Künftig strahlt es aus dem Wald

Ein Mobilfunkmast wird zum Schutz der Bevölkerung versetzt und rückt dadurch ausgerechnet einem Biohof näher auf die Pelle

Von Maik Disselhoff Erstellt: 24. November 2017, 00:00 Uhr
Künftig strahlt es aus dem Wald Der nicht unumstrittene Mobilfunkmast an der Rotenbergstraße in Zaisersweiher wird in den Reutwald – und damit auch in Richtung Schülenswaldhof – verlagert. Fotos: Fotomoment

Ein gut gemeinter Vorstoß der Stadt Maulbronn hat einen Haken: Ein Mobilfunkmast wird in Zaisersweiher zum Wohl der Bevölkerung versetzt und nähert sich so ausgerechnet einem Biohof.

Weiterlesen

Streifunfall: Feuerwehrfahrzeug beschädigt

Maulbronn (pol). Bei einem Unfall zwischen Zaisersweiher und Schützingen ist am Montag ein Löschfahrzeug beschädigt worden. Laut Polizei war die Feuerwehr Ötisheim gegen 19.15 Uhr ohne Blaulicht und Martinshorn auf… »