Freudenstein

Eine Ära geht zu Ende

Eine Ära geht zu Ende

Sein Name ist bekannt, wenn es um Orchester- und symphonische Blasmusik geht: Bruno Gießer legt nach knapp einem halben Jahrhundert den Taktstock nieder. Ein Interview über Höhen und Tiefen SIE… »

Klassische Werke auf hohem Niveau präsentiert

Klassische Werke auf hohem Niveau präsentiert

Knittlingen-Freudenstein. In der gut besuchten Galluskirche präsentierte der Musikverein Freudenstein (MVF) am Sonntag klassische Werke auf hohem Niveau. In wechselnden Ensembles begeisterten die Musiker ihre Zuhörer mit einem engagiert vorgetragenen… »

Geselligkeit tanken, aber keinen Strom

Geselligkeit tanken, aber keinen Strom

Wo aktuell der Bagger regiert, der Untergrund der Bearbeitung harrt und Plastikbänder als Abgrenzung dienen, soll bald ein zentrales Areal der Begegnung und für Feste entstehen. Zunächst aber trafen SIE… »

Das Geheimnis liegt in der Rebe

Das Geheimnis liegt in der Rebe

Knittlingen-Freudenstein. Eine erfreulich große Anzahl an Besuchern konnte der Winzerverein Freudenstein bei seinem 30. Kelterfest verzeichnen, zu dem er am Sonntag eingeladen hatte. Rund 300 Gäste fanden sich in der… »

Kelterfest in Freudenstein

Knittlingen/Freudenstein-Hohenklingen (pm). Am Sonntag, 1. September, findet das Kelterfest des Winzervereins Freudenstein in der Kelter in Freudenstein statt. Beginn ist um 11 Uhr. Der Männerchor des Gesangvereins Eintracht Schmie wird… »

Baustelle in Freudenstein wirkt sich auf Linienbus aus

Knittlingen-Freudenstein (pm). Wegen einer Baustelle können ab Freitag, 26. Juli, in Freudenstein die Haltestellen Köbler, Rathaus, Knittlinger Straße und in Hohenklingen Am Mühlkanal von der Regionalbuslinie 700 nicht bedient werden…. »

„Erbhöfe gibt es nicht“

„Erbhöfe gibt es nicht“

Vor einer Woche ist der Knittlinger Gemeinderat dem Vorschlag des Ortschaftsrats Freudenstein-Hohenklingen gefolgt und hat den 37-jährigen Timo Steinhilper zum neuen Ortsvorsteher gewählt. Was ihn bewegt und was er SIE… »

Plädoyer für den Trollinger

Knittlingen-Freudenstein (pm). Wolfgang Ziegelbauer von der Württembergischen Zentralgenossenschaft WZG hat bei der Jahreshauptversammlung der Weingärtner Freudenstein-Hohenklingen appelliert, nicht in den allgemeinen, landauf, landab zu hörenden Abgesang des Trollingers miteinzustimmen. Der… »

Ehrung für langjährige Ortschaftsratsmitglieder

Knittlingen-Freudenstein (cb). Von Ehrungen und Verabschiedungen war die letzte Sitzung des alten Ortschaftsrats Freudenstein-Hohenklingen am Montagabend geprägt. Ausgezeichnet wurden für zehn Jahre Tätigkeit im Ortschaftsrat Roland Bäuerle, Jochen Gerst und… »

Ortschaftsrat wählt Timo Steinhilper

Knittlingen-Freudenstein/Hohenklingen (cb). Wer folgt der Ortsvorsteherin Waltraud Piechatzek im Amt nach? Darüber hat am Montagabend in seiner ersten Sitzung in neuer Zusammensetzung der Ortschaftsrat von Freudenstein-Hohenklingen in geheimer Wahl abgestimmt… »