Mühlacker

Mit PEP

Mit PEP

Mühlacker (vh). Der neue Geschäftsführer Wilhelm Eschbach (re.) hat bei einer Personalversammlung über die zukünftige Ausrichtung der Gemeinnützigen Service- und Integrationsgesellschaft Enzkreis informiert. Für das Ziel der Wiedereingliederung ins Berufsleben… »

1550 Jahre Treue

1550 Jahre Treue

Mühlacker (pm). In einem wertschätzenden Rahmen hat der DRK-Kreisverband Pforzheim-Enzkreis in seinem Seniorenzentrum in Mühlacker zahlreiche Fördermitglieder geehrt. Insgesamt wurden 53 Menschen für ihre 25- bis 55-jährige Treue gegenüber dem… »

Betrieb in Gaststätte eingestellt

Betrieb in Gaststätte eingestellt

Mühlacker-Enzberg. Vor wenigen Wochen sorgte ein Großeinsatz der Polizei mit fast 20 beteiligten Streifen in einer Gaststätte unweit des Enzberger Ortszentrums für öffentliches Aufsehen. Inzwischen ist der SIE MÖCHTEN DEN… »

Personalvorgabe: Kliniken-Holding schlägt Alarm

Mühlacker/Ludwigsburg (pm). In einem „Brandbrief“ an Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat die Regionale Kliniken-Holding, zu der auch die Enzkreis-Kliniken in Mühlacker gehören, vor dramatischen Folgen der sogenannten Pflegepersonal-Untergrenzenverordnung SIE MÖCHTEN… »

Sihn erlebt trauriges Schlusskapitel

Sihn erlebt trauriges Schlusskapitel

Die Stimmung? „Gedrückt“, sagt Betriebsrat Andreas Borrello, während bei der Firma Sihn mit einer ausgedünnten Mannschaft die letzten Aufträge abgearbeitet werden. Der Schlussakt hat begonnen, und in wenigen Wochen SIE… »

Tote in der Enz: Polizei sucht Ufer in Eutingen ab

Mühlacker/Pforzheim (pol). Nach der Obduktion des weiblichen Leichnams, der am vergangenen Samstag von Passanten in der Enz bei Mühlhausen entdeckt worden war, gibt es noch immer keine Klarheit, was die… »

Nur der Honda geht kurz die Luft aus

Nur der Honda geht kurz die Luft aus

Die Kamera blickt auf eine Mondlandschaft, mittendurch schlängelt sich ein schmaler Weg, auf dem sich eine Motorradfahrerin durch die Steinwüste kämpft. Rund 140 Besucher der ausverkauften Veranstaltung „Kino und SIE… »

Qualifikation für die Zukunft im Blick

Mühlacker (pm). Die neuen Herausforderungen für die Wirtschaft durch die Digitalisierung und den Fachkräftemangel stellten laut einer Mitteilung den Hintergrund eines Besuchs der Landtagsabgeordneten Stefanie Seemann (Grüne) im Elektro-Ausbildungszentrum (EAZ)… »

Die DB Netz AG führt Planierarbeiten durch

Mühlacker/Illingen (pm). Die Deutsche Bahn AG beziehungsweise DB Netz AG wird in den Nächten vom 8. bis 11. März und in der Nacht vom 26. auf 27. März Stopf- und… »

Feuerwehr beseitigt umgestürzte Bäume

Mühlacker/Enzkreis (the). Die erneuten Sturmböen, die ab Donnerstagabend über die Region zogen, sorgten zunächst nur für vereinzelte Einsätze der Feuerwehren. Bis gegen 19 Uhr hatte die Leitstelle in SIE MÖCHTEN… »