Panoramarundwanderweg

Freudenstein

Taizéandachten in Freudenstein

Knittlingen-Freudenstein (pm). In diesem Jahr finden die Passionsandachten in Freudenstein am heutigen Gründonnerstag, 13. April, und am Karfreitag, 14. April, jeweils um 20 Uhr in der Galluskirche statt. Die Andachten… »

Parksituation sorgt für böses Blut

Knittlingen-Freudenstein (cb). Der SPD-Stadtrat Timo Steinhilper hat auf die Parksituation an der Weinsteige in Freudenstein hingewiesen. Anwohner stellten ihre Fahrzeuge mitunter so ab, dass Wengertern die Zufahrt zu ihren Grundstücken… »

Quantensprung für die Abteilungswehr

Quantensprung für die Abteilungswehr

Knittlingen. Ein neues Mittleres Einsatzfahrzeug (MLF) im Wert von 195000 Euro ist dieser Tage an die Abteilung Freudenstein-Hohenklingen der Freiwilligen Feuerwehr Knittlingen übergeben worden. Bürgermeister Heinz-Peter Hopp SIE MÖCHTEN DEN… »

Novum beim Karfreitagskonzert

Novum beim Karfreitagskonzert

Knittlingen-Freudenstein. Ein abwechslungsreiches Programm von der Klassik bis zur Moderne will der Musikverein Freudenstein in seinem traditionellen Karfreitagskonzert am 14. April um 17 Uhr in der Gießbachhalle in Diefenbach bieten… »

Neue Kleingruppe im Kindergarten Löwenzahn

Knittlingen (cb). Der evangelische Kindergarten Löwenzahn in Freudenstein wächst ab Mai um eine Kleingruppe, die von zehn Kindern im Alter von drei bis sechs Jahren besucht werden kann. Dieser Erweiterung… »

MV Freudenstein gibt Silvesterkonzert

Knittlingen-Freudenstein (pm). Das Jahresende naht. Für Musikfreunde ist das eine gute Nachricht, dürfen sie sich doch auf das traditionelle Silvesterkonzert des Musikvereins Freudenstein am Samstag, 31. Dezember, um 17.30 SIE… »

Musikalische Bescherung

Musikalische Bescherung

Knittlingen-Freudenstein (rh). Bereits seit vielen Jahren erfreuen verschiedene Gruppen des Musikvereins Freudenstein (MVF) die Einwohner von Freudenstein und Hohenklingen am Nachmittag des 24. Dezember mit Weihnachtsständchen und stimmen diese so… »

Unterstützung

Unterstützung

Knittlingen-Freudenstein (pm). „Der Musikverein Freudenstein braucht uns“, heißt es in einer Mitteilung des Lions Club Netzwerks Süd. Daher habe man gemeinsam eine Veranstaltung organisiert, bei der Gäste als Spender aufgetreten… »

Am Ball bleiben in Sachen Internet

Knittlingen/Freudenstein (pm). Der SPD-Ortsverein Knittlingen und die SPD-Stadtratsfraktion haben zu ihrem traditionellen Kommunalpolitischen Abend dieses Mal in die Weissachtalhalle im Stadtteil Freudenstein-Hohenklingen eingeladen. Stadt- und Ortschaftsrat Timo Steinhilper begrüßte in… »

Weniger Aussteller aus dem Ort

Weniger Aussteller aus dem Ort

Knittlingen-Freudenstein (vh). Mit dem Weihnachtsmarkt in der Freudensteiner Kelter ist am Samstag die Vorweihnachtszeit eingeläutet worden. Für nächstes Jahr – dann feiert der Weihnachtsmarkt sein 25-Jahr-Jubiläum – kündigte Waltraud Piechatzek… »