Mühlacker

Rollerfahrer stürzt am Mühlacker Bahnhof und verletzt sich

Rollerfahrer stürzt am Mühlacker Bahnhof und verletzt sich

Mühlacker (pol). Ein Einsatz von Polizei und Rettungsdienst am Bahnhof in Mühlacker hat am Dienstag um die Mittagszeit für Aufsehen gesorgt. Um 12.32 Uhr wurden die Einsatzkräfte laut Polizeipräsidium Karlsruhe… »

Schule zeigt Israel-Ausstellung

Mühlacker-Lomersheim (pm). Kaum eine Epoche der Neuzeit ist spannender als die Entstehung des neuen Staates Israel. Kaum ein Thema wird so kontrovers diskutiert wie der israelisch-palästinensische Konflikt. In den häufigen… »

Freundschaft sitzt auf dem Trockenen

Freundschaft sitzt auf dem Trockenen

Mühlacker/Bassano. Wenn ihnen das deutsche Bier ausgeht, verstehen manche Einwohner der italienischen Partnerstadt Bassano del Grappa keinen Spaß. So wurde die Stadt Mühlacker, die mit einem Stand am traditionellen Herbstmarkt… »

Was gibt’s Neues?

Mühlacker (pm). Ein Festival, das Kunst, Musik und Sport auf einer Bühne vereint: Dieses kreative Konzept ist am kommenden Samstag, 19. Oktober, im Jugendhaus ProZwo in Mühlacker zu SIE MÖCHTEN… »

Alte Eisenbahnbrücke wieder vermüllt

Alte Eisenbahnbrücke wieder vermüllt

Mühlacker (pm). „Prost! Samstags morgens auf der Eisenbahnbrücke, wie üblich“, schrieb ein Bewohner der Ulmer Schanz ironisch zu einem Bild, das leere Alkoholflaschen zeigt, und mailte es dem Vorsitzenden der… »

„Wir sind ein Familienverein“

„Wir sind ein Familienverein“

Mühlacker-Dürrmenz (vh). Beim Oktoberfest des Trommler- und Pfeiferkorps Mühlacker am Samstag wurde auch der 51. Geburtstag von Festwirt Andreas Schöch gefeiert. „Mit Arbeiten will ich mich heute etwas SIE MÖCHTEN… »

Themenfrühstück für Frauen

Mühlacker-Enzberg (pm). Die evangelische Kirchengemeinde Enzberg veranstaltet am Samstag, 19. Oktober, von 9 bis 11.30 Uhr im Gemeindehaus an der Burgherrenstraße 21 ein Themenfrühstück für Frauen. Die Besucherinnen dürfen sich… »

Beruflich fit für die Digitalisierung

Beruflich fit für die Digitalisierung

Die Weiterbildungsbörse am Wochenende lockte 1600 Besucher in die Berufliche Schule Mühlacker. Im Mittelpunkt stand das Thema Digitalisierung. Verschiedene Aktionen, eine Schnitzeljagd und sogenannte „Praxisinseln“ machten die Berufe für SIE… »

Motorrad-Fahrschüler schwer verletzt

Motorrad-Fahrschüler schwer verletzt

Mühlacker (pol/joy). Schwer verletzt wurde ein Motorradfahrer am Samstagnachmittag bei einem Unfall in der Ziegeleistraße. Der 25-jährige Motorradfahrer absolvierte eine Fahrstunde und war mit seinem vorausfahrenden Fahrlehrer auswärts in Richtung »

Letzte Folge: Vitamine mit Witz

Letzte Folge: Vitamine mit Witz

Mühlacker (cb). Die Natur hält sich nicht an menschengemachte Normen – das wäre auch zu langweilig. Zahlreiche Freigeister von A wie Aubergine bis Z wie Zucchini haben unsere Leser für… »