Enzberg

Enzberg

Rückblick auf ein Highschool-Jahr

Geschafft ! Ich habe meinen Highschool-Abschluss in der Tasche und ein spannendes Schuljahr hinter mir, das gar nicht mit unserer gymnasialen Oberstufe vergleichbar ist. Ein paar Merkmale, Daten und Fakten… »

Angelsportverein lockt mit gebackenen Forellen

Mühlacker-Enzberg (pm). Das Vatertagsfest des Angelsportvereins Enzberg markiert bereits am Vortag des Feiertags ein Ausflugsziel. Am Radweg zwischen Pforzheim und Mühlacker beim Vereinsheim des ASV bieten die Vereinsmitglieder am Mittwoch,… »

Einbrecher im Steinbruch

Mühlacker-Enzberg (pol). Einbrecher haben am späten Donnerstagabend das Steinbruchgelände bei Enzberg ins Visier genommen. Die Polizei berichtet von zwei Tätern, die durch ein Fenster, das sie aufhebelten, in die Büros… »

Bellmer liefert Supermaschine nach Chile

Bellmer liefert Supermaschine nach Chile

Eine Maschine der Superlative hat die Firma Gebrüder Bellmer für einen Kunden in Chile hergestellt. Die Montage des nicht alltäglichen Produkts, das zum 175-Jahr-Jubiläum des Unternehmens passt, erfolgte im SIE… »

Themenabend zum Reformationsjubiläum

Mühlacker-Enzberg (pm). An diesem Donnerstag, 11. Mai, 19.30 Uhr, ist Prälat i.R. Paul Dieterich in Enzberg zu Gast. Sein Thema lautet „Luthers Weg zur Rechtfertigung allein aus Gnaden SIE MÖCHTEN… »

Eine Reise durch die Musikgeschichte

Eine Reise durch die Musikgeschichte

Mühlacker-Enzberg (pm). Vor vollem Haus gab am Sonntagnachmittag der Musikverein Enzberg sein traditionelles Frühjahrskonzert. Seit der langjährige Dirigent Ulrich Seibold ein Jahr zuvor den Taktstock niedergelegt hatte, konnte sich das… »

Eintauchen in die Welt der Romantik

Eintauchen in die Welt der Romantik

Mühlacker-Enzberg. „Im Schatten des Waldes“ – der Titel der Serenade des Projektchors Enzberg mag zunächst düster und angsteinflößend klingen. Doch das Repertoire entpuppte sich während eines einstündigen Konzertes in der… »

Musikverein gibt Frühjahrskonzert

Mühlacker-Enzberg (pm). Nach vielen Jahren gibt der Musikverein Enzberg am morgigen Samstag, 7. Mai, wieder in Enzberg in der Festhalle ein Frühjahrskonzert. Das Jugendorchester unter der Leitung von Matthias Hefner… »

Termin für Abbau steht noch nicht fest

Mühlacker-Enzberg (pm). Die weitere bauliche Entwicklung des Stadtteils Enzberg und der damit zusammenhängende Abbau der 100-kV-Bahnstromleitung in der Lämmerzunge war nach einer Ortsbegehung der CDU-Gemeinderatsfraktion das Thema einer Anfrage des… »

Serenade mit Musik der Romantik

Mühlacker-Enzberg (pm). Eine Serenade mit Musik der Romantik ist in der evangelischen Kirche in Enzberg am Samstag, 6. Mai, um 18 Uhr zu hören. Seit Februar probt der Projektchor der… »