Hohenklingen

Glühweinfest als Besuchermagnet

Glühweinfest als Besuchermagnet

Knittlingen-Hohenklingen. Das Wetter, das Besucher abhält, am 6. Januar nicht zum Buschackerhof nach Hohenklingen zu pilgern, muss vermutlich erst noch erfunden werden. Richtig ungemütlich war es am Sonntag, trübe, kalt… »

Glühweinfest in Hohenklingen

Knittlingen-Hohenklingen (pm). Der Weinbauverein Hohenklingen veranstaltet sein 19. Glühweinfest am Sonntag, 6. Januar. Beginn ist um 11 Uhr auf dem Reiterhof Epple (Buschacker Hof). Die Aktiven des Vereins servieren laut… »

„Begeisterung für den Glauben“

„Begeisterung für den Glauben“

Knittlingen-Hohenklingen (vh). Ganz klein ist die evangelische Kirche in Hohenklingen, aber ganz groß war hier das Krippenspiel an Heiligabend. Zunächst gab es jedoch eine Verzögerung. Um 17.15 Uhr sollte SIE… »

Musik zum Zuhören und Mitsingen

Knittlingen-Hohenklingen (pm). Eine „Musik zum zweiten Advent“ lädt am Sonntag, 9. Dezember, um 18 Uhr in der evangelischen Kirche in Hohenklingen zum Zuhören und Mitsingen ein. Geboten wird festliche Musik… »

Adventsfenster im Backhaus wird erleuchtet

Knittlingen-Hohenklingen (pm). Am heutigen Samstag, 1. Dezember, wird um 17 Uhr auf dem Wetteplatz in Hohenklingen zum Adventsfenster der evangelischen und neuapostolischen Kirchengemeinden eingeladen. Im Laufe des Abends wird auch… »

Erntedank

Erntedank

In meinem Garten habe ich dieses Jahr versucht, Gemüse anzubauen. Der Boden war eher karg, also habe ich eine Ladung Kompost darauf verteilt. Mais, Bohnen, Kürbis und Zucchini habe ich… »

Paella findet reißenden Absatz

Paella findet reißenden Absatz

Knittlingen-Hohenklingen. Im Gegensatz zu den Vorjahren konnte der Partnerschaftsverein Knittlingen bei seinem achten deutsch-spanischen Fest auf dem Wetteplatz in Hohenklingen nicht auf spanische Temperaturen zählen. Dennoch waren die Verantwortlichen am… »

Paella aus der Riesenpfanne

Knittlingen-Hohenklingen (rh). Der Partnerschaftsverein Knittlingen lädt an diesem Samstag erneut alle Freunde der deutsch-spanischen Partnerschaft der Stadt Knittlingen mit den andalusischen Gemeinden Benaoján und Montejaque zu einer gemütlichen Hocketse auf… »

500 Euro fürs „Kirchle“

500 Euro fürs „Kirchle“

Knittlingen-Hohenklingen. Sein 25-jähriges Bestehen hat der Weinbauverein Hohenklingen beim „Weindörfle“ zum Anlass genommen, der evangelischen Kirchengemeinde zur Renovierung der Dorfkirche im Ortszentrum einen Spendenscheck über 500 Euro zu überreichen. SIE… »

Das „Weindörfle“ zieht viele Besucher an

Das „Weindörfle“ zieht viele Besucher an

Knittlingen-Hohenklingen. Bereits zum 19. Mal hatte der Weinbauverein Hohenklingen am Samstag zu seinem „Weindörfle“ auf dem Wetteplatz eingeladen. Und auch dieses Mal durften die engagierten Wengerter aus dem Knittlinger Stadtteil… »