Schmie

Sänger feiern ihren Treffpunkt

Sänger feiern ihren Treffpunkt

Maulbronn-Schmie. In Schmie gibt es an der Lienzinger Straße 10/1 den „Sängertreff“, der die Funktion eines Vereinsheimes des örtlichen Gesangvereins Eintracht erfüllt. Einmal im Jahr wird hier zu einer gemütlichen… »

Sängertreff Schmie feiert Jubiläum

Maulbronn-Schmie (pm). Im Juni 2007 wurde der Sängertreff des Gesangvereins Eintracht Schmie eingeweiht, der im ehemaligen Feuerwehrgerätehaus an der Lienzinger Straße untergebracht ist. Aus dem Tag der offenen Tür resultierte… »

Singen und Musizieren im Gemeindehaus „Höfle“

Maulbronn-Schmie (pm). „HÖFliches Singen und Musizieren“ heißt eine Veranstaltung der evangelischen Kirchengemeinde Schmie, die am Freitag, 28. Juli, von 19 Uhr an im Gemeindehaus „Höfle“ stattfindet. »

„Wilderer im Stromberg“: Exponate gesucht

„Wilderer im Stromberg“: Exponate gesucht

Maulbronn-Schmie. Die Ausstellung „Wilderer im Stromberg“, die ab April des nächsten Jahres Besucher ins Dorfmuseum von Schmie locken soll, wirft bereits jetzt ihre Schatten voraus (wir berichteten). Am Freitag SIE… »

Einsatz für Renovierung hat sich gelohnt

Einsatz für Renovierung hat sich gelohnt

Vier Monate war die Dieboldskirche in Schmie im vergangenen Jahr geschlossen, weil der Innenraum renoviert und eine Rampe für Rollstuhlfahrer eingebaut wurde. Seit Dezember ist sie wieder für Gottesdienstbesucher SIE… »

Chorkonzert passt zum Wonnemonat

Chorkonzert passt zum Wonnemonat

Maulbronn-Schmie. Ein Konzert mit Frühlingsliedern hat der Gesangverein Eintracht Schmie gestaltet. Für die rund 200 Besucher in der Turn- und Festhalle hatten die Sänger ein dreistündiges, abwechslungsreiches Programm unter dem… »

Eintracht Schmie besingt den Frühling

Maulbronn-Schmie (pm). Unter dem Motto „…zur Maienzeit…“ veranstaltet der Gesangverein Eintracht Schmie am Samstag, 13. Mai, um 19.30 Uhr in der Turnhalle in Schmie einen Frühlings-Liederabend. Der Eintritt ist frei…. »

Posaunenchor bietet musikalische Vielfalt

Posaunenchor bietet musikalische Vielfalt

Maulbronn-Schmie (pm). Schon der erste Blick ins Innere der Dieboldskirche ließ die Besucher kürzlich an einem Sonntagabend erahnen, um was es beim Konzert des Posaunenchores Schmie gehen würde: Die Kanzel… »

Jubiläums-Konfirmanden

Jubiläums-Konfirmanden

In Schmie feiern die Jahrgänge 1957 und 1967. »

Steinhauerstube lässt Tradition aufleben

Steinhauerstube lässt Tradition aufleben

Das Handwerk der Steinhauerei hat in Schmie eine lange Tradition. Das beweist das Museum im alten Ortskern, in dem zahlreiche Exponate ausgestellt sind. Seit April hat es wieder geöffnet SIE… »