Kleinvillars

Ein Dorf will gehört werden

Ein Dorf will gehört werden

Es ging um Rettungsgassen, Spielplätze, Defizite in der Beleuchtung, störendes Laub und Reisig, Sanierungsbedarf – also um handfeste Themen, die die Menschen in Kleinvillars bewegen. Doch nicht nur: Die SIE… »

Kulinarische Exkursion

Knittlingen-Kleinvillars (pm). Seit über 40 Jahren produziert die Familie Blanc in Knittlingen-Kleinvillars Lebensmittel in Demeter-Qualität, darunter auch Holzofenbrot. Das Getreide dafür wird selbst angebaut und gemahlen. Die Volkshochschule SIE MÖCHTEN… »

Glaubensbekenntnis erneuert

Glaubensbekenntnis erneuert

Goldkonfirmanden aus Ölbronn und Kleinvillars. »

Bauherr plant Pferdestall

Knittlingen-Kleinvillars (cb). Keinen Widerspruch setzt der Knittlinger Gemeinderat einem Bauvorhaben in Kleinvillars entgegen. Dort soll an der Hauptstraße ein privater Pferdestall zur Unterbringung von vier Tieren entstehen, zudem ist eine… »

Zwei Schilder im Blickfeld

Knittlingen-Kleinvillars (cb). Seit wenigen Wochen gilt auf der Ortsdurchfahrt in Kleinvillars in einem bestimmten Bereich und zu bestimmten Zeiten Tempo 30 als Limit. Auf eine Tücke der Beschilderung hat jetzt… »

Zusammen wachsen

Zusammen wachsen

Ölbronn-Dürrn/Knittlingen (vh). Als in der Silvesternacht die Kirchenglocken das neue Jahr einläuteten, verschmolzen gleichzeitig die Kirchengemeinden Kleinvillars und Ölbronn zu einer Einheit. Am Wochenende nun ist der Zusammenschluss mit festlichen… »

Gemeinden stehen kurz vor der Fusion

Gemeinden stehen kurz vor der Fusion

Die beiden bisher eigenständigen evangelischen Kirchengemeinden Ölbronn und Kleinvillars werden zusammengeführt. Ein „historischer Schritt“, wie Pfarrer Jürgen Götze kommentiert. Ölbronn-Dürrn/Knittlingen. „Mit dem Silvesterknall sind wir fusioniert“, sagt Pfarrer SIE MÖCHTEN… »

Das Glück liegt auf der Straße

Das Glück liegt auf der Straße

„Ehering, Katze, Autoschlüssel“: Behördendeutsch ist selten blumig. Doch manchmal steckt hinter nüchternen Aufzählungen wie dieser, die das Knittlinger Fundbüro im Internet als Monatsbilanz für den November veröffentlicht, eine rührende SIE… »

Fuß vom Gas!

Fuß vom Gas!

Knittlingen-Kleinvillars (gv). Mit dem Aufstellen der Schilder ist am Dienstag der seit Jahren immer wieder vorgetragene Wunsch nach einer Temporeduktion auf der Ortsdurchfahrt in Kleinvillars in Erfüllung gegangen. Die neue… »

Bei Landwirten läuten die Alarmglocken

Bei Landwirten läuten die Alarmglocken

Das Kapitel „Gestüt in Kleinvillars“ schien beendet. Doch nun rücken besorgte Landwirte das Areal im „Schillingsfeld“ erneut in den Blickpunkt. Knittlingen-Kleinvillars. Sie befürchten, wie in dieser Woche Vertreter SIE MÖCHTEN… »