Schützingen

Investor muss warten

Illingen-Schützingen (fg). Ein Schützinger Landwirt, der auch einen Reiterhof betreibt, muss sich noch ein wenig gedulden. Der Illinger Gemeinderat will erst nach einem Ortstermin entscheiden, ob er grünes Licht für… »

In Schützingen: Platz für neues Feuerwehrhaus gesucht

In Schützingen: Platz für neues Feuerwehrhaus gesucht

Illingen-Schützingen. Die Tage des Feuerwehrhauses Schützingen scheinen gezählt. Ursprünglich wollte die Gemeinde das 1965/66 als Kombinationsbau mit der Turnhalle erstellte Feuerwehrhaus sanieren und umbauen, um es den aktuellen Erfordernissen anzupassen… »

Würzbacher Bauerntheater kommt nächstes Jahr

Illingen-Schützingen (pm). Als Ersatz für die wegen der Corona-Krise abgesagten Vorstellungen des Würzbacher Bauerntheaters im Rahmen der Veranstaltungsreihe Spatzabrettle in Schützingen sind bereits neue Termine im nächsten Jahr für den… »

Mundartabende fallen aus

Illingen-Schützingen (pm). Aufgrund der aktuellen Corona-Situation können die beiden für Freitag, 24. April 2020, und Samstag, 25. April 2020, vorgesehenen Mundartabende mit dem Würzbacher Bauerntheater im Schützinger „Spatzabrettle“ nicht stattfinden… »

Kreuzweg in den Weinbergen

Kreuzweg in den Weinbergen

Illingen-Schützingen. Die Coronazeiten lassen zu Ostern keine Gottesdienste zu. Ein ökumenischer Kreuzweg bietet in den Schützinger Weinbergen eine andere Form von Andacht und Gedenken an die Sterbestunde und Auferstehung Jesus… »

Kreuzweg in den Weinbergen

Illingen-Schützingen (pm). Jedes Jahr gestalten evangelische und katholische Jugendverbände den „Ökumenischen Kreuzweg der Jugend“. In diesem Jahr bilden der Ikonenkreuzweg der Gemeinde St. Hubertus in Dresden und die dazugehörenden Ikonen… »

„Eltern hätten Auszeit bitter nötig“

„Eltern hätten Auszeit bitter nötig“

Illingen-Schützingen. Die Coronakrise hat auch erhebliche Auswirkungen auf den Betrieb der Familienherberge Lebensweg in Schützingen. „Bereits seit der vergangenen Woche arbeitet die Hälfte der Belegschaft – vor allem die Mitarbeiter… »

„Unsere Existenz steht auf dem Spiel“

„Unsere Existenz steht auf dem Spiel“

Bernd Huber ist selbstständig und eigentlich breit aufgestellt. Trotzdem trifft ihn die Coronakrise als Unternehmer hart. Im Interview spricht er über den derzeitigen Ausnahmezustand, von dem nicht klar ist SIE… »

„Der Großteil ist drüben“

„Der Großteil ist drüben“

Illingen-Schützingen. Wie vielen Kröten Daniel Bauer und sein Team von der Evangelischen Jugendarbeit in den vergangenen Wochen über die Landesstraße zwischen Illingen und Schützingen geholfen haben, weiß der ehrenamtliche Helfer… »

Schriftliche Submission statt Brennholzversteigerung

Illingen-Schützingen (pm). Präventiv ist die Brennholzversteigerung in der Festhalle Schützingen, die am Montag, 16. März, hätte stattfinden sollen, abgesagt worden. Stattdessen werde eine schriftliche Submission durchgeführt, heißt es in einer… »