Mühlacker

Referat beschäftigt sich mit Pflege und Beruf

Mühlacker (pm). Zum Thema Vereinbarkeit von Pflege und Beruf referiert Sozialarbeiterin Sandra Langer am Montag, 25.September, 19.30 Uhr, im Consilio an der Bahnhofstraße 86. Die Referentin wird einen Überblick über… »

Anspruchsvolle Werke zum Saisonabschluss

Anspruchsvolle Werke zum Saisonabschluss

Mühlacker-Lienzingen (pm). Junge, hochbegabte Talente mit der ihnen eigenen Ausstrahlung und Hingabe bereichern die Konzertreihe „Musikalischer Sommer“ in der Lienzinger Frauenkirche seit ihren ersten Anfängen. Im diesjährigen „Podium junger Künstler“… »

Internationales Flair bei der elumatec AG

Internationales Flair bei der elumatec AG

„Uns geht es sehr gut“: Die Botschaft von Ralf Haspel, Vorstand der „elumatec AG“ ist deutlich. Und diese Nachricht trägt die Firma mit ihren im Moment stattfindenden „Tech-Days“ in SIE… »

Realschüler üben sich als Wähler

Realschüler üben sich als Wähler

Am Sonntag findet in Deutschland die Bundestagswahl statt. Rund 200 Schülerinnen und Schüler der Mörike-Realschule haben schon am Donnerstag ihre Stimmen abgegeben. Allerdings nur bei einem simulierten Urnengang, der Juniorwahl,… »

50 Kinder lesen 292 Bücher

50 Kinder lesen 292 Bücher

Mühlacker (lh). Die Ferienaktion „Heiß auf Lesen“, an der sich die Mühlacker Stadtbibliothek beteiligt hat, ist an diesem Donnerstag mit einer Party in den Enzgärten zu Ende gegangen SIE MÖCHTEN… »

Basar am St. Franziskus bietet Geschirr an

Mühlacker (pm). „Bei uns kommen Ihre Tassen und Teller noch einmal groß raus und in gute Hände“, heißt es in einer Mitteilung der Stiftung St. Franziskus, die auf eine Veranstaltung… »

Massenschlägerei in Enzberg bleibt ein Rätsel

Pforzheim/Mühlacker. Mangelnde Ermittlungsarbeit lässt sich dem Schöffengericht unter Vorsitz von Amtsgerichtsdirektor Oliver Weik im Prozess um eine Massenschlägerei in Enzberg am 10. Februar 2016 nicht nachsagen. Die Recherche reicht bis… »

Generationen lernen voneinander

Generationen lernen voneinander

Mühlacker. Seit über vier Jahren kooperieren das Mehrgenerationenhaus des Altenzentrums St. Franziskus und die Schule Enzberg. Am Donnerstag wurde das Miteinander durch einen Vertrag auf eine feste Basis gestellt. Einmal… »

Keine Provision für die Stadtwerke

Mühlacker (pm/the). Der kommunale Energieversorger als Versicherungsmakler? In einer Mitteilung beziehen die Stadtwerke Mühlacker Stellung zu zwei kritischen Leserbriefen im Mühlacker Tagblatt, die sich mit dem SIE MÖCHTEN DEN KOMPLETTEN… »

Fahrzeuge: Kritik an Ausschreibung

Mühlacker (ts). Von der Tagesordnung des Verwaltungsausschusses genommen hat Oberbürgermeister Frank Schneider die Auftragsvergabe zur Lieferung von zwei Allradschleppern für den Mühlacker Bauhof. Grund: CDU-Stadtrat SIE MÖCHTEN DEN KOMPLETTEN ARTIKEL… »