Hohenklingen

Erntedank

Erntedank

In meinem Garten habe ich dieses Jahr versucht, Gemüse anzubauen. Der Boden war eher karg, also habe ich eine Ladung Kompost darauf verteilt. Mais, Bohnen, Kürbis und Zucchini habe ich… »

Paella findet reißenden Absatz

Paella findet reißenden Absatz

Knittlingen-Hohenklingen. Im Gegensatz zu den Vorjahren konnte der Partnerschaftsverein Knittlingen bei seinem achten deutsch-spanischen Fest auf dem Wetteplatz in Hohenklingen nicht auf spanische Temperaturen zählen. Dennoch waren die Verantwortlichen am… »

Paella aus der Riesenpfanne

Knittlingen-Hohenklingen (rh). Der Partnerschaftsverein Knittlingen lädt an diesem Samstag erneut alle Freunde der deutsch-spanischen Partnerschaft der Stadt Knittlingen mit den andalusischen Gemeinden Benaoján und Montejaque zu einer gemütlichen Hocketse auf… »

500 Euro fürs „Kirchle“

500 Euro fürs „Kirchle“

Knittlingen-Hohenklingen. Sein 25-jähriges Bestehen hat der Weinbauverein Hohenklingen beim „Weindörfle“ zum Anlass genommen, der evangelischen Kirchengemeinde zur Renovierung der Dorfkirche im Ortszentrum einen Spendenscheck über 500 Euro zu überreichen. SIE… »

Das „Weindörfle“ zieht viele Besucher an

Das „Weindörfle“ zieht viele Besucher an

Knittlingen-Hohenklingen. Bereits zum 19. Mal hatte der Weinbauverein Hohenklingen am Samstag zu seinem „Weindörfle“ auf dem Wetteplatz eingeladen. Und auch dieses Mal durften die engagierten Wengerter aus dem Knittlinger Stadtteil… »

„’s Weindörfle“ in Hohenklingen

Knittlingen-Hohenklingen (pm). Am Samstag, 18. August, veranstaltet der Weinbauverein Hohenklingen wieder ein Sommerfest unter dem Titel „’s Weindörfle“. Ab 15 Uhr sind alle Freunde von Kuchenvariationen aus dem Backhaus, leckeren… »

Starke Maschinen und harter Rock

Starke Maschinen und harter Rock

Knittlingen. Friedlich rahmen die Trauerweiden den Teich auf dem Wetteplatz ein. Dann zerreißen Motorengeräusche des nächsten anreisenden Motorradclubs die Luft. An diesem Samstagabend hüllt sich Hohenklingen nicht in die übliche… »

Ausstellung „Katzen in Rom“ verlängert

Rom/Knittlingen-Hohenklingen (pm). Wegen großer Nachfrage wird die Ausstellung „Katzen in Rom“ auf dem Cimitero acattolico mit Fotografien von Uta Süße-Krause bis zum 10. Juni verlängert. Bei der Finissage, die um… »

Open-Air-Konzert auf dem Wetteplatz

Knittlingen-Hohenklingen (pm). Beim Wetteplatz-Open-Air-Konzert am Samstag, 19. Mai, das von 19 Uhr an auf dem namensgebenden Wetteplatz in Hohenklingen stattfindet, ist die Rock-Coverband Extasy Pure Rock zu hören. Die Formation… »

„Ich bin keine Katzenfotografin“

„Ich bin keine Katzenfotografin“

Sie hat es sich nicht einfach gemacht. Schnell hätte der jüngste Bildband der in Hohenklingen lebenden Fotografin ins Kitschige abgleiten können, doch Uta Süße-Krause ist das Kunststück gelungen, ein SIE… »