Stadt Maulbronn ermöglicht weitere Bestattungsform

Erstellt: 30. September 2016, 00:00 Uhr

Maulbronn (md). Auf Wunsch der Bürger erweitert die Stadt Maulbronn die Bestattungsoptionen auf ihren Friedhöfen. In allen drei Stadtteilen sollen künftig auch Baum- und Wiesenbestattungen möglich sein. Dem Vorschlag der Verwaltung folgte der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig. Nur Urnenwände gibt es in Maulbronn noch nicht. Begründung der Stadt: Dort wo Angehörige die Wahl hätten, würden Erdurnengräber gegenüber Wandurnengräbern oder Urnenstelen favorisiert.

Weiterlesen
Pater Mazur muss Dienst aufgeben

Pater Mazur muss Dienst aufgeben

Enzkreis/Oberderdingen (pm). Pater Tadeusz Mazur SCJ, Pfarrer der katholischen Kirchengemeinden St. Maria in Oberderdingen, Heilig Geist in Knittlingen und St. Bernhard Maulbronn, beendet mit sofortiger Wirkung seinen Dienst in den… »