Bürgermeister Felchle würdigt Margarita Bareiss

Erstellt: 30. November 2012, 00:00 Uhr

Maulbronn (ra). Ein Stück Maulbronner Stadtverwaltungsgeschichte geht zu Ende. In der jüngsten Gemeinderatsitzung wurde Margarita Bareiss, die ihr ganzes Berufsleben im Rathaus verbrachte und nun in den Ruhestand geht, von Bürgermeister Andreas Felchle öffentlich verabschiedet. Am 1. August 1969 begann Bareiss ihre Ausbildung. Sie war, so Felchle, ein Ankerplatz des Rathauses, habe viele Kollegen kommen und gehen sehen und als Leiterin der Stadtkasse dafür gesorgt, dass die ihr vorgesetzten Kämmerer immer in der richtigen Spur liefen.

Weiterlesen
Hoher Besuch auf der Staatsdomäne

Hoher Besuch auf der Staatsdomäne

Eigentum verpflichtet: Auf Basis dieses Grundsatzes haben sich gleich zwei namhafte Staatssekretärinnen der Landesregierung in die Region aufgemacht. Das Duo aus Stuttgart hat einige seiner Staatsdomänen besichtigt, darunter den SIE… »