Knittlingen

Hauptschulzug läuft aus

Knittlingen (cb). Mit der Entwicklung der Dr. Johannes-Faust-Schule wird sich der Knittlinger Gemeinderat in seiner Sitzung am Dienstag um 17.30 Uhr in der Weissachtalhalle in Freudenstein befassen. Konkreter Anlass SIE… »

Konzert im Kulturkeller fast ausverkauft

Knittlingen (pm). Fast ausverkauft ist das Konzert mit Fools Garden und Bettina Schelker, das am Samstag, 22. Dezember, um 20 Uhr im Knittlinger Kulturkeller Cellarium stattfindet. Die Band Fools Garden… »

Knittlingen trauert um Helmut Begero

Knittlingen trauert um Helmut Begero

Knittlingen (the). Die Stadt Knittlingen trauert um Helmut Begero, der über Jahrzehnte hinweg die Kommunalpolitik der Fauststadt mitprägte. Der frühere Stadtrat, der sich von 1965 bis 2007 für die SPD… »

Unfall in Knittlingen fordert einen Verletzten

Knittlingen (pol). Bei einem Unfall am Sonntagabend auf der Stuttgarter Straße in Knittlingen hat ein 56-Jähriger leichte Verletzungen erlitten. Wie die Polizei berichtet, hatte ein 26-Jähriger SIE MÖCHTEN DEN KOMPLETTEN… »

31-Jähriger flüchtet vor der Polizei

Oberderdingen/Enzkreis (pol). Ein 31-Jähriger hat sich am Freitag eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Laut dem Präsidium Karlsruhe wurde eine Streife gegen 15.45 Uhr auf den SIE MÖCHTEN DEN KOMPLETTEN… »

Anerkennung

Anerkennung

Maulbronn/Knittlingen (pm). Bereits runde 70 Jahre hält Werner Lehner dem Sozialverband VdK die Treue. Dafür wurde er im Rahmen der Jahresabschlussfeier des VdK Maulbronn-Knittlingen mit dem großen goldenen Treueabzeichen mit… »

Stopp-Schild und Flüstertüte gegen Missbrauch

Stopp-Schild und Flüstertüte gegen Missbrauch

Knittlingen. In den vergangenen Wochen waren immer wieder Nachrichten über Kindesmissbrauch in der Presse zu lesen. Aktive Prävention soll ab sofort in den Knittlinger Kindergärten helfen, solche Fälle möglichst zu… »

Regionalbus fährt künftig früher los

Maulbronn/Knittlingen (pm). Neben den größeren Veränderungen auf den Linien 701, 703 und 705 (unsere Zeitung hat berichtet) gibt es zum Fahrplanwechsel am Sonntag bei den Busverbindungen noch eine Anpassung im… »

Stimmungsvoll in den Advent

Stimmungsvoll in den Advent

Knittlingen. „Einfach mal eine Auszeit nehmen, die Musik genießen und gemeinsam in den Advent einstimmen“, so lautete die Zielsetzung des Konzerts in der Knittlinger Leonhardskirche am Sonntag. Unter der musikalischen… »

Hilfe für Helfer

Hilfe für Helfer

Knittlingen (rh). Im Rahmen einer kleinen Feier hat der DRK-Ortsverein Knittlingen sein neues Einsatzfahrzeug offiziell in Betrieb genommen. Ortsvereins-Vorsitzender und Bürgermeister Heinz-Peter Hopp (Mitte) nannte den Peugeot Partner Tepee ein… »