Zaisersweiher

Öffentlich geprobt

Öffentlich geprobt

Stuttgart (pm). Eine öffentliche Chorprobe außergewöhnlicher Art haben die Sänger der Formationen „Together“ und „Satisfaction“ des Sängerbundes Zaisersweiher mitten im Herzen von Stuttgart absolviert. Unter musikalischer Leitung von Jennifer Loosemore… »

Schwer verletzt nach Überschlag

Schwer verletzt nach Überschlag

Maulbronn-Zaisersweiher (md/pol). Schwere Verletzungen hat sich am Dienstagmorgen ein 22-jähriger Autofahrer zugezogen, als er auf der L1134 mit seinem Wagen ohne Beteiligung anderer Verkehrsteilnehmer von der Straße abkam. Nach den… »

Abfälle im Wald illegal entsorgt

Abfälle im Wald illegal entsorgt

Maulbronn-Zaisersweiher (ts). Der MT-Leser traute seinen Augen nicht: Als er mit seinem Hund am Samstagmorgen spazieren ging, fiel der Blick des Mannes, der nicht namentlich genannt werden möchte, plötzlich auf… »

Festival strahlt über die Region hinaus

Festival strahlt über die Region hinaus

Die Irish Folk Nights in Zaisersweiher haben sich in der Szene längst zu einem Geheimtipp entwickelt, und so pilgerten sogar Fans aus Norddeutschland in den beschaulichen Ort, um am SIE… »

Irish-Folk-Nights mit sechs Bands

Irish-Folk-Nights mit sechs Bands

Maulbronn-Zaisersweiher (pm). Am Freitag und Samstag, 20. und 21. April, verwandelt sich die Festhalle in Zaisersweiher in einen großen irischen Pub. Bei der 17. Auflage können Folk-Freunde an zwei Tagen… »

Streifunfall: Feuerwehrfahrzeug beschädigt

Maulbronn (pol). Bei einem Unfall zwischen Zaisersweiher und Schützingen ist am Montag ein Löschfahrzeug beschädigt worden. Laut Polizei war die Feuerwehr Ötisheim gegen 19.15 Uhr ohne Blaulicht und Martinshorn auf… »

1200 Wanderer und Mops Murphy ziehen los

1200 Wanderer und Mops Murphy ziehen los

Maulbronn-Zaisersweiher. Warm angezogen waren am Wochenende rund 1200 Wanderer im Rahmen der 42. Internationalen Volkswandertage rund um Zaiserweiher unterwegs. Dabei konnten sie wählen, ob sie sechs, zehn oder 20 Kilometer… »

SpVgg-Wandertag bietet neue Routen

Maulbronn-Zaisersweiher (pm). Wanderfreunde kommen am kommenden Wochenende bei der SpVgg Zaisersweiher auf ihre Kosten. Am 10. und 11. Februar veranstaltet der Verein zum 42. Mal seine Internationalen Volkswandertage. Ausgewählt worden… »

Narren feiern den Faschingsauftakt

Narren feiern den Faschingsauftakt

Die Faschingszeit ist nun auch in der Region angekommen: Hunderte Narren haben am Wochenende in Zaisersweiher und Illingen ordentlich gefeiert. Zaisersweiher/Illingen. Die einen waren „Ü50“, die anderen „U30“, und manche… »

Kirchturmpolitik im positiven Sinn

Maulbronn-Zaisersweiher (md). Die Stadt Maulbronn unterstützt die evangelische Gemeinde Zaisersweiher bei der Sanierung ihres maroden Kirchturms. Der Gemeinderat bewilligte einen Zuschuss in Höhe von 5000 Euro. Nach Angaben der Kirchengemeinde… »