Enzberg

Einsatz für Enzberger Interessen

Einsatz für Enzberger Interessen

Mühlacker-Enzberg (pm). Der Studiendirektor Ralf Speh (49) ist neuer Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Enzberg. Die Mitgliederversammlung hat ihn am Freitagabend zum Nachfolger von Stadtrat Theo Bellon gewählt, der nun neben Erna… »

Lichtertanz beim Martinsfest

Lichtertanz beim Martinsfest

Mühlacker-Enzberg (vh). Ein Lichtertanz war der Höhepunkt des Martinsfests der Pfadfinderinnen St. Georg in Enzberg am Samstag. Chiara, Fee, Leonie, Amelie, Jana und Julia hatten den Tanz unter der Leitung… »

Enzberger Katholiken feiern das Martinsfest

Enzberg (pm). Die katholische Teilortsgemeinde St. Martin in Enzberg feiert an diesem Sonntag ihr Martinsfest. Der Tag beginnt mit dem Gottesdienst um 10.30 Uhr. Ab 12 Uhr steht Schweinehalsbraten mit… »

Gerichtsurteil bietet Stadt mehr Spielraum

Mühlacker. Ein Tempolimit auf der Kieselbronner Straße in Enzberg hat im Mühlacker Gemeinderat mal wieder zur Diskussion gestanden. Die LMU-Fraktion hatte beantragt, die Stadtverwaltung solle auf besonders belasteten SIE MÖCHTEN… »

Zwei Einbrüche in Firmengebäude

Mühlacker-Enzberg (pol). Gleich zwei Einbrüche in benachbarte Firmengebäude wurden der Polizei am Mittwochmorgen in der Kanalstraße in Enzberg gemeldet. Entwendet wurden mehrere Gegenstände und hauptsächlich größere Mengen Buntmetall. Aufgrund der… »

Apfelsaft für Schüler

Apfelsaft für Schüler

Mühlacker-Enzberg (pm). Bereits zum dritten Mal haben die Mühlacker Rotarier gemeinsam mit der Schule Enzberg das Projekt „Apfelsaft für Schüler“ durchgeführt. „Es ist schön zu sehen, mit welcher SIE MÖCHTEN… »

Themenfrühstück für Frauen

Mühlacker-Enzberg (pm). Die evangelische Kirchengemeinde Enzberg lädt am Samstag 20. Oktober, von 9 bis 11.30 Uhr ein zu einem Themenfrühstück für Frauen. Veranstaltungsort ist das Gemeindehaus an der Burgherrenstraße SIE… »

Veränderungssperre beschlossen

Mühlacker-Enzberg (ts). Der Ausschuss für Umwelt und Technik hat eine Veränderungssperre für den Geltungsbereich des Bebauungsplans „Höhenstraße 1. Änderung“ in Enzberg beschlossen. Durch diese Sperre soll die Planung gesichert werden…. »

Enzberg: Vereine müssen weiter warten

Mühlacker-Enzberg (pm). Aktuell versuche die Mühlacker Stadtverwaltung mit Hochdruck, den ursprünglichen Zustand wieder herzustellen und auf diese Weise wieder sämtliche Nutzungen in der Gemeindehalle Enzberg zu ermöglichen, heißt SIE MÖCHTEN… »

Zünftige Atmosphäre

Zünftige Atmosphäre

Mühlacker-Enzberg (vh). Was unter dem Titel „Oktoberfestle“ nach einer überschaubaren Hocketse klingt, ist mit den Jahren zu einer über die Grenzen des Stadtteils hinaus beliebten Veranstaltung am Tag der Deutschen… »