Zaisersweiher

Festival strahlt über die Region hinaus

Festival strahlt über die Region hinaus

Die Irish Folk Nights in Zaisersweiher haben sich in der Szene längst zu einem Geheimtipp entwickelt, und so pilgerten sogar Fans aus Norddeutschland in den beschaulichen Ort, um am SIE… »

Irish-Folk-Nights mit sechs Bands

Irish-Folk-Nights mit sechs Bands

Maulbronn-Zaisersweiher (pm). Am Freitag und Samstag, 20. und 21. April, verwandelt sich die Festhalle in Zaisersweiher in einen großen irischen Pub. Bei der 17. Auflage können Folk-Freunde an zwei Tagen… »

Streifunfall: Feuerwehrfahrzeug beschädigt

Maulbronn (pol). Bei einem Unfall zwischen Zaisersweiher und Schützingen ist am Montag ein Löschfahrzeug beschädigt worden. Laut Polizei war die Feuerwehr Ötisheim gegen 19.15 Uhr ohne Blaulicht und Martinshorn auf… »

1200 Wanderer und Mops Murphy ziehen los

1200 Wanderer und Mops Murphy ziehen los

Maulbronn-Zaisersweiher. Warm angezogen waren am Wochenende rund 1200 Wanderer im Rahmen der 42. Internationalen Volkswandertage rund um Zaiserweiher unterwegs. Dabei konnten sie wählen, ob sie sechs, zehn oder 20 Kilometer… »

SpVgg-Wandertag bietet neue Routen

Maulbronn-Zaisersweiher (pm). Wanderfreunde kommen am kommenden Wochenende bei der SpVgg Zaisersweiher auf ihre Kosten. Am 10. und 11. Februar veranstaltet der Verein zum 42. Mal seine Internationalen Volkswandertage. Ausgewählt worden… »

Narren feiern den Faschingsauftakt

Narren feiern den Faschingsauftakt

Die Faschingszeit ist nun auch in der Region angekommen: Hunderte Narren haben am Wochenende in Zaisersweiher und Illingen ordentlich gefeiert. Zaisersweiher/Illingen. Die einen waren „Ü50“, die anderen „U30“, und manche… »

Kirchturmpolitik im positiven Sinn

Maulbronn-Zaisersweiher (md). Die Stadt Maulbronn unterstützt die evangelische Gemeinde Zaisersweiher bei der Sanierung ihres maroden Kirchturms. Der Gemeinderat bewilligte einen Zuschuss in Höhe von 5000 Euro. Nach Angaben der Kirchengemeinde… »

Stadt investiert in Straßenausbau

Maulbronn-Zaisersweiher (md). Einstimmig hat der Maulbronner Gemeinderat für den Vollausbau des Füllmenbacherhofwegs in Zaisersweiher votiert. Die Maßnahme, bei der auch Kanal- und Wasserleitungen erneuert werden, verschlingt rund 764000 Euro. Auf… »

Faschingsnarren reisen um die Welt

Maulbronn-Zaisersweiher (pm). „Reise um die Welt“ lautet das Motto bei der großen Faschingsparty in der Festhalle des Maulbronner Stadtteils Zaisersweiher. Am kommenden Samstag, 3. Februar, sollen Klein und Groß auf… »

Zeugenaufruf nach Farbschmierereien

Maulbronn-Zaisersweiher (pm). In Zaisersweiher haben Unbekannte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch scheinbar wahllos eine Vielzahl von Farbschmierereien begangen und einen Schaden von mehreren Hundert Euro angerichtet. Die bislang… »