Bläser sammeln die Christbäume ein

Erstellt: 18. Januar 2020, 00:00 Uhr
Bläser sammeln die Christbäume ein Die Illinger Helfer sammeln die ausgedienten Christbäume ein.Foto: privat

Illingen (pm). In vielen Ortschaften wurden am vergangenen Wochenende ausgediente Christbäume eingesammelt – so auch in Illingen, wo die Bläser des Posaunenchors Illingen/Ötisheim mit Verstärkung durch ihre Freunde unterwegs waren. Mit sechs Schleppern und 35 Helfern wurden laut Mitteilung die Bäume mit viel Eifer gesammelt und gegen eine kleine Gebühr entsorgt. Der Erlös fließe in die Bläserarbeit. „Allen hat diese außergewöhnliche Aktion viel Spaß gemacht“, lautet das Fazit.

Weiterlesen
Mit viel Herzblut

Mit viel Herzblut

Illingen. Klingende Sektgläser, angeregte Gespräche und liebevolle Blumendekoration konnten am Freitagnachmittag im Illinger Jugendhaus nicht darüber hinwegtäuschen: Hier wurde ein Abschied gefeiert. Vera Müller, die nahezu sieben Jahre lang die… »