Schmie

„Wie geht’s meinem Schmie?“

„Wie geht’s meinem Schmie?“

Schatz, Liebling, Herzilein oder Hase sind klassische Kosenamen, die zwar nicht wahnsinnig kreativ sind, dafür aber fast immer irgendwie gehen. Neuerdings fällt auch das Wort „Schmie“ in die Kategorie des… »

Auch das Publikum darf mitsingen

Auch das Publikum darf mitsingen

Ohne Musik wäre die Adventszeit nur halb so schön. Das hat das Sänger-Café des Gesangvereins Eintracht Schmie bewiesen. Im Rahmen der Veranstaltung wurden treue Mitglieder ausgezeichnet. »

Defekt am Auto verursacht Feuer

Defekt am Auto verursacht Feuer

Maulbronn-Schmie (the). Verantwortlich für den Brand im Ortskern von Schmie, der am Montagabend einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst hatte, war offenbar ein technischer Defekt im Motorraum des Wagens, der in… »

Eintracht Schmie lädt zum Sänger-Café

Maulbronn-Schmie (pm). Unter dem Motto „zur Adventszeit“ veranstaltet der Gesangverein Eintracht Schmie am Sonntag, 1. Dezember, sein Sänger-Café. Beginn ist um 14.30 Uhr in der Turnhalle in Schmie. Geboten SIE… »

Großeinsatz im Ortskern von Schmie

Großeinsatz im Ortskern von Schmie

Ein Brand in einer Garage im Ortskern von Schmie hat am Montagabend ein Großaufgebot mehrerer Feuerwehren auf den Plan gerufen. Menschen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden stand bis Redaktionsschluss SIE… »

Brand in Schmie fordert Einsatzkräfte

Brand in Schmie fordert Einsatzkräfte

Maulbronn-Schmie (md/lh). Am frühen Montagabend musste wegen eines Feuers im Ortskern ein großes Aufgebot der Feuerwehr nach Schmie ausrücken. Nach ersten Informationen unserer Zeitung war der Dachstuhl einer Garage im… »

Eine Revue mit Leichtigkeit und Tiefgang

Eine Revue mit Leichtigkeit und Tiefgang

Maulbronn-Schmie. Im Rahmen des Jubiläums „50 Jahre Bücherei“ in Schmie hat am Freitagabend Karin Friedle-Unger alias Karin FU in der evangelischen Kirche gastiert. Im Mittelpunkt ihrer literarisch-musikalischen Reise stand die… »

Flauschig, flink und faszinierend

Flauschig, flink und faszinierend

Ihr Gefieder ist goldgesprenkelt oder wildfarben, und sie lieben es, im Staub zu baden und sich aufzuplustern: Acht Japanische Legewachteln leben in einem hölzernen Stall bei Pauline und Valentin SIE… »

Glaitstraße in Schmie wird voll gesperrt

Maulbronn-Schmie (pm). Vom 27. September bis zum 2. Oktober machen Erneuerungsarbeiten des Fahrbahnbelags in der Glaitstraße in Schmie eine Vollsperrung des Bereichs ab Haus Nummer 6 bis Ende des Friedhofs… »

Ein Unfall löst den nächsten aus

Maulbronn-Schmie (pol). In der Nähe von Schmie sind in der Nacht zum Dienstag gleich zwei Jugendliche, die mit ihren Leichtkrafträdern hintereinander fuhren, an derselben Stelle verunglückt. Dabei gab es nach… »