Schützingen

Schützinger Biohof kann dank Förderpreis investieren

Schützinger Biohof kann dank Förderpreis investieren

Nach der Umstellung auf Bioprodukte und der erfolgreichen Bewerbung für den Ensinger Umweltpreis folgen nun die Bauarbeiten in der Halle des Bauernhofs Conradt in Schützingen. Gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter… »

Strapazen für die Lachmuskeln im Spatzabrettle

Illingen-Schützingen (pm). Am Samstag, 25.Januar, startet um 20 Uhr die Winter-Frühjahr-Staffel der Veranstaltungsreihe Spatzabrettle mit dem Power-Duo „Dui do on de Sell“. Doris Reichenauer und Petra Binder widmen sich SIE… »

Silvestertreff als Auftakt eines besonderen Tags

Silvestertreff als Auftakt eines besonderen Tags

Illingen-Schützingen. Die Zeit genießen und lachen – das war beim Silvestertreff in Schützingen angesagt, der vom örtlichen Kulturveranstalter Spatzabrettle organisiert wurde. Die Besucher feierten bis in den späten Nachmittag. SIE… »

Barocke Werke für Orgel und Blockflöte

Illingen-Schützingen (pm). Am ersten Sonntag des neuen Jahres, 5. Januar, lädt die evangelische Kirchengemeinde Schützingen um 18 Uhr zu einem Konzert in die Ulrichskirche ein. Das Ehepaar Siegfried und Andrea… »

Zusatztermin für Bauerntheater

Illingen-Schützingen (pm). Aufgrund der großen Nachfrage nach Karten für das Gastspiel des Würzbacher Bauerntheaters am Samstag, 25. April, beim „Spatzabrettle“ in Schützingen haben sich die Organisatoren entschlossen, am Freitag, 24… »

Ortswechsel

Ortswechsel

Illingen-Schützingen (vh). Weihnachtliche Klänge sind am Dienstagabend vor der Famlienherberge Lebensweg in Schützingen zu hören gewesen. Dass der Gesangverein „Frohsinn“ und der Verein Fleckatreff ihr Liedersingen unter der Leitung von… »

Konzert mit Pfarrer Dennis Müller

Konzert mit Pfarrer Dennis Müller

Illingen-Schützingen (pm). Am Sonntag, 22. Dezember, kommt Pfarrer Dennis Müller, der vor fünf Jahren während der Vakanz für mehrere Monate die Schützinger Pfarrstellle vertretungsweise besetzte, wieder nach Schützingen. Er, der… »

„Spatzabrettle“ lädt ein zum Silvestertreff

Illingen-Schützingen (pm). Bereits zum sechsten Mal hintereinander lädt das Team von der Kulturbühne „Spatzabrettle“ in Illingen zum Silvestertreff nach Schützingen ein. Gegenüber dem alten Rathaus findet ab 11 Uhr die… »

Überraschung bei den Mettertal-Senioren

Überraschung bei den Mettertal-Senioren

Illingen-Schützingen. Für langjährige Verdienste im Ehrenamt sind Inge Johanna Pfeiffer und Heidrun Sylvia Weyandt am Donnerstag mit der Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet worden. Beide haben viele Jahre lang die… »

Der arme Josef

Der arme Josef

Illingen-Schützingen. So ein VfB-Fan hat seine ganz eigene Vorstellung vom Fest der Liebe. Ein Sieg über den Karlsruher SC zum Beispiel ist für Klaus Birk in etwa wie Weihnachten. Und… »