Maulbronn

Altbau-Probleme stören die Abläufe

Altbau-Probleme stören die Abläufe

Leere Zimmer und stille Flure statt Klinikbetrieb: Der Altbau des Kinderzentrums Maulbronn ist dringend sanierungsbedürftig und kann in Teilen schon seit zwei Jahren nicht mehr genutzt werden. Das beeinträchtigt SIE… »

Öffentlich geprobt

Öffentlich geprobt

Stuttgart (pm). Eine öffentliche Chorprobe außergewöhnlicher Art haben die Sänger der Formationen „Together“ und „Satisfaction“ des Sängerbundes Zaisersweiher mitten im Herzen von Stuttgart absolviert. Unter musikalischer Leitung von Jennifer Loosemore… »

Kinder zeigen Kreativität

Kinder zeigen Kreativität

Maulbronn. Die Verbindung von Fantasie, künstlerischer Animation und Natur stand beim kreativen Nachmittag mit Alisia Sina Wagner innerhalb des Maulbronner Kinderferienprogramms im Mittelpunkt. Der Maulbronner Waldspielplatz war dafür bestens SIE… »

Mann droht Staatsanwältin mit dem Tod

Wegen mehrerer Delikte, darunter Beleidigung und Todesdrohungen, hat das Amtsgericht Maulbronn einen 36-jährigen psychisch Kranken zu einer Freiheitsstrafe von acht Monaten verurteilt – ausgesetzt auf Bewährung. Maulbronn. Dass SIE MÖCHTEN… »

Vollzugsdienst steht erneut in der Kritik

Maulbronn (lh). Die Frage, inwieweit der Vollzugsdienst Maulbronn in manchen Fällen ein Auge zudrücken sollte, hat in dieser Woche für kontroverse Diskussionen gesorgt. Vorausgegangen war das Verschwinden des Katers Karlsson… »

Kritik an Kontrollen mit dem Meterstab

Kritik an Kontrollen mit dem Meterstab

An der Frage, wie korrekt ein gemeindlicher Vollzugsdienst arbeiten sollte, scheiden sich – je nach Blickwinkel und persönlicher Betroffenheit – die Geister. In besonderem Maß gilt das für die SIE… »

Orgelmatinee mit spannenden Werken

Maulbronn (pm). Mit Fabian Wöhrle konnte für die letzte Sommer-Orgelmatinee in der Klosterkirche Maulbronn ein renommierter junger Organist gewonnen werden. Am kommenden Sonntag, 19. August, 11 Uhr, wird er ein… »

Sänger-Hocketse passt perfekt in die Sommerzeit

Sänger-Hocketse passt perfekt in die Sommerzeit

Maulbronn-Schmie. Ein kleines Jubiläum hat am Sonntag der Gesangverein Eintracht Schmie gefeiert. Seit zehn Jahren veranstaltet der Verein immer im Sommer seine Hocketse beim Sängertreff. Mitten im Ort und mitten… »

Welle der Empörung schwappt über

Welle der Empörung schwappt über

In den sozialen Medien schwappt eine Welle der Empörung über Maulbronn. Katrin Wiedmer hatte dort mit mehreren Plakaten nach ihrem Kater Karlsson gesucht. Jetzt droht ihr ein Bußgeld. Maulbronn. Am… »

Geburtstagsgeschenk fürs Kinderzentrum

Geburtstagsgeschenk fürs Kinderzentrum

Maulbronn (ert). Nicht nur einmal, sondern gleich mehrfach in unterschiedlichen Besetzungen hat der Knittlinger Helmuth Lohner seinen 60. Geburtstag gefeiert, unter anderem auch mit einer Abordnung der Stadtkapelle Bretten, und… »