ist am späten Dienstagabend eine 26-Jährige von zwei Unbekannten angegangen worden. Sie erlitt laut Polizei leichte Verletzungen. Wie das SIE MÖCHTEN DEN KOMPLETTEN… »

EnBW baut Umleitung für Fische

EnBW baut Umleitung für Fische

Mühlacker-Enzberg (pm). Nach den Flussabschnitten an den Stauwehren in Mühlhausen und Mühlacker soll die Enz nun auch beim Wehr des Wasserkraftwerks in Enzberg für Fische durchlässiger werden. In SIE MÖCHTEN… »

ARGE-Ehrenvorsitzender: Trauer um Jürgen Hölzle

ARGE-Ehrenvorsitzender: Trauer um Jürgen Hölzle

Mühlacker-Enzberg (ts). Enzberg trauert um Jürgen Hölzle. Der langjährige Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft der Enzberger Vereine (ARGE) ist am 31. Mai im Alter von 73 Jahren verstorben. Ende vergangenen Jahres ernannte… »

Fundstück aus der Enz gezielt gesprengt

Mühlacker-Enzberg (the). Für Aufsehen bei Autofahrern auf der B10 sorgte am Mittwoch kurz vor Mittag eine Aktion des Kampfmittelbeseitigungsdienstes vor den Toren von Enzberg. Für die Sprengung einer Panzergranate, die… »

Angriff auf Frau in Enzberg: Polizei sucht kahlköpfige Männer

Mühlacker-Enzberg (pol). Auf der Kanalstraße in Enzberg ist am späten Dienstagabend eine 26-Jährige von zwei Unbekannten angegangen worden. Sie erlitt laut Polizei leichte Verletzungen. Wie das Präsidium Pforzheim mitteilte, war… »

Luftballon verursacht Kurzschluss und Brand

Luftballon verursacht Kurzschluss und Brand

Mühlacker-Enzberg (the). Ein Löscheinsatz aus nicht alltäglichem Grund hat am Pfingstmontag die Feuerwehr Mühlacker beschäftigt. Im Weiler Sengach war, wie auf Anfrage der designierte neue Kommandant Matthias Donath berichtete, gegen… »

Gemüse-Setzlinge werden knapp

Gemüse-Setzlinge werden knapp

Mühlacker-Enzberg. Die Eisheiligen sind vorüber, und jetzt ist die richtige Zeit, Setzlinge von Tomaten, Gurken oder Auberginen im Garten zu pflanzen. Doch wer bisher keine hat, könnte zu spät kommen… »

Diskussion um Craiss reißt nicht ab

Diskussion um Craiss reißt nicht ab

Mühlacker. Es gibt Themen, die tauchen immer wieder aufs Neue in der öffentlichen Diskussion auf. Das gilt in Mühlacker etwa für die Ausweisung von Gewerbeflächen im Allgemeinen und SIE MÖCHTEN… »