Westtangente: Verkehrszählung steht an

Landratsamt will ab April an verschiedenen Stellen das Verkehrsaufkommen ermitteln – Rotlichtphasen auf der B35 wurden verlängert

Von Lukas Huber Erstellt: 13. März 2018, 00:00 Uhr
Westtangente: Verkehrszählung steht an Ab April soll das Verkehrsaufkommen auf der Westtangente in Illingen – ein Teilstück der Kreisstraße 4574 – ermittelt werden. Die rund 800 Meter lange Strecke war 2017 eingeweiht worden.Foto: Huber

Seit fast zehn Monaten ist die Illinger Westumfahrung, die den Ortskern vom Verkehr entlasten soll, freigegeben. Wie wirkungsvoll die Trasse tatsächlich ist, soll demnächst analysiert werden.

Weiterlesen
Motorradherbst trotzt Wind und Wetter

Motorradherbst trotzt Wind und Wetter

Pünktlich zum Motorradherbst in Illingen hat sich der Spätsommer endgültig verabschiedet und den Teilnehmern eine stürmische Ausfahrt unter grauer Wolkendecke beschert. Doch auch gelegentliche Regenschauer können den Spaß an der… »