Maulbronn

Frau glaubt an eine große Verschwörung

Gekaufte Richter und Polizeibeamte sowie eine unrechtmäßige Kündigung: Es waren mehrschichtige Wahnvorstellungen, die eine Angeklagte vor dem Maulbronner Amtsgericht ausbreitete. Am Ende stand der Freispruch, weil ihre Schuldfähigkeit angezweifelt SIE… »

Meilenstein für Maulbronn

Meilenstein für Maulbronn

In Maulbronn entsteht schon bald zentrumsnah neuer Wohnraum. Mit der Entwicklung einer großen Industriebrache an der Hölderlinstraße geht ein lang gehegter Wunsch von Stadtverwaltung und Gemeinderat in Erfüllung. SIE MÖCHTEN… »

„Brothers in Arms“ geben zwei Konzerte

Maulbronn (pm). Hochkarätige Künstler werden bei zwei Konzerten am Wochenende im Maulbronner Musicpark Live zu hören sein. Auf den Spuren der Dire Straits wandeln die „Brothers in Arms“, die am… »

Festliche Chormusik mit der Kantorei

Maulbronn (pm). Auch in diesem Jahr lädt die evangelische Kirchengemeinde Maulbronn zu ihren Advents- und Weihnachtskonzerten ein. Die Kantorei Maulbronn führt unter der Leitung von Bezirkskantor Thorsten Hülsemann Werke für… »

Von Spanien bis Kolumbien

Von Spanien bis Kolumbien

Maulbronn (vh). Das große Fest, auf das die Menschen im Advent zusteuern, lässt noch etwas auf sich warten. Dennoch hatte der Auftritt von „Feliz Navidad“ am Sonntag im Maulbronner Musicpark… »

Großzügige Spende

Großzügige Spende

Maulbronn (mm). Das Technologieunternehmen Hasenauer&Hesser aus Ötisheim unterstützt regelmäßig soziale Einrichtungen und Projekte für bedürftige Kinder in der Region. Jetzt haben die beiden Geschäftsführer Frank Hasenauer und Hans-Jörg Hesser SIE… »

Budenzauber trotzt Wind und Regen

Budenzauber trotzt Wind und Regen

Auch Wind und Regen konnten am Wochenende Tausende Besucher nicht von einem Bummel über den Maulbronner Weihnachtsmarkt abhalten. 120 Stände lockten im heimeligen Klosterhof mit Kunsthandwerk und Kulinarischem. SIE MÖCHTEN… »

Anerkennung

Anerkennung

Maulbronn/Knittlingen (pm). Bereits runde 70 Jahre hält Werner Lehner dem Sozialverband VdK die Treue. Dafür wurde er im Rahmen der Jahresabschlussfeier des VdK Maulbronn-Knittlingen mit dem großen goldenen Treueabzeichen mit… »

Verwaltungsspitze lehnt Schnellschuss ab

Immer wieder müssen Stadträte unliebsame Entscheidungen treffen. Ein aktuelles Beispiel ist eine Bauvoranfrage für zwei Einfamilienhäuser in Zaisersweiher. Einige Bürgervertreter hätten sie am liebsten durchgewunken, mussten den Vorstoß jedoch SIE… »

Regionalbus fährt künftig früher los

Maulbronn/Knittlingen (pm). Neben den größeren Veränderungen auf den Linien 701, 703 und 705 (unsere Zeitung hat berichtet) gibt es zum Fahrplanwechsel am Sonntag bei den Busverbindungen noch eine Anpassung im… »