Startschuss für visionäres Projekt

Knittlinger Gemeinderat gibt grünes Licht für die Aufstellung des Bebauungsplans „Alter Bauhof – Bürgerpark“

Von Carolin Becker Erstellt: 31. Januar 2019, 00:00 Uhr
Startschuss für visionäres Projekt Eine fast drei Hektar große Fläche mitten in Knittlingen wird ein neues Gesicht erhalten. Der grün eingefärbte Bereich soll hauptsächlich der Begegnung dienen, Naherholungsqualitäten haben und Raum für Sport, Spiel, Kultur und Bildung bieten. In den orangefarbenen Arealen könnten zum Beispiel seniorengerechte Wohnungen entstehen. „Wohnen am Bürgerpark“ lautet die Überschrift für den rosafarbenen Bereich, der aktuell hauptsächlich Gartengrundstücke enthält. Zu den Eigentümern soll die Verwaltung, so ein ausdrücklicher Wunsch des Gemeinderats, frühzeitig Kontakt aufnehmen. Foto: Becker

Ideen aus der Bevölkerung liegen seit geraumer Zeit auf dem Tisch, nun bricht die Phase der Umsetzung an: Das alte Bauhofgelände in Knittlingen wird zum Bürgerpark. Die Pläne wurden

Carolin Becker

Redakteurin E-Mail: redaktion@muehlacker-tagblatt.de Telefon: (07041) 805-27

Carolin.Becker@muehlacker-tagblatt.de

Weiterlesen
Fliegende Lokomotiven in Knittlingen

Fliegende Lokomotiven in Knittlingen

Nach einem Jahr Pause haben in der Sporthalle der Dr. Johannes-Faust-Schule in Knittlingen wieder außergewöhnliche Flugobjekte abgehoben. Der Flugsportclub hatte zum inzwischen siebten Mal zum Indoor-Flugtag geladen. SIE MÖCHTEN DEN… »