lh Grenzgärten Dürrmenz

Mühlacker

Luther-Musical mit jungen Akteuren

Luther-Musical mit jungen Akteuren

Frei nach Luther haben die Kinder ihre Wünsche, wie einst der Reformator seine Thesen, an die Tafel am Eingang gehängt. „Jede Woche ein Theater oder Musical einstudieren“, ist da SIE… »

Kinderfest erinnert an Atatürk

Kinderfest erinnert an Atatürk

Mühlacker. Rund 300 Gäste haben gestern beim Türkischen Kinderfest im Uhlandbau in Mühlacker gefeiert und damit auf den Tag genau eine Tradition ihres Heimatlandes fortgeführt. Traditionell ist der SIE MÖCHTEN… »

Kurs der Volkshochschule: Faszien-Workout

Mühlacker (pm). Die Volkshochschule Mühlacker bietet ab Dienstag, 9. Mai, 9.30 bis 10 Uhr, einen zehn Vormittage umfassenden Kurs zum Thema Faszien an. Im Zentrum stehen das Bindegewebe und seine… »

Immer ein Bonbon in der Tasche

Ötisheim/Mühlacker. Die Nazis haben seinem Leben ein Ende bereitet, doch auch 72 Jahre, nachdem der Mühlacker Fabrikant Theodor Slepoj an den Leiden in Auschwitz gestorben ist, ist er SIE MÖCHTEN… »

Firma zeigt Interesse an Waldäcker-Areal

Firma zeigt Interesse an Waldäcker-Areal

Im Mühlacker Gewerbe- und Industriegebiet Waldäcker ist nur noch eine städtische Fläche zu haben – und dafür gibt es einen Interessenten. Angesichts des zu Ende gehenden Flächenangebots stellt sich jetzt… »

CDU: Ein Ort soll an Wettbewerb teilnehmen

Mühlacker (pm). Die Stadt Mühlacker sollte sich mit mindestens einem Stadtteil am Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ des Landes beteiligen, schlägt der Vorsitzende der CDU-Gemeinderatsfraktion, Günter Bächle, vor SIE MÖCHTEN… »

Radtour zu Wirkungsstätten der Reformation

Mühlacker (pm). Die Kultur-Rad-Tour 2017 des Evangelischen Bildungswerkes Mühlacker führt zu den bedeutenden Wirkungsstätten der Reformation im Ländle. Von Montag, 25., bis Freitag, 29. September, radelt die Gruppe SIE MÖCHTEN… »

Verein will weiter in eigener Sache werben

Verein will weiter in eigener Sache werben

Mühlacker (pm). Das Interesse am Verein sei groß: Diese Erkenntnis leitete der Erste Vorsitzende der MGV-Chöre Mühlacker, Peter Heinke, an der beachtlichen Zahl der aktiven und fördernden Mitglieder ab, die… »

Gottesdienst in Dürrmenz erinnert an die Taufe

Mühlacker (pm). „Ich bin getauft“: In schweren Tagen schöpfte Martin Luther aus diesen drei Worten Kraft und Mut. Für ihn war es wichtig, sich immer wieder an die Taufe zu… »

SPD-Fraktion vor Ort in Großglattbach

Mühlacker-Grossglattbach (pm). Am Montag, 24. April, findet um 20 Uhr eine Sitzung der SPD-Fraktion mit einem öffentlichen Teil im Vereinszimmer des Bürgerhauses in Großglattbach statt. Die Bevölkerung ist eingeladen, teilzunehmen… »