Friedensgebet im Klosterhof

Erstellt: 11. September 2019, 00:00 Uhr

Maulbronn (pm). Zu einem Friedensgebet im Klosterhof Maulbronn sind an diesem Mittwoch, 11. September, 19 Uhr, Menschen aller Glaubensrichtungen eingeladen. Ziel der Initiative ist es laut einer Mitteilung, gemeinsam ein Zeichen für ein friedliches Miteinander und für weltweiten Frieden zu setzen. Entstanden sei die Idee zum Friedensgebet im Maulbronner christlich-muslimischen Dialog. Die evangelische Verbundkirchengemeinde Maulbronn-Umland lädt in Kooperation mit der Stadt Maulbronn zur Zusammenkunft ein, die bewusst offen sei für Menschen unterschiedlicher Konfession und Religion.

Weiterlesen

Saisonauftakt im Museumsstüble

Wiernsheim-Pinache (pm). Der Freundeskreis der Waldenser Pinache und Serres richtet dieses Jahr den Fokus auf einen spannenden Aspekt der Geschichte, der viele Nachfahren der Glaubensflüchtlinge, aber auch andere Freunde der… »