Knittlingen

Freibad-Start mit strengen Regeln

Freibad-Start mit strengen Regeln

Sternenfels/Knittlingen (pm/the). In Ötisheim hat sich der Gemeinderat angesichts der Corona-Einschränkungen und der wirtschaftlichen Risiken in dieser Woche dagegen entschieden, das örtliche Freibad mit Verspätung doch noch zu öffnen. Dagegen… »

Bürgermeister beschenkt Kinder

Bürgermeister beschenkt Kinder

Knittlingen (pm). In einem Brief an Bürgermeister Heinz-Peter Hopp hatten Kinder der städtischen Kindertagesstätte Goethestraße in Knittlingen den Wunsch nach Spielgelegenheiten mit Wasser geäußert – und diese Bitte blieb nicht… »

Kampf um Sparkassen-Filiale

Kampf um Sparkassen-Filiale

Knittlingen-Freudenstein (pm). Nach den Berichten über die Schließungen von 14 Geschäftsstellen der Sparkasse Pforzheim Calw, unter anderem auch in Freudenstein, hält die CDU-Fraktion im Gemeinde- und Ortschaftsrat die SIE MÖCHTEN… »

Tankstellen-Einbrecher flüchten ohne Beute

Knittlingen (pol). In Knittlingen haben am frühen Sonntagmorgen Unbekannte versucht, in den Verkaufsshop einer Tankstelle an der Stuttgarter Straße einzubrechen. Wie das Polizeipräsidium Pforzheim berichtete, ging, als sich die Täter… »

Klima-Kampf steckt in der Corona-Krise

Klima-Kampf steckt in der Corona-Krise

Pforzheim/Knittlingen. Die Corona-Pandemie macht es den jungen Aktivisten der „Fridays for Future“-Bewegung derzeit nicht leicht, sich Gehör zu verschaffen; außerdem beherrschten zuletzt die „Black Lives Matter“-Proteste die Schlagzeilen. Was nach… »

Langfinger schlagen zu

Knittlingen (pol). In der Nacht auf Freitag haben Unbekannte aus dem Kioskbereich eines Lebensmittelgeschäftes an der Siemensstraße in Knittlingen eine noch unbekannte Menge an Tabakwaren gestohlen. Nach den bisherigen Erkenntnissen,… »

Unfall bei Knittlingen: 40-Jährige schwebt in Lebensgefahr

Unfall bei Knittlingen: 40-Jährige schwebt in Lebensgefahr

Knittlingen (pol). Eine 40-Jährige hat am Donnerstagnachmittag bei einem Unfall zwischen Knittlingen und Freudenstein lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Wie das Präsidium Pforzheim am frühen Abend mitteilte, war die Frau gegen 16… »

Fehlentwicklungen vorbeugen

Knittlingen (cb). Einer Änderung des Bebauungsplans „Knittlinger Kreuz“ hat der Gemeinderat am Dienstag einstimmig die Genehmigung erteilt. Hintergrund der Maßnahme sei, wie Bauamtsleiter Kai Uwe Lang sagte, unter anderem der… »

Kindertagesstätte wird umgebaut

Knittlingen (cb). In der Kindertagesstätte Goethestraße in Knittlingen stehen Umbauarbeiten an. Räume sollen anders zugeschnitten und so den aktuellen Anforderungen gemäß besser nutzbar sein. Architekt Martin Entenmann vom Büro Entenmann… »

Dächer müssen begrünt werden

Knittlingen (cb). Im September könne möglicherweise der Satzungsbeschluss gefasst werden, erfuhren in der Knittlinger Gemeinderatssitzung am Dienstag alle, die sich für die Entwicklung des Gewerbegebiets „GrönerII“ interessieren. Der Bebauungsplan wird… »