Enzberg

Markantes Original feiert seinen Achtzigsten

Markantes Original feiert seinen Achtzigsten

Mühlacker-Enzberg. Theo Bellon, eine der markantesten Persönlichkeiten Enzbergs und der Mühlacker Kommunalpolitik, hat Grund zum Feiern: Der „Schultes vom Sennich“, wie er respekt- und liebevoll genannt wird, feiert an diesem… »

IHK: Einheitliches Vorgehen gefordert

Enzkreis/Pforzheim (pm). Die Industrie- und Handelskammer Nordschwarzwald unterstützt den gemeinsamen Aufruf der deutschen Wirtschaftsverbände zu einem einheitlicheren Vorgehen bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie innerhalb der EU. „Die jüngsten Verlängerungen von… »

Beschwerden über Jugendliche

Beschwerden über Jugendliche

Mühlacker-Enzberg (pm). „Sicher und sauber“ müsse der Ortskern von Enzberg sein, wird nach zwei Ortsterminen mit CDU-Stadträten im Mühlacker Stadtteil die Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Enzberg, Daniela Steudle, zitiert SIE MÖCHTEN… »

„Ich kann nicht die Welt retten“

„Ich kann nicht die Welt retten“

Sommerferien und Corona-Pandemie in Kombination: Haben Sie dadurch mehr oder weniger zu tun als üblich? Über die Sommermonate sind es mehr Kinder geworden, die die Angebote annehmen. Das SIE MÖCHTEN… »

Python schlängelt sich durch Schrebergarten

Python schlängelt sich durch Schrebergarten

Mühlacker-Enzberg. Einen ungewöhnlichen Fund haben Spaziergänger am Dienstag in einem Schrebergarten in Enzberg gemacht: Nahe einer abgerissenen Hütte hatte sich ein Königspython versteckt. Die Finder hätten die Würgeschlange, die in… »

Noch freie Plätze bei den Kinder-Bibel-Tagen

Mühlacker-Enzberg (pm). Noch bis zum 26. August finden im evangelischen Gemeindehaus in Enzberg vormittags Kinder-Bibel-Tage statt. Kinder aus den Klassen 2 bis 6 können an drei Vormittagen von 8.30 bis… »

Fahrzeug brennt

Fahrzeug brennt

Mühlacker-Enzberg (md). Gerade noch rechtzeitig hat am Donnerstag der Fahrer eines Transporters anhalten und aus seinem Fahrzeug aussteigen können, bevor es in Flammen aufging. Der Mann war gegen 18.45 SIE… »

Zusammenstoß in Enzberg

Mühlacker-Enzberg (pol). Leichte Verletzungen hat ein Autofahrer bei einem Unfall am Dienstagmorgen in Enzberg erlitten. Wie die Polizei berichtet, hatte ein 86-jähriger Audi-Fahrer, der sich auf der Kieselbronner Straße links… »

CDU Enzberg hat neuen Vorstand

Mühlacker-Enzberg (pm). Daniela Steudle ist neue Vorsitzende des CDU-Ortsverbands Enzberg. Die Mitgliederversammlung wählte sie am Donnerstagabend zum Nachfolger des amtierenden Vorsitzenden, Stadtrat Theo Bellon. Stellvertretender Vorsitzender wurde Sascha Werner. Beisitzer… »

„Angespannte Situation hat sich verbessert“

Mühlacker-Enzberg. Seit 2018 läuft in Enzberg, nachdem es immer wieder Probleme und Beschwerden Einheimischer gegeben hatte, das Projekt „Aufsuchende Beratung und Begleitung für Roma“ – mit Erfolg, wie das Ordnungsamt… »