Schützingen

Zusatz-Auftritt von Kabarett-Duo

Illingen-Schützingen (pm). Am Samstag, 8. Dezember, 20 Uhr, gastiert das Kabarett-Duo Dui do on de Sell im Spatzabrettle in der Festhalle in Schützingen. Aufgrund der hohen Kartennachfrage haben sich die… »

Von Kabarett bis Zauberei

Von Kabarett bis Zauberei

Illingen-Schützingen (pm). Im Herbst startet die 29. Halbjahresstaffel der Illinger Kulturreihe „Spatzabrettle“. Ab dem 15. September präsentiert die Gemeinde Illingen in der Festhalle Schützingen wieder ein Kulturprogramm der besonderen Art… »

„Hier ist ein wahres Wunder geschehen“

„Hier ist ein wahres Wunder geschehen“

Mit einem Festakt wurde bereits am Freitag die Schützinger Familienherberge Lebensweg eröffnet. Am Wochenende durfte nun die breite Öffentlichkeit hinter die Kulissen der Einrichtung für schwerstkranke Kinder schauen. SIE MÖCHTEN… »

Teddys dienen gutem Zweck

Teddys dienen gutem Zweck

Illingen-Schützingen. Brav aufgereiht sitzen sie da und blicken mit ihren dunklen Knopfaugen verträumt in den lichtdurchfluteten Raum des evangelischen Gemeindehauses in Schützingen. Und Margot Bauer von den Bärenfreunden Enzweihingen präsentiert… »

Video gibt Einblicke in die Familienherberge Lebensweg

Video gibt Einblicke in die Familienherberge Lebensweg

Vor sechs Jahren ist Karin Eckstein im Gespräch mit unserer Zeitung mit ihrer Vision einer Herberge für Familien mit schwerstkranken Kindern an die Öffentlichkeit gegangen. Gestern Abend war es so… »

Daimler spendet

Daimler spendet

Illingen-Schützingen (vh). Die Familienherberge Lebensweg in Schützingen hat von der Daimler-Mitarbeiterinitiative „ProCent“ einen Betrag von 6000 Euro erhalten. Die Initiative für die Spende ging von dem Illinger Helmut Burger (2…. »

Pop und Jazz für die Familienherberge

Pop und Jazz für die Familienherberge

Das Eröffnungswochenende 5./6. Mai der Familienherberge Lebensweg in Schützingen steht unmittelbar bevor. Klangvolle Unterstützung für das Projekt gab es am Sonntag in Schützingen. Illingen-Schützingen. Zu einem Benefizkonzert SIE MÖCHTEN DEN… »

Angriffe aufs Zwerchfell und Gefahr für Enten

Angriffe aufs Zwerchfell und Gefahr für Enten

Illingen-Schützingen. Schüsse in der Schützinger Festhalle! Ja, es ging am Wochenende um Leben und Tod beim „Spatzabrettle“, das gleich an zwei Tagen das Würzbacher Bauerntheater zu Gast hatte. In SIE… »

„Feuerwehr muss sich selbst retten“

Die Illinger Feuerwehr hat am Mittwoch im Gemeinderat nicht nur darüber berichtet, dass sie die Hilfsfristen oft nicht einhalten kann (MT berichtete). Der stellvertretende Kommandant Martin SIE MÖCHTEN DEN KOMPLETTEN… »

Bürgermeister bekommt „Schnappatmung“

Illingen-Schützingen. Dass im Rathaus Schützingen Raum für die Anschlussunterbringung von Flüchtlingen geschaffen werden soll, ist im Gemeinderat und weiten Teilen der Bevölkerung unstrittig. Trotzdem haben insgesamt 38 Bürger Einspruch gegen… »