Maulbronn

Maulbronn

Gebhard erhält Kulturpreis „Muli“

Gebhard erhält Kulturpreis „Muli“

Maulbronn (pm). Im Rahmen des Klosterfests hat der Förderverein Maulbronner Kultur (FMK) den Maulbronner Kulturpreis „Muli“ verliehen. Die Wahl war laut einer Mitteilung leicht getroffen. Wilfried Gebhard wurde als Maulbronner… »

Nur untreue Ritter haben nichts zu lachen

Nur untreue Ritter haben nichts zu lachen

Magier und Marktschreier, Räuber und Ritter, Ablasshändler, Minnesänger und ein begnadeter Sportkommentator – am Wochenende lockte das Klosterfest wieder allerlei zwielichtige Gesellen, merkwürdige Gestalten und historische Persönlichkeiten nach Maulbronn. Maulbronn…. »

Unterwegs mit dem Pferdegespann

Maulbronn (pm). Am Sonntag, 2. Juli, können Familien von 10 bis 18 Uhr zu Fuß wie auch mit dem Pferdegespann die Maulbronner Kulturlandschaft erkunden, wie sie einst von den Zisterziensermönchen… »

Kind von Auto erfasst

Maulbronn (cb). Kurz vor Beginn des Festumzugs beim Maulbronner Klosterfest hat sich am Samstag gegen 14 Uhr auf der Frankfurter Straße ein Unfall ereignet. Ein fünfjähriger Junge sei aus dem… »

Sonderführung beschäftigt sich mit Urelement Wasser

Maulbronn (pm). „Vom Wasser – ein Klosterweg“ lautet der Titel einer Sonderführung mit Referentin Evelyn Velten im Kloster Maulbronn am Montag, 26.Juni. Treffpunkt ist um 18 Uhr SIE MÖCHTEN DEN… »

Anlieger müssen für Straßenbau bezahlen

Maulbronn (eld). Obwohl die Bebauung des Füllmenbacherhofwegs und der Eichbuschstraße in Zaisersweiher weitgehend abgeschlossen ist, gab es für diesen Bereich bislang keinen Bebauungsplan. Das will der Maulbronner Gemeinderat nun ändern… »

„Bewegung ist Psychotherapie“

„Bewegung ist Psychotherapie“

Die Klinik für Kinderneurologie und Sozialpädiatrie verfügt jetzt über ein Therapieangebot im Außenbereich, das nicht nur den jungen Patienten des Kinderzentrums neue Perspektiven bietet. Maulbronn. Der vierjährige SIE MÖCHTEN DEN… »

Stadt kämpft um Tiefen See

Stadt kämpft um Tiefen See

Vielleicht ist es nicht der Stein der Weisen, aber zumindest ein neuer Lösungsansatz: Um den Ablagerungen im Tiefen See von Maulbronn Herr zu werden, könnte das Wasser im Sediment SIE… »

Naturfreibad als teurer Dauerpatient

Naturfreibad als teurer Dauerpatient

Das Naturfreibad in Maulbronn kostet jede Menge Geld und macht viel Arbeit. Das Algenproblem erfordert womöglich eine weitere Mähaktion und die große Frage, wie die schleichende Verlandung des Sees SIE… »

Wunderbar

Wunderbar

Maulbronn (vh). Mehr als 250 Besucher verfolgten am Mittwoch in der Maulbronner Klosterkirche das Lichtspiel am Kruzifix. Gegen 11.20 Uhr war die Dornenkrone des Gekreuzigten in rotes Licht getaucht. Immer… »