Kraftakt dient der Brauchtumspflege

Der Gesangverein Frohsinn Schützingen lässt mit seiner „Sichelhengetse“ alte Traditionen lebendig werden

Von Eva Filitz Erstellt: 27. August 2018, 00:00 Uhr
Kraftakt dient der Brauchtumspflege Auch eine Besucherin testet ihre Fähigkeiten beim Dreschen. Foto: Filitz

Illingen-Schützingen. Zum vierten Mal fand am Sonntag in Schützingen ein Fest statt, das altes Brauchtum aufleben lässt und sich großer Beliebtheit erfreut. Eingeladen hatte der Gesangverein Frohsinn Schützingen aufs Gelände

Weiterlesen
Von Leberkäs und Woizabier

Von Leberkäs und Woizabier

Illingen-Schützingen. Dass zwei der drei Mitglieder gesundheitlich noch leicht angeschlagen waren, merkt man der schwäbischen Mundartgruppe „Kaos plus Duo“ am vergangenen Sonntagabend gar nicht an. „I bin des Kaos un… »