Knittlingen

Undichtes Ofenrohr ruft Feuerwehr auf den Plan

Undichtes Ofenrohr ruft Feuerwehr auf den Plan

Knittlingen (ts). Einen größeren Einsatz der Feuerwehr hat am Sonntagnachmittag ein leckes Ofenrohr in einem Wohnhaus an der Knittlinger Kalkofenstraße ausgelöst. Mit mehreren Fahrzeugen einschließlich Drehleiter ist die Feuerwehr ausgerückt…. »

20 Finger für Franz Schubert

Knittlingen (pm). Die Konzertreihe „Meisterwerke der Musik“ hat in Knittlingen ein spezielles Adventskonzert zusammengestellt und präsentiert an diesem Samstag, 7. Dezember, Franz Schuberts Werke für Klavier zu vier Händen. Es… »

Festliche Musik zur Adventszeit

Knittlingen (pm). Am Sonntag, 8. Dezember, musizieren verschiedene Ensembles aus dem Musikverein Freudenstein um 17 Uhr in der St. Leonhardskirche unter der Leitung von Musikdirektor Bruno Gießer. Die Blechbläser treten… »

Swing für die Seele

Swing für die Seele

„Musik für die Seele“ heißt in diesem Jahr eine Konzertreihe in der St. Leonhardskirche Knittlingen. Am Sonntagabend gehörte die Aufmerksamkeit der Sparkassen-Big-Band, die mit einem Benefizkonzert zu hören war SIE… »

Blechlawine aus der Stadt heraushalten

Knittlingen (cb). Um Informationen zum Stand der Dinge in Sachen Bebauungsplanverfahren Störrmühle hat der Knittlinger Stadtrat Michael Arnold (SPD) gebeten. Die Betroffenen warteten auf Auskunft, sagte er. „Wir fragen nach… »

Der Ruf nach der Wünschelrute

Der Ruf nach der Wünschelrute

Knittlingen. Die Wasserversorgung für die Kernstadt Knittlingen und Kleinvillars basiert auf eigenen Quellen. Doch genau hier hat sich ein neues Problem aufgetan (wir berichteten). Der Tiefbrunnen Etzwiesen III, in der… »

Erst sprechen, dann sägen

Erst sprechen, dann sägen

Eine geplante Baumfällaktion treibt Menschen in Kleinvillars auf die Palme. Doch bevor die Säge zum Zug kommt, wird erst einmal geredet. Knittlingen-Kleinvillars. „Da werden sich morgen früh wohl einige anketten.“… »

Lebensmittelmarkt will modernisieren

Knittlingen (cb). Dem Bauvorhaben des Knittlinger Lidl-Markts hat der Gemeinderat am Dienstag grünes Licht gegeben. Geplant sind eine Erweiterung und Modernisierung. Unter anderem sollen ein Back-Anbau und ein Pfandbereich entstehen…. »

Auftakt zur Kanalsanierung

Knittlingen (cb). Bereits vor Monaten wurde der Knittlinger Gemeinderat über den teilweise unbefriedigenden Zustand des Kanalleitungsnetzes und der Schächte informiert. Jetzt wurden die ersten Sanierungsarbeiten vergeben. Im Frühjahr sollen die… »

Finanzielle Unterstützung für Diakoniestation

Knittlingen (cb). Die Stadt Knittlingen bleibt ihrer Linie treu, die Diakoniestation Stromberg mit einem freiwilligen finanziellen Beitrag zu unterstützen. Im Haushaltsplan 2020 werden, wie am Dienstagabend vom Gemeinderat einstimmig beschlossen… »