Tritt Knittlingen dem Klimaschutzpakt bei?

Erstellt: 13. Februar 2020, 00:00 Uhr

Knittlingen (cb). Die SPD-Fraktion im Knittlinger Gemeinderat beantragt, dass das Gremium über einen Beitritt der Stadt Knittlingen zum Klimaschutzpakt Baden-Württemberg beschließen möge. Die Stadt würde sich durch einen Beitritt dazu verpflichten, einen eigenen Beitrag zum Erreichen der Pariser Klimaziele zu leisten und würde damit ihrer Vorbildfunktion gerecht. Mögliche Maßnahmen könnten beispielsweise die Installation von Photovoltaikanlagen auf öffentlichen Gebäuden, der Austausch von alten Ölheizungen in städtischen Hallen und Schulen oder der Austausch von Fenstern und Türen in Gebäuden der Stadt sein.

Weiterlesen
Eine musikalische Zeitreise

Eine musikalische Zeitreise

Knittlingen. Die 20er und 30er Jahre standen am Freitagabend im Mittelpunkt einer Veranstaltung im Steinhaus Knittlingen. „Eine Nacht voller Seligkeit“ hatten Petra Markowetz und Simon Bahlinger als Motto für ihre… »