Allwetter-Begungsplatz für Pferde zugestimmt

Erstellt: 31. Januar 2014, 00:00 Uhr

Illingen-Schützingen (eld). Grünes Licht gab der Technische Ausschuss Illingen für die Errichtung eines Allwetter-Bewegungsplatzes für Pferde und das Aufstellen eines Bauwagens in Schützingen. Im Bereich des Pferdehofes wurde zudem der Umnutzung einer Maschinen- und Gerätehalle in Pferdeboxen und der Ergänzung durch einen Reit- und Longierplatz, zehn Stellplätzen, einem Reiterstüble als Aufenthaltsraum, einer Sattelkammer, zwei weiteren Pferdeställen und einem Freisitz zugestimmt. Die Beurteilung der Fachbehörden im Landratsamt steht noch aus.

Weiterlesen
Besuch macht tierisch Freude

Besuch macht tierisch Freude

Illingen-Schützingen. Ausgetrickst! Da hatte Gumba, ein stattlicher Rhodesian-Ridgeback-Rüde, im Innenhof der Schützinger Familienherberge Lebensweg beim Longieren brav seine Runden gedreht, und nun das: Jakob, einer der jungen Gäste der Einrichtung… »