Maulbronn

Verband diskutiert Millioneninvestition

Maulbronn (md). Droht Maulbronn mittelfristig eine Investition von mehreren Millionen Euro in die Kläranlage Heidelsheim? Nach Angaben des Maulbronner Bürgermeisters Andreas Felchle kann dies durchaus möglich sein. Maulbronn hat keine… »

Ausflug mit dem Pferdegespann

Maulbronn (pm). Die Maulbronner Kulturlandschaft hat ihren Ursprung in der Mitte des 12. Jahrhunderts. Einen Teil davon erkundet Anita Dworschak am Sonntag, 1. Juli, mit Interessierten zu Fuß und mit… »

Spirituelle Sonderführung

Maulbronn (pm). „Vom Wasser – ein Klosterweg“ lautet der Titel einer spirituellen Sonderführung, die am Montag, 25. Juni, um 18 Uhr im Kloster Maulbronn stattfindet. Referentin ist Evelyn SIE MÖCHTEN… »

Getragen von wunderbarer Musik

Getragen von wunderbarer Musik

Nur noch bis Ende Juli ist Erika Budday als Bezirkskantorin und Kirchenmusikdirektorin für die Kirchenmusik am Kloster Maulbronn und im Dekanat Mühlacker zuständig. In vielen SIE MÖCHTEN DEN KOMPLETTEN ARTIKEL… »

Magischer Moment

Magischer Moment

Maulbronn (pm/vh). Wenn die Sonne am höchsten steht, am 21. Juni, dem Tag der Sommersonnenwende, ereignet sich in der Klosterkirche ein besonderes Schauspiel: Das Licht der im Zenit stehenden Sonne… »

„Maulbronn 2030“ ist beschlossen

„Maulbronn 2030“ ist beschlossen

Das Stadtentwicklungskonzept „Maulbronn 2030“ steht. Der Gemeinderat hat das rund 80 Seiten starke Werk abgesegnet, das Leitlinien für die Kommunalpolitik festlegt. Ein erstes Projekt, das aus dem Konzept resultiert SIE… »

Waffen nicht sicher aufbewahrt

Maulbronn. Weil er Waffen zu Hause so aufbewahrt hatte, dass jemand anderes an sie hätte herankommen können, musste sich am Donnerstag ein 46-Jähriger vor dem Amtsgericht Maulbronn verantworten. „Vorsätzlicher Verstoß… »

Verhandlung endet mit Freispruch

Maulbronn (ts). Mit einem Freispruch endete ein Verfahren vor dem Maulbronner Amtsgericht wegen vorsätzlicher Körperverletzung. Wie berichtet, war einer 45-Jährigen zur Last gelegt worden, Ende 2017 eine andere Frau SIE… »

Timo Steinhilper neuer Bauamtsleiter?

Maulbronn (md). Die Stadt Maulbronn sucht einen neuen Bauamtsleiter. Nach Informationen unserer Zeitung könnte Timo Steinhilper den Posten von Dieter Rein übernehmen, der bald in den Ruhestand geht. Steinhilper, der… »

Bürgerbus soll 2019 losrollen

Maulbronn (md). Für den geplanten Maulbronner Bürgerbus, der ursprünglich vor allem dazu gedacht war, den Stadtteil Zaisersweiher besser an die Kernstadt anzubinden, könnte im nächsten Jahr der Startschuss fallen. Das… »