Mühlacker Feuerwehr-Chef bei Markus Lanz

Erstellt: 10. Januar 2018, 17:58 Uhr
Mühlacker Feuerwehr-Chef bei Markus Lanz Der Mühlacker Feuerwehrkommandant Philipp Baumann. Foto: Eier

Mühlacker/Hamburg (the). Seit er als Bachelor-Abschlussarbeit eine Studie mit dem Titel „Aggressive Übergriffe auf Rettungskräfte an Einsatzstellen“ veröffentlicht hat, gilt Mühlackers Feuerwehrkommandant Philipp Baumann bundesweit als Experte für das Thema. Dieser Umstand hat ihm nun kurzfristig eine Einladung in die Sendung von Markus Lanz am späten Mittwochabend beschwert.

Montags sei die Anfrage gekommen, am Dienstag habe er zugesagt, berichtete Baumann, der sich am Mittwoch auf den Weg zum Flughafen machte, um in die alte Heimat Hamburg zu fliegen, wo der Feuerwehrchef vor seinem Wechsel nach Mühlacker im Einsatz war. Laut Drehplan solle er in der Talkshow-Runde mit Thomas Feltes von der Ruhr-Universität in Bochum diskutieren, der eine Studie zur Gewalt gegen Einsatzkräfte vorgelegt hatte.

Die Sendung soll an diesem Mittwochabend, 23.20 bis 0.35 Uhr, im ZDF ausgestrahlt werden.

Weiterlesen
Albverein bietet viele Aktivitäten

Albverein bietet viele Aktivitäten

Mühlacker-Enzberg. Es ist schon Tradition bei der Ortsgruppe Enzberg des Schwäbischen Albvereins, die Pflicht der satzungsgemäßen Hauptversammlung mit der heiteren Seite einer Jahresfeier zu verbinden. Rund 80 Mitglieder konnte die… »