Schützingen

Die Narren sind los!

Die Narren sind los!

Noch bis Dienstag regieren die Narren das Geschehen, ehe die fünfte Jahreszeit am Aschermittwoch vorbei ist. Am Wochenende war im Raum Mühlacker für Faschingsverrückte einiges geboten. Enzkreis. „Schella Hopp, Schella… »

Zähes Ringen um Spendenmanagement

Zähes Ringen um Spendenmanagement

Der Vorstand des Fördervereins der Familienherberge Lebensweg tritt zurück. Grund sind Differenzen mit der Lebensweg gGmbH in der Frage, wer künftig für das Spendenmanagement und die Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist SIE… »

Rebläuse, Rinderbraten und Rätschen

Rebläuse, Rinderbraten und Rätschen

Eigentlich lohnte es sich am Wochenende für die Besucher des „Spatzabrettle“ nicht wirklich, heimzugehen. Denn auf den Kabarettabend am Samstag folgte umgehend am Sonntagvormittag in der Schützinger Festhalle ein SIE… »

Comedy, Musik und Kulinarisches

Illingen-Schützingen (pm). Am Sonntag, 17. Februar, findet in der Festhalle in Schützingen ab 10 Uhr ein „Comedy- und Ohrwurmbrunch“ statt. Begleitet von Gaudi-Musik vom „Uhlberg-Duo“ aus Engstingen, lädt das Team… »

Kabarett mit Weinprobe

Illingen-Schützingen (pm). Am Samstag, 16. Februar, gastiert in der Reihe „Spatzabettle“ das „Weinkabarett Schräglage“ ab 20 Uhr in der Festhalle in Schützingen. Der Veranstalter verspricht einen heiteren Abend unter dem… »

Wegwerf-Kultur der positiven Art

Wegwerf-Kultur der positiven Art

Illingen-Schützingen (eld). Es gibt Ballweitwurf, Diskuswerfen, Speerwurf und Hammerwurf. Doch mit so etwas Gewöhnlichem gibt man sich in Schützingen nicht ab. Dort flogen am Samstag beim Glühweinfest des TV Schützingen… »

Altes Rathaus ist monatelang nicht nutzbar

Illingen-Schützingen (eld/fg/lh). Der Wasserschaden, der am vergangenen Samstag im ehemaligen Rathaus Schützingen entstanden ist (unsere Zeitung hat berichtet), hat ernsthafte Konsequenzen für die Anschlussunterbringung von Flüchtlingen in der Gemeinde Illingen… »

Glühweinfest mit Baum-Weitwurf

Illingen-Schützingen (pm). Der TV Schützingen veranstaltet auch in diesem Jahr sein Glühweinfest in der Dreschhalle in Schützingen gegenüber der Festhalle. Am kommenden Samstag, 26. Januar, wird den Gästen ab 16… »

92 Auszeiten vom belastenden Alltag

92 Auszeiten vom belastenden Alltag

Illingen-Schützingen. „Hop, hop, hop, Pferdchen lauf Galopp“, singt der elfjährige Gabriel begeistert, während er auf dem Pferd sitzt und auf dem Reitplatz im Kreis geführt wird. Er klatscht in die… »

Laienspieler trumpfen mit Komödie auf

Laienspieler trumpfen mit Komödie auf

Mit schwäbischem Volkstheater ist am Samstag das Schützinger „Spatzabrettle“ in die neue Saison gestartet. Rund 140 Gäste amüsierten sich köstlich beim Gastspiel der Laienspielgruppe „d’Kuaschwänz“ aus Hemmingen. Illingen-Schützingen SIE MÖCHTEN… »