Knittlingen

Stadtrat fordert: Wege besser pflegen

Knittlingen (cb). Die mangelnde Pflege der von der Flurbereinigung in Freudenstein übernommenen, nun kaum begehbaren Wege hat der Knittlinger Stadtrat Hans Krauß (CDU) in der Sitzung am Dienstagabend beklagt und… »

Stadt investiert in ihre Jugend

Stadt investiert in ihre Jugend

Stattliche Beträge standen im Raum, doch am Sinn der Investition zweifelte niemand im nur wetterbedingt aufgeheizten Knittlinger Steinhaus. Der Gemeinderat ebnete am Dienstagabend den Weg für ein neues pädagogisches SIE… »

Beim Thema Wald sind sich alle grün

Knittlingen. Die Strukturreform im Forst sorgt in mancher Kommune für Unmut. Nicht so in Knittlingen, wo der Gemeinderat am Dienstagabend ohne Gegenstimme sein Plazet für die vom stellvertretenden Leiter des… »

Kostenfrage bremst Beschluss aus

Knittlingen (cb). Auf dem Weg zum schnellen Internet will der Knittlinger Gemeinderat keinen Schnellschuss produzieren und hat daher die Entscheidung über eine Mitverlegung von Leerrohren „Im Bergfeld“ auf die nächste… »

Grünes Licht für verkaufsoffenen Sonntag

Knittlingen (cb). Der Knittlinger Gemeinderat hat einstimmig grünes Licht für einen verkaufsoffenen Sonntag gegeben, den der Gewerbe- und Verkehrsverein Fauststadt Knittlingen am 29. September im Rahmen des Bauernmarkts durchführen will…. »

Kreditaufnahme: Fraktion hakt nach

Knittlingen (cb). Mit ihrem Antrag, einen Finanzierungsplan für die von allen Fraktionen befürwortete Freibadsanierung vorzulegen, hat die Alternative Liste im Knittlinger Gemeinderat die Frage aufgeworfen, ob hierfür ab 2021 möglicherweise… »

Rechtsstreit: Frage nach Kosten noch unbeantwortet

Knittlingen (cb). Wie berichtet, befindet sich der Knittlinger Bürgermeister Heinz-Peter Hopp in einem Rechtsstreit mit einem Bürger, den er zweimal in einer Gemeinderatssitzung mit einem Hausverbot belegt hatte. Nun erkundigte… »

Historischer Brunnen bei Unfall beschädigt

Knittlingen (cb). Der historische Brunnen an der Stuttgarter Straße in Knittlingen ist durch einen Unfall beschädigt worden. SPD-Fraktionschef Jörg Steinhilper bat darum, dass er wieder in den ursprünglichen Zustand versetzt… »

Bürger sieht 5000 Gefahrenstellen

Knittlingen (cb). Bürgerfragestunde im Knittlinger Gemeinderat – nicht immer war dieser Tagesordnungspunkt harmonisch über die Bühne gegangen. Anders am vergangenen Dienstag. Bürgermeister Heinz-Peter Hopp griff die Initiative des sich häufig… »

Parksituation ist Eltern ein Dorn im Auge

Knittlingen (cb). „Die Anwohner warten“, erinnerte der Knittlinger SPD-Stadtrat Michael Arnold an die im Jahr 2019 laut Haushaltsplan teilweise umzusetzenden Maßnahmen zur Sanierung der Baumquartiere im Bergfeld. Außerdem wies er… »