lh Grenzgärten Dürrmenz

Mühlacker

Benefiz-Konzert für Tansania

Mühlacker (pm). Die Liedpoeten Rotraut und Thomas Knodel geben am Samstag, 1. Juli, um 19.30 Uhr im Pfarrgarten, bei Regen im Andreas-Gemeindehaus in Dürrmenz ein Benefiz-Konzert. Der Eintritt ist SIE… »

Hochwasserschutz soll ergänzt werden

Mühlacker (pm/the). Nach einem Ortstermin in Lomersheim fordert die Fraktion der Freien Wähler im Mühlacker Gemeinderat Nachbesserungen und Ergänzungen beim Hochwasserschutz. „Die Erinnerung an die Hochwasserkatastrophe vom SIE MÖCHTEN DEN… »

Mit mediterranem Flair

Mit mediterranem Flair

Mühlacker. Das Sommerfest des Seniorenzentrums St. Franziskus ist seinem Namen gerecht geworden. „Bei wunderbarem Wetter und angenehmen Temperaturen freue ich mich, in viele fröhliche Gesichter blicken zu dürfen“, sagte in… »

Bienen fühlen sich in der Stadt wohl

Bienen fühlen sich in der Stadt wohl

Oberbürgermeister Frank Schneider und die Initiative „Mühlacker summt“ haben gestern die 40000 neue Mitarbeiterinnen vorgestellt, die auf dem Rathausdach Honig produzieren. Dort hat Revierförster und Hobbyimker Bernd Obermeier Bienenstöcke SIE… »

Kreisstraßen nach Roßwag gesperrt

Mühlacker/Illingen (pm). Am nächsten Montag, 3. Juli, beginnen die Belagsarbeiten an der Kreisstraße 4505 zwischen der Kreisel-Baustelle oberhalb von Mühlhausen und der Kreisgrenze bei Roßwag sowie an der Kreisstraße 4507… »

Freier Blick auf den Schriftzug „Ziegelwerke“

Freier Blick auf den Schriftzug „Ziegelwerke“

Mühlacker (pm). Der Blick auf den gemauerten Schriftzug „Ziegelwerke“ beim Kreisverkehr an der Lienzinger Straße, Vetterstraße und Ziegeleistraße werde durch zu hohes Gras, die seitlich installierte Werbung und ein davor… »

Gemeindefest in Lienzingen

Mühlacker-Lienzingen (pm). Zusammen mit dem Friedrich-Münch-Kindergarten veranstaltet die evangelische Kirchengemeinde Lienzingen am Sonntag, 2. Juli, ein Gemeindefest in der Ringstraße. Beginn ist um 11 Uhr mit einem Familiengottesdienst unter Mitwirkung… »

Citymanager stellt neue Räume vor

Citymanager stellt neue Räume vor

Mühlacker. Strahlende Gesichter gab es am Montagnachmittag im Gebäude Bahnhofstraße 15, wo Citymanager Rolf Watzal und Bettina Lasic von der MühlackerCard GmbH ihre neuen Räume in der Etage über der… »

Hoffen auf mehr Fahrgäste

Er sei besser als sein Ruf oder seine Wahrnehmung in der Öffentlichkeit, sagte Johannes von Aweyden, Nahverkehrsexperte und -berater der Hamburger BSL-Transportation, am Montag über den Verkehrsverbund Pforzheim/Enzkreis (VPE) SIE… »

Pizzafest in der Ortsmitte

Mühlacker-Grossglattbach (pm). Der TSV Großglattbach veranstaltet am kommenden Samstag, 1. Juli, sein Pizzafest in der Großglattbacher Ortsmitte. Vom Start weg um 17 Uhr gibt es selbstgemachte Pizzen in verschiedenen Variationen… »