Der Schöpfung verpflichtet

Stars des Alltags: Das Mühlacker Tagblatt stellt außergewöhnliche Menschen vor – Folge acht: Günter Straub

Von Carolin Becker Erstellt: 8. Januar 2015, 00:00 Uhr
Der Schöpfung verpflichtet Der Grüne Gockel, den Günter Straub vor einer Wand mit fotografischen Zeugnissen des Umweltengagements präsentiert, bescheinigt der Gemeinde einen verantwortungsbewussten Umgang mit der Schöpfung. Im Pfarrgarten wurde beispielsweise ein „Eldorado“ für Wildbienen geschaffen. Im Dürrmenzer Kirchturm sind – videoüberwacht – nicht nur diese Eulen ins Leben gestartet. Foto: Becker, privat (1)

Nach der Umwelt kräht kein Hahn? Auf Dürrmenz und hier speziell auf die evangelische Kirchengemeinde trifft dieses harte Urteil nicht zu – auch weil es engagierte Menschen wie den

Carolin Becker

Redakteurin E-Mail: redaktion@muehlacker-tagblatt.de Telefon: (07041) 805-27

Carolin.Becker@muehlacker-tagblatt.de

Weiterlesen
Kaum Chancen für ENZ-LE-2015

Kaum Chancen für ENZ-LE-2015

Manch hiesiger Autofahrer mit einer Identitätskrise mag neidvoll auf die Fahrzeuge schauen, die im täglichen Straßenverkehr stolz ihr „VAI“ oder „LEO“ zur Schau stellen. Möglich wurde dieses Bekenntnis zur Herkunft… »