OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Knittlingen

Schädlinge schonend bekämpfen

Freudenstein-Hohenklingen (pm). Auch wenn den Wengertern ob der Frostnächte im April und den daraus resultierenden Einbußen im Weinberg nicht viel mehr übrigbleibt als Zweckoptimismus: Die Mitglieder des Vereins umweltschonender Weinbau… »

Knittlingen tanzt in den Mai

Knittlingen (rh). Der Fußballverein Knittlingen lädt seine Fans sowie die Freunde gepflegter Tanzmusik am Sonntag, 30. April, um 20.15 Uhr zu einem Tanz- und Unterhaltungsabend mit seiner Hauskapelle „Tops“ SIE… »

Knittlingen will weiter wachsen

Knittlingen. „Wir wollen die gute Stimmung aus dem Planungsausschuss mitnehmen“, sagt Heinz-Peter Hopp. Der Knittlinger Bürgermeister begrüßt ausdrücklich das Votum der Regionalräte, die, wie berichtet, dem Anliegen der Kommune grundsätzlich… »

Unternehmen dankt seinem Leit-Wolf

Unternehmen dankt seinem Leit-Wolf

Im Beisein zahlreicher Mitarbeiter, der Mitglieder des Stiftungsvorstandes der Richard- und Annemarie Wolf-Stiftung, persönlicher Wegbegleiter aus der gesamten Republik und Repräsentanten des öffentlichen Lebens wurde der langjährige Geschäftsführer der SIE… »

Gewerbeverein ist gut aufgestellt

Knittlingen (mro). Der Gewerbe- und Verkehrsverein Knittlingen, der mit einem erfolgreichen Frühlingsfest in das Jahr gestartet ist, plant 2017 noch zwei weitere verkaufsoffene Sonntage. Der Auftakt am 2. April, sagte… »

Regionalräte erfüllen Knittlinger Wunsch

Regionalräte erfüllen Knittlinger Wunsch

Seitens der Regionalplanung kann die Stadt Knittlingen mit Zugeständnissen dahingehend rechnen, zur Schaffung von Wohnbauflächen in regionale Grünzüge vordringen zu dürfen, die eigentlich Freihalteflächen darstellen sollen. Knittlingen. Der SIE MÖCHTEN… »

Gewinn für die Stadt

Gewinn für die Stadt

Knittlingen (ert). Die Gastgeber und ihre zahlreichen Einweihungsgäste waren in allerbester Feier-Laune – und der Rahmen passte damit zum nicht alltäglichen Anlass, als Bäckermeister Martin Reinhardt und seine Frau Andrea… »

Pfälzer Duo tritt im Cellarium auf

Knittlingen (pm). Das „Theater Spitz & Stumpf“ gastiert am Freitag, 28. April, von 20.30 Uhr an im Knittlinger Kulturkeller Cellarium und präsentiert sich dort laut eigener Aussage „voll newer SIE… »

Mörderstimmung im Museum

Knittlingen (pm). Das Faust-Museum/Faust-Archiv Knittlingen präsentiert am Samstag, 29. April, um 19 Uhr wieder die beliebte Krimilesung „Mörderstimmung im Museum“ mit dem Schauspieler Alexander O. Miller. Zweimal im Jahr SIE… »

Krichbaum fordert „Kultur des Respekts“

Krichbaum fordert „Kultur des Respekts“

Vertreter von 67 Abteilungen aus 28 Gemeinden und von sieben Musikzügen des Enzkreises: Rund 300 Feuerwehrleute sind in der Knittlinger Weißachtalhalle zu ihrer Verbandsversammlung zusammengekommen. »