Maulbronn

Maulbronn bekommt Outdoor-Trainingsplatz

Maulbronn. Fitnesstraining im Freien liegt im Trend. Was bereits seit Jahren in den Parks großer Metropolen praktiziert wird, ist nun auch verstärkt in ländlichen Gefilden zu beobachten: Menschen stählen an… »

Zwischen Farbrausch und Regimekritik

Zwischen Farbrausch und Regimekritik

Ein wenig klingt er, wenn er in die Welt seiner Kunstwerke einführt, wie ein stolzer Vater, der die Qualitäten seiner Kinder preist: An Superlativen spart der Maulbronner Manfred Heinrich SIE… »

Werbung sorgt für Wirbel

Der Maulbronner Bürgermeister und die Stadträte im Technischen Ausschuss sind sich einig: Die geplante Plakatwerbung an der Frankfurter Straße lehnen sie ab. Trotzdem müssen sie das Vorhaben zähneknirschend durchwinken SIE… »

Schulumbau ist noch nicht beendet

Maulbronn (md). An der Schule am Silahopp in Maulbronn hat der erste Jahrgang der Gemeinschaftsschule Illingen-Maulbronn kürzlich seine Arbeit aufgenommen. Gleichwohl ist der Umbau der Schule, der wegen der speziellen… »

Umstrittenes Projekt geht in nächste Runde

Maulbronn (md). Der Maulbronner Gemeinderat hat sich am Mittwoch in öffentlicher Sitzung mit dem Bebauungsplan Füllmenbacherhofweg/Eichbuschstraße befasst. Das umstrittene Vorhaben hatte in Zaisersweiher für Diskussionen gesorgt, weil im Zuge des… »

Feuerwehr bekommt neues Fahrzeug

Maulbronn (md). Die Stadt Maulbronn investiert 72000 Euro in die Ausrüstung ihrer Freiwilligen Feuerwehr. Konkret fließt das Geld, das am Mittwoch vom Gemeinderat einstimmig bewilligt wurde, in die Beschaffung eines… »

Wilderer-Schau stößt auf Interesse

Wilderer-Schau stößt auf Interesse

Die Ausstellung „Wilderer im Stromberg“ soll ab April 2018 Besucher in die Steinhauerstube nach Schmie locken. Der Maulbronner Stadtarchivar Martin Ehlers und der Bürgerverein Schmie haben bereits viele spannende SIE… »

Luthers mystische Wurzeln

Maulbronn (pm). Die Maulbronner Buchhandlung Krüger lädt am heutigen Freitag 22. September, 20 Uhr, in der Winterkirche des Klosters zu einem Vortrag unter dem Titel „Die fremde Reformation. Luthers mystische… »

Zisterziensische Wasserbaukunst

Maulbronn (pm). Am Sonntag, 24. September, um 14 Uhr lädt die Klosterverwaltung Maulbronn zur Sonderführung „Auf den Spuren der zisterziensischen Wasserbaukunst“ ein. Erwandert wird die Kulturlandschaft mit ihrem ausgeklügelten Wassersystem… »

Weltkindertag

Weltkindertag

Maulbronn (vh). Am gestrigen Mittwoch wurde in ganz Deutschland und vielen anderen Ländern der Weltkindertag gefeiert, der auf die besonderen Bedürfnisse der Kinder und speziell auf die Kinderrechte aufmerksam machen… »