Motive für Kalender gesucht

Erstellt: 22. Februar 2020, 00:01 Uhr
Motive für Kalender gesucht Nebel über der Enz sorgt für eine romantische Ansicht des idyllisch gelegenen Dorfs Mühlhausen. Leserfoto: Heike Blaich

Enzkreis (md/cb). Das Mühlacker Tagblatt und sein Partner Elser Druck geben seit einigen Jahren einen Kalender mit Leserbildern heraus, der explizit der Gegend zwischen Heckengäu und Stromberg gewidmet ist.

Da die Erfolgsgeschichte fortgesetzt werden soll, werden weitere Fotos angenommen. Gefragt sind Bildmotive, in denen sich die Faszination der jeweiligen Jahreszeit – aktuell des Winters und des Vorfrühlings – widerspiegelt. Außerdem sollten die eingesandten Fotos nach Möglichkeit den speziellen Charakter der Region einfangen. Eine Auflösung von mindestens 2400 mal 1800 Pixeln ist notwendig. Die Bilder sollten nicht bearbeitet oder zugeschnitten sein. Es können nur Querformate berücksichtigt werden.
Der Fotograf sollte sein Bildmotiv in paar Zeilen beschreiben. Als Dankeschön werden alle Einsender, deren Aufnahmen es in den Kalender schaffen, mit jeweils 50 Euro belohnt.

Einsendungen sind im jpg-Format per E-Mail an die Redaktion zu richten. Die Adresse lautet: redaktion@muehlacker-tagblatt.de. Im Betreff sollte das Stichwort „Kalender“ vermerkt sein. Abzüge auf Papier werden nicht angenommen.

Weiterlesen

Enzkreis beklagt den dritten Todesfall

Enzkreis (pm). Der Enzkreis hat am Wochenende einen weiteren Todesfall durch die Corona-Epidemie zu beklagen. Ein rund 80-jähriger Mann, vermeldete das Landratsamt, sei am Samstag an den Folgen der Infektion… »