Knittlingen

Saisonstart im Cellarium

Knittlingen (pm). Am heutigen Samstag, 19. Oktober, um 20 Uhr gibt es im Kulturkeller Cellarium in Knittlingen ein Wiedersehen mit dem Multi-Instrumentalisten der Celtic-Rock-Band Iona, Dave Bainbride. Der aus England… »

Unterhaltsame Zeitreise mit Faust

Knittlingen (pm). Die Knittlinger Schauspielgruppe Laterna Mystica unterhält an diesem Wochenende jugendliche und erwachsene Zuschauer. Die Stadthalle Knittlingen, die am heutigen Samstag, 19. Oktober, ab 18 Uhr geöffnet und bewirtet… »

„Jugendliche da abholen, wo sie sind“

„Jugendliche da abholen, wo sie sind“

„Sicherheit fängt bei jedem Menschen selbst an“, lautete eine der Erkenntnisse, die Manfred Beyle, Leiter des Polizeipostens in Maulbronn, den Knittlinger Stadträten, aber nicht nur ihnen bei der Vorstellung SIE… »

Wasserversorgung auf dem Prüfstand

Knittlingen. Noch gar nicht so lange liegt die letzte große Investition zurück, und dennoch muss sich der Knittlinger Gemeinderat nun aufs Neue mit dem Thema Wasserversorgung befassen. Am Dienstagabend wurde… »

Debatte über Entschädigung

Knittlingen (cb). Nur zum Teil hat der Knittlinger Gemeinderat am Dienstagabend sein Placet zur Neufassung der Feuerwehrsatzung gegeben. Teil eins, eine Änderung auf der Grundlage der Mustersatzung des Gemeindetags, wurde… »

Leerrohr wird mitverlegt

Knittlingen (cb). Die Stadt Knittlingen beauftragt, wie vom Gemeinderat einstimmig beschlossen, den Zweckverband Breitbandversorgung mit der Verlegung eines Leerrohres im Bereich der Brettener Straße. Die Kosten betragen gut 15600 Euro…. »

Knittlingen putzt sich wieder heraus

Knittlingen (cb). Eine im besten Sinn saubere Sache mit jahrelanger Tradition soll auch 2020 fortgesetzt werden: die Knittlinger Gemarkungsputzete. Stadträtin Petra Jankowski (Alternative Liste) hat in der Gemeinderatssitzung am Dienstag… »

In Arbeit: Konzept für den Hölderlinweg

Knittlingen (cb). Sowohl für die Beleuchtung am Hölderlinweg als auch für eine Bestandsaufnahme in Sachen Festhalle sei im Haushalt Geld eingestellt worden, sagte SPD-Sprecher Jörg Steinhilper und fragte die Knittlinger… »

Bäume im „Bergfeld“ beschäftigen Stadt

Knittlingen (cb). Dass bei den Straßenbäumen im Knittlinger Gebiet „Bergfeld“ Handlungsbedarf besteht, ist seit einer Gemeinderatssitzung im Februar klar. Ein konkreter Vorschlag sei in Vorbereitung, antwortete Bürgermeister Heinz-Peter Hopp am… »

Forum für die Bürger

Knittlingen-Kleinvillars (cb). Einstimmig hat der Knittlinger Gemeinderat am Dienstag den Weg frei gemacht für eine Einwohnerversammlung, die am Dienstag, 19. November, um 18 Uhr im Obergeschoss des städtischen Kindergartens Kleinvillars… »