Enzberg

Zeltlager exklusiv für Mädchen

Mühlacker-Enzberg (pm). Über die Pfingstfeiertage raus ins Monbachtal im Schwarzwald, Übernachten unter freiem Himmel, Kochen am Lagerfeuer und Baden im Wildbach: Die Pfadfinderinnen aus Enzberg bieten allen interessierten Mädchen ab… »

B10-Baustelle: Stau reicht bis Enzberg

B10-Baustelle: Stau reicht bis Enzberg

Mühlacker-Enzberg (lh/the). Nachdem am Dienstag im Dauerregen noch die Ruhe vor dem Sturm herrschte, hat die B10-Baustelle in Niefern am Mittwochabend für längere Wartezeiten gesorgt. Teilweise, berichtete das Polizeipräsidium Karlsruhe,… »

Reh ist offenbar wieder wohlauf

Reh ist offenbar wieder wohlauf

Mühlacker-Enzberg (ts). Gute Nachricht: Das junge Reh, das am Donnerstagvormittag vergangener Woche im Kanal zwischen Mühlacker und Enzberg gelandet war und im Rahmen eines größeren Einsatzes verletzt geborgen SIE MÖCHTEN… »

FW: Höhenstraße maßvoll ausbauen

Mühlacker-Enzberg (pm). Ihre Unterstützung zugesagt haben die Stadträte und Kandidaten der Freien Wähler den Anwohnern der Enzberger Höhenstraße bei ihrem Wunsch, schon frühzeitig ins Planungsverfahren mit einbezogen zu werden. Dies… »

Party-Ärger in der Hauffstraße

Eine Geburtstagsfeier mit lauter Musik und Geschrei hat in Enzberg für Ärger in der Nachbarschaft einer Flüchtlingsunterkunft an der Hauffstraße gesorgt. Die Polizei war am Samstagnachmittag zweimal vor Ort. Günter… »

CDU unterstützt Bürgerinitiative

CDU unterstützt Bürgerinitiative

Mühlacker-Enzberg (pm). Zunächst haben die Gemeinderats- und Kreistagskandidaten der CDU Mühlacker bei einem Vor-Ort-Termin auf dem Enzberger Marktplatz mit Bürgern die Roma-Problematik erörtert. Viel sei in den vergangenen SIE MÖCHTEN… »

Auf der Flucht? Junges Reh landet im Kanal

Auf der Flucht? Junges Reh landet im Kanal

Mühlacker-Enzberg. Drehbuchreife Szenen haben sich am Donnerstagvormittag im Kanal beim EnBW-Bezirkszentrum unweit des früheren Umspannwerks zwischen Mühlacker und Enzberg abgespielt. Mitwirkende: Feuerwehrleute, ein Wildtierschützer und ein tatkräftiger Mitarbeiter SIE MÖCHTEN… »

Einsatz in Enzberg: Feuerwehr rettet junges Reh aus der Enz

Einsatz in Enzberg: Feuerwehr rettet junges Reh aus der Enz

Drehbuchreife Szenen haben sich am Donnerstagvormittag im Kanal beim EnBW-Bezirkszentrums unweit des früheren Umspannwerks zwischen Mühlacker und Enzberg abgespielt. Mitwirkende: Feuerwehrleute, ein Wildtierschützer und ein tatkräftiger Mitarbeiter des Energieversorgers. Die… »

Neues Feuerwehrauto

Neues Feuerwehrauto

Mühlacker (sob). Dass das neue Löschgruppenfahrzeug, kurz LF 10, dringend notwendig gewesen sei, darauf wies Marco Reichenbach, Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Enzberg, bei der Übergabe des neuen SIE MÖCHTEN DEN… »

Schulsozialarbeit wird aufgestockt

Mühlacker-Enzberg (pm). Die 50-Prozent-Sozialarbeiterstelle an der Hartfeldschule Enzberg soll mit der früheren Stelleninhaberin besetzt werden, die aus der Elternzeit zurückkehren werde. Dies werde spätestens zum 1. Juni 2019 der Fall… »