Schmie

„Dorfladen ist ein Stehaufmännchen“

„Dorfladen ist ein Stehaufmännchen“

Maulbronn-Schmie. Vor dem Dorfladen in Schmie sitzt eine Gruppe von Frauen an einem runden Tisch bei einer Tasse Kaffee, im Geschäft herrscht reger Betrieb. Wer das Treiben an diesem Donnerstagvormittag… »

Grillfest im Steinbruch

Maulbronn-Schmie (pm). Auch in diesem Jahr veranstaltet der Gesangverein Eintracht Schmie sein Steinbruchfest als geselligen Treff und als Dankeschön für alle Helfer. Zum Grillfest beim „alten Sportplätzle“ im Steinbruch Schmie… »

Zukunft des Dorfladens weiter ungewiss

Maulbronn. Neben dem Kandidaten, der bereits Interesse an einem Betrieb des Dorfladens in Schmie bekundet hat, haben sich bei der Maulbronner Stadtverwaltung keine weiteren Interessenten gemeldet, die das kleine Geschäft… »

Von Wildkatzen und Stadttauben

Von Wildkatzen und Stadttauben

Maulbronn-Schmie. Ein Vortrag über Natur-, Tier- und Artenschutz im Begleitprogramm der „Wilderer“-Ausstellung im Dorfmuseum in Schmie – welcher Zusammenhang mag sich da wohl erschließen? Rund 30 Neugierige hatte das Thema… »

Förster beleuchtet Konflikte

Maulbronn-Schmie (pm). Im Begleitprogramm zur Ausstellung „Wilderer zwischen Stromberg und Kraichgau“ in der Steinhauerstube in Schmie findet am Dienstag, 5. Juni, ein Vortrag mit dem Förster, Naturschützer und Jäger Karl… »

Porsche-Fahrer verliert Kontrolle: Beifahrerin schwer verletzt

Maulbronn-Schmie (lh). Bei einem Unfall auf der B 35 bei Schmie hat am Sonntag eine 50-Jährige schwere Verletzungen erlitten. Wie die Polizei berichtet, war ein 53-Jähriger mit seinem Porsche gegen… »

Musiker bedanken sich mit vielfältigem Konzert

Musiker bedanken sich mit vielfältigem Konzert

Maulbronn-Schmie. Merci, Gracias, Thank you, Grazie, Danke: Viele bunte Schilder schmücken an diesem Abend die Wände der Dieboldskirche in Schmie, und so dürfte wohl den meisten Besuchern schon auf den… »

Wilderern im Stromberg auf der Spur

Maulbronn-Schmie (pm). Am Donnerstag, 26. April, 19 Uhr, lädt die Regionalgruppe Stromberg-Mittlere Enz des Schwäbischen Heimatbunds in Kooperation mit dem Bürgerverein Schmie und der Vhs Mühlacker zur Ausstellung „Wilderer zwischen… »

Sänger-Café feiert Premiere

Sänger-Café feiert Premiere

Maulbronn-Schmie. Den Frühling hat der Gesangverein Eintracht Schmie am Sonntag mit einer Premiere gefeiert. Zum ersten Mal lud der Chor zu einem „Sänger-Café“ ein. Vorsitzender Reinhard Kastner begrüßte die Gäste… »

Sänger-Café feiert Premiere

Maulbronn-Schmie (pm). Unter dem Motto „…zur Frühlingszeit…“ veranstaltet der Gesangverein Eintracht Schmie am kommenden Sonntag, 22. April, von 14 Uhr an erstmals ein Sänger-Café. Geboten wird in der Turnhalle in… »