Knittlingen

Schulungen finden anders als gewohnt statt

Enzkreis (pm). Das Landwirtschaftsamt Enzkreis bietet die Pflanzenbausprengel für Landwirte Corona-bedingt als Online-Schulungen an. Zu aktuellen Themen im Bereich Pflanzenschutz wird Christian Erbe vom Landwirtschaftsamt Bruchsal informieren. Klaus SIE MÖCHTEN… »

Die schlummernden Schätze wecken

Die schlummernden Schätze wecken

Knittlingen. Es gleicht einem Puzzle mit vielen Tausend Teilen. Doch anders als beim gekauften Exemplar gibt es in diesem Fall kein fertiges Bild, das eine Orientierung ermöglichen würde. Um so… »

Schäden sind provisorisch repariert

Schäden sind provisorisch repariert

Knittlingen (pm). Nachdem die Sporthalle in Knittlingen nun seit drei Wochen aufgrund von Beschädigungen am Boden gesperrt war (unsere Zeitung hat berichtet), wird sie laut einer Mitteilung ab Mittwoch, 23… »

Konzerte in Knittlingen abgesagt

Knittlingen (pm). Die Macher der Reihe „Meisterwerke der Musik“ in Knittlingen haben „schweren Herzens“, wie es in einer Mitteilung heißt, die beiden noch für das laufende Jahr geplanten Konzerte abgesagt… »

Zwei Münchner unter freiem Himmel

Zwei Münchner unter freiem Himmel

Knittlingen. Man nehme einen kleinen Hinterhof, gebe ihm ein wohnlicheres Aussehen mit farbigen Vorhängen, die zugleich auch den Straßenlärm ein wenig abhalten sollen, möbliere mit Tischchen und Corona-gerecht platzierten Stühlen… »

Freibadsaison: Lob für Verlängerung

Knittlingen (pm). Der Knittlinger Stadtrat Michael Arnold (SPD) hat sich bei Bürgermeister Heinz-Peter Hopp für die Verlängerung der Freibadsaison bedankt. Das „rasche und unbürokratische Handeln“ komme insbesondere den Kindern zugute,… »

TSV Knittlingen macht ein Angebot

Knittlingen (pm). „Nach vielen Diskussionen über die Hallenmisere möchte der TSV Knittlingen noch mal richtigstellen, dass die Richard Wolf Halle des TSV bei Bedarf auch für den Schulsport zur Verfügung… »

„Wir spielen für die, die da sind“

„Wir spielen für die, die da sind“

Knittlingen (fi). „Musik ist Trumpf“, aufmunternd flott geblasen, war der Auftakt zum Platzkonzert auf dem Rathaus-Parkdeck. Die Stadt, vertreten durch Bürgermeister Heinz-Peter Hopp, und die Stadtkapelle mit Dirigent Rudi Jock… »

Schule macht aus der Not eine Tugend

Knittlingen (oda). Die beiden derzeit gesperrten Knittlinger Hallen, die Sporthalle an der Faustschule und die Turn- und Festhalle am Stadion, könnten in drei bis vier Wochen wieder eröffnen: Damit rechnet… »

Hallenmisere zwingt Schulsport ins Freie

Hallenmisere zwingt Schulsport ins Freie

Knittlingen. Dass die marode Turn- und Festhalle weiter gesperrt bleibt, wäre allein schon schlimm genug, doch gleichzeitig musste Anfang dieser Woche die ebenfalls der Kommune gehörende Sporthalle gesperrt werden. Dies… »