Schützingen

Herrenlose Kutsche beschäftigt Polizei

Illingen-Schützingen (pol). Weil ein 23-Jähriger am Samstag die Kontrolle über seine Pferdekutsche verlor, ist es in Schützingen zu einem Unfall gekommen. Der Mann war laut Polizei SIE MÖCHTEN DEN KOMPLETTEN… »

Skurrile Geschichte und absurde Lieder

Skurrile Geschichte und absurde Lieder

Illingen-Schützingen. Er sei schon auf der ganzen Welt gewesen, aber nirgends „war es so schön wie in Schützingen“. Helmut A. Binser wusste am Samstag ganz genau, wie er das Publikum… »

Unfall in Schützingen: Herrenlose Pferderdekutsche beschäftigt die Polizei

Illingen-Schützingen (pol). Weil ein 23-Jähriger am Samstag die Kontrolle über seine Pferdekutsche verlor, kam es in Schützingen zu einem Unfall. Der Mann war mit seinem Bruder zwischen Schützingen und Gündelbach… »

„Man darf ein Schlitzohr sein“

„Man darf ein Schlitzohr sein“

Illingen-Schützingen. Mit Witzen und Musikbeiträgen in bayerischer Mundart will Helmut A. Binser aus Runding am kommenden Samstag, 14. September, das Publikum des Schützinger Spatzabrettle in der Festhalle zum Lachen bringen… »

Kunst mit Pinsel, Löffel und Nudelholz

Kunst mit Pinsel, Löffel und Nudelholz

Eine bunte Schar belebte in dieser Woche das Schützinger Gemeindehaus. Die evangelische Kirchengemeinde Schützingen, das katholische Dekanat Mühlacker und die Caritas Mühlacker veranstalteten bis Freitag SIE MÖCHTEN DEN KOMPLETTEN ARTIKEL… »

Sperrung

Sperrung

Illingen-Schützingen (lh). Seit Jahren sei der Enzkreis dabei, Bäume neben öffentlichen Straßen zu entfernen, die eine Gefahr darstellten, sagt Frieder Kurtz, Leiter des Forstamts im Landratsamt Enzkreis. Weil SIE MÖCHTEN… »

Streetbunnycrew

Streetbunnycrew

Illingen-Schützingen (vh). 47 Eintrittskarten für den Erlebnispark Tripsdrill haben am Sonntag die Mitglieder der Regionalgruppe der Streetbunnycrew für die Gäste der Familienherberge Lebensweg gespendet. Mit Hasenkostümen in rosa und weiß… »

Wildwuchs ärgert Friedhofsbesucher

Wildwuchs ärgert Friedhofsbesucher

Unkraut, herumliegende Äste und Stolperfallen auf Wegen – in Schützingen hat sich in dieser Woche eine Gruppe von Bürgern über die Zustände auf dem Friedhof beklagt. Prompt reagiert der SIE… »

Kinder entdecken die Farben des Strombergs

Illingen-Schützingen (pm). Die Regionalgruppe Stromberg-Mittlere Enz des Schwäbischen Heimatbundes bietet im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe „Heimatbunt“ am Mittwoch, 21. August, eine Naturfarbenwerkstatt für Kinder, Jugendliche und Familien an. Treffpunkt des circa… »

Naturfarbenwerkstatt für Kinder und Familien

Illingen-Schützingen (pm). Die Regionalgruppe Stromberg-Mittlere Enz des Schwäbischen Heimatbundes bietet im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe „Heimatbunt“ am Mittwoch, 21. August, eine Naturfarbenwerkstatt für Kinder, Jugendliche und Familien an. Treffpunkt zum etwa… »