Enzberg

Kinder beschenkt

Kinder beschenkt

Mühlacker-Enzberg (pm). Die Naturfreunde Enzberg haben ihre Mitglieder und Freunde zu einer Adventsfeier ins Naturfreundehaus eingeladen. Traditionell bot die Musikgruppe des Vereins im ersten Programmteil zur Einstimmung auf das Fest… »

AG der Enzberger Vereine hat eine neue Vorsitzende

Mühlacker-Enzberg (pm/md). Die Arbeitsgemeinschaft der Enzberger Vereine hat bei ihrem letzten Mitgliedertreffen die Weichen für die Zukunft gestellt. Birgit Ella Siewert wurde zur neuen Vereinsvorsitzenden gewählt. »

Nikolausmarkt soll Gemeinschaft stärken

Nikolausmarkt soll Gemeinschaft stärken

Mit dem Nikolausmarkt hat sich Enzberg schon rund zwei Wochen vor dem Fest auf Weihnachten eingestimmt. Und er war trotz Kälte und Regen gut besucht. »

Frau Buntstiftle feiert 15-Jähriges

Frau Buntstiftle feiert 15-Jähriges

Mühlacker-Enzberg. „Es kann jeder einen Laden aufmachen, aber nicht jeder kann ihn so lange halten“, zitiert Carmen Röhm-Reule ihren Mann. Und dieser mag recht haben: Röhm-Reule jedenfalls betreibt seit nunmehr… »

Nikolausmarkt auf dem Rathausplatz

Mühlacker-Enzberg (pm). Der Nikolausmarkt auf dem Enzberger Rathausplatz erlebt am Freitag, 8. Dezember, von 15 Uhr an eine Neuauflage. Der Förderverein der Hartfeldschule Enzberg hofft gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Mühlacker… »

Baum stürzt auf Auto

Mühlacker-Enzberg (pol). Einen gewaltigen Schock erlebte eine 21-Jährige, als sie am Montagabend von Kieselbronn nach Enzberg fuhr: Etwa einen halben Kilometer vor dem Ortseingang stürzte ein Baum am Straßenrand um… »

Bei Enzberg: Baum stürzt auf fahrendes Auto

Mühlacker-Enzberg (pol). Auf ihrer Fahrt von Kieselbronn nach Enzberg ist einer 21-Jährigen ein Baum auf das Auto gestürzt. Laut Polizei hatte sie aber Glück im Unglück und blieb unverletzt. Sie… »

Hartfeldschule Enzberg bei Ausschreibung erfolgreich

Mühlacker-Enzberg (pm). Die Hartfeldschule Enzberg hat an der Ausschreibung „Spielen macht Schule“ teilgenommen und ist in diesem Jahr eine der bundesweit 200 Gewinnerschulen. Dies teilt Carolin Krauth, Leiterin der Grundschule… »

Praxistipps am Ticketautomaten

Mühlacker-Enzberg (pm). Das Bus- und Bahn-Team bietet wieder praktische Hilfe am Fahrkartenautomat an. Interessierte treffen sich am Mittwoch, 22. November, um 15 Uhr im Bahnhof Enzberg. Zunächst gibt es Informationen… »

Enzberg: grünes Licht für mehr Kindersozialarbeit

Mühlacker-Enzberg (eld). Um die Kinder der in Enzberg lebenden Roma-Familien in Zukunft besser zu integrieren, wird die mobile Kindersozialarbeit im Stadtteil verstärkt. Quer durch alle Fraktionen waren sich die Stadträte… »