Abendgottesdienst mit Flötenmusik

Erstellt: 6. Juli 2019, 00:00 Uhr

Illingen-Schützingen (pm). An diesem Samstag, 6. Juli, lädt die Kirchengemeinde Schützingen ein zum Abendgottesdienst mit der Pfarrerin Sigrid Telian. Musikalisch gestaltet wird diese Benefizveranstaltung zugunsten der frisch renovierten Orgel von Rüdiger Garhöfer, der die Gemeindelieder an der Orgel begleitet, und von der Flöterey aus Vaihingen unter Leitung von Christine Vogel.

Auf Flöten ganz unterschiedlicher Größe werden Stücke von Kindermann, Schickhardt und Monteverdi vorgetragen und die Zuhörer mit Mozarts Divertimento Nummer acht in den Sommerabend verabschiedet

Weiterlesen

Herrenlose Kutsche beschäftigt Polizei

Illingen-Schützingen (pol). Weil ein 23-Jähriger am Samstag die Kontrolle über seine Pferdekutsche verlor, ist es in Schützingen zu einem Unfall gekommen. Der Mann war laut Polizei SIE MÖCHTEN DEN KOMPLETTEN… »