Knittlingen

Von Württembergern und Badenern

Knittlingen (pm). Zwischen Badenern und Württembergern existieren schon historisch bedingt gängige Vorstellungen über deren jeweilige Wesensart. Handelt es sich dabei um Klischees in deftiger Schwarz-weiß-Kontrastierung oder um die Realität, die… »

Ärger um die Altkleidercontainer

Ärger um die Altkleidercontainer

Der Umstand, dass immer wieder Sammelcontainer für Altkleider aufgebrochen oder als Ablageplatz für Müll genutzt werden, beschäftigt nicht nur, aber auch das DRK in Knittlingen. Darauf SIE MÖCHTEN DEN KOMPLETTEN… »

Arnold erkundigt sich nach Blitzschutz für Sporthalle

Knittlingen (cb). Als die Pläne zur Sanierung der Knittlinger Sporthalle im Mai dieses Jahres vorgestellt worden seien, sei auch vom nicht vorhandenen Blitzschutz die Rede gewesen, blickte der SPD-Stadtrat Michael… »

Schnelles Internet: Hopp sieht keine Doppelstrukturen

Knittlingen (cb). Die Telekom rüste in Sachen schnelles Internet in Knittlingen auf, stellte der SPD-Stadtrat Michael Arnold in der Sitzung des Technischen Ausschusses am Dienstag fest. Das sei gut, allerdings… »

Maschinen am Waldrand abgestellt

Knittlingen (cb). Über ein zu kleines Tätigkeitsfeld kann sich die Knittlinger Vollzugsbedienstete Jutta Günther nicht beschweren. Zumindest klangen am Dienstag bei der Sitzung des Technischen Ausschusses in den Fragen mehrerer… »

Geld für Zweckverband

Geld für Zweckverband

Knittlingen (pm). Und weiter geht’s: Erneut hat Jörg-Michael Teply, Vorsitzender des Zweckverbandes „Breitbandversorgung im Enzkreis“, aus der Hand von Innenminister Thomas Strobl einen Förderbescheid entgegengenommen. Diesmal unterstützt das Land Mitverlegungs-Maßnahmen… »

Oktoberfest in der Stadthalle

Knittlingen (rh). Zum siebten Mal lädt das Akkordeon-Orchester Knittlingen am kommenden Samstag zu seinem Oktoberfest in die Stadthalle ein, und wie der Verein verspricht, werde den Gästen wieder eine Menge… »

Apfelfest lockt mit frischem Saft

Apfelfest lockt mit frischem Saft

Knittlingen (vh). Ein neues Veranstaltungsformat haben der Knittlinger Obst- und Gartenbauverein und der Verein Forum Bau+Kultur (FBK) in der Fauststadt aus der Taufe gehoben: das Apfelfest in der Knittlinger Kelter… »

Programm aus der Elbphilharmonie

Knittlingen (pm). In der Konzertreihe „Meisterwerke der Musik“ ist am Samstag, 27. Oktober, von 17 Uhr an eine außergewöhnliche Künstlerin im evangelischen Gemeindehaus in Knittlingen zu hören. Die russische Pianistin… »

Knittlinger Schüler im Tigerenten Club

Knittlinger Schüler im Tigerenten Club

Knittlingen (pm). Schüler der Knittlinger Faustschule und ihre Altersgenossen von der Peter-Dewes-Gemeinschaftsschule in Losheim am See (Saarland) spielen im Tigerenten-Club im Fernsehprogramm der ARD für einen guten Zweck. Mit Spaß… »