Zaisersweiher

Versuchter Einbruch am Postplatz in Zaisersweiher

Maulbronn (pol). Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht auf Donnerstag versucht, in ein Geschäft am Postplatz in Zaisersweiher einzudringen. Wie die Polizei berichtet, hätten sich die Einbrecher bemüht, mit… »

Orgelmusik in der Johanneskirche

Maulbronn-Zaisersweiher (pm). Am heutigen Freitag, 21. Februar, lädt die evangelische Kirchengemeinde Zaisersweiher um 19 Uhr zur Orgelmusik am Abend in die Johanneskirche ein. Die Berliner Organistin Eva Schulze spielt Werke… »

1200 Wanderer gehen auf Tour

1200 Wanderer gehen auf Tour

Maulbronn-Zaisersweiher. Sturmtief Sabine ließ noch auf sich warten, so dass sich die Teilnehmer der 44. Volkswandertage in Zaisersweiher am Samstag und Sonntag beruhigt auf den Marsch machen konnten. Mit rund… »

Drei Routen für Wanderer

Maulbronn-Zaisersweiher (pm). Die 44. Internationalen Volkswandertage Zaisersweiher bieten am 8. und 9. Februar sowohl Wanderern als auch Nordic Walkern die Gelegenheit, sich in schöner Umgebung körperlich zu betätigen. Gestartet werden… »

Närrisches für Kinder und Erwachsene

Maulbronn-Zaisersweiher (pm). Faschingsveranstaltungen in der Festhalle Zaisersweiher haben Tradition. Auch dieses Jahr können sich dort sowohl die Nachwuchsnarren als auch erwachsene Freunde der fünften Jahreszeit ausleben. Am Samstag, 15. Februar… »

Personalnot in Kita

Maulbronn. „Aufgrund einer Krankheitswelle hatten wir erhebliche Probleme, den Betrieb im Kindergarten Wagstraße in Zaisersweiher aufrechtzuerhalten“, berichtete der Maulbronner Bürgermeister im Gemeinderat am Mittwoch von einem akuten Personalproblem. Der Rathauschef… »

Noch keine freie Fahrt

Noch keine freie Fahrt

Sternenfels-Diefenbach/Maulbronn-Zaisersweiher (lh/md). Nach Angaben des Regierungspräsidiums Karlsruhe (RP) sollte die Sanierung der Landesstraße (L1134) zwischen Diefenbach und Zaisersweiher an diesem Freitag abgeschlossen sein. Der Verkehr hätte von 18 Uhr an… »

Zaisersweiher von Sperrung betroffen

Maulbronn (pm). Laut einer Mitteilung der Stadtverwaltung Maulbronn vom Montag ist die Landesstraße zwischen Zaisersweiher und Diefenbach ab sofort wegen Sanierungsarbeiten gesperrt (unsere Zeitung hat mehrfach berichtet). Betroffen sei auch… »

Straßensanierung dauert länger

Straßensanierung dauert länger

Enzkreis. Die Sanierung der L1134 zwischen Zaisersweiher und Diefenbach, die eigentlich am Montag unter Vollsperrung hätte beginnen sollen (unsere Zeitung hat berichtet), muss um mehr als eine Woche verschoben werden… »

Sperrung bei Schützingen bleibt länger bestehen

Sperrung bei Schützingen bleibt länger bestehen

Illingen/Maulbronn/Sternenfels (lh). Eigentlich hätte die Landesstraße zwischen Schützingen und Gündelbach, die seit rund anderthalb Monaten saniert wird, an diesem Freitag wieder öffnen sollen. Doch daraus wird nichts. Wie eine Sprecherin… »