Junge Testfahrer

Erstellt: 7. Mai 2019, 00:00 Uhr
Junge Testfahrer Junge Testfahrer

Illingen-Schützingen (vh). Maschinist Stefan Hänßler zeigt Nora und Sophia (vorne v.li.) vor der Rundfahrt im Feuerwehrfahrzeug, wie man sicher darin sitzt. „Vielleicht macht er die Sirenen an“, fragte sich am Sonntag die neunjährige Sophia. Sie gehörte zu den vielen Kindern, die bei der Hocketse der Schützinger Feuerwehr bei einer der Touren dabei waren. Hänßler fuhr nach Zaisersweiher und wieder zurück. Einfacher sei es, die Kameraden im Einsatzfall zu fahren, so Hänßler. „Die halten sich in jedem Fall fest“. Foto: Fotomoment

Weiterlesen

Erstes Scheunenfest des Musikvereins

Illingen-Schützingen (pm). Zu einer Premiere an einem ungewöhnlichen Ort lädt der Musikverein Illingen am Samstag, 18. Mai, ab 19 Uhr ein: In der Scheune auf dem Bauernhof Ebser, Manfred-Behr-Straße in… »