Knittlingen

Wenn die Paella lockt

Wenn die Paella lockt

Südländische Atmosphäre und passendes Wetter haben die Neuauflage des deutsch-spanischen Festes auf dem Wetteplatz in Hohenklingen geprägt. Die Veranstalter vom Partnerschaftsverein zogen eine äußerst positive Bilanz. »

Spezialität aus Spanien

Spezialität aus Spanien

Knittlingen-Hohenklingen (rh). Nach den jeweils gelungenen Auflagen in den Vorjahren lädt der Partnerschaftsverein Knittlingen auch heuer wieder alle Freunde der deutsch-spanischen Partnerschaft von Knittlingen mit den beiden andalusischen Gemeinden Benaoján… »

ADAC macht Station in Knittlingen

Knittlingen (pm). Autofahrer aus der Region können ihr Fahrzeug in der ADAC-Prüfeinheit checken lassen, die am kommenden Donnerstag und Freitag, 22. und 23. August, in Knittlingen auf dem Parkplatz bei… »

Buntes Zirkustreiben hautnah erlebt

Buntes Zirkustreiben hautnah erlebt

Der Zirkus – seit Generationen zieht er Menschen in seinen Bann. Im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Knittlingen in Zusammenarbeit mit dem Circus Piccolo hatten Nachwuchsartisten die Gelegenheit, einen SIE… »

Weindörfle lockt mit breitem Angebot

Weindörfle lockt mit breitem Angebot

Der Wetteplatz in der Hohenklinger Ortsmitte hat sich bei der Veranstaltung der örtlichen Wengerter wieder in ein gemütliches „Weindörfle“ verwandelt. SIE MÖCHTEN DEN KOMPLETTEN ARTIKEL LESEN? ANMELDUNG für bereits registrierte… »

Paella aus der Riesenpfanne

Knittlingen (pm). Zum neunten Mal findet am 24. August, um 17 Uhr das Deutsch-Spanische Fest am Wetteplatz in Hohenklingen statt. Dabei werden spanische und deutsche Spezialitäten angeboten, wie die originale… »

„Weindörfle“ in Hohenklingen

Knittlingen-Hohenklingen (pm). Am Samstag, 17. August, findet ab 15 Uhr das Sommerfest des Weinbauvereins Hohenklingen im „Weindörfle“ auf dem Wetteplatz statt. Auf der Speisekarte stehen Köstlichkeiten aus dem Backhaus, Rollbraten… »

Lesung und Konzert mit Kotaro Fukuma

Knittlingen (pm). Im evangelischen Gemeindehaus in Knittlingen findet an diesem Samstag, 3. August, ein Konzert mit Lesung statt. Einlass ist ab 16 Uhr. Um 16.30 Uhr beginnt die Konzerteinführung SIE… »

Unfall bei Knittlingen: Radfahrer schwer verletzt

Unfall bei Knittlingen: Radfahrer schwer verletzt

Knittlingen (pol). Ein 57-jähriger Fahrradfahrer hat sich bei einem Verkehrsunfall Mittwochabend auf der Knittlinger Straße schwere Verletzungen zugezogen. Laut Polizei war der Mann  gegen 19.15 Uhr von Knittlingen aus in… »

Loch auf Bolzplatz ist Geschichte

Knittlingen (pm/red). Wie die Stadt Knittlingen mitteilt, ist das Loch am Bolzplatz an der Weissachtalhalle in Freudenstein inzwischen wieder verfüllt worden. „Am vergangenen Freitag wurde mit den Verfüllmaßnahmen im Böschungsbereich… »