Knittlingen

Karfreitagskonzert auf hohem Niveau

Karfreitagskonzert auf hohem Niveau

Sternenfels-Diefenbach ™. Wohlwollende Holzbläserklänge, imposante Rhythmen des Schlagwerks und beeindruckend präzise Blechbläser: Der Musikverein Freudenstein unter dem Dirigat von Musikdirektor Bruno Gießer hat den Zuhörern bei seinem Karfreitagskonzert ein musikalisches… »

Gebete, Gesang und Kerzenschein

Knittlingen-Freudenstein (pm). In diesem Jahr finden die Passionsandachten in Freudenstein am Gründonnerstag, 18. April, und am Karfreitag, 19. April, jeweils um 20 Uhr in der Galluskirche statt. Die Andachten werden… »

Vortrag zum Bahnhof in Knittlingen

Knittlingen (pm). Seit über zwei Jahrzehnten beschäftigt sich Wolfram Berner neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit als Ludwigsburger Kreisarchivar mit der Erforschung und Dokumentation von Lokal- und Nebenbahnen in Württemberg und Baden… »

15 Stände laden zum Stöbern ein

15 Stände laden zum Stöbern ein

Knittlingen-Hohenklingen (vh). 15 Stände von Kunsthandwerkern und anderen Anbietern haben die Besucher zum Ostermarkt auf dem Wetteplatz im Knittlinger Stadtteil Hohenklingen gelockt. Zu den Ausstellern gehörte erstmals Anna Loes SIE… »

Faust inspiriert Bestsellerautor

Faust inspiriert Bestsellerautor

Knittlingen. Welch eine gute Idee, sich an einem Vormittag mal eine unbeschwerte Auszeit zu nehmen, wie sie vom Knittlinger „Urfaust-Team Schweizer&Blume“ bei strahlendem Sonnenschein geboten wurde. Doch nicht nur SIE… »

Ostermarkt auf dem Wetteplatz

Knittlingen-Freudenstein/Hohenklingen (pm). Der Verein „Kunst und Kultur“ im Dorf lädt am Samstag, 13. April, ab 11 Uhr zum Ostermarkt auf dem Wetteplatz in Hohenklingen ein. Dort bietet sich auch in… »

Knittlinger Firma zieht um ins Gewerbegebiet

Knittlingen. Der von einer in der Sitzungsvorlage nicht näher benannten Firma – laut Auskunft von Bürgermeister Heinz-Peter Hopp handelt es sich um die Firma Neumo – beantragte Ansiedlungswunsch im letzten… »

Stadt will sichere Schulwege

Knittlingen. Die Sicherheit von Kindern im Straßenverkehr hat für Verwaltung und Gemeinderat in Knittlingen besondere Priorität. Deshalb wurde im März 2018 ein Fachbüro mit der Ausarbeitung von Schulwegeplänen beauftragt. In… »

Bund fördert Bad-Sanierung

Bund fördert Bad-Sanierung

Rund 4,86 Millionen Euro kostet die Sanierung des Knittlinger Freibads. Wie nun am Mittwoch in Berlin beschlossen wurde, wird der Bund einen beträchtlichen Teil der Summe übernehmen. Knittlingen. Der Haushaltsausschuss… »

Knittlinger SPD öffnet den „Roten Besen“

Knittlingen (pm). Der SPD-Ortsverein Knittlingen öffnet an diesem Sonntag seinen traditionellen „Roten Besen“. Im Vereinsheim der Kleintierzüchter an der Freudensteiner Straße bewirtet das Küchenteam um die Stadträte Jörg Steinhilper und… »