Schützingen

„Eltern hätten Auszeit bitter nötig“

„Eltern hätten Auszeit bitter nötig“

Illingen-Schützingen. Die Coronakrise hat auch erhebliche Auswirkungen auf den Betrieb der Familienherberge Lebensweg in Schützingen. „Bereits seit der vergangenen Woche arbeitet die Hälfte der Belegschaft – vor allem die Mitarbeiter… »

„Unsere Existenz steht auf dem Spiel“

„Unsere Existenz steht auf dem Spiel“

Bernd Huber ist selbstständig und eigentlich breit aufgestellt. Trotzdem trifft ihn die Coronakrise als Unternehmer hart. Im Interview spricht er über den derzeitigen Ausnahmezustand, von dem nicht klar ist SIE… »

„Der Großteil ist drüben“

„Der Großteil ist drüben“

Illingen-Schützingen. Wie vielen Kröten Daniel Bauer und sein Team von der Evangelischen Jugendarbeit in den vergangenen Wochen über die Landesstraße zwischen Illingen und Schützingen geholfen haben, weiß der ehrenamtliche Helfer… »

Schriftliche Submission statt Brennholzversteigerung

Illingen-Schützingen (pm). Präventiv ist die Brennholzversteigerung in der Festhalle Schützingen, die am Montag, 16. März, hätte stattfinden sollen, abgesagt worden. Stattdessen werde eine schriftliche Submission durchgeführt, heißt es in einer… »

Gewinn gespendet

Gewinn gespendet

Illingen-Schützingen (pm). 5000 Euro hat das Ehepaar Rolf (li.) und Gabriele Winkler (2. v. re.) bei der VR Bank Enz plus gewonnen – und im vollen Umfang an SIE MÖCHTEN… »

Brennholzversteigerung in Schützingen

Illingen-Schützingen (pm). Am Montag, 16. März, 19 Uhr, findet in der Festhalle von Schützingen die traditionelle Brennholzversteigerung der Gemeinde Illingen statt. Angeboten werden Flächenlose und Brennholz-Lang-Lose (circa 400 Festmeter) aus… »

Humorvoller Blick aufs Älterwerden

Humorvoller Blick aufs Älterwerden

Illingen-Schützingen. Die treuen Spatzabrettle-Besucher waren vergangenes Wochenende selten daheim. Ein vollbepacktes Programm mit Comedy, Kabarett, Musik und leckerem Essen machte sie am Samstag und Sonntag zu Dauergästen in der Schützinger… »

Faschingsparty in Schützingen

Illingen-Schützingen (pm). Der Turnverein (TV) Schützingen bietet den Freunden der fünften Jahreszeit die Gelegenheit, am kommenden Wochenende närrisch zu feiern. Die große Faschingsparty des Vereins beginnt am Samstag, 22. Februar… »

Unterricht fällt auf fruchtbaren Boden

Unterricht fällt auf fruchtbaren Boden

„Ich nehme Indian Summer, nein doch lieber Elfenbein oder vielleicht Kürbis-Orange?“ – „Und ich Konfetti und Königsblau.“ So tönte es im „Wirkraum“ um den Tisch herum, wo SIE MÖCHTEN DEN… »

Musik, Witz und Improvisation

Illingen-Schützingen (pm). Am Samstag, 15. Februar, gastiert das Komiker-Duo Udo Zepezauer und Mirjam Woggon mit dem Programm „Ab durch die Mitte“ in der Festhalle in Schützingen. Ab 20 Uhr werden… »