Bello, Hansi und Co. kommen groß raus

Hund, Katze, Maus: Unsere Zeitung sucht für eine neue Serie Ihre tierischen Geschichten

Von Carolin Becker Erstellt: 30. Juli 2016, 00:00 Uhr
Bello, Hansi und Co. kommen groß raus Tiergeschichten? Die beiden sind schon mal ganz Ohr. Leserfoto: Petra Kosok Foto: privat

Bodo, der Kater mit dem einnehmenden Wesen, der Arbeitshandschuhe und mehr sammelt, hat es im vergangenen Jahr in die Zeitung geschafft. Sicherlich hat die Samtpfote noch viele tierische Kollegen mit ähnlich spannenden Geschichten, die Stoff für unsere neue Serie „Hund, Katze, Maus“ liefern.

Mühlacker. Wir freuen uns auf Ihre Hinweise, und dabei spielt es keine Rolle, ob der mögliche Hauptdarsteller eines Serienbeitrags auf Pfoten oder Hufen unterwegs ist, ob er fliegt, schwimmt, hoppelt oder kriecht, ob er ein langjähriger Begleiter oder eine lang in Erinnerung bleibende Zufallsbekanntschaft ist. Vielleicht ist der Held besonders begabt und spricht das „O“ sauberer aus als Loriots Zeichentrickhund. Vielleicht ist die Geschichte, wie Mensch und Tier zusammenkamen, besonders anrührend und birgt Taschentuch-Potenzial. Vielleicht hat sich ein Findling unverrückbar im Herzen seines Retters festgesetzt. Vielleicht gibt es außergewöhnliche Angewohnheiten zu schildern oder von Kreaturen zu berichten, die eher selten in deutschen Haushalten anzutreffen sind.

Ob Hund, Katze, Maus, Pferd, Kuh oder Papagei: Wer etwas Spannendes zu erzählen hat, ruft einfach in der Redaktion an unter der Nummer 07041/80527 oder schickt eine E-Mail an die Adresse redaktion@muehlacker-tagblatt.de. Sollten uns ähnliche Geschichten zugetragen werden, behalten wir uns vor, eine Auswahl zu treffen. Wichtig ist, dass sowohl tierischer Held als auch menschlicher Besitzer bereit sind, mit Foto und Name in unserer Zeitung – gedruckt und in der digitalen Ausgabe – zu erscheinen.

Carolin Becker

Redakteurin E-Mail: redaktion@muehlacker-tagblatt.de Telefon: (07041) 805-27

Carolin.Becker@muehlacker-tagblatt.de

Weiterlesen
Verfolgen Sie den Triathlon?

Verfolgen Sie den Triathlon?

Mühlacker. Dieses Wochenende steht im Zeichen des Triathlons. Verfolgen die Menschen in Mühlacker den Wettkampf? Welche Disziplin würden sie selbst auswählen? Jutta Hagenbuch Ich bin selbst keine Sportlerin, daher ist… »