Maulbronn

Secondhand-Basar in Maulbronn

Maulbronn (pm). Am Samstag, 22. Februar, findet von 9 bis 12 Uhr in der Stadthalle Maulbronn ein SecondhandBasar mit Kinderkleidung, Spielsachen, Büchern, Baby- und Kinderausstattung und Teenie-Kleidung statt. Für Schwangere… »

Unternehmer unterstützen das Kize

Unternehmer unterstützen das Kize

3000 Euro haben Bäckermeister Martin Reinhardt und Unternehmer Peter Pronath am Donnerstag dem Kinderzentrum Maulbronn übergeben. Das Geld wurde bei einer Spendenaktion gesammelt und von der Stadt aufgestockt. SIE MÖCHTEN… »

Tanzparty und Metallica-Hits

Maulbronn (pm). Eine Revival-Tanzparty mit Discjockey und Radiomoderator Thomas Brockmann findet am morgigen Freitag, 17. Januar, 20 Uhr, im Maulbronner Musicpark Live statt. „Von ABBA bis Zappa, von Boney M… »

Frauen singen und tanzen gegen Gewalt

Maulbronn (pm). Die weltweite Tanzaktion „One Billion Rising“ zum Thema Gewalt gegen Frauen ist jetzt auch in Maulbronn angekommen. Der Titel der Veranstaltung bezieht sich auf eine Statistik der Vereinten… »

Glasbläserin setzt Familientradition fort

Glasbläserin setzt Familientradition fort

Im Museum auf dem Schafhof ist zur Freude vieler Besucher wieder einmal altes Handwerk vorgeführt worden. Neben der Schmiede im Erdgeschoss hatte die bekannte Glasbläserin Kerstin Müllerperth aus Schmie SIE… »

Die Spur des Geldes wirft Rätsel auf

Maulbronn. „Folge der Spur des Geldes“ – dieser Satz fällt in Kriminalfilmen, wenn Ermittler nicht mehr weiter wissen und einen neuen Ansatz suchen, die Wahrheit ans Licht zu zerren. Dieser… »

Benefizkonzert für das Kinderzentrum Maulbronn

Benefizkonzert für das Kinderzentrum Maulbronn

Maulbronn. Der Klosterhof bekommt dank des Vollmondes eine mystische Stimmung, der Kreuzgang an der Kirche schimmert aus der schwarzen Nacht hervor, aber auch aus der Stadthalle dringt ein Lichtschein beim… »

Selbsterkenntnis rettet vor Gefängnis

Maulbronn. Im Chat, über die Partnerin und mit mehr als 1000 gespeicherten Video- und Bilddateien hat ein 50-jähriger Mann seine Pädophilie hemmungslos ausgelebt. Dass er am Montag bei seinem Prozess… »

Schadstoffsammlung an der Feuerwache Maulbronn

Maulbronn (pm). Auf dem Parkplatz der Feuerwache im Schänzle findet am Samstag, 18. Januar, von 8 bis 12 Uhr eine Schadstoffsammlung statt. Darauf weist das Amt für Abfallwirtschaft in einer… »

Kreativtherapeutin erläutert Trauer bei Kindern

Maulbronn (pm). Die Kreativtherapeutin und Jugendtrauerbegleiterin Mylène Krink-Zorn bietet am Dienstag, 14. Januar, um 19.30 Uhr im Kinderzentrum Maulbronn einen Informationsabend zum Thema Trauer bei Kindern an. Dabei soll die… »