Enzberg

„Die sind reingestürmt wie das SEK“

Mühlacker/Pforzheim. Wenn zwei von drei Opfern dem Pforzheimer Gericht unentschuldigt fernbleiben, ist das selten ein gutes Zeichen für die Beweisaufnahme. Das gilt auch für den Fall um eine Massenschlägerei in… »

Bebauungsplan soll geändert werden

Mühlacker (ts). Der Ausschuss für Umwelt und Technik hat die Aufstellung eines Bebauungsplans „Unter dem Nagd, 1. Änderung, Teilfläche“ auf Mühlacker Gemarkung beschlossen. Hintergrund: Ein Bauvorhaben ist nach SIE MÖCHTEN… »

Rettungswagen biegt wohl falsch ab

Rettungswagen biegt wohl falsch ab

Mühlacker-Enzberg/Enzkreis. Wenn Notarzt und Rettungsdienst mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs sind, ist jedem klar: Es zählt im Zweifelsfall jede Minute. Meistens kommen die Helfer rechtzeitig, aber nicht immer. Und manchmal… »

Musikverein Enzberg feiert zünftig

Musikverein Enzberg feiert zünftig

Mühlacker-Enzberg. Am Neckar lockt das Cannstatter Volksfest, aber auch am Nebenfluss Enz muss niemand auf dem Trockenen sitzen: Das wussten am Feiertag rund 500 Gäste beim „Oktoberfestle“ des Musikvereins Enzberg… »

Oktoberfestle mit einer Premiere

Mühlacker-Enzberg (pm). Zum 15. Mal findet am 3. Oktober das Oktoberfestle des Musikvereins Enzberg statt, bei dem der Gast nicht nur eine zünftige Maß Bier genießen kann. Schauplatz ist wieder… »

„Wir sind breit aufgestellt“

„Wir sind breit aufgestellt“

Bei der Firma Gebrüder Bellmer wird in diesen Tagen gefeiert. Aus gutem Grund: Das traditionsreiche Familienunternehmen mit Stammsitz in Niefern begeht seinen 175. Geburtstag. Auch für die Zukunft ist SIE… »

Massenschlägerei in Enzberg bleibt ein Rätsel

Pforzheim/Mühlacker. Mangelnde Ermittlungsarbeit lässt sich dem Schöffengericht unter Vorsitz von Amtsgerichtsdirektor Oliver Weik im Prozess um eine Massenschlägerei in Enzberg am 10. Februar 2016 nicht nachsagen. Die Recherche reicht bis… »

CDU drückt beim Wohnbau aufs Tempo

Mühlacker. Bauplätze sind in Mühlacker und den Stadtteilen gefragt. Stellt die Kommune genug Flächen für Häuslebauer zur Verfügung? Über den Stand der Planung zur Wohnbauentwicklung in Lienzingen, Mühlhausen SIE MÖCHTEN… »

Angeklagte als verhinderte Streitschlichter

Pforzheim/Mühlacker-Enzberg. „Da war ein Riesenkrach.“ – „Eine Gruppe von 15 Leuten, die mit Stöcken und Schlagringen bewaffnet ist, kommt nicht einfach so vorbei.“ – „So etwas habe ich noch nicht… »

Stadt lässt sich Halle einiges kosten

Mühlacker-Enzberg (ts). Die Elektrosanierung in der Turn- und Festhalle Enzberg kostet brutto ungefähr 300000 Euro. Dies hat das zuständige Ingenieurbüro berechnet. Insgesamt dürfte die Sanierung des betagten Gebäudes, die zum… »