Der Denkmal-Manager

Jubiläum in Maulbronn: Peter Braun 40 Jahre im Dienst für Klöster und Schlösser

Von Carolin Becker Erstellt: 14. September 2016, 00:00 Uhr
Der Denkmal-Manager Peter Braun (li. mit Ehefrau Angelika) ist auch nach 40 Jahren im öffentlichen Dienst alles andere als amts- und klostermüde. Das Dienstjubiläum nutzen Michael Hörrmann (v.re.) und Andreas Falz, um die Verdienste des Klosterverwalters hervorzuheben. Foto: Becker

Maulbronn. Den Gang ins Kloster hat er nie bereut. Mönch ist Peter Braun zwar nicht geworden, dafür aber Leiter der Verwaltung des Maulbronner Weltkulturerbes. Für diesen Glanzpunkt der Region wirkt

Carolin Becker

Redakteurin E-Mail: redaktion@muehlacker-tagblatt.de Telefon: (07041) 805-27

Carolin.Becker@muehlacker-tagblatt.de

Weiterlesen
Mit feiner Beobachtungsgabe

Mit feiner Beobachtungsgabe

Maulbronn. Das Vorurteil, dass Christen zum Lachen in den Keller gehen, wurde am Samstagabend im Evangelischen Seminar von Maulbronn eindrucksvoll widerlegt: Zu Gast war dort das Kabarett-Duo „Die Vorletzten“ mit… »