Enzberg

Fuchs-Rettung: Unfall zwischen Enzberg und Niefern

Niefern-Öschelbronn (pol). Der Versuch einer Frau, einen verletzten Fuchs zu retten, hat am Dienstagabend auf der B 10 einen Rückstau ausgelöst und zu einem Frontalzusammenstoß geführt. Laut dem Präsidium Karlsruhe… »

Experte spricht über Waldnaturschutz

Mühlacker-Enzberg (pm). Am Montag, 30. September, findet im Naturfreundehaus Enzberg ein Vortrag zum Thema Waldnaturschutz statt. Beginn ist um 18 Uhr. Veranstalter sind der Landesnaturschutzverband (LNV) – Arbeitskreis Pforzheim/Enzkreis –… »

Dem Knochenabbau entgegenwirken

Mühlacker-Enzberg (pm). Die „5 Esslinger“ sind ein Bewegungsprogramm, um auch in der zweiten Lebenshälfte fit zu bleiben und dem Knochenabbau entgegenzuwirken. Ein neuer Kurs des TV Enzberg mit zehn Einheiten… »

OGV Enzberg feiert sein Sommerfest

OGV Enzberg feiert sein Sommerfest

Mühlacker-Enzberg. Der Obst- und Gartenbauverein (OGV) Enzberg hat am Wochenende sein jährliches Sommerfest auf dem „Vereinsstückle“ auf dem „Sengach“ gefeiert. Und dass die Besucherresonanz so groß werden würde, hatten die… »

Austausch mit der Bürgerinitiative

Mühlacker-Enzberg. „Im Spätjahr 2019“ will die Stadtverwaltung Mühlacker dem Gemeinderat einen „belastbaren Entwurf“ zum Ausbau der Enzberger Höhenstraße vorstellen. Dies hat Oberbürgermeister Frank Schneider dem SIE MÖCHTEN DEN KOMPLETTEN ARTIKEL… »

OGV Enzberg feiert Sommerfest

Mühlacker-Enzberg (pm). Der Obst-und Gartenbauvereins (OGV) Enzberg veranstaltet am 31. August und 1. September sein Sommerfest auf dem Vereinsgrundstück in der Gemarkung Ziegelgewann Richtung Sengach. Der Weg dorthin ist ab… »

Ein Mann mit einem starken Willen

Ein Mann mit einem starken Willen

350 Bewerbungen und ein nicht enden wollender Teufelskreis: Viele Jahre lang fand Frank Lorenz trotz großer Anstrengung keinen Job und bezog Sozialleistungen. Nun hat der Langzeitarbeitslose über das Teilhabechancengesetz SIE… »

ADAC-Prüfzug macht Station in Enzberg

ADAC-Prüfzug macht Station in Enzberg

Mühlacker-Enzberg (pm). Der mobile Prüfzug des ADAC macht in diesen Tagen wieder Station in der Region. Am diesem Dienstag und am Mittwoch bezieht der Truck von Deutschlands größtem Automobilclub Station… »

17-Jähriger bei Unfall mit Traktor schwer verletzt

17-Jähriger bei Unfall mit Traktor schwer verletzt

Neuhausen-Hamberg (pol). Schwere Verletzungen hat ein 17-jähriger Mitfahrer am Samstagabend bei einem Unfall mit einem Traktor auf einem Feldweg in der Nähe von Hamberg erlitten. Wie das Polizeipräsidium Karlsruhe berichtete,… »

Floriansjünger retten ihr Feuerwehrhaus

Floriansjünger retten ihr Feuerwehrhaus

Mühlacker-Enzberg. Der Feuerwehrwehrverein Enzberg/Sengach hat am Samstag zur zehnten Hocketse am Gerätehaus eingeladen. Dabei kam in vielen Gesprächen auch die spannende Geschichte des Vereins zur Sprache. Eigentlich hatte nämlich niemand… »