Mühlacker

Kokelnde Schwelle alarmiert Feuerwehr

Kokelnde Schwelle alarmiert Feuerwehr

Mühlacker (ts). Zu einem Einsatz auf dem Mühlacker Bahnhof ist die Feuerwehr am Freitagabend, um circa 18.45 Uhr, mit zwei Fahrzeugen ausgerückt. Wie das Polizeipräsidium Karlsruhe am Samstag auf Nachfrage… »

ADAC-Prüfzug macht Station in Enzberg und Knittlingen

Mühlacker/Knittlingen (pm). Der Prüfzug des ADAC macht auch in diesem Sommer wieder Station im Raum Mühlacker. Am nächsten Dienstag und Mittwoch, 21. und 22. August, bietet er auf dem Platz… »

Endspurt auf der ersten Etappe

Endspurt auf der ersten Etappe

Mühlacker (the). Mit vollem Einsatz von Mensch und Maschine war der Bautrupp auf der B10 am Freitag damit beschäftigt, auf dem ersten Bauabschnitt den neuen Asphalt aufzuziehen. Angekündigt war die… »

Auszug verzögert sich

Auszug verzögert sich

Mühlacker. Der Umgang mit dem städtischen Gebäude am Eingang zum Mühlacker Freibad weckt bei Stammgästen, die sich den früheren Mietern verbunden fühlen, Misstrauen. Wie berichtet, hatte das Ehepaar SIE MÖCHTEN… »

Mordprozess gegen Syrer kündigt sich an

Mordprozess gegen Syrer kündigt sich an

Mühlacker. Ab dem 25. September muss sich der 42-jährige Syrer, der am 2.März in Mühlacker seine getrennt lebende Ehefrau erstochen hatte, vor dem Landgericht Karlsruhe verantworten. Wie berichtet, lautet die… »

Heiße Klänge bei heißen Temperaturen

Heiße Klänge bei heißen Temperaturen

„Take it easy“ sangen die vier Männer von „Finest Hour“ wie einst die „Eagles“, und das Publikum ließ sich das am Donnerstagabend auf dem Festivalgelände des „Sommerevenz“ nicht zweimal SIE… »

Landrauschen

Landrauschen

Mühlacker (pm). In Zusammenarbeit mit dem Scala Filmtheater in Mühlacker verlost das Mühlacker Tagblatt am kommenden Montag, 20. August, zwei Freikarten für den Film „Papst Franziskus SIE MÖCHTEN DEN KOMPLETTEN… »

Rockmusik und Akkordeonklänge

Mühlacker (ram/pm). Für das erste Wochenende an der stillen Enz haben sich die Verantwortlichen des Fördervereins Enzgärten ein vielfältiges Programm ausgedacht. Während es am Samstagabend ab 20.30 Uhr mit SIE… »

Ausweichverkehr ärgert die Anwohner

Ausweichverkehr ärgert die Anwohner

Als einer der Brennpunkte, wenn es um die Begleiterscheinungen der B10-Baustelle in Mühlacker geht, gilt die parallel verlaufende Kelterstraße, wo aus Sicht der Anwohner das Durchfahrtsverbot derzeit SIE MÖCHTEN DEN… »

Senior stürzt ab

Senior stürzt ab

Mühlacker. Eine ganze Nacht musste ein alter Mann, der bei einem Spaziergang am Stadtrand kollabiert und gestürzt war, im Freien überstehen. Erst am nächsten Vormittag ist er gefunden worden. Was… »