Enzberg

Reiche Ernte erfreut Kinder

Reiche Ernte erfreut Kinder

Mühlacker-Enzberg. Einen nachhaltigen Erfolg ihres gemeinsamen „Kartoffelprojekts“ konnten am Donnerstagnachmittag der Obst- und Gartenbauverein Enzberg und der Enzberger Kindergarten „Regenbogen“ zusammen mit den Eltern der Kinder, Großeltern, Geschwistern und OGV-Freunden… »

Pfadfinderinnen bieten Gruppe für Mädchen an

Mühlacker-Enzberg (pm). Die Sankt Georgs Pfadfinderinnen aus Enzberg haben zu Beginn des neuen Schuljahres eine neue Gruppe für Mädchen ab sechs Jahren, unabhängig von Glauben, ethnischer Zugehörigkeit oder Nationalität gestartet…. »

Kaminteile fallen auf benachbartes Haus

Mühlacker-Enzberg (ts). Vorfall in Enzberg am Donnerstagnachmittag: Teile des Kamins eines unbewohnten Hauses in der Oberen Bergstraße haben sich nach Angaben der Polizei gelöst und sind ins Innere des Gebäudes… »

Traditionsfirma auf Expansionskurs am Stammsitz

Traditionsfirma auf Expansionskurs am Stammsitz

Mühlacker-Enzberg (pm). Mit einem Umzug der Blechfertigung hat die Karl Roll GmbH & Co. KG kürzlich die Erweiterung des Standorts in Enzberg abgeschlossen. In mehreren Teilprojekten wurden insgesamt rund eine… »

Umspannwerk Ende 2018 abgebaut

Umspannwerk Ende 2018 abgebaut

Mühlacker-Enzberg. Von der Anlage des Umspannwerks bei Enzberg ist täglich weniger zu sehen. Die Bagger leisten ganze Arbeit. Schon seit längerer Zeit läuft der Abbau. Noch im laufenden Jahr sollten… »

Enzberger Ortskern kommt nicht zur Ruhe

Mühlacker-Enzberg (pm). Nach wie vor gibt es Klagen über nächtliche Ruhestörungen, Grillfeste und zugeparkte Einfahrten im alten Ortskern von Enzberg. Dies erfuhren die Mühlacker Stadträte der Freien Wähler SIE MÖCHTEN… »

Auch Äpfel bekommen Sonnenbrand

Auch Äpfel bekommen Sonnenbrand

Das zweitägige Sommerfest des Obst- und Gartenbauvereins (OGV) Enzberg hat sich wieder als Renner erwiesen, der zahlreiche Besucher anzog. Die hatten auch Gelegenheit, sich fachlich zum Thema Obstanbau fortzubilden SIE… »

Junge Forscher auf Entdeckungstour

Junge Forscher auf Entdeckungstour

Mühlacker-Enzberg. Nicht nur mit einem Unterhaltungsprogramm wollte der Angelsportverein Enzberg sein 50-jähriges Bestehen feiern, sondern auch Wissen vermitteln. „165 Mitglieder hat der Verein, 40 Aktive, darunter sechs Jugendliche“, berichtete der… »

Enzbergerin lässt Sido und Co. staunen

Enzbergerin lässt Sido und Co. staunen

Jennifer Göbel ist Opernsängerin, was sie nicht davon abgehalten hat, bei der Casting-Show X-Factor mitzumachen. Auch wenn die prominent besetzte Jury wenig mit Klassik anfangen konnte, war der TV-Auftritt für… »

Postauto prallt gegen Pkw: Vater und Sohn verletzt

Enzkreis (pol). Bei einem Unfall in Enzberg haben sich am Freitag zwei Menschen leicht verletzt. Laut Polizei stellte ein 26-jähriger Briefträger sein Auto um 11.45 Uhr an der abschüssigen Hartfeldstraße… »