Schützingen

Sanierungsprogramm im Stottermodus

Sanierungsprogramm im Stottermodus

800000 Euro stellt das Land für das Sanierungsgebiet Schützingen bereit, von dem in erster Linie private Investoren profitieren sollen. Jedoch sind die Gelder bislang nur zum Bruchteil abgerufen worden SIE… »

Abfälle im Wald illegal entsorgt

Abfälle im Wald illegal entsorgt

Maulbronn-Zaisersweiher (ts). Der MT-Leser traute seinen Augen nicht: Als er mit seinem Hund am Samstagmorgen spazieren ging, fiel der Blick des Mannes, der nicht namentlich genannt werden möchte, plötzlich auf… »

Einblicke in ein kleines Paradies

Einblicke in ein kleines Paradies

Illingen-Schützingen. Ein Illinger Bürgermeister soll Schützingen in der Vergangenheit schon als die „gute Stube von Illingen“ bezeichnet haben. Steht man im Garten von Martina und Jürgen Hayer an der Weinstraße… »

Flohmarkt-Erlöse für die Herberge Lebensweg

Flohmarkt-Erlöse für die Herberge Lebensweg

Illingen-Schützingen (pm). Neben zahlreichen Vereinen, Firmen und Institutionen halten auch viele Privatleute der Herberge Lebensweg die Treue. Eine dieser Personen ist Carmen Schuler aus Enzberg. Sie sammelt bereits seit 2013… »

„Kahlschlag“ sorgt für Ärger

„Kahlschlag“ sorgt für Ärger

Illingen-Schützingen. „Das ist fast schon ein Skandal!“, beschwerte sich am Mittwochabend ein Einwohner über einen regelrechten Kahlschlag am Rand des Feldwegs, der oberhalb der Bergstraße zum Schützinger Feldberg führt SIE… »

Sonja blitzt in Schützingen

Sonja blitzt in Schützingen

Illingen-Schützingen (lh). In Schützingen sollten Autofahrer dieser Tage besonders aufmerksam auf ihre Geschwindigkeit achten, denn das Landratsamt hat im Illinger Ortsteil eine Tempokontrolle angesetzt. Seit Anfang der Woche ist „Sonja“,… »

Nach Brand: Mann noch immer vermisst

Illingen-Schützingen. Auch rund ein halbes Jahr nach dem Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Schützinger Schönblickstraße sucht die Polizei nach dem Bewohner, von dem seither jede Spur SIE MÖCHTEN DEN… »

Der gute Engel Württembergs

Illingen-Schützingen (pm). Franziska von Hohenheim war der „gute Engel Württembergs“. Die zweite Ehefrau des württembergischen Herzogs Carl Eugen machte aus ihrem Ehemann, einem vom ganzen Land inbrünstig gehassten Despoten, Willkürherrscher… »

Marode Strecke soll saniert werden

Marode Strecke soll saniert werden

Von 2017 bis 2020 will das baden-württembergische Verkehrsministerium Landesstraßen auf einer Länge von rund 1000 Kilometern sanieren. Dazu zählt auch die L1131 zwischen Gündelbach und Schützingen, auf der wegen Beschädigungen… »

„Wir agieren oft am Limit“

„Wir agieren oft am Limit“

„Wir genießen die Zeit“, sagt Corinna Lomnitz. Ihr Mann Marek ergänzt: „So viel Entspannung hatten wir noch nie.“ Das Paar aus Ulm gehört zu den ersten Gästen der SIE MÖCHTEN… »