lh Grenzgärten Dürrmenz

Mühlacker

Immer ein Bonbon in der Tasche

Ötisheim/Mühlacker. Die Nazis haben seinem Leben ein Ende bereitet, doch auch 72 Jahre, nachdem der Mühlacker Fabrikant Theodor Slepoj an den Leiden in Auschwitz gestorben ist, ist er SIE MÖCHTEN… »

Firma zeigt Interesse an Waldäcker-Areal

Firma zeigt Interesse an Waldäcker-Areal

Im Mühlacker Gewerbe- und Industriegebiet Waldäcker ist nur noch eine städtische Fläche zu haben – und dafür gibt es einen Interessenten. Angesichts des zu Ende gehenden Flächenangebots stellt sich jetzt… »

CDU: Ein Ort soll an Wettbewerb teilnehmen

Mühlacker (pm). Die Stadt Mühlacker sollte sich mit mindestens einem Stadtteil am Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ des Landes beteiligen, schlägt der Vorsitzende der CDU-Gemeinderatsfraktion, Günter Bächle, vor SIE MÖCHTEN… »

Radtour zu Wirkungsstätten der Reformation

Mühlacker (pm). Die Kultur-Rad-Tour 2017 des Evangelischen Bildungswerkes Mühlacker führt zu den bedeutenden Wirkungsstätten der Reformation im Ländle. Von Montag, 25., bis Freitag, 29. September, radelt die Gruppe SIE MÖCHTEN… »

Verein will weiter in eigener Sache werben

Verein will weiter in eigener Sache werben

Mühlacker (pm). Das Interesse am Verein sei groß: Diese Erkenntnis leitete der Erste Vorsitzende der MGV-Chöre Mühlacker, Peter Heinke, an der beachtlichen Zahl der aktiven und fördernden Mitglieder ab, die… »

Gottesdienst in Dürrmenz erinnert an die Taufe

Mühlacker (pm). „Ich bin getauft“: In schweren Tagen schöpfte Martin Luther aus diesen drei Worten Kraft und Mut. Für ihn war es wichtig, sich immer wieder an die Taufe zu… »

Türkisches Kinderfest

Mühlacker (pm). Der Türkische Elternbeirat Mühlacker veranstaltet am Sonntag, 23. April, ab 14 Uhr sein traditionelles Kinderfest im Uhlandbau. Kinder werden die Gäste mit verschiedenen Darbietungen wie Lied- und Gedichtvorträgen… »

Daferner referiert über die Wolfskinder

Mühlacker-Lienzingen (pm). Als alleingelassene deutsche Kinder im damaligen nördlichen Ostpreußen lebten nach 1944 die sogenannten Wolfskinder teilweise jahrelang wie die Wölfe im Wald und mussten um ihr Überleben kämpfen. Manche… »

Schlagloch-Blumen zur Erinnerung

Schlagloch-Blumen zur Erinnerung

Enzkreis/Mühlacker. Der FDP-Landtagsabgeordnete Professor Dr. Erik Schweickert bemängelt die seiner Meinung nach lückenhafte Priorisierung der Straßensanierungen im Enzkreis durch Verkehrsminister Winfried Hermann. Als blumiges Zeichen des Protests hat SIE MÖCHTEN… »

Lust am Feiern kennt keine Grenzen

Lust am Feiern kennt keine Grenzen

Mühlacker. Ein Feiertag ist der 1. Mai ohnehin. Wenn aber das Jugendhaus ProZwo am übernächsten Montag sein Europax-Festival auf die Beine stellt, wird aus dem Tag der Arbeit der Tag… »