Enzberg

Polka zum Glühwein

Polka zum Glühwein

Mühlacker-Enzberg (vh). Regen, Regen, Regen: So lassen sich die Bedingungen beim Glühweinfest des Musikvereins Enzberg zusammenfassen, der am Sonntag gerne ein wenig vom Schnee in Bayern abgenommen hätte. Sechs Erwachsene… »

Gestoppter Abbruch sorgt für Ärger in Enzberg

Gestoppter Abbruch sorgt für Ärger in Enzberg

Mühlacker-Enzberg (pm). Mit einem „Ärgernis am Kleinen Steigle im Stadtteil Enzberg“ beschäftigt sich eine Anfrage der CDU-Gemeinderatsfraktion bei der Mühlacker Stadtverwaltung: Schon vor Monaten seien die Abbrucharbeiten an SIE MÖCHTEN… »

Vermisster 83-Jähriger tot aufgefunden

Mühlacker-Enzberg (ts). Tragisches Ende: Der 83-jährige Vermisste, nach dem am Mittwoch in und bei Enzberg mit Hubschrauber und Spürhunden gesucht worden war, ist tot. Er wurde laut Polizeipräsidium Karlsruhe am… »

Suche mit Hubschrauber nach vermisster Person

Mühlacker-Enzberg ™. Am Mittwochvormittag kreiste ein Polizeihubschrauber über Enzberg, um nach einem Vermissten zu suchen, wie das Präsidium Karlsruhe mitteilte. Der 83-Jährige sei zuletzt am Mittwoch um 6.30 Uhr in… »

MV Enzberg lädt zum Glühweinfest ein

Mühlacker-Enzberg (pm). Am Sonntag, 13. Januar, findet ab 11 Uhr wieder das Glühweinfest des Musikvereins Enzberg im und vor dem Vereinsheim an der Kanalstraße 1 statt. Die Wanderung beginnt um… »

Sengach freut sich über „eigene“ Sternsinger

Sengach freut sich über „eigene“ Sternsinger

Mühlacker-Enzberg. Alle Jahre wieder ist der Besuch der Sternsinger, die in diesen Tagen ausschwärmen und ihren Segen spenden, eine nette Überraschung – doch eine ganz besondere Konstellation gibt es in… »

Einsatz für kleine Kulturdenkmale

Einsatz für kleine Kulturdenkmale

Mühlacker-Enzberg (pm). Es handle sich um Unikate, kleine Denkmale und Zeugnisse der lokalen Geschichte – deshalb müssten sie von der Kommune auch entsprechend gepflegt werden, heißt es in einer gemeinsamen… »

CDU: Stadt muss Bachläufe pflegen

CDU: Stadt muss Bachläufe pflegen

Mühlacker-Enzberg (pm). Die Bäche, die durch Ortschaften fließen, müssten in Schuss gehalten werden, um bei starkem Regen die Wassermengen fassen und ableiten zu können, fordert in einer Mitteilung die CDU-Gemeinderatsfraktion… »

Gasgeruch löst Großeinsatz aus

Gasgeruch löst Großeinsatz aus

Großeinsatz in Enzberg: Eine Flüchtlingsunterkunft musste in der Nacht auf Freitag geräumt werden. Zwei Menschen kamen ins Krankenhaus. 15 weitere – darunter auch Kinder – wurden über Nacht in Ötisheim… »

Nächtlicher Einsatz: Unterkunft in Enzberg muss geräumt werden

Nächtlicher Einsatz: Unterkunft in Enzberg muss geräumt werden

Großeinsatz in Enzberg: In der Nacht auf Freitag musste eine Flüchtlingsunterkunft an der Hauffstraße in Enzberg geräumt werden, weil ein Leck an einer Gasleitung vermutet worden war. Zwei Personen kamen… »