Zaisersweiher

Spaß und Geselligkeit

Spaß und Geselligkeit

Maulbronn-Zaisersweiher (vh). Fair Trade war das Stichwort beim Seniorennachmittag der Stadt Maulbronn. In die Turn- und Festhalle Zaisersweiher kamen weit über 200 Gäste. Erstmals wurde Fair-Trade-Kaffee ausgeschenkt. Wie Bürgermeister-Stellvertreterin Karin… »

Seniorennachmittag in Zaisersweiher

Maulbronn-Zaisersweiher (pm). Die Stadt Maulbronn veranstaltet am Donnerstag, 21. März, um 14 Uhr in der Turn- und Festhalle Zaisersweiher einen Seniorennachmittag, dieses Mal für die älteren Mitbürger aus Zaisersweiher und… »

Waldarbeiten: L1134 drei Tage gesperrt

Mühlacker-Lienzingen (pm). Entlang der Landesstraße zwischen Lienzingen und Zaisersweiher stehen auf dem Gebiet des Forstreviers Lienzingen Baumfällarbeiten an. An drei Tagen zwischen dem kommenden Dienstag und Donnerstag muss die Straße… »

Von Tipis, Feuersteinen und Mokassins

Von Tipis, Feuersteinen und Mokassins

Federschmuck im Haar, Pfeil und Bogen und ein wilder Tanz um den Gefangenen am Marterpfahl – diese Vorstellung vom Leben der Indianer hat sich seit Häuptling Winnetou und anderen SIE… »

SPD wirbt für den „Roten Schnitt“

SPD wirbt für den „Roten Schnitt“

Maulbronn-Zaisersweiher (pm). Mit der Veranstaltung „Roter Schnitt“ am Schmietränksee in Zaisersweiher haben die SPD-Ortsvereine Illingen, Knittlingen, Maulbronn, Ötisheim und Sternenfels ein Zeichen für die Natur und den Erhalt der heimischen… »

Magisches Motto lockt Narren in Scharen

Magisches Motto lockt Narren in Scharen

Der Fasching läuft zur Höchstform auf und hat am Wochenende auch die Region erfasst. Narren aller Altersklassen feierten unter anderem in Illingen und Zaisersweiher die „fünfte Jahreszeit“. Enzkreis. Vor allem… »

Fasching in der Festhalle

Maulbronn-Zaisersweiher (pm). Unter dem Motto „Magic Night“ steigt am Samstag, 23. Februar, eine Faschingsparty in der Festhalle Zaisersweiher statt. Veranstalter ist der Förderverein der Spvgg Zaisersweiher. Zuerst sind aber um… »

1100 Wanderer schnüren die Stiefel

1100 Wanderer schnüren die Stiefel

Wer im Februar zum Wandern lädt, der muss mit allem rechnen. Klirrende Kälte, Schnee oder gar Glatteis gab es schon bei den Internationalen Volkswandertagen der SpVgg Zaisersweiher. Am Wochenende SIE… »

43. Internationale Volkswandertage

Maulbronn-Zaisersweiher (pm). Für Wanderfreunde aus nah und fern heißt es am 9. und 10. Februar „Auf geht’s und losmarschiert“. Denn an diesem Wochenende veranstaltet die SpVgg Zaisersweiher ihre „43. Internationalen… »

Fest soll den Zusammenhalt stärken

Fest soll den Zusammenhalt stärken

Veränderungen gehen häufig einher mit Ängsten und Zweifeln. Im Fall der neu entstandenen Verbundkirchengemeinde Maulbronn-Umland möchten die Verantwortlichen eventuellen Befürchtungen mit Fakten begegnen – und einem großen Fest am morgigen… »