Schützingen

Scheunenfest feiert erfolgreiche Premiere

Scheunenfest feiert erfolgreiche Premiere

Illingen-Schützingen. Seit Samstag gibt es in Schützingen ein Scheunenfest. Die Premiere dieser neuen Veranstaltung des Musikvereins Illingen war ein Erfolg. Die Idee entstand durch Markus Ebser. Der Landwirt aus SIE… »

Erstes Scheunenfest des Musikvereins

Illingen-Schützingen (pm). Zu einer Premiere an einem ungewöhnlichen Ort lädt der Musikverein Illingen am Samstag, 18. Mai, ab 19 Uhr ein: In der Scheune auf dem Bauernhof Ebser, Manfred-Behr-Straße in… »

Junge Testfahrer

Junge Testfahrer

Illingen-Schützingen (vh). Maschinist Stefan Hänßler zeigt Nora und Sophia (vorne v.li.) vor der Rundfahrt im Feuerwehrfahrzeug, wie man sicher darin sitzt. „Vielleicht macht er die Sirenen an“, fragte sich am… »

Neuer Kronenwirt, altes Erfolgsrezept

Neuer Kronenwirt, altes Erfolgsrezept

Nach fast 50 Jahren hat Fritz Späth die Geschäftsführung der Krone in Schützingen an seinen Sohn Claus abgegeben. Ein solcher Stabwechsel ist heute allerdings keineswegs selbstverständlich. Illingen-Schützingen SIE MÖCHTEN DEN… »

Der Preis der Einzigartigkeit

Illingen-Schützingen. Die Familienherberge Lebensweg in Schützingen gilt landesweit als einzigartige Einrichtung. Doch dieser Status ist Fluch und Segen zugleich, wie eine Stellungnahme aus dem Ministerium für Soziales und Integration zeigt… »

Schützinger Wehr lädt zur Hocketse

Illingen-Schützingen (pm). Am Sonntag, 5. Mai, lädt die Abteilung Schützingen der Freiwilligen Feuerwehr Illingen zur Feuerwehrhocketse ein. Beginn ist um 10.30 Uhr mit Frühschoppen und Bewirtung. Für die jungen Gäste… »

Veronika-Stiftung unterstützt die Familienherberge

Veronika-Stiftung unterstützt die Familienherberge

Illingen-Schützingen. Zum zweiten Mal unterstützt die Veronika-Stiftung der Diözese Rottenburg-Stuttgart die Familienherberge Lebensweg mit 45000 Euro. Für den Vorstandsvorsitzenden Robert Antretter wird dort das geleistet, was der Stiftung wichtig ist… »

Motorradfahrer verletzt sich schwer

Illingen-Schützingen (pm). Am Karfreitag hat sich zwischen Schützingen und Zaisersweiher ein Motorradfahrer bei einem Sturz schwer verletzt. Nach ersten Angaben vor Ort hat er gegen 12.30 Uhr nach einem SIE… »

Besuch macht tierisch Freude

Besuch macht tierisch Freude

Illingen-Schützingen. Ausgetrickst! Da hatte Gumba, ein stattlicher Rhodesian-Ridgeback-Rüde, im Innenhof der Schützinger Familienherberge Lebensweg beim Longieren brav seine Runden gedreht, und nun das: Jakob, einer der jungen Gäste der Einrichtung… »

Gemeinderat genehmigt Brunnenbohrungen

Illingen-Schützingen (eld). Auf zwei Grundstücken in den Gewannen „Beim Mühlweg“ und „Unteres Tal“ in Illingen kann der Besitzer Brunnenbohrungen vornehmen. Dafür gab der Gemeinderat grünes Licht. Allerdings sollen, so Bauamtsleiter… »