Kleinvillars

Mundartgottesdienst mit Wolfgang Müller

Knittlingen-Kleinvillars (pm). Wenn Martin Luther in seinem Sendbrief vom Dolmetschen dazu aufruft, die Sprache, die die Leute zu Hause, auf dem Markt und auf den Gassen sprechen, (auch) zur Richtschnur… »

Parksituation ist Eltern ein Dorn im Auge

Knittlingen (cb). „Die Anwohner warten“, erinnerte der Knittlinger SPD-Stadtrat Michael Arnold an die im Jahr 2019 laut Haushaltsplan teilweise umzusetzenden Maßnahmen zur Sanierung der Baumquartiere im Bergfeld. Außerdem wies er… »

Vier Verletzte bei Unfall

Knittlingen-Kleinvillars (pol). Vermutlich zu schnell war ein Peugeot-Fahrer (20) am Sonntag gegen 8.15 Uhr zwischen Kleinvillars und Bretten/ Knittlingen unterwegs. Beim Abbiegen Richtung Ruit kam er ins Schleudern, überschlug sich… »

Altes Schulhaus steht auf dem Prüfstand

Altes Schulhaus steht auf dem Prüfstand

Wo einst Schulkinder in den Reihen saßen und Lehrer an der Tafel standen ist heute die Feuerwehr untergebracht: Das Alte Schulhaus im Ortskern von Kleinvillars ist ein wichtiger Teil des… »

Stadt hat acht Bauplätze in Kleinvillars verkauft

Knittlingen (cb). Im zweiten Abschnitt des Baugebiets „Runsen“ in Kleinvillars sind acht städtische Bauplätze verkauft worden. Diesen Beschluss aus der nichtöffentlichen Gemeinderatssitzung vom 12. März gab der Knittlinger Bürgermeister Heinz-Peter… »

Brand in Kleinvillars: Einsatz dauert an

Brand in Kleinvillars: Einsatz dauert an

Knittlingen-Kleinvillars (cb/md/pol). Auch am Tag danach hat das am Donnerstagnachmittag in Kleinvillars ausgebrochene Feuer die Einsatzkräfte in Atem gehalten. Wie berichtet, war der Dachstuhl einer an zwei Wohnhäuser angebauten Scheune… »

Brenzliger Einsatz für die Feuerwehr

Brenzliger Einsatz für die Feuerwehr

Einen kniffligen Einsatz mussten am gestrigen Donnerstagnachmittag rund 80 Einsatzkräfte der Feuerwehr bewältigen. An der Hauptstraße in Kleinvillars brannte eine Scheune lichterloh. Die Flammen drohten auf benachbarte Häuser überzugreifen. Knittlingen-Kleinvillars…. »

Scheune in Kleinvillars brennt lichterloh

Scheune in Kleinvillars brennt lichterloh

Knittlingen-Kleinvillars. Einen brenzligen Einsatz mussten am Donnerstagnachmittag rund 80 Einsatzkräfte der Feuerwehr bewältigen. An der Hauptstraße in Kleinvillars brannte eine Scheune lichterloh. Die Flammen drohten auf benachbarte Häuser überzugreifen. „Als wir… »

Ein Dorf will gehört werden

Ein Dorf will gehört werden

Es ging um Rettungsgassen, Spielplätze, Defizite in der Beleuchtung, störendes Laub und Reisig, Sanierungsbedarf – also um handfeste Themen, die die Menschen in Kleinvillars bewegen. Doch nicht nur: Die SIE… »

Kulinarische Exkursion

Knittlingen-Kleinvillars (pm). Seit über 40 Jahren produziert die Familie Blanc in Knittlingen-Kleinvillars Lebensmittel in Demeter-Qualität, darunter auch Holzofenbrot. Das Getreide dafür wird selbst angebaut und gemahlen. Die Volkshochschule SIE MÖCHTEN… »