OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Knittlingen

Private Haushalte können Problemmüll abgeben

Knittlingen (pm). Am Donnerstag, 29. Juni, findet auf dem Parkplatz beim Freibad Knittlingen von 14 bis 15 Uhr eine Schadstoffsammlung statt. Darauf weist das Amt für Abfallwirtschaft des Enzkreises hin…. »

Dem Leibgericht auf der Spur

Knittlingen (pm). Naturführerin Marie-Louise Jaggy lädt am Samstag, 8. Juli, um 14 Uhr zu einer Wanderung zu den Ursprüngen des Leibgerichts von Schwaben und Badenern „Linsen, Spätzle und Saiten“ ein… »

Spaß von der Bühne auf die Zuhörer übertragen

Spaß von der Bühne auf die Zuhörer übertragen

Knittlingen. Im Rahmenprogramm des Handball-Sportfestes, das am vergangenen Wochenende vom TSV Knittlingen organisiert wurde, trat am Samstagabend die siebenköpfige Rock-Coverband RockXUp! aus Bretten auf. Die Band, die vor dreieinhalb Jahren… »

Verunstaltet

Verunstaltet

Knittlingen-Freudenstein (pm/cb). „Ich kann es nicht fassen“: Waltraud Piechatzek, die Ortsvorsteherin von Freudenstein-Hohenklingen, braucht am Freitagmorgen nicht viele Worte, um ihr Unverständnis gegenüber einem aktuellen Fall von Vandalismus zu bekunden… »

Nahostkenner zur Lage in Israel

Knittlingen (pm). Über „Israel zwischen den Fronten – Welt aus den Fugen“ spricht am kommenden Montag, 26. Juni, der Theologe und Nahostkenner Egmond Prill (Kassel) um 19.30 Uhr in SIE… »

Sonnwendfeier des Schwäbischen Albvereins

Knittlingen (pm). Am kommenden Samstag, 24. Juni, findet die Sonnwendfeier der Ortsgruppe Knittlingen des Schwäbischen Albvereins statt. Die Gäste werden ab 19.30 Uhr in Freudenstein auf dem Hollerstein bewirtet. Gemeinsam… »

Knittlingen will kein Luftschloss bauen

Ob bei Versammlungen oder online: Knittlinger Bürger haben sich mit vielen Ideen zur Neugestaltung des alten Bauhofareals eingebracht. Wenn es an die konkrete Planung geht, soll ihre Meinung weiterhin SIE… »

Sanierungsgebiet wird nachträglich erweitert

Knittlingen. Zu einer intensiven Diskussion hat das Anliegen der Eigentümer des Grundstücks an der Stuttgarter Straße 14 geführt, nachträglich in das im Dezember 2012 vom Knittlinger Gemeinderat beschlossene Sanierungsgebiet „Historische… »

Bebauungsplan als Satzung beschlossen

Knittlingen (cb). Bei einer Enthaltung hat der Knittlinger Gemeinderat am Dienstag den Bebauungsplan „Beim Pfleggartensee“ als Satzung beschlossen. „Ich bin froh, dass wir so weit sind“, spielte Bürgermeister Heinz-Peter Hopp… »

Dichteres Unterholz soll Straßenlärm dämpfen

Knittlingen (cb). Eine sehr konkrete Antwort hat ein Knittlinger auf seine Anfrage in der Bürgerfragestunde erhalten. Sein Problem: Die den Lärm der Straße Richtung Großvillars dämpfenden Gehölze seien im Frühjahr… »