Mühlacker

Großer Polizeieinsatz in Enzberg

Großer Polizeieinsatz in Enzberg

Mühlacker-Enzberg (pol/ts). Durch eine starke Polizeipräsenz konnten am Freitagabend in einer Gaststätte in Enzberg Anfeindungen und Ausschreitungen zwischen Mitgliedern eines Pforzheimer Motorradclubs und Personen in der Gaststätte verhindert werden. Dies… »

Bronze-Buchsen aus Enzberger Firma gestohlen

Mühlacker-Enzberg (pol). In der Nacht von Freitag auf Samstag sind unbekannte Täter in einen metallverarbeitenden Betrieb an der Enzberger Kanalstraße eingebrochen. Nachdem sie in das Firmengebäude gelangt waren, öffneten sie… »

Kabarett-Theater um einen Banker

Mühlacker (pm). „Bank Banker Bankrott“ lautet der Titel eines kabarettistischen Theaterstücks mit Hans-Jörg Frey am Freitag, 24. Januar, 20 Uhr, im Mühlacker Uhlandbau. Im Mittelpunkt der Aufführung SIE MÖCHTEN DEN… »

Bürgerprojekte machen Lust auf mehr

Bürgerprojekte machen Lust auf mehr

Es sind kleine und große Erfolgsgeschichten: Die Vorstellung der Bürgerprojekte, die aus den Zukunftswerkstätten im Jahr 2017 hervorgegangen sind, machte am Samstag Lust auf mehr. An der Pinnwand wurden gleich… »

„Hochgradig verzerrt und ideologisch geprägt“

„Hochgradig verzerrt und ideologisch geprägt“

Mühlacker. Beim Neujahrsempfang des CDU-Stadtverbands Mühlacker blickte dessen Vorsitzender Dr. Peter Napiwotzky auf das Jahr 2019 zurück und verwies auf die vielen Baustellen. Hauptredner des Empfangs war Professor SIE MÖCHTEN… »

Motorradclub löst Polizeieinsatz aus

Motorradclub löst Polizeieinsatz aus

Mühlacker-Enzberg (pol). Durch eine starke Polizeipräsenz konnten am Freitagabend, etwa um 19.30 Uhr, in einer Gaststätte in Enzberg Anfeindungen und Ausschreitungen zwischen einer Gruppe von über 20 Mitgliedern eines Pforzheimer… »

Senderbild wird Foto des Jahres

Senderbild wird Foto des Jahres

Die Wahl zum Foto des Jahres ist entschieden. Dabei ist es diesmal außergewöhnlich eng zugegangen. Ganz oben in der Gunst unserer Leser stand am Ende ein Bild unseres Lesers Christian… »

Sender: LMU-Sprecher will Grundsatzbeschluss

Sender: LMU-Sprecher will Grundsatzbeschluss

Der Sendemast wird noch einmal zum Thema im Mühlacker Gemeinderat. Stadtrat Klemens Köberle will, dass sich die Gremiumsmitglieder mit Blick auf einen möglichen Kauf des Wahrzeichens klar positionieren. Für den… »

Auszeichnung für Thomas Brotzler

Mühlacker (pm). Der Mühlacker Fotograf Dr. Thomas Brotzler kann sich, wie er mitgeteilt hat, über einen weiteren Erfolg freuen. Seine im professionellen Wettbewerb der „Monochrome Photography Awards“ eingereichten SIE MÖCHTEN… »

„Alarmglocke Schilddrüse“

Mühlacker (pm). „Alarmglocke Schilddrüse“ lautet der Titel einer Vortragsveranstaltung am Mittwoch, 22. Januar, 19.30 Uhr, im Mühlacker DRK-Seniorenheim (vierter Stock) an der Goethestraße 12. Referent ist Uwe Alt. Neben der… »