Knittlingen

Schützenswert?

Schützenswert?

Knittlingen (fi). „Für die Anwohner ist dieses verfallene Gebäude eine Zumutung“, lautete der einstimmige Tenor in der jüngsten Sitzung des Knittlinger Gemeinderats Seit Jahren beschäftige sich das Gremium nun schon… »

Die Reserven schrumpfen

„Wir müssen unsere Einnahmen überdenken und bei den Ausgaben den Gürtel enger schnallen“, lautete gewissermaßen die Präambel, unter der Mitte Dezember Kämmerin Kristina Nolde den Haushaltsplanentwurf der Stadt Knittlingen SIE… »

Haarsalon übergeben

Haarsalon übergeben

Knittlingen-Freudenstein (vh). Bettina Siegl hat ihr Haarmodenstudio in Freudenstein an ihre Tochter Gina Siegl übergeben. Das wurde am Freitagabend in ihrem Friseursalon in der Diefenbacher Straße 1 gefeiert.1990 hat SIE… »

Tausende Kassenbons landen im Müll

Tausende Kassenbons landen im Müll

Der Knittlinger Bäckermeister Martin Reinhardt protestiert gegen die Belegspflicht. Am Freitagvormittag hat er mehrere Säcke voll mit in seinem Geschäft zurückgelassenen Kassenbons an den FDP-Landtagsabgeordneten Professor Dr. Erik Schweickert übergeben…. »

Nach dem Ausritt lockt der Glühwein

Nach dem Ausritt lockt der Glühwein

Knittlingen-Hohenklingen. Perfektes Winterwetter mit Sonnenschein und Raureif hat am Dreikönigstag seinen Teil dazu beigetragen, dass Scharen von Besuchern zur 20. Glühweinhocketse des Weinbauvereins Hohenklingen auf dem Reiterhof Epple strömten. In… »

Das Beste aus 100 Jahren

Das Beste aus 100 Jahren

Der Himmel hing an diesem Abend zwar nicht voller Geigen, dafür aber schmückten bunte Musiknoten die Decke vor der Bühne in der Knittlinger Stadthalle. Die Stadtkapelle und ihre Dirigenten SIE… »

Musiker spielen sich in die Herzen

Musiker spielen sich in die Herzen

Obwohl der Blick von Musikdirektor Bruno Gießer stets der Zukunft des Musikvereins Freudenstein zugewandt ist, hält er auch an wertgeschätzten Traditionen fest. Dazu zählt das Silvesterkonzert, für das Gießer SIE… »

Brückenbauer und Gelehrter

Brückenbauer und Gelehrter

Knittlingen. Dichter von Lessing bis Eichendorff, Volksstämme von Hunnen bis Germanen, Komponisten von Mozart bis Schubert tummeln sich im Knittlinger Straßennetz. Und natürlich fehlt auch nicht – kurz und schmal… »

Jahres-Abschlussfeier in der Weißachtalhalle

Jahres-Abschlussfeier in der Weißachtalhalle

Knittlingen. „Wir haben ein spannendes Jahr hinter uns.“ Mit dieser Feststellung hat Geschäftsführer Klaus Dohle von der Knittlinger Kieselmann GmbH seine Mitarbeiter zur traditionellen Jahresabschlussfeier erstmals in der Weißachtalhalle SIE… »

Musikverein lädt ein zum Silvesterkonzert

Freudenstein (pm). Traditionell lädt der Musikverein Freudenstein am 31. Dezember zum Silvesterkonzert in die Weissachtalhalle nach Freudenstein ein. Laut Mitteilung hat Musikdirektor Bruno Gießer für den letzten Abend des Jahres… »