Knittlingen

Vortrag über okkulte Wirklichkeit

Knittlingen (pm). Der Mit-Organisator der „Magie-Tage“ in Knittlingen und jährlich wiederkehrende Gast des Faust-Archivs, Professor Claus Priesner aus München, hält am Sonntag, 24. September, unter der Überschrift „Okkulte Wirklichkeit –… »

Playmobil-Schau in der Gallus-Kirche

Playmobil-Schau in der Gallus-Kirche

Knittlingen-Freudenstein (pm). „Es begann mit Luther“, die Playmobil-Ausstellung des evangelischen Kirchenbezirks Mühlacker und des evangelischen Jugendwerks, Bezirk Mühlacker, macht in der Gallus-Kirche in Freudenstein Station. Die Schau ist bis zum… »

Informationen zum Thema Schwerbehindertenausweis

Knittlingen (pm). Aktuelle Themen aus Gesundheit, Altenhilfe und Sozialrecht stehen im Mittelpunkt der Reihe „Infocafé“. Das Infocafé findet etwa alle zwei Monate von 14.30 bis 16 Uhr in der SIE… »

Gorbatschow in Knittlingen

Knittlingen (pm). Andrei Gorbatschow (Balalaika) und Lothar Freund (Klavier) sind im Februar in der Carnegie Hall in New York aufgetreten. Nun sind sie in der vom Forum Bau und Kultur… »

Mose Jakob geht bei Fuß wie ein Hund

Mose Jakob geht bei Fuß wie ein Hund

Kein Pfund habe das Schäfchen gewogen, als Hildegard Kienle aus Knittlingen es im vergangenen Winter bei sich aufgenommen und mit der Flasche aufgepäppelt hat. Inzwischen ist aus „Mose Jakob“ SIE… »

Themengottesdienste zur Reformation

Knittlingen (pm). Am Sonntag, 17. September, startet in der St. Leonhardskirche eine Themenreihe zu den vier „Soli“ der Reformation. Um 10 Uhr beginnt der Gottesdienst mit dem ersten Soli „Allein… »

Von Grachmusikoff bis Ray Wilson

Knittlingen (pm). Die lange Wartezeit hat ein Ende. Am 6. Oktober beginnt die Herbstsaison im Gewölbekeller des Knittlinger Kulturvereins Cellarium. Gleich zum Auftakt kommen noch einmal die Bad Schussenrieder SIE… »

Knittlinger Musiker gastieren in Iptingen

Wiernsheim/Knittlingen (rh). Der Männergesangverein Liederkranz Iptingen und das Mundharmonika-Orchester Knittlingen laden am Samstag, 21. Oktober, zu einem ganz besonderen Klangerlebnis in die Kreuzbachhalle nach Wiernsheim-Iptingen ein. Unter dem Motto „Welthits… »

Lomax-Freunde bestaunen Oldtimer

Lomax-Freunde bestaunen Oldtimer

Knittlingen. Das originelle Oldtimer-Museum von Walter Pfitzenmeier am Knittlinger Pflegmühleweg war am Samstagmittag einmal mehr Ziel für über 50 Oldtimer-Freunde aus der gesamten Bundesrepublik und aus Holland. Die Mitglieder des… »

Kinder wollen hoch hinaus

Kinder wollen hoch hinaus

Knittlingen. Am Ortsrand von Knittlingen hat der aufmerksame Beobachter am Samstagnachmittag schon von weitem aus die Flieger kreisen sehen: Der Flugsportclub Knittlingen lud Kinder ein, um ihnen die Welt des… »