OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Knittlingen

Gute Tipps am Ende der Schulzeit

Gute Tipps am Ende der Schulzeit

Knittlingen. 80 Realschüler sind am Donnerstag von der Faust-Schule verabschiedet worden. In der Knittlinger Festhalle erhielten sie den bildhaften Tipp, nie die Sonnencreme zu vergessen. Er kam von Thomas Rathgeb… »

Neue Friedhofsatzung beschlossen

Knittlingen (cb). Bereits im Mai haben die Stadträte den Weg für Baumgräber auf dem Friedhof in Knittlingen freigemacht. Am Dienstagabend wurde bei einer Enthaltung ohne Gegenstimme die entsprechend angepasste Friedhofssatzung… »

TSV-Sporthalle: Meiser drückt aufs Tempo

Knittlingen (cb). Sehr verwundert über die Einwände des Regionalverbands gegen den Standort der geplanten neuen Halle des TSV Knittlingen hat sich CDU-Stadtrat Klaus Meiser geäußert. Eindringlich bat er die Stadtverwaltung… »

Wohnraum für anerkannte Asylbewerber

Knittlingen (cb). Um aktuelle Informationen dazu, wie viel Wohnraum die Stadt Knittlingen für anerkannte Asylbewerber zur Verfügung stellen könne, hat Stadtrat Frank Knodel (Alternative Liste) die Verwaltung gebeten. »

Die Freibadsanierung im Blick

Knittlingen (cb). Am 9. Mai waren im Knittlinger Gemeinderat Schritte auf dem Weg zur Freibadsanierung vorgestellt worden. Stadtrat Michael Arnold (SPD) bat die Verwaltung darum, am Ball zu bleiben, damit… »

Grüne wollen mit Bürgern diskutieren

Knittlingen (pm). Die Landtagsabgeordneten Martin Grath und Stefanie Seemann wollen am Mittwoch, 26. Juli, von 18.30 Uhr an in „Reinhardt’s Alter Feuerwache“ in Knittlingen an der Brettener Straße 16 SIE… »

Breitbandausbau „zäh wie Kaugummi“

Knittlingen (cb). Nach dem Stand der Dinge in Sachen Breitbandzweckverband hat sich der Knittlinger Stadtrat Alexander Fink (CDU) erkundigt. Die Planung für Knittlingen werde im August fertiggestellt und fließe in… »

Knittlinger Chöre konzertieren

Knittlingen (pm). Gleich drei Knittlinger Chöre und ein Orchester musizieren am Samstag, 22. Juli, von 18.30 Uhr an im Knittlinger Pfleghof unter freiem Himmel. Der Gospelchor „Voices of Joy“ SIE… »

Mehr Poller für mehr Sicherheit

Mehr Poller für mehr Sicherheit

Knittlingen (cb). Der Verkehr auf dem neuen Knittlinger Busbahnhof rollt. Doch nicht jeder Autofahrer hält sich an die Spielregeln. „Die Situation ist problematisch“, sagte Stadtrat Michael Arnold (SPD). Die Kommune… »

Vom Für und Wider des Wachstums

Vom Für und Wider des Wachstums

Eine attraktive Stadt lockt Bauwillige an. Das freut den Bürgermeister, beschert ihm und dem Gemeinderat im konkreten Fall Knittlingen aber auch die Herausforderung, nach neuen Wohngebieten Ausschau zu halten SIE… »