Stadt Maulbronn ist jetzt offiziell „Fairtrade-Town“

Erstellt: 11. Oktober 2019, 00:00 Uhr

Maulbronn (md). Die Bemühungen der ehrenamtlichen Kräfte und der Stadt haben gefruchtet: „Wir sind zertifiziert“, verkündete Bürgermeister Andreas Felchle in der jüngsten Ratssitzung. Der Ritterschlag soll auch noch öffentlichkeitswirksam am Dienstag, 26. November, im Saal der alten Feuerwache erfolgen, so der Rathauschef. Um das Label „Fairtrade-Town“ zu erhalten, musste die Stadt bestimmte Kriterien erfüllen. Die SPD-Ratsfraktion hatte das Thema auf die Agenda gesetzt.

Weiterlesen

Dialog soll beginnen

Maulbronn (pm). Nachdem das Landratsamt und die Firma Fischer den Vertrag über eine mögliche Nutzung des ehemaligen Steinbruchs Lauster in Maulbronn als Deponie unterzeichnet haben, werben der CDU-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete… »