Hohenklingen

Kaltluftsee verschärft Frostschäden

Kaltluftsee verschärft Frostschäden

Knittlingen. Von den Frostschäden in der Nacht auf den 12. Mai sind auch die Weinbauern in Freudenstein-Hohenklingen besonders schlimm betroffen. „Hier sind fast 100 Prozent der Reben geschädigt“, klagt Karl… »

Komödie in der Weißachtalhalle

Knittlingen-Freudenstein/Hohenklingen (rh). Nach zweijähriger schöpferischer Pause lädt der Turnverein Hohenklingen am 27. und 28. März zu zwei Theaterabenden in die Weißachtalhalle nach Freudenstein ein. Die schon seit vielen Jahren regelmäßig… »

Narren stürmen nicht nur das Rathaus

Narren stürmen nicht nur das Rathaus

Junge Narren sind beim Faschingsendspurt voll auf ihre Kosten gekommen. Auf zahlreichen Partys feierten sie die fünfte Jahreszeit mit Gesang, Polonaisen und Kostümen. Natürlich wurde auch wieder das Rathaus in… »

Schüler warten vergeblich auf Bus

Knittlingen (cb). Von großen Problemen, die sich nach dem Betreiberwechsel auf der Buslinie 706 von Maulbronn nach Knittlingen eingestellt hätten, berichtete der Stadtrat und Freudensteiner Ortsvorsteher Timo Steinhilper jetzt im… »

Versuchter Anschlag in Hohenklingen: kein Einzelfall

Versuchter Anschlag in Hohenklingen: kein Einzelfall

Knittlingen (pol). Der versuchte Anschlag von Hohenklingen, wo ein Unbekannter ein Drahtseil über einen bei Radfahrern beliebten Hohlweg gespannt hatte, ist kein Einzelfall. Laut Hinweisen an die Polizei wurde schon… »

Unbekannter spannt Draht über einen Hohlweg

Knittlingen-Hohenklingen (pol). Aufmerksamen Spaziergängern ist es zu verdanken, dass am Sonntag in Hohenklingen niemand verletzt wurde. Die Familie war gegen 12.15 Uhr auf der Maulbronner Steige im Hohlweg „Ochsensteige“ unterwegs,… »

Nach dem Ausritt lockt der Glühwein

Nach dem Ausritt lockt der Glühwein

Knittlingen-Hohenklingen. Perfektes Winterwetter mit Sonnenschein und Raureif hat am Dreikönigstag seinen Teil dazu beigetragen, dass Scharen von Besuchern zur 20. Glühweinhocketse des Weinbauvereins Hohenklingen auf dem Reiterhof Epple strömten. In… »

Glühweinhocketse auf dem Reiterhof

Knittlingen-Hohenklingen (pm). Der Weinbauverein Hohenklingen veranstaltet am Montag, 6. Januar, die 20. Auflage seiner Glühweinhocketse. Beginn ist um 11 Uhr auf dem Reiterhof Epple in Hohenklingen. Die Gäste dürfen sich… »

Die Würfel sind gefallen

Knittlingen-Freudenstein-Hohenklingen. Zentrales Thema der Sitzung des Ortschaftsrates Freudenstein-Hohenklingen am Montag in der der Weissachtalhalle war der noch zu erstellende Bebauungsplan „Wette-Bergstraße-Stockachstraße-Hofstraße“. Seit über zwei Jahrzehnten wird bereits über eine Neuordnung… »

Idyll versus Wohnentwicklung

In Hohenklingen soll nach einem viele Jahre währenden Vorlauf das Gebiet Wette neu geordnet werden. Dass in diesem Zug ein Idyll in der Nachbarschaft bebaut werden soll, schmeckt einigen SIE… »