Hohenklingen

Großer Einsatz für Kleinod

Großer Einsatz für Kleinod

Die im Ort liebevoll „s’Kirchle“ genannte evangelische Kirche in Hohenklingen ist schon seit vielen Jahren renovierungsbedürftig. Doch jetzt soll nach längerer Überlegungs- und Planungsphase mit der Sanierung begonnen werden SIE… »

Die Ortsversteherin

Die Ortsversteherin

Manchmal, erzählt Waltraud Piechatzek, übersetzten Menschen ihr Amt der Ortsvorsteherin mit „kleiner Bürgermeister“. Die Frau an der Spitze der Ortsverwaltung von Freudenstein-Hohenklingen quittiert es mit einem Lächeln. Wenn sie SIE… »

Den dörflichen Charakter bewahren

Knittlingen-Hohenklingen. Der Tagesordnungspunkt „Bebauungsplan für das Wohnumfeld Bergstraße/Stockachstraße in Freudenstein-Hohenklingen: Aufstellungsbeschluss“ klingt sperrig. Dahinter aber verbirgt sich eine Chance für die städtebauliche Entwicklung im Knittlinger Stadtteil, die der Gemeinderat gerne… »

Fest soll den Zusammenhalt stärken

Fest soll den Zusammenhalt stärken

Veränderungen gehen häufig einher mit Ängsten und Zweifeln. Im Fall der neu entstandenen Verbundkirchengemeinde Maulbronn-Umland möchten die Verantwortlichen eventuellen Befürchtungen mit Fakten begegnen – und einem großen Fest am morgigen… »

Glühweinfest als Besuchermagnet

Glühweinfest als Besuchermagnet

Knittlingen-Hohenklingen. Das Wetter, das Besucher abhält, am 6. Januar nicht zum Buschackerhof nach Hohenklingen zu pilgern, muss vermutlich erst noch erfunden werden. Richtig ungemütlich war es am Sonntag, trübe, kalt… »

Glühweinfest in Hohenklingen

Knittlingen-Hohenklingen (pm). Der Weinbauverein Hohenklingen veranstaltet sein 19. Glühweinfest am Sonntag, 6. Januar. Beginn ist um 11 Uhr auf dem Reiterhof Epple (Buschacker Hof). Die Aktiven des Vereins servieren laut… »

„Begeisterung für den Glauben“

„Begeisterung für den Glauben“

Knittlingen-Hohenklingen (vh). Ganz klein ist die evangelische Kirche in Hohenklingen, aber ganz groß war hier das Krippenspiel an Heiligabend. Zunächst gab es jedoch eine Verzögerung. Um 17.15 Uhr sollte SIE… »

Musik zum Zuhören und Mitsingen

Knittlingen-Hohenklingen (pm). Eine „Musik zum zweiten Advent“ lädt am Sonntag, 9. Dezember, um 18 Uhr in der evangelischen Kirche in Hohenklingen zum Zuhören und Mitsingen ein. Geboten wird festliche Musik… »

Adventsfenster im Backhaus wird erleuchtet

Knittlingen-Hohenklingen (pm). Am heutigen Samstag, 1. Dezember, wird um 17 Uhr auf dem Wetteplatz in Hohenklingen zum Adventsfenster der evangelischen und neuapostolischen Kirchengemeinden eingeladen. Im Laufe des Abends wird auch… »

Erntedank

Erntedank

In meinem Garten habe ich dieses Jahr versucht, Gemüse anzubauen. Der Boden war eher karg, also habe ich eine Ladung Kompost darauf verteilt. Mais, Bohnen, Kürbis und Zucchini habe ich… »