Zaisersweiher

Im Forst steigt der Handlungsdruck

Im Forst steigt der Handlungsdruck

Frieder Kurtz schlägt Alarm. Nach der Dürre des vergangenen Jahres macht sich der Forstamtsleiter des Enzkreises große Sorgen um den Wald. Er wirbt um Verständnis für Pflegemaßnahmen, die nicht SIE… »

Jugendfeuerwehr bewirtet Gäste

Maulbronn-Zaisersweiher (pm). Die Jugendfeuerwehr Zaisersweiher lädt am Dienstag, 30. April, ab 18.30 Uhr zum Maibaumstellen ein. Auf dem Kronenplatz in Zaisersweiher kann der Baum ab circa 19 Uhr mit bunten… »

Ofenfrisch

Ofenfrisch

Maulbronn-Zaisersweiher (vh). Knuspriges Bauernbrot und weitere Köstlichkeiten aus dem Ofen gab es am vergangenen Samstag beim Backhausfest in Zaisersweiher. Nachdem die Veranstaltung in den letzten Jahren nur unregelmäßig stattgefunden habe… »

Jugendfeuerwehr bewirtet Gäste

Maulbronn-Zaisersweiher (pm). Die Jugendfeuerwehr Zaisersweiher lädt am Dienstag, 30. Mai, ab 18.30 Uhr zum Maibaumstellen ein. Auf dem Kronenplatz in Zaisersweiher kann der Baum ab circa 19 Uhr mit bunten… »

Oldtimer in Rot

Oldtimer in Rot

Maulbronn-Zaisersweiher (vh). Aus dem Baujahr 1955 stammt das älteste der 15 historischen Feuerwehrfahrzeuge, die am vergangenen Samstag einen Stopp in Zaisersweiher eingelegt haben, wo sich die Besatzungen in der Besenwirtschaft… »

Schotten reißen das Publikum mit

Schotten reißen das Publikum mit

Party-Alarm in Zaisersweiher: Am Wochenende öffnete das größte Irish Pub der Region einmal mehr in der Turn- und Festhalle seine Pforten. An zwei Abenden feierten insgesamt knapp 1000 Gäste SIE… »

Verein widerlegt Klischees

Verein widerlegt Klischees

Maulbronn-Zaisersweiher. Landfrauen sind nicht automatisch Landwirtsfrauen: Bei der Feier zum 50-jährigen Bestehen der Landfrauen Zaiserweiher stand das Bild einer offenen, kreativen und eigenständigen Frau im Vordergrund. „Die Aufgaben werden SIE… »

Tradition wahren und neue Wege gehen

Tradition wahren und neue Wege gehen

Sie haben erfolgreich gegen das Klischee gekämpft, wonach „Landfrau“ einfach ein anderes Wort für Bäuerin ist: Die Landfrauen von Zaisersweiher haben in den 50 Jahren ihres Bestehens klar gemacht SIE… »

Wirtin lässt schwere Zeit hinter sich

Wirtin lässt schwere Zeit hinter sich

Maulbronn-Zaisersweiher. Für Nicole Tzanawaris gehört ein sechs Monate andauerndes Horrorszenarium der Vergangenheit an: Ihre Gaststätte „ZaisersKrone“ hat nach der Sanierung aller Wasser- und Bauschäden wieder geöffnet. Mitte September – SIE… »

Folk vom Feinsten

Maulbronn-Zaisersweiher (pm). Aus Freude an irischer Livemusik und der Liebe zur Lebensart auf der grünen Insel veranstalten die Mitglieder des TSV Zaisersweiher schon seit 2002 die Irish Folk Nights –… »