Hohenklingen

Hohenklingen

Rock-Konzert lockt auf den Wetteplatz

Knittlingen-Hohenklingen. „Wetteplatz rockt!“ heißt es am heutigen Samstagabend bei freiem Eintrit ab 19.30 Uhr. Dann veranstaltet der Motorradclub „Skyra“ in der Ortsmitte von Hohenklingen wieder das Wetteplatz-Open-Air. Die SIE MÖCHTEN… »

Ostermarkt trifft den Geschmack

Ostermarkt trifft den Geschmack

Knittlingen (vh). 16 Aussteller haben beim kleinen, aber feinen Ostermarkt des Vereins Kunst und Kultur im Dorf auf dem Wetteplatz im Knittlinger Stadtteil Hohenklingen ihre Waren angeboten. „Sehr schön“, lobte… »

Ostermarkt auf dem Wetteplatz

Knittlingen-Freudenstein/Hohenklingen (pm). Der Verein „Kunst und Kultur“ im Dorf lädt am Samstag, 8. April, ab 11 Uhr zum Ostermarkt auf dem Wetteplatz in Hohenklingen ein. Dort bietet sich auch in… »

Quantensprung für die Abteilungswehr

Quantensprung für die Abteilungswehr

Knittlingen. Ein neues Mittleres Einsatzfahrzeug (MLF) im Wert von 195000 Euro ist dieser Tage an die Abteilung Freudenstein-Hohenklingen der Freiwilligen Feuerwehr Knittlingen übergeben worden. Bürgermeister Heinz-Peter Hopp SIE MÖCHTEN DEN… »

Turnverein beweist seine Bandbreite

Turnverein beweist seine Bandbreite

Knittlingen-Hohenklingen. Mit einem abwechslungsreichen Programm hat sich im Rahmen seiner Jahresfeier der Turnverein Hohenklingen in der voll besetzten Weißachtalhalle präsentiert. Schlag auf Schlag ging es nach der Begrüßung durch SIE… »

Orchester lässt die Moldau anschwellen

Orchester lässt die Moldau anschwellen

Knittlingen-Freudenstein. Zum Silvesterkonzert hatte der Musikverein Freudenstein in die Weissachtalhalle eingeladen, die mit knapp 300 Besuchern nahezu ausverkauft war. Musikdirektor Bruno Gießer hat wieder einmal zündende Ideen für ein abwechslungsreiches… »

Musikalische Bescherung

Musikalische Bescherung

Knittlingen-Freudenstein (rh). Bereits seit vielen Jahren erfreuen verschiedene Gruppen des Musikvereins Freudenstein (MVF) die Einwohner von Freudenstein und Hohenklingen am Nachmittag des 24. Dezember mit Weihnachtsständchen und stimmen diese so… »

Die Engel von nebenan

Die Engel von nebenan

Knittlingen-Hohenklingen. Im Rahmen des Familiengottesdienstes, der an Heiligabend in der Hohenklinger Dorfkirche traditionell stattfindet, hat die Kinderkirche ihr Krippenspiel aufgeführt. Unter der Anleitung der Kinderkirch-Helfer hatten sich die knapp 20… »

Nicht mehr wegzudenken

Nicht mehr wegzudenken

Knittlingen-Freudenstein. Mit einer Feier in der Freudensteiner Weissachtalhalle hat der Verein „Nachbarschaftshilfe Plus Freudenstein-Hohenklingen“ sein 50-jähriges Bestehen gefeiert. Gegründet am 4. Dezember 1966 – damals noch als Krankenpflegeverein – habe… »

Lange Tradition und frischer Wind

Lange Tradition und frischer Wind

Der Name hat sich geändert, der Grundgedanke nicht: Hilfe am Nächsten war es, die der Krankenpflegeverein in Freudenstein und Hohenklingen einst leistete und die sich heute auch die Verantwortlichen SIE… »