Bläser sammeln die Christbäume ein

Erstellt: 18. Januar 2020, 00:00 Uhr
Bläser sammeln die Christbäume ein Die Illinger Helfer sammeln die ausgedienten Christbäume ein.Foto: privat

Illingen (pm). In vielen Ortschaften wurden am vergangenen Wochenende ausgediente Christbäume eingesammelt – so auch in Illingen, wo die Bläser des Posaunenchors Illingen/Ötisheim mit Verstärkung durch ihre Freunde unterwegs waren. Mit sechs Schleppern und 35 Helfern wurden laut Mitteilung die Bäume mit viel Eifer gesammelt und gegen eine kleine Gebühr entsorgt. Der Erlös fließe in die Bläserarbeit. „Allen hat diese außergewöhnliche Aktion viel Spaß gemacht“, lautet das Fazit.

Weiterlesen

167000 Euro für Rathaus-Sanierung

Illingen (fg). Aufträge in Höhe von rund 167000 Euro für die Sanierung des ersten und zweiten Rathaus-Obergeschosses hat der Illinger Rat am Dienstag vergeben. Maler- und Lackierarbeiten übernimmt die lokale… »