Fiat überschlägt sich auf der B10

Spektakulärer Unfall auf Höhe der Tankstelle am Illinger Eck – Fahrer laut Polizei nur leicht verletzt

Von Thomas Eier Erstellt: 16. April 2019, 00:00 Uhr
Fiat überschlägt sich auf der B10 Die Helfer der Feuerwehr müssen den Fiat, der auf der Seite liegengeblieben war, wieder auf die Räder stellen. Der 23-jährige Fahrer übersteht den Unfall laut Polizei mit leichteren Blessuren. Foto: Eier

Illingen. Ein heftiger Zusammenstoß hat am Montagabend die Zufahrt zum Illinger Eck aus Richtung Mühlacker lahmgelegt. Auf der B10 staute sich der Verkehr über mehrere Kilometer zurück.

Nach den ersten Erkenntnissen war gegen 18 Uhr ein 54-jähriger Mercedes-Fahrer, der auf seinem Anhänger einen Mini-Bagger transportierte, aus einem Feldweg gegenüber der Einfahrt zur Tankstelle nach rechts in Richtung Illinger Eck eingebogen, als auf der B10 aus Richtung Mühlacker ein 23-Jähriger mit seinem Fiat 500 Abarth kam. Der Kleinwagen prallte gegen den linken Kotflügel des Mercedes, überschlug sich nach Zeugenaussagen mehrfach und prallte seitlich in den Kombi einer 58-Jährigen, die auf der Gegenspur in Richtung Mühlacker fuhr. „Er kam auf mich zugeflogen“, beschrieb die geschockte Fahrerin die Situation.

Glück im Unglück: Nach Polizeiangaben erlitt nur der 23-jährige Fiat-Fahrer leichte Verletzungen, während die weiteren Beteiligten den Unfall unversehrt überstanden. Der Fiat war zunächst auf der Seite liegengeblieben und wurde von den Helfern der Feuerwehr Illingen wieder auf die Räder gestellt. Sie beseitigten anschließend die Trümmerteile an der Unfallstelle, wo gleich mehrere Rettungswagen und ein Notarztwagen für Aufsehen sorgten.

Thomas Eier

Redaktionsleiter E-Mail: redaktion@muehlacker-tagblatt.de Telefon: (07041) 805-27

Thomas.Eier@muehlacker-tagblatt.de

Weiterlesen
Kindergarten-Kinder testen neue Spielgeräte

Kindergarten-Kinder testen neue Spielgeräte

Illingen. Die 70 Kinder des Kindergartens „14 Morgen“ gehörten am Freitag zu den ersten Gästen, die das aufgewertete Spielgelände in der Illinger Talaue in Beschlag nahmen. Rund 140000 Euro hat… »