Schützingen

Von Leberkäs und Woizabier

Von Leberkäs und Woizabier

Illingen-Schützingen. Dass zwei der drei Mitglieder gesundheitlich noch leicht angeschlagen waren, merkt man der schwäbischen Mundartgruppe „Kaos plus Duo“ am vergangenen Sonntagabend gar nicht an. „I bin des Kaos un… »

Mit „Frohsinn“ durch den Herbst

Mit „Frohsinn“ durch den Herbst

Illingen-Schützingen. „Es gibt nichts, was dem Satan so verhasst ist wie die Musik.“ Mit diesen Worten ¨– frei nach Martin Luther – eröffnete Pfarrerin Sigrid Telian am Samstag das SIE… »

Schwäbischer Humor und schräge Comedy

Illingen-Schützingen (pm). Im Rahmen der Illinger Kulturreihe „Spatzabrettle“ gastiert am Samstag, 10. November, das schwäbische Kaos Plus Duo ab 20 Uhr in der Festhalle in Schützingen. Die Musiker sorgten schon… »

Einbrecher machen in Schützinger Firma Beute

Illingen-Schützingen (pol). Unbekannte sind in der Nacht auf Mittwoch, zwischen 20 und 5 Uhr, in ein Firmengebäude an der Straße „Im Grund“ in Schützingen eingebrochen und haben aus einem Lagerraum… »

Gesangverein gibt Kirchenkonzert

Illingen-Schützingen (pm). Der Gesangverein Frohsinn Schützingen gestaltet am Samstag, 10. November, ein Kirchenkonzert. Beginn ist um 18 Uhr in der Ulrichskirche in Schützingen. Zum Programm tragen der Kinderchor „Frohsinnchen“ unter… »

Neue Pläne für Weinberghäuschen

Illingen-Schützingen (fg). Ein Weinberghäuschen an der Bergstraße in Schützingen will ein Investor so umgestalten, dass dort künftig auch zehn bis 15 Veranstaltungen mit etwa 30 Teilnehmern sowie einmal jährlich ein… »

Mesnerehepaar verabschiedet

Mesnerehepaar verabschiedet

Illingen-Schützingen (pm). Beim Erntedankgottesdienst in der Schützinger Ulrichskirche ist nach fast 20-jähriger Tätigkeit das Mesnerehepaar Elfriede und Eberhard Bäßler feierlich verabschiedet worden. Die Feier wurde umrahmt vom Chörle-Projektchor und vom… »

Mit dem mentalen Lasso auf Gedankenjagd

Mit dem mentalen Lasso auf Gedankenjagd

Illingen-Schützingen. Nein, die Lottozahlen für den nächsten Samstag kann der Mentalmagier Andy Häussler leider nicht voraussagen: „Ich kann die Gedanken von Menschen lesen, aber nicht die von Maschinen.“ Seit SIE… »

Kabarett-Brunch beim Spatzabrettle

Illingen-Schützingen (pm). Illingens Kulturbühne „Spatzabrettle“ lädt am morgigen Sonntag, 14. Oktober, ab 10 Uhr in die Festhalle Schützingen zur Extra-Portion gute Laune am Sonntagmorgen ein. Ein reichhaltiges Frühstück, mit allem… »

Mentalmagier kennt sein Publikum

Illingen-Schützingen (pm). Ein ungewöhnlicher Abend findet am Samstag, 13.Oktober, ab 20 Uhr in der Festhalle in Schützingen im Rahmen der Kulturreihe „Spatzabrettle“ statt. Zu Gast ist der zweifache Deutsche SIE… »